Vor 8 Monaten von Benjamin T. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Defekt
Das Ladegät tut nicht das, was es soll-nämlich laden.
Werde es umgehend zurückschicken und mir ein anderes hier aussuchen. Hoffentlich habe ich da mehr Glück.
Vor 4 Monaten von Emma04 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen An und für sich ein gutes Lightningkabel, das aber sowohl in Sachen Verarbeitung und Preis starke Konkurrenz hat, 19. November 2013
Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Ich glaube der häufigste Grund für ein neues iPhone-Ladekabel ist nicht, dass man dringend ein zweitkabel braucht, sondern weil die original Kabel einfach kaputt gehen. Ich habe ein iPad Mini und ein iPhone 5, beide mit Lightning-Adapter. Ich benötige tatsächlich 2-3 Kabel und dachte daher, dass ich damit auf der sicheren Seite wäre. Doch weit gefehlt, eines der Kabel ist nach ca. einem halben Jahr kaputt gegangen.
Ich habe einen externen 12.000 mHa Akkupack, den ich oft benötige und daher auch ständig ein Kabel in der Hosentasche oder Jackentasche mitschleppe. Da muss so ein Kabel natürlich schon etwas aushalten und auch langfristig diese Strapsen mitmachen.

Da ich eh mehr Kabel benötige habe ich mir zunächst ein zusätzliches Kabel aus einem zertifizierten M-Store um die Ecke geholt und schließlich noch dieses Kabel nachdem ich gefragt wurde, ob ich es mir einmal anschauen kann. Mit diesem xcessory-Kabel hatte ich direkt Pech, es hatte nach wenigen Tagen schon einen Wackelkontakt der wohl schließlich in einem Kabelbruch mündete und es funktionierte gar nicht mehr. Das Kabel wurde mir problemlos und direkt vom Hersteller umgetauscht, das ist sehr positiv hervorzuheben. Das neue Kabel verrichtet dafür jetzt seit mittlerweile einigen Monaten sehr brav seinen Dienst.

Vergleicht man das M-Store Kabel, das original Kabel und das xscessory Kabel so fällt auf, dass das M-Store Kabel von allen am hochwertigsten und am besten verarbeitet wirkt, sogar besser als das original Apple Kabel. Zusätzlich ist beim M-Store Kabel noch ein Netzteilladeadapter für die Steckdose dabei. Dafür ist es auch wiederum 30% teurer. Außerdem war genau dieser Adapter ebenfalls nach wenigen Monaten kaputt. Von daher kein wirklicher Mehrwert in meinen Augen.

Insgesamt wäre also das M-Store Kabel in meiner Hitliste vorne. Schaut man aber wiederum aufn den Preis gewinnt das xcessory-Kabel. So Probleme wie ich sie beim ersten Kabel hatte kann es immer mal geben, das werfe ich dem Kabel nicht vor Viel entscheidender ist in solchen Fällen die Reaktion des Herstellers und die war vorbildlich.

Wer nach dem Preis schaut macht als in meiner Kabelauswahl mit dem xcessory den besten Fang, ABER: es gibt ja noch das Amazon Basics-Kabel das noch einmal 30% billiger ist. Das konnte ich selbst noch nicht testen, aber die Amazon Basics Produkte sind ja meistens ziemlich gut, wenn man da nur an das HDMI Kabel denkt ...

Fazit:
Das Fazit entspricht somit der Überschrift dieser Rezension: An und für sich ein gutes Lightningkabel, das aber sowohl in Sachen Verarbeitung und Preis starke Konkurrenz hat. Dafür stimmt auf jeden Fall der Service des Herstellers

___________
Nachtrag 24.01.14:
Ein gutes Ladebkabel rechtfertig seinen Preis in erster Linie durch seine Haltbarkeit. Die meisten Ladekabel geben nach wenigen Monaten ihren Geist auf.
Ich werde die Rezension hier in unregelmäßigen Abständen aktualisieren. Nach guten drei Monaten kann ich sagen dass sich das Kabel tapfer schlägt, obwohl es sehr viel in Hosen- und Jackentaschen unterwegs ist. Das führt erstmal zu einer Aufwertung auf 4 Sterne und ich werde weiter berichten. Ich bin sehr gespannt ob es ein Jahr übersteht ;)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Lade- und Synchronisationskabel für Apple-Produkte mit dem neuen Lightning-Connector, 22. September 2013
MH (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Länge:: 2:37 Minuten

Das Wichtigste vorweg: Das Xcessory-Kabel ist wirklich hervorragend und steht dem Original in nichts nach! Das Laden und Synchronisieren des iPhone 5 funktioniert mit diesem Apple-zertifizierten Zubehör problemlos und schnell.

