holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 22. September 2013
Ich habe mich für dieses Notebook entschieden, da ich nicht viel Geld ausgeben wollte aber trotzdem alle Spiele die ich besitze flüssig spielen wollte. Da ich mich mit Grafikkarten auskenne war ich sofort begeistert als ich sah das man einen laptop mit net gt750 um den preis bekommt! Und das beste dieser laptop hat 2 grafikkarten 1ne zum zocken und fals man sie jetzt nicht braucht schaltet sie sich automatisch ab um strom zu sparen und bei hohem anspruch schalten sie sich in den sli modus so lässt sich Battlefield 3 auf Hoch auf allen multiplayer karten mit 64p mit ca 35-40 fps spielen!

Pro: Super Preis/Leistung
Richtig gute/laute Lautsprecher integriert
Gt750 und intel i5 core für den preis
Hybrid modus
matter display
Turbo modus (fals der laptop zu heiß wird kann man den lüfter mit einem simplen knopfdruck voll aufdrehen und die temperatur sinkt sofort)
Killer lan (geringerer ping im multiplayer)
Steelseries tastatur

Contra: keine wie im bild gezeigt Led Tastatur
auf der hülle sammeln sich leicht fingerabdrücke (1mal leicht brührt und es bleibt bis man ihn abwischt..... fällt schon auf)

ich würde jedem empfählen diese notebook zu kaufen da es einfach alles in allem ein super produkt ist wie man es von msi gewohnt ist
am 12. Dezember 2013
Als erstes, die Amazon angaben sind weder richtig noch genau.
-CPU: Intel Core i5-4200M @2,5gHz
-Zusätzlich bietet dieser Laptop einen mSATA Anschluss für eine zusätzliche SSD Platte.
(ACHTUNG! Die schraube die benötigt wird, wird nicht mitgeliefert.)
-Es ist lediglich ein RAM Riegel verbaut. (Aufrüsten ist so leicht möglich.)
-Ansonsten habe ich keine Fehler gefunden.

Zur erstinallation:
Ich habe mir für den Laptop Windows 7 Professional gegönnt.
-Bei der Installation von einer selbst erstellen DVD werden einem kleine Steine in den Weg gelegt. Wie z.B. wird im BIOS ein
Zertifikat der DVD abgefragt das natürlich bei selbst erstellten DVD's nicht vorhanden. Man kann aber in der BIOS Security den
Schalter leicht umlegen damit es läuft. Zusätzlich kann man nicht im UEFI BiosBoot von der DVD starten. Diese Option einfach
ändern auf LEGACY oder wie auch immer es gewünscht wird.
-Die Treiber-CD lässt sich leider unter WIN 7 nicht starten. Ich habe die Treiber über den Gerätemanager auf der CD suchen
lassen. Das klappt bei den meisten Komponenten. Die restlichen Treiber habe ich nachher von der Produkteseite geladen und
nachinstalliert.

Benchmarks/Spiele:
-Sobald die Zeit da ist werde ich versuchen möglichst viel zu veröffentlichen oder sogar ein SYSPROFIL hinterlegen.

Laustärke:
Bei installieren der ganzen Komponenten kam das Gerät nicht ins schwitzen und ist nur leicht hörbar.
Im Turbomodus (über Taste am Gerät aktiviert) wird er allerdings recht laut. Mit einem Kopfhörer noch wahrnehmbar.

Verarbeitung:
Da das Gerät im Dezember geliefert worden ist und das gesamte Gehäuse sehr kalt war ist definitiv Aluminium verarbeitet worden.
Ich finde das Gerät ausgesprochen Schick und konnte auch noch keine Mängel feststellen.

Zusammenfassung:
Alles in allem bin ich schon jetzt SEHR zufrieden.
1616 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2014
Ich war auf der Suche nach einem Notebook mit dem ich unterwegs oder unter der Woche (Ich bin nur am Wochenende zuhause) mal zocken kann. Und nichts andres liefert dieses Notebook für einen Sagenhaften Preis.

Aussehen:

Das Notebook kommt mit einem in Klavierlack lackiertem und mit roten Streifen verziertem Kunststoffdeckel, sieht sehr schön aus aber wie immer bei Klavierlack sieht man Fingerabdrücke darauf besonders gut, aber das ist nunmal so.
Der Bereich um die Tastatur ist soweit ich das einschätzen kann aus Gebürstetem, eloxiertem Aluminium, sieht nich nur schick aus, wirkt auch sehr robust. Der Unterteil vom Unterteil (:P) Ist wieder aus schwarzem Kunststoff ( Kein Klavierlack ).

