4.0 von 5 Sternen er tut was er soll
Ich benutze den Player überwiegend beim Sport oder unterwegs im Auto. Wichtig war mir, dass er klein und leicht ist, einen langhaltenden Akku hat und sich ohne verwirrende Tastenkombinationen bedienen lässt.

All das kann und tut er.
Vor 7 Monaten von Compules veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur Mittelmaß
Ich benutze den Player vor allem beim Sport und auf Reisen.

Positiv ist, dass er klein und leicht genug ist um nicht zu stören.
Die Tasten sind trotz der geringen Größe gut bedienbar und nicht so fummelig klein wie bspw. beim Sansa Clip.

Vor 1 Monat von NullMalKlug veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen er tut was er soll, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony NWZ-E384B Walkman Video/MP3-Player 8GB (4,5 cm (1,77 Zoll) Display, UKW-Tuner, USB) schwarz (Elektronik)

All das kann und tut er.
Durch seine geringe Größe und Gewicht passt er in jede Jackentasche ohne die zusätzlich zu beschweren.
Ich höre seit 2 Wochen fast täglich 1-2 Stunden Musik und musste den Akku noch nicht nachladen.
Die Tasten sind einfach angeordnet und er lässt sich selbsterklärend bedienen.

Die mitgelieferten Kopfhörer sind mir zu groß und halten nicht in den Ohren, daher benutze ich sie auch nicht. Ich benutze meine alten Sennheiser CX-215 und bin mit dem Sound zufrieden.
Im Vergleich zu meinem Samsung Galaxy Handy, mit dem ich zuvor meist Musik hörte, ist er deutlich besser.
Er kann auch Videos abspielen, was aber auf diesem Miniatur-Display nicht wirklich Spaß macht.
Sein Radioempfang ist ganz gut, doch den nutze ich kaum.

Was ich vermisse, ist eine „Tastensperre“, so kann es passieren, dass durch äußeren Druck gegen die Tasche der Player einfach anhält bzw. losspielt und sich so der Akku leerläuft.
Online ausgeliehene Hörbücher von Audible kann er nicht abspielen.
Da die angegebenen 8 GB Speicher natürlich nur gute 7 GB sind, wäre es schön, wenn es die Möglichkeit der Speichererweiterung durch eine SD-Karte geben würde.

Im Vergleich zum SanDisk Sansa Clip meines Bruders ist der Sony teurer und es fehlen ihm einige Features, wie z.B. die zusätzliche Speicherkarte, Hörbuchfähigkeit, Tastensperre und superschnelles Vorspulen beim längeren Halten der Taste. Dafür kann der SanDisk keine Videos abspielen.

Fazit: Ein kleiner und leichter MP3-Player mit zusätzlicher Video- und Radio-Funktion. Mit gutem Klang und lang haltendem Akku. Für meine Ansprüche ausreichend, aber dennoch verbesserungsfähig.

5.0 von 5 Sternen guter Nachfolger, 21. Oktober 2013
Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren den Sony NWZ-E454B mit 4 GB. Das Gerät war fast jeden Tag mehrere Stunden im Einsatz. In letzter Zeit hat die Kopfhörerbuchse einen kleinen Wackler, also einen Nachfolger gesucht.

Bin dann hier auf dieses Modell gestossen, habe die 8 GB Variante gewählt - 4 GB ist auf Dauer doch etwas knapp.

Ja es stimmt - die laut / leiser Taste und Hold Taste seitlich gibt es nicht mehr, aber ich empfinde das nicht als Nachteil. Ich finde es jetzt nach ein paar Tagen besser alles zentral zu steuern über das runde Bedienfeld auf der Frontseite.

Der Bass scheint allerdings ein wenig schwächer zu sein als beim Vorgängermodell, vielleicht liegt das aber auch an meinen Kopfhörern Sony MDR ED 12 - die allerdings für meine Ohren eine extrem gute Passform haben und Umweltgeräusche zulassen, ich gehe nicht gerne taub über die Strasse:

Die Bedienung ist beim Nachfolger auch logisch und die kleinen Unterschiede ziemlich schnell Gewohnheit. Das Gerät ist ein wenig kleiner als der Vorgänger, passt aber trotzdem noch einwandfrei in die alte Schutzhülle. Die Akkuleistung ist immer noch top, andere Billigheimer sind oft schon nach ein- oder zwei Tagen leer, nicht so der Sony.