Ich bin viel unterwegs, arbeite flexibel an unterschiedlichen Rechnern (stationär und mobil) und habe mein iPhone praktisch im Dauereinsatz. Nachdem es mehrmals vorgekommen ist, dass ich mein Lade- und Synchronisationskabel vergessen hatte, habe ich beschlossen, ein zweites und zusätzlich ein Auto-Ladekabel anzuschaffen. Allerdings ist das Originalzubehör ja recht teuer. Darum fing ich an, mich nach Alternativen umzusehen.

Zuerst habe ich mich dabei - ich gebe es zu - nur vom Preis leiten lassen und ein sehr günstiges Kabel gekauft. Allerdings machte dieses "Schnäppchen" einen derart billigen, schlecht verarbeiteten Eindruck, dass ich misstrauisch wurde. Ich wollte auf keinen Fall riskieren, dass mein iPhone oder womöglich mein MacBook beim Synchronisieren beschädigt wird. Also habe ich im Internet recherchiert und stieß dabei auf Berichte, in denen ausdrücklich vor Stromschlägen und Überschlägen bei billigem iPhone-Zubehör aus Fernost gewarnt wurde. Damit war die Sache für mich erledigt - und ich ging erneut auf die Suche.

Ausschlaggebend für den Kauf dieses Xcessory-Kabel war für mich, dass es sich um ein lizensiertes Produkt handelt. Optisch macht bereits die schlichte, aber edle Verpackung einiges her. Die Kabel selbst sind durchweg sorgfältig verarbeitet, fest und weisen keine Schwachstellen auf. Beim Einstecken passt alles perfekt.

Im Vergleich zu dem Original Lade- und Synchronisationskabel merke ich bei der Funktion keinerlei Unterschied. Es ist ein perfektes Zweitkabel, das ich nun fest in der MacBook-Tasche lassen werde.

Pluspunkte:
+ Apple-zertifiziert
+ günstiger als das Apple-Originalkabel
+ sehr gute Verarbeitung
+ funktioniert perfekt

Minuspunkte sind mir bislang nicht aufgefallen. Sollte sich in der Langzeitverwendung noch etwas ergeben, werde ich das hier ergänzen.

Fazit:
Ich bin mit diesem Xcessory-Kabel rundherum zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertiges Kabel mit einwandfreier Funktion, 15. September 2013
nr2 (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Seitdem ich mit einigen günstigen Kabelbeschaffungen für diverse elektronische Geräte schon oft auf die Nase gefallen bin, da diese innerhalb kurzer Nutzungsdauerzeiten kaputt gingen, kaufe ich nur noch hochwertige Kabel von Markenherstellern.

Die Wahl für ein Ladekabel/Sync Kabel mit Lighting Stecker fiel diesmal auf dies Kabel der Firma Xcessory. Das Kabel macht auf mich einen sehr hochwertig verarbeiteten Eindruck. Der Kunstoff, insbesondere am USB Anschluss sowie am Lightning Stecker wirken stabil wie aus einem Guss und nicht billig zusammengesteckt oder geklebt (Eine der häufigsten Gründe warum Kabel kaputt gehen und dann auf dem Müll landen). Sowohl der USB Anschluss als auch der Lighting Stecker sind 100% passgenau. Das einstecken funktioniert an beiden Enden absolut problemlos und ist dabei weder zu eng, noch zu locker. Mit 1 Meter Länge hat das Kabel m.E. genau die richtige Länge. Sowohl die Ladefunktion, als auch der Datentransfer klappte wie erwartet absolut problemlos.

Positiv hervorzuheben sind:
- hochwertige Verarbeitung
- 100% Funktion
- Apple zertifiziert
- passgenau

Negativ hervorzuheben sind:
- Das Kabel ist verhältnismäßig teuer
- Die aufwändig gestaltete Verkaufsverpackung enthält ein Kunststoff-Inlet. Dafür dass man die Verpackung bei Kabel i.d.R. gleich wegwirft wird zuviel Müll für die Verpackung eines Kabels produziert. Es würde hier Sinn machen den Artikel auch in einer "Amazon-frustrei-Verpackung" anzubieten und evtl. die Verpackungsersparnis an die Kunden weiterzugeben.

Fazit:
Insgesamt gebe ich dem Produkt (aufgerundete) 5 Sterne, da die genannten Kritikpunkte Verbesserungsvorschläge für ein sehr gutes Produkt sind, welches die 5 Sterne verdient hat. Ich würde dieses Kabel allen empfehlen, die ein hochwertiges Lade und Snychronisationskabel mit Lightning-Stecker suchen.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung TOP - finger weg von China Schrott !!!, 26. August 2013
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 6:17 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Mehr Videos auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Ich hab dieses Kabel hier mal mit einem China Kabel verglichen. Die kosten ja nur ein paar Euro und halten dementsprechend auch bzw. sind qualitativ super minderwertig.

Folgende Unterschiede gibt es:

-Bei dem teuren Kabel gibt es kein knartzen oder quietschen wenn man die Seitenkontakte oder den Pin Vorne eindrückt. Bei dem China umso mehr. Selbe Produkte sind auch nicht baugleich.

-Des Weiteren kann man bei den Chinas das Gehäuse eindrücken da dieses nur aus billigen Plastik besteht. Dieses Produkt hier ist hochwertig verarbeitet und an den Seiten befindet sich noch eine gummierte Grifffläche.

-Der Ligntning Standart lädt ein iPhone 5 ca. 1% pro Minute. Das ist sehr schnell. Die billigen Kabel haben innerhalb von 30 Minuten gar nichts geladen. Entweder sind sie total langsam oder schon alle 3 kaputt gewesen.

-Das Markenprodukt sitzt fest im Zigarettenanzünder. Es gibt eine kleine blaue Leuchte. Wenn das stört kann es ja umdrehen. Ich hab dann versucht mal den China Stecker einzustecken. Der ist mir anfangs immer rausgegangen bzw. ich wusste gar nicht wann der drin war. Dann hab ich ein wenig am Kabel gewackelt und die kleine rote LED ging aus und mal wieder an. Eins von den 3 Kabeln bekam ich dann kaum noch aus dem iPhone mehr heraus weil es super fest steckte. Und es waren alles die selben Produkte !

Fazit:

Wer ein hochwertiges schnelles KFZ Ladekabel für z.B. sein iPhone 5 sucht sollte zu diesem Produkt hier greifen. Weil minderwertige Ware zahlt sich nicht aus, höchstens durch Kurzschlüsse oder Defekte am Smartphone nachher selber.

Gruß Micha

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Autoladekabel, das hält, was es verspricht, 22. September 2013
MH (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Länge:: 1:27 Minuten

Ein vernünftiges Autoladekabel ist Zubehör für das iPhone 5 (und alle iOS-Geräte mit dem neuen Lightning Anschluss) wirklich unverzichtbar, wenn man wie ich viel unterwegs und auf Erreichbarkeit angewiesen ist. Bei mir ist das iPhone beruflich bedingt praktisch im Dauereinsatz, da ich damit über eine Freisprechanlage telefoniere, Termine verwalte, E-Mails abrufe und auch im Internet recherchiere, wenn es schnell gehen muss.

Das Xcessory-Kabel hat sich nach meinem ersten Fehlkauf (China-Produkt…) als echter Glücksgriff erwiesen: Günstig, qualitativ hochwertig und sogar Apple-zertifiziert! Endlich brauche ich keine Sorge mehr zu haben, dass mir unterwegs womöglich doch einmal der Strom ausgeht.

Das Autoladekabel trifft in einer hochwertigen Blisterverpackung ein, und man hat von Anfang an den Eindruck, ein Qualitätsprodukt erworben zu haben. Wie auch das Lade- und Synchronisationskabel von Xcessory ist es in Weiß oder Schwarz zu haben. Für mich als passionierten Apple-User kam allerdings nur das weiße Kabel in Frage. Es ist hervorragend verarbeitet. Schwachstellen gibt es nicht. Mir gefällt diese leicht glänzende Oberfläche, weil Schmutz nicht daran haften bleibt. Die Anschlüsse sind passgenau gearbeitet, sodass man wirklich ein ruhiges, gutes Gefühl bei der Benutzung hat.

Dank der beiden kleinen Gummigriffe lässt sich der Stecker gut fassen und problemlos in den Zigarettenanzünder schieben. Das heißt, auch während der Fahrt ist dieser Handgriff ruckzuck erledigt, ohne viel Aufmerksamkeit zu fordern und vom Verkehr abzulenken. Ein blaues Licht zeigt die Verbindung an. Das iPhone reagiert sofort und lädt etwa 1 % pro Minute auf.

