4.0 von 5 Sternen Grundlagen, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Langzeitbelichtung - Bewegung auf Fotos bannen! - Fotografie kompakt (Kindle Edition)
Der Autor möchte die Grundlagen zum Thema Langzeitbelichtung vermitteln. Dies gelingt ihm m.E. gut - jedoch ist es auch nicht mehr. Jeder Fotograf, der sich länger mit dem Thema befasst hat, wird wenig Neues erfahren. Ich habe mich bisher nur rudimentär mit dem Thema befasst und außer ein paar Nachtaufnahmen von Straßen keine große Erfahrung gesammelt. Mir hat das Buch gleichwohl wenig Neues vermittelt. Jedoch habe ich eine kurze Zusammenfassung bekommen und drei bis vier Tipps draus gezogen, die ich umsetzen will. Diese Tipps rechtfertigen m.E. die Bewertung von vier Sternen (auch wenn ich gehadert habe, ob nicht drei angemessener wären) - denn jeder der den Begriff Langzeitbelichtung bei Amazon eingibt, wird zu dem Thema schon etwas gehört oder im Internet gelesen haben. Bei dem Preis kann man daher nichts falsch machen, aber auch keine großartigen Neuigkeiten erwarten, da es sehr knapp gehalten ist (ca. 1-1,5 h Lesevergnügen).

P.S. wie bei den meisten Fotobüchern: Man kann sie auf dem Kindle lesen, aber auf einem PC oder Tablet kann man die Fotos genießen und besser erkennen, was der Autor beschreibt.

4.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen, 31. Juli 2014
Für den Anfänger absolut geeignet. Gute Anwendbarkeit. Übersichtlich gestaltet und gut erklärt. Das Wesentliche ist kompakt erläutert. Die Materialliste für den Anfang vollständig. Insgesamt ein gelungenes Kurzwerk für den Einstieg in die Langzeitfotografie ...

5.0 von 5 Sternen Als Buch runtergeladen. Eine super Sache für alle Kindle-Fans., 17. August 2014
Habe mir das Buch runtergeladen auf meinen Kindle.
Kann ich nur empfehlen. Lerne jetzt alles über die
digitale Fotografie. Dieses Buch ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Langzeitbelichtung, 23. Oktober 2014
Knapp beschriebenes Buch als Leitfaden , wie man in welchen Situationen die Kamera einstellt damit man ein tolles Ergebnis erzielt.
Auch wird die Ausrüstung beschrieben dass ja ebenfalls maßgebend ist.
Würd ich sofort wieder kaufen