--Alles in allem ist das Notebook ein echter Hingucker und man erntet schon manchen neidischen Blick wenn man es im ICE auspackt :P

Technik:

Der verbaute Prozessor ist ein Intel Core i5 4200 mit 2 x 2.5 GHz der sich bei Bedarf selbstständig auf 3.2 GHz hochtaktet.
Dank neuester Ivy Bridge Technologie werkelt die CPU für einen 2 Kerner sehr sehr flott und die allgemeine schnelligkeit schätze ich persönlich sehr Hoch ein

Als Seperate GPU ist eine Nvidia GeForce GT 750 M mit 2 Gb GDDR5 Arbeitsspeicher.
Auch diese werkelt bei Spielen ziemlich schnell, aufjedenfall sehr ausreichend für ein Notebook. Man kann damit so gut wie alle modernen Games zocken wenn auch nicht mit den höchsten Settings. Das ist aber Selbstverständlich weil man aus einem Desktop grundsätzlich mehr Leistung rausholen kann. ( Für meine Zwecke sogar gut sonst würde ich ja das Interesse an meinem Dekstop verlieren :P ).
Achja die Intel CPU hat übrigens auch einen eingebaute GPU diese aktiviert sich beim normalen Windows-betrieb von selber sodass Strom gespart wird.

Arbeitsspeicher 8 GB DDR 3 RAM ( Ein zweiter jedoch leerer RAM-Slot kann hier noch für Upgrades verwendet werden) Ansonsten hierzu nicht viel zu sagen.

Als Lankarte ist eine Killer E 2200 eingebaut. Auch hier hat MSI Konsequent der G-Produktreihe alle Ehre gemacht und eine Hochleistungs Gaming-Lankarte verbaut.

Das eingebaute Soundsystem wird von einer SoundBlaster Soundkarte angesteuert. Die Höhen sind sehr schön abgestimmt, jedoch fehlen die Bässe einwenig. Ist ja aber auch selbstverständlich da 1. Es schwer ist ein Subwoofer in ein Notebook einzubauen:P und 2. Die meisten Gamer ohnehin mit einem Headset spielen.

Kommen wir nun zum Display. Dieses ist sehr Brilliant und arbeitet bei Spielen gut mit der GPU zusammen. Von Tearing kann keine Rede sein. Des weiteren ist die Entspiegelung einfach Phänomenal. Ich habe selten eine so gut Entspiegelung gesehen. Achja das Display ist übrigens 17.3 Zoll groß und hat FullHD-Auflösung (1920x1080).

Die verbaute Festplatte hat leider nur 750 GB. Für meinen Geschmack ein wenig klein jedoch sollte ich hier anmerken dass das Notebook einen leeren MSata Slot hat. Hier kann man wenn man Lustig ist eine SSD reinhauen und so den wenigen Speicherplatz ein wenig kompensieren.

Nun zu den Punkten die ich noch vergessen habe:
Die Tastatur, diese ist eine steelseries Tastatur die sich beim schreiben und auch beim zocken ganz gut anfühlt, man kann die Natürlich nicht mit einer 100€ Gaming-Tastatur vergleichen aber das passt schon. Gewöhnungsbedürftig ist nur das auf der linken Seite kein Windows-Key verbaut ist. Soll vermutlich verhindern dass man beim zocken ausversehen draufkommt.

Das Touchpad ist sehr solide und sieht schick aus. Es tut was es soll, mehr aber auch nicht.

Noch anzumerken ist der wie manche ihn nennen "Turbo-Modus". Nein, dieser verändert nichts an den Taktraten sonder setzt den eingebauten Lüfter einfach nur auf 100%. Falls jemand also Angst hat dass sein Notebook den Hitzetod stirbt kann man den gerne benutzen. Mit einem guten Headset, also zumindest mit meinem hört man keinen Unterschied ob der "Turbo" an oder aus ist.

Sonstige verbaute Teile: Bluetooth, Webcam, Wlan 802.11 b/g/n

Zusammenfassend ist dieses Notebook ein super Teil und jeder der für das nicht ganz so große Geld eine Methode sucht um Mobil zocken zu können ist damit bestens bedient.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und man kriegt auch nichts besseres für dieses Preis.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
am 28. März 2014
Sehr schnelle Lieferung
Notebook ist wie zu erwarten sehr schick, allerdings für ein Gamer PC versagte er schon einige male beim zocken, wo das Bild öfter für ein paar Sekunden einfriert
am 19. April 2014
Das Notebook ist gut verpackt und in einwandfreien Zustand bei mir angekommen. Superschnelle Lieferung. Das Teil macht echt Freude. Danke gerne wieder. Klasse Notebook. Bin begeistert.
am 23. April 2014
Dieses Gerät ist die richtige Entscheidung gewesen. Da stimmen Preis und Qualität. Außerdem sieht es sehr hochwertig aus, Ich kann das Gerät nur empfehlen.