Mit einem Meter Länge reicht das Kabel auch aus, damit der Beifahrer während der Fahrt telefonieren, Musik hören oder ein Spiel spielen kann, während das iPhone lädt. Perfekt!

Wer ein zuverlässiges und vergleichsweise günstiges Autoladekabel sucht, hat es mit dem Xcessory gefunden.

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 23. August 2013
Sven F. Kremzow (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Das IPhone ist ja als vielseitiges Gerät bekannt, viele Nutzer nutzen es auch während der Autofahrt zur Navigation. Da dabei ständig das Display beleuchtet wird, ist der Akku rasend schnell (innerhalb einer Stunde leer), wenn man ihn nicht während der Fahrt auflädt.

Ein solches Gerät, speziell zugeschnitten auf den neuen Lightning-Anschluß bietet auch xcessory an. Was taugt der kleine Kraftspender?

Geliefert wird das Gerät in einer verblisterten Präsentationsverpackung, die sich aber problemlos öffnen läßt. Was sofort auffällt ist die hochwertige Anmutung. Alles ist sehr fein gearbeitet und der Lightning-Stecker sieht so aus wie das Originalkabel von Apple. Das ist nicht ganz unwichtig, wenn man Schutzhüllen verwendet. Bei denen können nachgebaute, klobigere Stecker nämlich auch mal nicht in die Aussparungen passen.

Der Lader verschwindet fast komplett im Zigarettenanzünder, durch seine konische Bauweise kann man ihn aber problemlos wieder herausnehmen, ohne etwa am Kabel zu ziehen (was die Lebensdauer ja deutlich verkürzen würde). Der Betrieb wird von einer länglichen blauen LED angezeigt, die ich als zu hell empfinde. Glücklicherweise ist sie seitlich angebracht, so daß man sie Richtung Beifahrer drehen kann. Noch besser fände ich aber eine nur stecknadelkopfgroße rote Anzeige (an der Seite).

Das Einstecken, Laden und Entfernen funktioniert bei den von mir getesteten KFZ Audi A4 und Renault Scenic völlig unproblematisch. Es traten auch keinerlei Störungen des Autoradios oder von Telefonaten auf.

Die 2,1 Ampere Ladeleistung dürften sogar für das neueste IPad ausreichen. Testen konnte ich das nicht, da ich nur ältere Modelle mit Dock-Anschluß besitze. Das IPhone 5 wird zügig aufgeladen, die Ladeleistung war etwa 1% pro Minute bei Musikhören und 1% pro 3 Minuten bei Verwendung von Navigations-App (Navigon).

Generell haben alle Ladegeräte mit fester Kabelverbindung gegenüber den Geräten mit USB-Ausgang den Nachteil, daß sie nur für eine Gerätefamilie nutzbar sind. Wer z.B. noch ältere Apple-Geräte mit Dock-Connector oder gar solche anderer Hersteller benutzt, kann mit diesem Ladegerät nichts anfangen, und wäre ggfs. mit einem USB-Ausgangs-Lader und mehreren Kabeln besser bedient.

Der Vorteil der Geräte mit proprietärem Kabel liegt im etwas günstigeren Preis und der größeren Kompaktheit. So ist das Ladegerät von xcessory etwa nur halb so groß, wie der USB-Lader von Amazon-Basics.

Wer sich für einen Lader mit festem Kabel entschieden hat, dem kann ich das Gerät von xcessory empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfektes KFZ Ladekabel ohne Schwächen, 23. August 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Um mein iPhone 5 auch im Auto zu laden, war ein KFZ Ladekabel mit Lightning Anschluss nötig. Ich bestellte das Lightning KFZ Kabel von xcessory.

Das Kabel gibt es in 2 Farben, Schwarz und Weiß. Ich entschied mich für die weiße Variante, weil ich die weiße Farbe irgendwie immer mit Apple Produkten in Verbindung bringe.

Geliefert wird das Autoladekabel in einem stabilen kleinen Karton. Durch ein Sichtfenster ist das Kabel erkennbar. Auf den ersten Blick wirken Kabel sowie Verpackung sehr hochwertig. Da das Kabel im Karton nochmal in einer Kunststoffform liegt, ist es für den Transportweg sicher geschützt. Das einfach gehaltene Design des Kabels gefällt mir sehr gut. Auf eine Anleitung wird verzichtet.

