5.0 von 5 Sternen Die ideale Herbstbegleitung
Das ist wirklich groß. Sanfte Töne, gepaart mit etwas Melancholie. Herbstlich, winterlich mit einer Spur Herbert Grönemeyer. Und das soll hier aber ein Kompliment sein!
Sehr angenehme Stimme, konnte schon öfters sein Talent beweisen. Möge die Band wachsen und mehr produzieren, viel Erfolg!
Vor 11 Monaten von Philip Hoevels veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen langweilig
der gesang ist sehr gewöhlich,
die harmonien eintönig
die texte sind verwaschen, poetisch ganz ok aber der sinn erschliesst sich nicht immer ganz.
aber es ist ja auch ein debutalbum;)
Vor 11 Monaten von baron speck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die ideale Herbstbegleitung, 11. Oktober 2013
Philip Hoevels (München) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Schön sentimental, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gloria (Audio CD)
Hätte man kaum geglaubt, dass der Spaßmacher so ein sentimentaler Feingeist ist. Von enttäuschter Liebe bis zum Lebenüberdenken, ganz schön arrangiert. Für den Herbstblues genau das richtige!

5.0 von 5 Sternen Holger, 6. Januar 2014
Texte entstehen während der Zugfahrt
Für Gloria ist Melancholie ein durchaus positiv besetzter Begriff. Heufer-Umlauf: "Ich erwarte mir von Songs, dass ein Gedanke bis in den letzten Winkel durchdacht worden ist. Da ist es oft so unvollständig, wenn man die Melancholie außer Acht lässt." Viele Text-Ideen entstanden auf Zugfahrten von Berlin, wo der Moderator wohnt, nach Hamburg, der Wahl-Heimat von Mark Tavassol. Gemeinsam schrieben sie die Texte: "Meistens hatten wir eine kleine Textzeile am Anfang, die einer von uns mitbringt. Oft geht es um Gefühle und bestimmte Erfahrungen. Darüber haben wir stundenlang geredet, mitunter auch gestritten, immer mit dem Ziel, daraus einen Liedtext zu entwickeln", sagt Tavassol. "Wenn du längst schon denkst, du schaffst das nicht allein, weil du gar nichts mehr fühlst. Dann komm ich, nehme dir die Luft, nehme dir das Glück zum Atmen, lasse dich im Stich, lasse dich im Stich. Zu lange warten, warten …" heißt es in der ersten Single "Warten". Klaas kann auch singen
So sehr er sich über seine neue Rolle als Sänger freut, so schüchtern wirkt Heufer-Umlauf, wenn er über seine neue Aufgabe spricht. "Ich frage mich immer, ob da überhaupt Leute zu den Live-Auftritten kommen", sagt er mit entwaffnender Unsicherheit. Eine unbegründete Sorge. Die ersten Auftritte in Berlin und Hamburg im September waren bestens besucht. Die Kritiken: positiv. Bei einer Party zum 20. Geburtstag des Hamburger Straßenmagazins "Hinz&Kunzt" stehen Gloria am Mittwochabend als Special Guest auf der Bühne - die Generalprobe für den Tourauftakt. Als die Gitarre kurzzeitig versagt, scherzt Klaas: "Ich rufe schnelle Joko Winterscheid an und wir nähen ihm den Mund zu." Wie neulich im Fernsehen. Sein Bandkollege Mark lacht. Weil er schon länger weiß, was jetzt auch ein größere Publikum mitbekommt: Klaas kann auch anders.

5.0 von 5 Sternen Musik zum träumen und aufwachen!!!, 27. September 2013
Melancholisch, romantisch, mutig!!!

