holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:18,00 €

am 18. Juli 2013
Macht eigentlich, was sie soll (auffällig, reflektierender Schriftzug, leicht zu reinigen)

Einschränkung: Für den 16-Liter-Rucksack Enduro Team 16L in XL (extra langer Schnitt) ist die Passform nicht gegeben, da die Haube zu kurz ist und sich der Rucksack beim Bespannen "biegt". Da es als "onesize" angepriesen wird wäre ein Hinweis auf die Einschränkung m. E. erforderlich bzw. ein Raincover in "Long" erforderlich - insbesondere da der o. g. Rucksack ohne Raincover geliefert wird.
am 2. Januar 2014
Ich habe den FR ENDURO TEAM // 16l und das Cover passt perfekt.
Durch den Rückenprotektor kann man das Cover sauber über die Ecken ziehen und es verrutscht nicht.
Anders als bei sonstigen Covern die noch mal extra befestigt werden müssen kann man hier sehr schnell
auf und abziehen.
Das Cover lässt sich einfach durch abwischen mit einem feuchten Lappen reinigen und kommt mit einem kleinen Beutel um es wieder zu verstauen. Die Reflektorschrift bringt noch mal ein wenig Sicherheit, da die Reflektorstellen von dem Rucksack natürlich verdeckt werden.
Einziger Nachteil hier ist der Preis, der nicht gerade billig ist. Eigentlich erwarte ich heutzutage von einem so teuren Rucksack das ein Cover schon integriert ist. Zum einen weil man dann schon das passende Cover hat, zum anderen weil so ne Plastikhülle sicher fast nichts kostet. Nutzt man einen Evoc Rucksack kann man die Regenhülle mit etwas gefrickel in der untere kleine Tasche am Boden verstauen, das ist eigentlich recht praktisch.
am 12. Juli 2012
Ich habe mir das Raincover für meinen EVOC CC 10l gekauft. Da ich nicht zu den Schönwetterbikern gehöre, kommt es doch hin und wieder mal vor, dass ich auch länger im Regen fahren muss.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass der EVOC CC 10l aus Nylon 210 ripstop besteht. Dieses Material hat sehr gute Reißfestigkeits-, Abriebs- und Haltbarkeits-Eigenschaften. Zudem wird es von Innen zwei Mal speziell beschichtet, sodass es weitestgehend wasserundurchlässig wird. Zusätzlich erhält es von Außen eine Beschichtung die den Regen apperlen lässt. Auf Grund dieser Eigenschaften braucht man das Raincover eigentlich nur dann, wenn man wirklich für längere Zeit dem Regen ausgesetzt ist und auf Nummer sicher gehen will.
Die Farbe Rot leuchtet ordentlich und ist gut für den Einsatz bei schlechtem Wetter geeignet, da sie sehr gut zu erkennen ist.
Auf meinen Rucksack passt es wunderbar und ich könnte mir vorstellen, dass sogar noch der Helm mit drunter passt. Demnach passt das Raincover sicher auch gut für größere EVOC-Modelle.
am 29. Februar 2016
Echten Regen hat meine Hülle erst ein mal abbekommen und mit bravur gemeistert!!! Ich nutze sie aber eher als "Schmutzschutz" bei Geländefahrten. Das macht sich unheimlich bezahlt, da das Reinigen danach total leicht von der Hand geht. Habe sie ein mal vergessen ud habe es total bereut! Super Produkt! Bloß schade, dass diese Hülle nicht schon beim Kauf des Rucksackes selbst inclusive ist (in anbetracht des Preises des Rucksacks selbst).
Fazit: Kaufempfehlung!
am 20. November 2012
Die Regenhülle für den EVOC Rucksack ist sehr sinnvoll, passt perfekt zum Rucksack und schützt den Rucksack vor Regen - was will man mehr?! Kaufempfehlung! Sehr gute Qualität und leicht - was vor allem im Bikebereich extrem wichtig ist! Daumen hoch!
am 10. August 2013
Gute Regenhülle, die auf den Deuter Junior perfekt passt. Das Säckchen, in dem sich die Hülle befindet ist sehr praktisch. Leichte Handhabung, so dass unsere Tochter ihren Rucksack selbständig schützen kann..
am 12. Mai 2013
Ich nutze die Regenhülle an einem kleinen Rucksack von Deuter. Auch hier passt sie anstandslos und verrichtet auch bei sehr schlechtem Wetter stets zuverlässig ihren Dienst.
am 24. April 2013
Super Rucksack, sehr viel Fächer
verstellbare Träger und dicker Hüftgurt, sehr angenehm zu tragen
Für Biketouren sehr zu empfehlen. Man kann auch einen Trinkbeutel integrieren.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden