5.0 von 5 Sternen natürlich total schräg
Natürlich ist das Album total schräg, genau wie "scratch your back" ... aber das ist Peter Gabriel, so wie ihn viele lieben: eigenwillig und fern vom mainstream.
Vor 13 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen öde und langweilig
wer eine depression haben möchte, bitte schön, knalle sich diese musik um die ohren. langweilig, öde, deprimierend und ohne groove. mich haut sie nur deswegen um. schade ums geld. Scratch My Back
Vor 11 Monaten von Stephan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen natürlich total schräg, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Scratch My Back / And I'll Scratch Yours (Deluxe Edition) (Audio CD)
Die Coverversionen sind wirklich alle durch die Bank weg sehr gut. Teilweise nah am Original, teilweise sehr eigenwillig interpretiert. Aber eins haben alle gemeinsam: sie unterstreichen die Qualität von Peter Gabriels Musik ... und somit ist das ein echtes Gabriel-Album ... schräg und genial!!!

5.0 von 5 Sternen Klangerlebnis, 2. Oktober 2013
Ich weiß nicht, welche der beiden CD's besser ist. Peter Gabriel so souverän wie immer, beweist einmal mehr, dass jeder Song mit seiner Stimme und einem Orchester phantastisch klingt. Manche Interpretation erkennt man nicht sofort (wie Fade out von Radiohead), aber dennoch eine interessante Darbietung.
Die zweite CD mit Künstlern, die Songs von Peter Gabriel interpretieren, ist genauso phantastisch. Shock the monkey ist gerade zu meinem Ohrwurm geworden, wunderbar gesungen von Joseph Arthur. Aber auch Blood of Eden klingt sehr gut und Mercy Street. Solsbury Hill ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch sehr interessant. Beides auf jeden Fall eine tolle Idee und wunderbare Umsetzung.

5.0 von 5 Sternen Peter Gabriel für Fortgeschrittene, 2. Oktober 2013
CD 1: Keine alltägliche Kost, aber sehr gute Neuinterpretationen mehr oder weniger bekannter Songs, deren Facettenreichtum sich bei oftmaligem Hören immer mehr erschließt.
CD 2: Peter Gabriel hat sehr genau gewusst, wen er an seine Lieder ranlässt. Es gilt das Gleiche wie für CD 1.

5.0 von 5 Sternen 2 CD's - Papp-Cover, 28. Juli 2014
Zu Peter Gabriel ist fast alles gesagt.
Die SO 25-Jahre Tour war klasse - Die Anreise in Stuttgart eine Katastrophe...
Die beiden CD's sind sehr interessant, wenn man mal hören will wie Peter Gabriel Lieder singt die nicht von Ihm sind - Manche klingen erstaunlich "typisch" oder wenn man mal hören will wie andere seine Lieder interpretieren.
Hier sind einige gute, aber auch 1-2 relativ lustlose Interpretationen dabei.
Keines der Lieder fällt aber so weit ab, dass man es überspringen wollen würde.... Das ist überraschend gut !

5.0 von 5 Sternen Super Platte, 11. November 2013
Gabriel und Orchester in Höchstform - und seine Freunde auf der zweiten CD teilweise auch. Einige Coverstücke sind doch stark gewöhnungsbedürftig.

5.0 von 5 Sternen Es ist halt Peter Gabriel!, 6. November 2013
Nachdem ich mir bereits das LIVE-Album gekauft hatte, war ich sehr gespannt auf diese Deluxe Edition mit den verschiedenen Künstlern und bin sehr froh, dass ich sie gekauft habe. Nicht nur Gabriel auch alle anderen Interpreten sind hörenswert und genial. Wie sollte es auch bei Peter Gabriel anders sein....ein treuer Fan...

1.0 von 5 Sternen öde und langweilig, 15. November 2013

1.0 von 5 Sternen Langweilig....., 28. September 2013
Wir sind eigentlich grosse Peter Gabriel Fans, aber diese CD ist in unseren Augen langweilig, schlecht produziert und überflüssig. SORRY. Gabriels Fremdinterpretationen fügen keine wirklich neuen Aspekte hinzu und die Interpretationen der Gabrielstücke durch andere Künstler klingen teilweise als seien auf "kaputten" Portastudios ( die Dinger aus den 80/90ern mit Compact-Musikkassetten aufgenommen. Betonung liegt auf kaputt, denn eigentlich lieben wir Analogsound.
Es ist und bleibt Geschmacksache, aber diese Doppelcd ist ist absolut überflüssig und wir werden sie verschenken....

1.0 von 5 Sternen langweilig, 30. September 2013
Die Musik von Peter Gabriel ist sonst abwechslungsreich und spannend. Ein ruhiges Lied steht meist in Kontrast zu rhytmischen Songs. Das hier ist Langeweile pur.

1.0 von 5 Sternen Das ist mir echt zu schräg, 20. September 2013
Das gefällt mir überhaupt gar nicht, ist alles viel zu schräg,
Biko hätte Peter Gabriel lieber von Ray Wilson (GENESIS 1997)
singen lassen sollen. Nein, dafür gebe ich 0,00 € aus.