5.0 von 5 Sternen Gefahr gebannt
Ein Album mit Cover-Versionen anderer Künstler aufzunehmen birgt immer eine große Gefahr, nämlich die, den Songs nichts neues hinzuzufügen oder noch schlimmer, schlechter als das Original zu sein. Am schwierigsten jedoch ist es bestimm, die guten alten Beatles Klassiker zu covern und genau das hat Al Di Meola hier getan. Seit ich vor einigen Monaten...
Vor 15 Monaten von musicpeterpan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spitzentechnisch zerhackte Beatles-Melodien
Ja, diese Truppe und ihr Meister haben es drauf: Mit genialer Gitarrentechnik werden die bekannten Melodien saitenweise zerhackt, neu zusammengesetzt, wieder fraktioniert, regelrecht geschrotet, in etwas Ganzes überführt und und und. Auch virtuose Musik ist und bleibt Geschmackssache - mir wäre hier weniger oft mehr gewesen.
Meint der Sound-Wolf
Vor 12 Monaten von Wewelwolf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spektakulär!!!, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: All Your Life-A Tribute To The Beatles (Audio CD)
In einem Interview sagt Al, dass er ohne die Beatles wohl Feuerwehrmann geworden wäre! Gott sei Dank hat er sich das noch einmal anders überlegt. "All your life" überrascht mit 14 völlig eigenen Beatles-Interpretationen. Ein Meisterwerk!

5.0 von 5 Sternen Al Di Meola und die Beatles, 10. Oktober 2013
Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Die Songs, die Al Di Meola eingespielt hat, sind zum Einen Klassiker und zum anderen durch seine Interpretation einfach immer wieder hörbar.
Sehr sehr gut.

1.0 von 5 Sternen Beatles-Jazz?, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: All Your Life-A Tribute To The Beatles (Audio CD)
Eigentlich bin ich ein großer Al di Meola - Fan. Aber was diese CD soll, verstehe ich nicht. Hier werden Pop-Songs von den Beatles auf jazzige Art so gespielt, daß man den größten Teil der songs nur sehr schwer oder fast gar nicht wiedererkennen kann. Warum muß man denn diese eigentlich so hervorragenden Pop-Songs so jazzig verspielt verändern? Das sind Pop-songs, und das ist kein Jazz. Ich besitze fast alle CD's von Al di Meola, und mir gefallen fast alle hervorragend, aber diese Einspielung ergiebt für mich keinen Sinn. Aufnahmetechnisch ist nichts auszusetzen, sie klingt sogar ganz hervorragend. Allerdings gibt es bei der Herstellung der CD etwas zu bemängeln. In Track 2 bei 1:38, und am Ende von Track 5 liegen wohl kleine Pressfehler der CD vor. Ich habe mir extra noch eine zweite CD dieser Aufnahme angehört, aber auch hier war der gleiche Fehler. Ich höre dann doch lieber die Eigenkompositionen von Al di Meola, und die Beatles-Songs im Original sind mir auch lieber.

1.0 von 5 Sternen Da passt was nicht zusammen, 23. Oktober 2013
Sorry, auch ich bin ein Al Di Meola Fan und höre gerne Beatles, aber die vorgestellte Mischung passt nicht. Jazz sollte letztlich auch bei Jazz bleiben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›