5.0 von 5 Sternen Funky finger Rock, 4. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 24 Hours (Audio CD)
Der Typ mit dem schlechtesten Namen der Welt, spielt den geilsten Rock der Welt. Die Songs sind zu 98% echt sau gut. Mal integriert der Typ so derbe Funk und Soul Elemente das man einfach nur an Liebe machen denken muß ;-)
Ein paar schöne ruhige Nummern sind wieder dabei, die aber einen positiveren Hintergrund haben wie zb. into the black. Die Stimme ist für meinen Geschmack die geilste die es zur Zeit gibt. Hammer. Das Gitarrenspiel hat er angeblich diesmal nur mit den Fingern ( ohne Plek ) eingespielt, dafür sind da echt schnelle und tricky solos dabei ! Zur Zeit ist er wieder einmal mit einer Telecaster unterwegs, daher ist der Sound nicht besonders heavy aber wer will das schon hören ;-) Der preis für so eine Import Scheibe ist zwar hoch, doch für mich ( als Fan ) und aufgrund der tollen Songs absolut vertrettbar...absolute Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen eine Offenbarung für ( Funk) Rock Fans oder die es noch werden wollen, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 24 Hours (Audio CD)
Alleine der Speed Lick am Anfang von 24 Hours treibt einem die Tränen in die Augen. Der Opener ist eine treibende Funk/Groove Nummer. Geil finde ich ich, dass Stimme und Gitarre stellenweise die gleiche Tonfolge haben. Danach folgt mit Help me ein weitere stark Funk geprägte Nummer mit starken Fusionsanteilen.
Mit OMG (What's your Name ?) kommt mein Lieblingssong dieser Scheibe. Eine schöne, vermutlich mit Whiskey geschwängerte Stimme, die dann mehrstimmig aufgebaut wird und einer (halb)akkustischen Gitarre und Orgel zum niederknien.
Get it On, Love is Blind und Stop me sind geile Mid Tempo Rocker. Bad Situation ist sehr Orgelbetont mit einer geilen Gitarre und einer saugeilen Stimme. I don''t no Why ist eine Ballade mit souliger Stimme und schönem Refrain. Tell me it''s easy ist eine weitere Ballade mit mehrstimmigem, erdigem Gesang. Twist of Fade beginnt akkustisch und ist ein schöner Ausklang dieser leider mit 42 Minuten viel zu kurzen Scheibe.
Für mich ist dieser Silberling eine wirkliche Bereicherung meiner CD Sammlung.

Einige Passagen in den Songs erinnern mich an Steve Lukather.

ARRAY(0xa6de1a14)

24 Hours