Ich bin mit dem Nachfolger sehr zufrieden und kann ihn uneingeschränkt empfehlen wenn jemand oft in der Woche unterwegs Musik hören möchte.

4.0 von 5 Sternen Eingebauter Schaden?, 18. Juni 2014
Meine Frau und ich hatten beide dasselbe Vorgängermodell. Beide Geräte waren exakt nach zwei Jahren kaputt. Wegen der guten Qualität und Funktionalität haben wir das Nachfolgemodell bestellt. Sollten wir feststellen, dass nach wiederum zwei Jahren dieses Gerät den Geist aufgibt, werden wir bei Sony die Markentreue aufgeben.
Nachdem der neue Player geliefert wurde und ich wirklich begeistert bin von diesem Gerät, möchte ich meine Meinung etwas revidieren. Dieser Player ist eine Klasse für sich, schön anzusehen und ein guter Klang. Im Vergleich zu dem alten Gerät ein Quantensprung. Es hatte etwas Gutes, dass er alte Player kaputt ging: Jetzt habe ich ein neues gutes Gerät. Vielleicht sollte ich an die Lebensdauer von diesen Geräten keine solche hohen Ansprüche stellen.

4.0 von 5 Sternen Mucke mit langem Atem ..., 8. Januar 2014
Vossi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Sony Walkmann ist gut verarbeitet und hat einen überzeugenden Klang - zumindest, wenn man nicht die Original-Kopfhörer verwendet, denn die taugen leider nicht viel.

Die Foto- und Videofunktion ist eher ein Gimmick, denn dafür ist das Display doch reichlich klein. Der Radio-Empfang ist durchschnittlich. Wirklich schön ist die nahezu intuitive Bedienung! Die sehr lange Laufzeit ist einfach genial. Der Hersteller verspricht "bis zu 30 Std.", von locker 24 Std. MP3 kann man ausgehen.

Nach dem Aus- und und wieder Einschalten spielt der Walkmann an der zuvor gestoppten Stelle weiter, was sehr angenehm bei längeren Titeln ist. Dass die genannten 8 GB "brutto" sind, wurde vielfach genannt: Man hat gut 7 GB für die Titel zur Verfügung, was durchaus nicht wenig ist.

Ein Gerät mit wenig Schwächen, aber relativ hochpreisig. Bleibt zu hoffen, dass die Haltbarkeit für einige Jahre gegeben ist.

5.0 von 5 Sternen sehr geil, 31. Mai 2014
Total leichte Handhabung.
Spielt die Musik in ordentlicher Lautstärke ab, hat aber eine Lautstärkewarnung weshalb er auch gut für Kinderohren geeignet ist.
Schönes Design.
Hat ein großen Speicher für Videos, Musik, Bilder und Dateien. Spielt auch Radio.
Außerdem funktioniert das Verbinden mit einem Rechner auch super.
Gut verarbeitet.
Liegt sehr schön in der Hand und ist auch nicht zu schwer.
Akkulaufzeit ist echt total super, lädt schnell auf und hält bei mir über Tage (höre so 2 Stunden am Tag).

3.0 von 5 Sternen Nur Mittelmaß, 30. Juni 2014
Ich benutze den Player vor allem beim Sport und auf Reisen.

Positiv ist, dass er klein und leicht genug ist um nicht zu stören.

In dem mehrzeiligen Display werden die Informationen gut lesbar dargestellt und man kann sich relativ flott auch durch längere Listen hangeln.

Mit 8 GB ist der Player zwar nicht üppig dimensioniert, aber es reicht für einige Sporteinheiten und auch schon mal für einen Transatlantik-Flug, ohne dass sich die Lieder wiederholen. Dazu passt die Akku-Laufzeit.

Das Gerät wird beim Anschluß an den PC als externes Laufwerk erkannt. Die Dateien lassen sich daher auch ohne besondere Software per Drag&Drop verwalten.

Das war es dann aber auch schon an Positivem.
Dafür gibt es eine ganze Reihe Dinge, die mir nicht gefallen.

Als vollkommen überflüssig empfinde ich den Bildbetrachter und die Video-Funktion. Dafür ist der Bildschirm einerseits viel zu klein und löst auch nur sehr grob auf.

