am 13. Mai 2015
Gleich beim ersten Versuch mit diesem Pommesschneider Kartoffeln in Eckige Stäbchen zu verwandeln hat sich eine Niete gelöst und das Gerät unbrauchbar gemacht. Sämtliche Gelenke des Kraftarmes sind vernietet, so kann das einfach nicht halten. Auf dem Fotro sieht man lie lose Niete.
Es waren ganz normale Kartoffeln, Extragroße "Pommeskartoffeln" würden auch gar nicht in dieses Gerät passen.
Fazit: Finger Wech!!
review image
am 13. Februar 2015
Das Gerät tut was es soll. Wie in vielen Rezensionen beschrieben fehlen dem Gerät hinten Gummifüße, insofern ist man gut beraten, es bei Gebrauch auf einer Fläche zu verwenden, die robust gegen Kratzer ist, oder bei der Kratzer nichts ausmachen. Berücksichtigt man dieses funktioniert das Gerät tadellos:

Kartoffel rein, Hebel runterdrücken und hinten kommen Pommes raus. Zur Auswahl stehen zwei unterschiedliche Messer, mit denen sich Pommes unterschiedlicher Dicke schneiden lassen.

Selbst Kartoffeln von beachtlicher Größe lassen sich mit geringem Kraftaufwand in Pommes zerschneiden.

Das Gerät selbst macht einen soliden Eindruck.

(Mir fehlen noch die Langzeiterfahrungen)
am 31. Januar 2015
Habe das Teil nach der ersten Benutzung zurückgeschickt, taugt in meinen Augen nichts. Das Modell, welches ich danach bestellte ist deutlich besser.
33 Kommentare3 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2015
Ich habe zwei Mal versucht, diesen Kartoffelschneider zu bestellen. Zwei Mal kam bei mir ein defektes Gerät an. Beide Male fehlte beim Einsatz für die kleinen Pommes eine Klinge.

Offensichtlich übernimmt hier der Kunde die Qualitätskontrolle.
11 Kommentar6 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2015
Es macht was es soll und wirkt stabil. Aber zwei Sachen stören mich dann doch. Erstens ist die tiefe des Gerätes nicht ausreichend, denn größere Kartoffel für lange Pommes passen nicht hinein. Zweiten fallen die Gummifüsse ab. Zwei habe ich schon verloren. Wenn man einen empfindlichen Tisch oder Arbeitsfläche hat ist das schon ärgerlich. Es ist ja auch kein Billigprodukt.
am 9. Oktober 2014
+ Einfache Handhabung
+ Perfekt in Kombination mit Tefal Actifry
+ Einfach zu reinigen
+ Der wechsel zwischen den Messern ist schnell gemacht
- Recht hoher Kraftaufwand bei großen Kartoffeln
am 5. August 2014
1. Da hinten kein Gummifuss vorhanden ist , versaut man sich regelrecht die Arbeitsplatte
2. Der Griff zum runter drücken ist auf jeden fall etwas zu schmal gebaut ... Verletzungs Gefahr
3. Klingen zur Zubereitung von Chips sind nicht vorhanden :(((

Da wir das gerät etwas öfter benutzen wollen kommt es für uns nicht in frage und wird zurück geschickt
22 Kommentare6 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Mai 2015
Die Lieferung durch Amazon war gewohnt schnell.
Der Pommes Schneider wurde sofort eingeweiht.
Ergebnis: Fantastisch!
Gleichmäßige Pommes.
Wie groß die Kartoffel, die man hineingibt, sein darf sieht man.
Wenn die Kartoffel zu groß ist, halbiert man sie eben.
Die Kartoffel flutscht problemlos durch, bei beiden Gittergrössen.
Wechseln der Einsätze kein Problem.
Damit am Ende, wo keine Gummifüsse sind, nichts verkratzt, habe ich ein Stückchen Antirutschmatte druntergelegt.
Das ganze Teil steht damit viel besser.
Langzeitgebrauch kann ich noch nicht beurteilen.
Momentan eine klare Kaufempfehlung, unser Kartoffelverbrauch geht in Zukunft deutlich in die Höhe.
am 25. August 2015
Schneidet alles was weich ist. Finger weg von Möhren o.ä. ! Ich hatte mir das Gerat für Gemüseschneiden im Trainingslager gekauft. Möhren o.ä. sind nicht das Ding von diesem Gerät. Dann verlassen schnell die Messer den Platz. Wenn diese fest montiert wären, könnte das icht passieren.
am 11. April 2015
Ich kann diesen Schneider leider nur zum Teil empfehlen. Eine normal große Kartoffel schneidet er mühelos...eine Süßkartoffel leider gar nicht. Wenn man nicht aufpasst klemmt man sich die Finger.

1 beantwortete Frage anzeigen