So würde ich dieses Album beschreiben und es ist gelungen -
tolle Arbeit, Texte und Stimme :)

Für alle Fans von Ennu Bunger, Mikroboy, Poisel ist dieses Album ein Pflichtkauf!
alle Anderen sollten es ausprobieren -
es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Spannend und entspannend zugleich!, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gloria (MP3-Download)
Ein ausdrucksstarkes und gefühlvolles Album, bei dem mit jeder Strophe erkennbar ist, wie viel Zeit und Herzblut in die Sache geflossen ist: Es ist alles sehr stimmig und bleibt sich stilmäßig vom ersten bis zum letzten Lied treu. Klaas überzeugt durch emotionalen Gesang und beweist, dass ihm auch ernstere Themen sehr gut stehen.
Ein Album, das zum Nachdenken anregt und gleichermaßen so entspannend wie spannend ist.
Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Klaas und Mark eine Lustige CD ? Nein ein deutsch Pop Meisterwerk !, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gloria (Audio CD)
Als ich hörte das Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol eine Musikcd aufnehmen, dachte ich das eine Mischung aus Oliver Pocher und Atzenmusik kommt. Ich dachte das kann nicht passen. Besonders Mark von Wir sind Helden und der Entertainer Klaas. Was dabei rauskam ist unglaublich. Ich wunderte mich schon über das Label. Herbert Grönemeyer nimmt die beiden unter Vertrag. Ich bin froh das ich den beiden eine Chance gegeben habe. Meiner Meinung nach sollte Gloria nicht beurteilen nach dem was die beiden bisher geleistet haben sondern was auch diesem Album geleistet wird.
Das Phänomen ist man hört einen Track und denkt am Anfang , naja ist ok. Und je länger der Track geht will man nicht das er aufhört. Die Song sind sehr gefühlsam und zeigen das die Jungs eine sehr emotionale Seite haben. Ich kann jeden Song empfehlen und war aufgrund der CD auf einem livekonzert von Gloria und muss sagen gigantisch. Sehr sympathische Jungs und eins der schönsten Konzerte welches ich gesehen habe. Also CD kaufen und Konzert besuchen. Gloria ist ein absoluter Geheimtipp und kann jedem empfohlen werden. Ps. Klaas kann wirklich singen.

5.0 von 5 Sternen Bühnenwechsel, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gloria (Audio CD)
Wenn die aus dem Fernseher singen.... ist das immer ein bisschen heikel, denn es besteht immer die Befürchtung dass ein lediglich mittelmäßiger Musiker dabei herauskommt und entsprechend werden diese dann auch gerne etwas genauer unter die Lupe genommen. In Klaas' Fall wurde genau dies getan. Ergebnis: überaus positiv! Oft langsam manchmal schnell hangelt sich der Hörer von Balladen über Alltagsprobleme, den Sinn des Seins und den feinen Dingen in der Liebe die einander näher bringen oder auch entfremden können. Mit Mark Tavassol hat man ja auch schon einen sehr erfahrenen und bekannten Künstler der mit Heufer-Umlauf als Bandleader fungiert. Herauskommt dabei ein Songwriter-Duo das sich zwischen Clueso, Gisbert zu Knyphausen und Herbert Grönemeyer bewegt. Der Wechsel vom Fernseher- zum Musiker-Duo ost damit mehr als erfolgreich gelungen.

5.0 von 5 Sternen Glänzend, wunderbar, Gloria!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gloria (MP3-Download)
Ein wundervolles Album mit einer perfekten Mischung aus animierenden, mitreißenden und auf der anderen Seite nachdenklich stimmenden, ruhigen Songs. Dass Klaas auch singen kann, weiß ich nun und dabei wollte ich vorher kaum meinen Ohren trauen. Coole Musik!!!

5.0 von 5 Sternen Überraschend schön, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gloria (MP3-Download)
Ich meine, wenn man hört das Klaas Heufer-Umlauf singt , denkt man ja nicht unbedingt an schöne und berührende Musik. Das in Klaas noch mehr als dieser Klamauk steck war mir schon immer klar . Das erste was ich hörte war "Warten" , und ich war so verblüfft das ich es mir bestimmt 5 mal anhören musste . Klaas Stimme ist natürlich keine ausgebildete Konzertstimme , aber hat Charme und ist beruhigend . Die Lieder sind allesamt wunderbar geschrieben und sind mit Texten bestückt die einem Nah gehen und zum denken anregen . Alles in allem einer meiner Lieblingskäufe in den letzten Wochen. Freue mich auf mehr!

5.0 von 5 Sternen Toll, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gloria (MP3-Download)
Das ist echt schöne Musik!!!<3 Höre sie fast täglich! Hoffe es folgt mehr Musik von Gloria! Also viel Spaß damit!

Gloria
Gloria von GLORIA (Audio CD - 2013)