5.0 von 5 Sternen Gefahr gebannt
Vor 13 Monaten von musicpeterpan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spitzentechnisch zerhackte Beatles-Melodien
Ja, diese Truppe und ihr Meister haben es drauf: Mit genialer Gitarrentechnik werden die bekannten Melodien saitenweise zerhackt, neu zusammengesetzt, wieder fraktioniert, regelrecht geschrotet, in etwas Ganzes überführt und und und. Auch virtuose Musik ist und bleibt Geschmackssache - mir wäre hier weniger oft mehr gewesen.
Meint der Sound-Wolf
Vor 10 Monaten von Wewelwolf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gefahr gebannt, 14. September 2013
musicpeterpan "musicpeterpan" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: All Your Life-A Tribute To The Beatles (Audio CD)
Ein Album mit Cover-Versionen anderer Künstler aufzunehmen birgt immer eine große Gefahr, nämlich die, den Songs nichts neues hinzuzufügen oder noch schlimmer, schlechter als das Original zu sein. Am schwierigsten jedoch ist es bestimm, die guten alten Beatles Klassiker zu covern und genau das hat Al Di Meola hier getan. Seit ich vor einigen Monaten davon hörte, war ich sehr gespannt auf das Ergebnis. Jetzt liegt es vor mir und ich kann sagen Gefahr gebannt! Al Di Meola hat sich hier insgesamt 14 Klassiker aus dem Songkatalog der Beatles vorgenommen und sie mit Akustikgitarre eingespielt, with a Little help from Co-Producer Hernan Romero, der die Percussionselemente beisteuerte.
Das Album ist für mich ein Überflieger geworden! Für die typischen Beatlesfans vielleicht nicht unbedingt geeignet, unbedingt vorher reinhören, aber für Jazzfans ein einziger Ohrenschmaus, nicht nur akustisch. Was Meola aus den einzelnen Songs hier zaubert ist schon bewundernswert. Er hält sich glücklicherweise überhaupt nicht besonders an die Vorlagen, sondern zaubert zu jedem Song sein eigenes Klanguniversum. So erkennt man manche Stücke sofort, andere wiederum erst nach einiger Zeit. Das macht die ganze Angelegenheit natürlich äußerst spannend und abwechslungsreich.
Fast allen Songs stülpt er ein südamerikanisches Soundgewand über und erfindet so seinen ganz eigenen Beatles-Klangkosmos. Was mich auch sehr gut gefällt, ist sein zurückhaltendes und zu jedem Song passendes stimmungsvolles Gitarrenspiel, denn jeder weiß, dass das bei Meola auch mal zu virtuos werden kann.
Diese neue Veröffentlichung von Al di Meola zählt für mich zu seinen besten Werken.

5.0 von 5 Sternen Weltbester Gitarrist meets Beatles, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: All Your Life-A Tribute To The Beatles (Audio CD)
Di Meola setzt immer noch Maßstäbe. Es gibt kaum einen modernen Gitarristen der die akustische und elektrische Gitarre ähnlich virtuos beherrscht wie Di Meola. Der Meister zelebriert die liebgewonnenen Beatles Kompositionen mit der akustischen Gitarre und verleiht ihnen Dramatik aber auch Frische. Ein außergewöhnliches Hörvergnügen! Das ist die Platte die ich mit auf die Insel nehme!!!

5.0 von 5 Sternen All Your Life (A Tribute to the Beatles, 12. Februar 2014
Wunderschöne ungewöhnliche spannende musikalische Arrangements von Al Di Meola.
In dieser Form hebt er sich von den vielen Beatles Bearbeitungen erheblich ab.
Lonenswert diese CD, auf jeden Fall gehört sie in den Schrank der Beatle Fans.

5.0 von 5 Sternen Puristisch & eigenständig, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: All Your Life-A Tribute To The Beatles (Audio CD)
Dass "All Your Life" in den Abbey Road Studios produziert wurde, wird nicht verheimlicht und ist unüberhörbar.
So puristisch präsentiert wird Lennon/McCartney-Musik wunderbar in den Jazz übertragen fürs EASY LISTENING,
zum bereichernden Hinhören, entspannend, erinnernd und anregend zugleich. Beatles & und Al di Meola in einem
wunderbaren Gleichgewicht, weich und knackig. So hört man eine Musik, die ein Könner sich angeeignet hat und
mit und durch sein Können bereicherte.

5.0 von 5 Sternen Wunderebare Interpretation, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: All Your Life-A Tribute To The Beatles (Audio CD)
Al di Meola spielt in wunderbarer Weise mit den Originalen und interpretiert sie sehr treffend in der gewohnt virtuosen Spielart!

5.0 von 5 Sternen Geile CD Hamma Geil, 30. Januar 2014
Diese CD von Al Di Meola zeigt mal wieder

wie gut Al Di Meola. Wahrhaftig ein Maestro.

Diese CD von den Beatles übertrifft wieder alles.

Aus diesen Stücken eine Solo CD zu zaubern und dass mit Latino Sound nur Hamma.

100 Sterne Al Di Meola. Ein großes Vorbild für die heutige Musik immer noch.
Und technisch 1000 Sterne

5.0 von 5 Sternen Al di Meola spielt Beatle.Songs, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: All Your Life-A Tribute To The Beatles (Audio CD)
Gut wie immer, wenn Al die Meola seine Gitarre erklingen läßt. Werde ich gerne weiter-empfehlen. Auch wer ihn noch nicht kennt, wird es mögen.

5.0 von 5 Sternen All Your Life-A Tribute To The Beatles Al Di Meola, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: All Your Life-A Tribute To The Beatles (Audio CD)
Eine wunderschöne und interessante Interpretation der Beatlesstücke.
Hervorragendes Gitarrenspiel - zum Zuhören und Entspannen!
Ein Muss für alle Al Di Meola- und Beatles-Fans!

4.0 von 5 Sternen Sehr spezielle Interpretationen der Beatles, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: All Your Life-A Tribute To The Beatles (Audio CD)
Bin nie ein totaler Beatles-Fan gewesen, daher hat mich die Platte als solche interessiert. Al Di Meola hat früher eher andere Musik gemacht, daher sind seine Interpretationen für mich überraschend. Aber die Musik ist nicht für jeden was, auch wenn fast jeder die einzelnen Stücke nach einer Zeit wiedererkennt 'Oh, das ist ja von den Beatles!'.

5.0 von 5 Sternen Al di Meola wie er leibt und lebt., 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: All Your Life-A Tribute To The Beatles (Audio CD)
Nach einem Konzert in der Music Hall Worpswede war ich begeistert,Leider fhl der Zieharmonikaspieler ,der das Progamm abgerundet hatte.Wo finde ich den ?.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›