5.0 von 5 Sternen Wie eine Eisbärentatze, 6. Januar 2014
Pro:
-Der Schuh ist warm
-hat (für mich) am Fuß die optimale Passform
-soweit ich ihn bisher (mangels Schnee) im nassen Gras testen konnte: trocken
-sehr griffiges Profil (Gummi ist +/- weich, bin daher gespannt über den Verschleiß beim regelmäßigen Tragen in unseren Breiten)

Contra:
-wie in der Produktbeschreibung ersichtlich: eine Nummer größer bestellen (passte dann 100%)
-Verarbeitung könnte besser sein (kleine Kleberreste an Kanten => kaum sichtbar wenn ein paarmal getragen; (kleine) weiße Kleberreste und "aufgepilztes" Bild der dort verklebten Stücke (in etwa da wo der schwarze Kunststoff des Vorfußes am höchsten reicht) )

Trotzdem 5Sterne?
Ja, denn die Contras stören alle nicht mehr wenn man den Schuh eine Nummer größer bestellt und Sie etwas "Patina" haben.

4.0 von 5 Sternen Merrell Iceclaw, 19. Januar 2014
Ein sehr schöner Schuh aber leider nicht für breite Männerfüße geeignet. Mussten die Schuhe aufgrund dessen zurücksenden. Wirklich sehr schade.

5.0 von 5 Sternen toller Schuh, tolle Verarbeitung!!, 17. Dezember 2013
Dieser Schuh ist sehr empfehlendswert, tolle Verarbeitung, Merrell eben, allerdings habe ich den Schuh zweimal bestellen müssen. In der Beschreibung stand zwar schon drin " fällt eine Nummer kleiner aus", aber selbst eine Nummer größer bestellen hat nicht ausgereicht. Wir haben zwei Nummern größer bestellt, dann war es optimal. Aber Rücksendung und erneute Bestellung liefen ganz komplikationslos.......kein Abzug deswegen!!! Empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Wunsch voll erfüllt, 6. Dezember 2013
Die Beschreibung hat "Kauflust" gemacht und im Ergebnis sind alle Wünsche erfüllt.
Die Schuhe passen gut, scheinen ordentlich verarbeitet und funktionieren so, wie ich es erwarte,
wenn ich unter 100,- anlege. Allerdings hab ich auch keine Idee, an welcher Stelle ein 200,- €-
Schuh noch besser sein kann.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen einfach super, 13. Dezember 2013
just in time for the first snow the boots arrived. like all Merrell shoes they fit perfect and feel great to wear. so happy to have them.