5.0 von 5 Sternen Ein Live-Album der Extra-Klasse...
hat "Soundmagier" Alan Parsons hier mit seiner Truppe hingelegt. Völlig unerwartet ist er wieder unterwegs "on Tour" gewesen mit seinem "Alan Parsons Live Project".
Lange, ja sehr lange habe ich gezögert, mir den CD- Doppeldecker zuzulegen.
Der Preis von 26 Euro für ein Live- Doppelalbum ist aber auch fast schon unverschämt zu nennen...
Vor 12 Monaten von Harald Mausa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wer den Sound von den Studio-CDs mag ...
... wird bei dieser Live-Aufnahme etwas enttäuscht. Die Auswahl der Songs ist super. Jedoch der fette Sound der Bläser von The Turn Of A Friendly Card wird von Synthies ersetzt und auch die Stimme des Sängers ist teilweise sehr dünn.
Für Alan Parsons Fans ist sie trotzdem ein Meilenstein.
Vor 3 Monaten von Guido Haupt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Live-Album der Extra-Klasse..., 29. Oktober 2013
Harald Mausa "harald_mausa" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Livespan (Audio CD)
Lange, ja sehr lange habe ich gezögert, mir den CD- Doppeldecker zuzulegen.
Bekommt man dafür auch den entsprechenden Gegenwert?
Nun, die Rezensionen hier als auch die ausgewählte Set-list liessen positives vermuten. Und tatsächlich:
Es handelt sich hier um einen grandiosen Konzertmitschnitt vom Konzert in Stuttgart aus März 2013 in bestechender Tonqualität. So muß sich Live-Musik anhören.
Sauber, klar und druckvoll.
Die Auswahl der dargebotenen Stücke ist ein sehr guter Querschnitt durch das Schaffen des Alan Parsons Project, mit dem komplett dargebotenem "The Turn Of A Friendly Card", wohl eine der besten "LP-Hälften" des Projectes.
Bereuen kann ich den Kauf also keineswegs, es wird schon ein sehr gutes Produkt angeboten. Für den Preis könnte man aber ja schon beinahe eine DVD oder Blu-ray des Konzertes erwarten.... Es muß also nun ein jeder oder eine jede selbst entscheiden, ob ihm dieser Live Doppeldecker diesen Preis wert ist.
Das Produkt selbst kann imho nur mit fünf Sternen bewertet werden, macht es doch sehr viel Lust, sich mal ein Konzert des Live Projektes zu geben.

5.0 von 5 Sternen Gereiftes Alterswerk, 30. Januar 2014
Sören Paulsen (Rottweil Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Livespan (Audio CD)
Alan Parsons at it's best! Die besten und größten Songs entstaubt und neu arrangiert in einer qualitativ hochwertigen Liveversion. Was will man mehr? Die "Alten" können's halt immer noch. Heute gefällt mir Alan Parsons besser als füher, vielleicht liegts auch an den neuen Arrangements der Klassiker, die in meinen Ohren einen komplexeren Sound liefern. Die aktuelle heimische HiFi-Technik tut natürlich ein übriges, da die jugendlichen Billigboxen und die damalige Aufnahmetechnik noch nicht so die audiophile Offenbarung waren. Unbedingte Kaufempfehlung für alle, die ein "Gegengift" zum alltäglichen Radiogedudel suchen!

