5.0 von 5 Sternen Wohlfühlfaktor
Vor 14 Monaten von carmex veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ging leider zurück
sehen auf dem Foto so toll aus, lange schwirrte ich um diese Schuhe "herum" bis ich sie bestellte, da ich die Befürchtung hatte, dass es zu "Burschikos" aussieht und mir nicht steht.

Leider behielt ich recht, auch wenn es derzeit Trend ist und fast jedes Schuhlabel mindesten 1 Paar in diesem Design hat.

Aber es passt leider nicht...
Vor 11 Monaten von Diamant veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wohlfühlfaktor, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 71.630.97 Damen Stiefel (Schuhe)
Klassische Chelsea Boots von Gabor in schwarzem Lackleder, die einen perfekten Fuss machen und sobald man reinschlüpft, herrscht ein Wohlfühlfaktor. Der Schuh ist größengerecht geschnitten - d.h. die übliche Schuhgröße reicht aus und ggf. kann man sogar eine halbe Nummer kleiner bestellen, wenn man z.B. schmale Füße hat. Mit breiterem Fuss findert man ausreichend Platz in der üblichen Größe. Die ersten Strecken zu Fuss waren absolut unproblematisch - nichts engt ein oder stört. Die Sohle gibt guten Halt und ist auch für die kühlere Jahreszeit nicht zu dünn. Es gibt eine ganz leicht gepolsterte Innensohle. Das Lackleder und die Budapesterlockung im vorderen Bereich geben dem Schuh das gewisse Etwas. Er trägt sich perfekt zu einer Röhre oder auch zu einer Lederhose, lässt sich aber auch klassich zu Blazer & Co kombinieren.

Es gibt einen kleinen Wehrmutstropfen bei diesen Boots: das Lackleder im Ristbereich wirft leichte Falten - d.h. ist nicht ganz glatt. Mich stört es nicht und daher auch kein Punkteabzug.

Absatzhöhe: 3 cm
Außensohlenlänge in Gr. 41: 28,8 cm
Schafhöhe hinten gemessen ab Absatz: 9,5 cm

Fazit: perfekter Schuh, wenn man Lackleder mag, der den Preis wert ist. Ich würde ihn wieder kaufen - Top Qualität von Gabor - klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr schick und auch noch bequem!, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 71.630.97 Damen Stiefel (Schuhe)
Hier bekommt man gewohnte Gabor-Qualität in Verbindung mit einem schicken Design, das einerseits den aktuellen Trend der Chelsea Boots aufgreift und andererseits doch irgendwie zeitlos ist. Das Budapester-Lochmuster ist schön zu erkennen und das Lackleder ist sehr glänzend und edel. Man sollte allerdings hin und wieder Lacklederpflege verwenden, damit das Material nicht austrocknet und reißt. Ein toller Schuh für viele Anlässe!

5.0 von 5 Sternen Messetauglich, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 71.630.97 Damen Stiefel (Schuhe)
Ich habe diesen Schuh gekauft, weil mir noch ein Lackschuh fehlte.
Da ich auf Messe war und natuerlich auch dementsprechend angezogen,
habe ich den Schuh, neu wie er war, mitgenommen.
2 Tage in demselben Schuh ... und ich konnte immer noch laufen.
Das sagt doch alles - oder???

3.0 von 5 Sternen ging leider zurück, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 71.630.97 Damen Stiefel (Schuhe)

Aber es passt leider nicht zu mir...

Verarbeitung sah wie immer toll aus, über Tragekomfort kann ich leider nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe!, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 71.630.97 Damen Stiefel (Schuhe)
Die Stiefeletten sehen wirklich total klasse aus! Außerdem sind sie sehr bequem und passen perfekt zum "Businesslook". Ich hatte sie vorsorglich in zwei Größen bestellt, aber es passt meine "normale" Größe. Würde ich sofort nochmal kaufen :)))

5.0 von 5 Sternen Lackstiefel, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 71.630.97 Damen Stiefel (Schuhe)
Super toller Stiefel, elegant, hervorragend kombinierbar, bequem, zeitlos.
Würde den Stiefel auch noch in anderen Farben bestellen, es gab ihn aber leider nur in schwarz.
Schnelle Lieferung, gut verpackt, jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 71.630.97 Damen Stiefel (Schuhe)
Meine neuen Lieblingsschuhe. Sehr bequem und das Lackleder ist toll. Ich habe die etwas größer bestellt, halbe Nr., damit wärmere Socken reinpassen

5.0 von 5 Sternen Perfekte Paßform, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 71.630.97 Damen Stiefel (Schuhe)
Bin restlos zufrieden mit diesem Schuh - sitzt perfekt, schaut super aus, bequemes Fußbett - alles im hochgrünen Bereich !

3.0 von 5 Sternen Der Schuh ist chic, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 71.630.97 Damen Stiefel (Schuhe)
Ich wollte den Schuh eigentich in schwarz Glattleder, war aber nicht in meiner Größe verfügbar, deshalb in Schwarz Lack. Fällt eher groß aus, hat eine gepolsterte Innensohle und anders als in der Beschreibung ist er innen mit Leder gefüttert :-)
Der Hammer war leider in welchem Zustand der Schuh geliefert wurde. Nicht im original Gabor Karton, lässt schon mal tief blicken und die Sohlen beider Schuhe waren total verschmutzt :-((
Da er groß ausfiel, habe ich die eigentlich gewünschte Variante in einer halben Nummer kleiner nachbestellt, aber dieser Schuh war etxrem viel schmaler...
Mangels Alternativen in 42,5 habe ich den "Dirty Lack" behalten und erst mal kräftig desinfiziert....

5.0 von 5 Sternen Gabor, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 71.630.97 Damen Stiefel (Schuhe)
das war die richtige entscheidung , die sind einfach perfekt, und schauen genau so schön aus wie auf dem bild