Mein geliefertes Kabel ist inklusive der Anschlüsse etwa 1,04m lang und somit auch für Personen auf dem Rücksitz interessant.

Der Anschluss für den Zigarettenanzünder ist sehr gut verarbeitet. Obwohl er ziemlich klein wirkt, passt er optimal. Ebenso der Lightning Anschluss, welcher perfekt mit meinem iPhone 5 harmoniert. Beide Anschlüsse lassen sich problemos Einstecken und Abziehen. Während des Ladevorgangs leuchtet dort wo das Gerät im Zigarettenanzünder steckt ein kleines Lämpchen. Dieses Lämpchen leuchtet aber nicht so hell, dass es bei Nachtfahrten stören würde. Mit der Leistung des Autoladekabels bin ich vollkommen zufrieden! Es lädt einwandfrei und schnell, was will man mehr?

Dieses Ladekabel von xcessory ist von Apple zertifiziert, was bedeutet, dass es von Apple getestet wurde, die hohen Standards von Apple erfüllt und auch ganz offiziell für Apple Produkte verkauft werden darf! Bei vielen Billigkabeln ist das leider nicht so. Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, wie Leute sich durch ein Billigkabel Schäden am teuren iPhone zugezogen haben. Da Apple natürlich auch an den lizensierten Produkten mitverdient, finde ich den Kaufpreis durchaus berechtigt. Man kann sich sicher sein, ein Qualitätsprodukt, was den hohen Ansprüchen von Apple gerecht wird, zuhause zu haben.

Neben dem iPhone 5 ist das Autoladekabel auch für andere Apple Produkte mit Lightning Anschluss geeignet. Darunter sind das iPhone 5, iPad4, iPad Mini und der iPod.

Fazit: Das xcessory Lightning Kabel ist sehr empfehlenswert! Es ist viel besser als manche Billigprodukte verarbeitet. Die Leistung und die Qualität haben mich überzeugt. Durch die hochwertige Verpackung eignet es sich auch wunderbar als Geschenk. Ich würde es sofort wieder bestellen. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Stabiles, kompaktes und preiswertes Zubehör für mein iPhone 5, 9. September 2013
Michael "Micha" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Autoladekabel (2100 mA, 1 Meter) für Apple iPod/iPhone/iPad in schwarz (Zubehör)
Für mein iPhone 5 suchte ich noch ein besseres Autoladekabel, um auch während der Fahrt störungsfrei Musik hören oder Navigieren zu können. Die Betonung liegt auf störungsfrei, weil das letzte Kabel zwar relativ gut verarbeitet war, jedoch während des Ladens immer ein Hintergrundrauschen bei der Wiedergabe von Musik zu hören war.

Deswegen dachte ich mir, einfach mal ein Ladekabel eines anderen Herstellers zu erwerben, um herauszufinden, ob es wirklich am Kabel liegt oder andere Ursachen hat.

Das Kabel von xcessory liegt preislich minimal unter dem der Mitbewerber. Das alleine war jedoch nicht der Kaufgrund, sondern die Optik spielt auch ein wenig mit. Besonders gut gefiel mir der kleine, filigrane Stecker für den Zigarettenanzünder.

Verpackung:

Das Kabel kommt sauber verpackt daher und man sieht schon vor dem Auspacken, was einen erwartet. Es ist schnell ausgepackt, eine Anleitung ist nicht dabei, wird aber auch nicht gebraucht.

Verarbeitung:

Obwohl das Kabel sehr zierlich aussieht, macht es doch einen robusten Eindruck. Die Kabel verlaufen mit guter Zugentlastung in die jeweiligen Stecker. Ich habe das ein paar Mal ausprobiert, am Kabel und nicht am Stecker selbst zu ziehen. Das soll man natürlich nicht tun, aber so konnte ich mich davon überzeugen, dass Kabel und Stecker fest verbunden sind. Der kleine Stecker für den Zigarettenanzünder sieht optisch sehr edel aus dank Klavierlackdesign. Der Lightning-Anschluß sieht genauso aus wie beim Originalstecker meines USB-Datenkabels, was aber leider auch schon ziemlich gelitten hat und ausgetauscht werden müsste.

Praxistest

Steckt man den kleinen Stecker in den Zigarettenanzünder leuchtet eine dezente blaue LED, die auch bei Nachtfahrten nicht störend auffällt. Wen es stört, der dreht den Stecker einfach anders herum. Ein komplett leerer Akku wurde bei mir in ca. 1 1/2 Stunden wieder geladen, im Dauerbetrieb dauert es etwas länger.