5.0 von 5 Sternen Endlich "DAS" Livealbum von Alan Parsons Projekt, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Livespan (Audio CD)
Als Kind der 70er hatte ich das Glück schon mit 8-9 Jahren durch meine älteren Brüder mit der Musik von APP in Berührung zu kommen und damit aufzuwachsen. Konnte mein Glück kaum fassen, diesen Klangkünstler noch live zu erleben. Umso größer die Freude, dass es von dieser Tournee einen Mitschnitt gibt der das Konzert hervorragend wiedergibt. War am Tag nach der Aufzeichnung dieses Albums beim Gig in Wien und habe dieses Event genau so in Erinnerung wie auf dem Tonträger zu hören. Toller Klang und die Playlist hat mich schon beim Auftritt umgehauen (einzig "The Gold Bug" habe ich schmerzlich vermisst). Der hohe Preis hat auch mich etwas irritiert, ließ mir das Album dann Weihnachten schenken. Wenn ich bedenke, dass ich in den 80ern für die Doppel CD von "The Wall" 75 Mark bezahlt habe (in einer echt schlechten Qualität) so kann mich dieser Preis nur bedingt abschrecken. Für Fans ein Muss, für Musikfreunde die nur einige Titel von APP kennen eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Grossartige Performance!!!, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Livespan (Audio CD)
Dieses Live-Konzert, mit der identischen Trackliste wie in Stuttgart, habe ich im Dezember dieses Jahres in der Nähe von Basel gesehen. Als Alan Parsons-Fan der ersten Stunde habe ich mich natürlich sehr auf das Konzert des Maestro gefreut. Aber auch im Bewusstsein, dass die grossartige Stimme von Eric Woolfson halt leider fehlen würde. Umso mehr war ich überrascht, wie erstklassig die Band von A-Z besetzt war. Die Sänger wechselten in herrlicher Reihenfolge immer wieder ab, jeder Einzelne überzeugte dabei nicht nur auf seinem Instrument, sondern auch mit seinem Gesang. Die Arrangements fanden sich erstaunlich nahe an den Originalen. Die Trackliste sucht wohl seinesgleichen, ein zweistündiges Konzert ohne einen einzigen schwachen Song. Die Band legte derart viel Herzblut hinein, dass das Ganze aus einem Guss ein fantastisches Konzerterlebnis war. Das absolute Highlight stellte aus meiner Sicht die Performance des gesamten Albums "The Turn Of A Friendly Card" dar, eines meiner Lieblingsalben überhaupt. Bleibt zu hoffen, dass sich Alan Parsons in absehbarer Zeit wieder auf Tournee in unsere Gefilde begibt! Selbstverständlich habe ich die DCD umgehend bestellt.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich..., 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Livespan (Audio CD)
auch wenn man schon alle Alben - egal in welcher Form - im Regal hat, ist der Kauf dieser Live CD schon alleine wegen des hervorragenden Klanges lohnenswert.
Sauber abgemischt, jedes Instrument ist eindeutig zu orten, keine Verzerrungen, die Stimmen stehen, wenn es geboten ist, klar und kraftvoll im Vordergrund.Dazu kommt das Werk mit enormem Druck aus den Boxen.
Ich habe selten klanglich ein bessere Liveaufnahme gehört.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Livespan (Audio CD)
Wir waren auf dem Konzert in Stuttgart und sind total begeistert gewesen. Nie hätten wir so einen Superauftritt erwartet, alle Lieder die man erwarten konnte wurde in hervorragendem Sound vorgetragen.
Die CDs sind, wie bereits geschrieben wurde, hervorragend arrangiert und abgemischt. Ich habe nicht bereut den doch etwas höher angesiedelten Preis zu bezahlen. Für Fans und diejenigen die das Konzert Live erlebt haben meiner Meinung nach ein absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen So genial, 7. August 2013
Martin Klett "Martin" (Kusterdingen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Livespan (Audio CD)
Wer ein Meisterwerk der guten alten Rockmusik hören will, liegt hier genau richtig! Die bekannten Klassiker wie "Don't answer me", "Eye in the Sky" und "la Sagrada Familia" kommen live deutlich besser rüber. Toller und authentischer Sound. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Livespan (Audio CD)
Meine Frau und ich gehörten zu den Glücklichen, die am 24.03.2013 im Stuttgarter Beethovensaal waren. Als wir hörten, dass es
ausgerechnet von diesem Konzert eine CD-Veröffentlichung gibt machten wir uns auf die Suche in den Verkaufsstellen vor Ort,
wurden aber nicht fündig. Also als "Frischling" bei Amazon bestellt und alles klappte prima. Dankeschön.

Nun zur CD :
Oh Ja !!! So war es wirklich !
Ein satter, glasklarer Sound auf die Bühne gezaubert von einer beseelten Klassetruppe.
Die Musikauswahl ließ praktisch keine Wünsche offen. Altbekannte Hits deren Dynamik hier einmal herausgearbeitet wurde
wechselten sich mit filigranen Werken ab.
Die Stimmung im Saal hätte nicht besser sein können. Spätestens nach "The Turn of a friendly Card" hielt es niemand mehr auf den Sitzen. Auch das kommt bei dieser Doppel-CD schön rüber.

Für uns bedeutet Livespan eine schöne Erinnerung an einen grandiosen Abend.
Für alle Fans des Alan Parsons Projects eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Alan parson, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Livespan (Audio CD)
Kam pünktlich tolle Cd gehe im August aufs Konzert bin mal gespannt qalitaet sehr gut wie beschrieben fande gut das die Aufnahme in Stuttgart war das gibt lust

5.0 von 5 Sternen Richtig gut, 18. August 2014
eine sehr gute Live CD !
Kann ich nur weiterempfehlen, wir wurden beim hören sofort wieder in die Stuttgarter Liederhalle versetzt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Livespan
Livespan von Alan Parsons Live Project (Audio CD - 2013)