5.0 von 5 Sternen Gefahr gebannt
Ein Album mit Cover-Versionen anderer Künstler aufzunehmen birgt immer eine große Gefahr, nämlich die, den Songs nichts neues hinzuzufügen oder noch schlimmer, schlechter als das Original zu sein. Am schwierigsten jedoch ist es bestimm, die guten alten Beatles Klassiker zu covern und genau das hat Al Di Meola hier getan. Seit ich vor einigen Monaten...
Vor 21 Monaten von musicpeterpan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die seichte Seite von Al Di Meola
All Your Life:Eine Doppel CD oder hier eine teure Doppel LP,des vom Rezensenten eigentlich so hoch geschätzten Gitarrenspielers Al Di Meola.
In Begeisterung des Konzertes von Al Di Meola im berühmten kleinen Jazz Club Hannover-ein Aushängeschild in Deutschland für den Liveauftritt kleiner und großer Stars-alter und junger...
Vor 5 Monaten von Lothar Aschoff veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Al di Meola spielt Beatle.Songs, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: All Your Life-A Tribute To The Beatles (Audio CD)
Gut wie immer, wenn Al die Meola seine Gitarre erklingen läßt. Werde ich gerne weiter-empfehlen. Auch wer ihn noch nicht kennt, wird es mögen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 30. September 2013
Al Di Meola hat eine tolle neue CD veröffentlicht. Wunderschöne Lieder der Beatles neu interpretiert. Man erkennt einerseits die Orginale, andererseits sind es aber ganz eigene Interpretationen von Al Di Meola.

5.0 von 5 Sternen Spektakulär!!!, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: All Your Life-A Tribute To The Beatles (Audio CD)
In einem Interview sagt Al, dass er ohne die Beatles wohl Feuerwehrmann geworden wäre! Gott sei Dank hat er sich das noch einmal anders überlegt. "All your life" überrascht mit 14 völlig eigenen Beatles-Interpretationen. Ein Meisterwerk!

5.0 von 5 Sternen Al Di Meola und die Beatles, 10. Oktober 2013
Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Die Songs, die Al Di Meola eingespielt hat, sind zum Einen Klassiker und zum anderen durch seine Interpretation einfach immer wieder hörbar.
Sehr sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Spitzentechnisch zerhackte Beatles-Melodien, 3. Dezember 2013
Ja, diese Truppe und ihr Meister haben es drauf: Mit genialer Gitarrentechnik werden die bekannten Melodien saitenweise zerhackt, neu zusammengesetzt, wieder fraktioniert, regelrecht geschrotet, in etwas Ganzes überführt und und und. Auch virtuose Musik ist und bleibt Geschmackssache - mir wäre hier weniger oft mehr gewesen.
Meint der Sound-Wolf

1.0 von 5 Sternen Beatles-Jazz?, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: All Your Life-A Tribute To The Beatles (Audio CD)
Eigentlich bin ich ein großer Al di Meola - Fan. Aber was diese CD soll, verstehe ich nicht. Hier werden Pop-Songs von den Beatles auf jazzige Art so gespielt, daß man den größten Teil der songs nur sehr schwer oder fast gar nicht wiedererkennen kann. Warum muß man denn diese eigentlich so hervorragenden Pop-Songs so jazzig verspielt verändern? Das sind Pop-songs, und das ist kein Jazz. Ich besitze fast alle CD's von Al di Meola, und mir gefallen fast alle hervorragend, aber diese Einspielung ergiebt für mich keinen Sinn. Aufnahmetechnisch ist nichts auszusetzen, sie klingt sogar ganz hervorragend. Allerdings gibt es bei der Herstellung der CD etwas zu bemängeln. In Track 2 bei 1:38, und am Ende von Track 5 liegen wohl kleine Pressfehler der CD vor. Ich habe mir extra noch eine zweite CD dieser Aufnahme angehört, aber auch hier war der gleiche Fehler. Ich höre dann doch lieber die Eigenkompositionen von Al di Meola, und die Beatles-Songs im Original sind mir auch lieber.

1.0 von 5 Sternen Da passt was nicht zusammen, 23. Oktober 2013
Sorry, auch ich bin ein Al Di Meola Fan und höre gerne Beatles, aber die vorgestellte Mischung passt nicht. Jazz sollte letztlich auch bei Jazz bleiben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›