Für mich besonders wichtig und erfreulich war, dass keinerlei störende Nebengeräusche auffielen, wenn man das iPhone per Klinke mit dem Autoradio verbindet.

So schön der schmale Stecker auch ist, so schwer bekommt man ihn wieder aus dem Anzünder heraus. Ich habe lange überlegt, ob ich dafür einen Stern abziehen soll oder nicht, habe mich aber dann doch dagegen entschieden, nachdem ich auch einen Test in verschiedenen anderen Pkws gemacht habe. In meinem Ford Galaxy rutschten mir die Finger einige Male beim Herausziehen ab, in anderen Pkws ist das Problem nicht so extrem. So liegt es wohl in der Hauptsache an der Konstruktion des Zigarettenanzünders, was man nicht dem Kabel anlasten kann.

Fazit:

Derzeit halte ich dieses Kabel für das mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist qualitativ hochwertig verarbeitet, extrem kompakt, sieht gut aus und wirkt sich nicht störend auf den Betrieb aus.

Das etwas fummelige Ausstecken ist auch abhängig von der Buchse und kann nicht dem Kabel angelastet werden. Ich würde das Kabel jederzeit wieder kaufen.

Natürlich werde ich darüber berichten, wie die Qualität auf lange Sicht aussieht und meine Rezension entsprechend aktualisieren.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Auto-Ladekabel fürs iPhone 5, 8. September 2013
micra-cat (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nachdem ich schon ein normales Ladekabel dieser Firma habe, mit dem ich sehr zufrieden bin, habe ich jetzt auch noch das Auto-Ladekabel bestellt. Da ich mein Handy ungern im Büro an irgendeine Steckdose klemme, lade ich es oft unterwegs im Auto auf.

Zunächst mal war ich verwundert, wie klein und leicht es ist, mein altes ist dagegen ein Klotz (ich habe bisher noch eins vom iPhone 4 + Lightning-Adapterstecker benutzt).
Der Adapter für den Zigarettenanzünder ist so klein, dass er fast komplett darin verschwindet und nicht herausragt, wie bei meinen bisherigen Ladegeräten. Im Betrieb leuchtet oben ein schmaler blauer Balken, auch das gefällt mir sehr gut und ist so dezent, dass es nicht weiter stört. Natürlich ist die Optik nicht ganz so wichtig wie die Funktion, aber die ist mir hier schon mal positiv aufgefallen.

Aber auch die Funktion überzeugt und wie andere hier schon geschrieben haben, lädt das Gerät das iPhone sehr schnell auf (ca. 1 %/Minute) und macht einen robusten und haltbaren Eindruck. Der Adapter für den Zigarettenanzünder lässt sich leicht ein- und ausstöpseln (ist auch nicht selbstverständlich) und der Lightning-Stecker passt perfekt ohne klemmen oder wackeln und ist beidseitig verwendbar wie gewohnt. Für Geräte mit passendem Anschluss (z.B. iPad mini) ist es natürlich ebenso geeignet.

Die Firma xcessory ist zwar noch relativ unbekannt, aber dürfte von der Qualität mit Belkin, Hama o.a. vergleichbar sein und es handelt sich hierbei um Produkte, die von Apple zertifiziert sind. Schon allein die Verpackung macht einen vernünftigen Eindruck.

Das Ladekabel ist in klassischem Apple-Weiß oder Schwarz erhältlich, ich habe mich für die schwarze Variante entschieden, einfach weil ich finde dass es besser zum Wageninneren passt.

Bei mir ist es zwar noch nicht so lange im Einsatz, aber bisher bin ich sehr zufrieden damit und denke das bleibt auch so, daher volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Reisekabel, 6. Juni 2014
Saphirhawk (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses hier fährt bei mir immer im Auto mit, um mein mitgeliefertes Kabel nicht ständig hin und her tragen zu müssen.

Dieses Kabel ist zwar etwas teurer als die aller aller billigsten Fremdherstellerkabel, aber dafür hat mir dem hier auch keinen Ärger.

Kontakte rasten "satt" ein und das IPhone wird sofort geladen und hat Verbindung zum Rechner oder zum USB Ladegerät.

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Kabel.

Super Preis-Leistungsverhältnis -> Klare Kaufempfehlung