Die Radio-Funktion benutze ich nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen

An die Kopfhörer darf man keine zu hohe Erwartungen stellen und für den Einsatz beim Sport bieten sie zu wenig Halt.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass sie dafür auch nicht gemacht sind.

Die mitgelieferte Software kann man sich schenken. Da gibt es deutlich bessere Verwaltungstools als Freeware.

Die wenigen Equalizer-Presets klingen fast alle gleich. Es lassen sich zwar über zwei benutzerdefinierte Modi eigene Einstellungen wählen, aber eben nur was die Frequenzgänge angeht. Das hätte man deutlich besser lösen können.

Wiedergabelisten können nicht am Gerät bearbeitet werden, also bspw. die Reihenfolge von Songs ändern oder eine eigene neue Wiedergabeliste erstellen. So ist man gezwungen sich schon vorab Gedanken über die Reihenfolge der Lieder zu machen.
Es mag überflüssig erscheinen, aber andere Player können dies und bieten so mehr Flexibilität.

Dass das Gerät über eine Mini-USB geladen werden muss ist zwar kein Drama, aber lästig, weil mittlerweile nicht mehr Standard Das heißt wieder ein Kabel zusätzlich.

Einen Clip zum Befestigen an der Kleidung hätte ich mir noch gewünscht, aber auch dass lässt sich verschmerzen.

Ein Kartenslot zur Erweiterung des Speichers wäre ebenfalls noch ein nettes Feature gewesen.

Insgesamt komme ich mit dem Gerät klar. Es tut was es soll, aber für den Preis hätte ich ehrlicherweise mehr und sinnvollere Ausstattung erwartet.

4.0 von 5 Sternen Ein Walkman MP3-Player halt, 7. Mai 2014
Zunächst vorweg: Einen Vergleich zu den Vorgänger Modellen der Baureihe habe nicht.
Hatte zunächst nur einen recht kleinen MP3-Player von Medion, jedoch ging mir dieser bereits nach kurzer Zeit aufgrund des kleinen Displays auf die Nerven. Nach relativ kurzer Zeit kamen dann schon erste Probleme mit den Akku, dieser war nach kürzester Zeit bereits leer (1-2 Stunden) obwohl beim Start der Akku voll angezeigt wurde.

Nun zum Sony: Das Gerät ist sehr flach und handlich, so dass es in der Hosen- oder Jackentasche kaum stört. Die Wiedergabe von Musik, Bildern und Videos ist möglich, aber aufgrund des relativ kleinen Displays ist der Player jetzt nicht das optimale Betrachtungsgerät für Urlaubsbilder etc. Für die Anzeige der Albumcovers sowie zur Auswahl der Titel absolut ausreichend.

Die Wiedergabe der Radiosender ist doch stark vom Kopfhörer und dessen Kabel abhängig, das als Antenne fungiert.
Zum Akku konnte ich bisher kein Schwächen erkennen, dies wird sich über die Zeit zeigen, die Rezension werde ich dann eventuell mal updaten.

Die Bedienung ist klar und einfach.

Ein wenig vermissen könnte man lediglich einen Clip, mit dem man den Player an z.B. T-Shirtkragen beim Sport klemmen könnte.
Rund um ein in meinen Augen gutes, empfehlenswertes Gerät.

Update: Da es schon die ein oder andere Nachfrage gab ob der Player MP4 Dateien wiedergeben kann: Dies kann er nicht.

5.0 von 5 Sternen Klein, stark, bau, 25. Juni 2014
Ger Gamers (Norddeutschland bei Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich habe ich mir gedacht ... ich habe ja ein Handy. Der Walkman ist jedoch besser:
- weil der Ton sehr gut ist (im übrigen nicht mit den org. Kopfhörern)
- mit CSL 610 High End In-Ear Ohrhörer mit MDR-14 X-treme Schallwandler EP Power ...
- die 8 GB sehr ausreichend sind
- die Verzeichnisstruktur gut ist (Titel leicht zu finden)
- die Speicherung in das Gerät gut ist
- die Preis/Leistung in Ordnung ist

.... ich das Handy öfters wechsel als den Walkman :-)

3.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut okay, 21. Juli 2014
Amazon top -> Entscheidung für Hermes als Lieferdienst allerdings überdenkenswert
Habe früher lieber bei amazon bestellt. Heute gehe ich lieber über andere Shops weil die Lieferzeiten kürzer sind. Tut jetzt aber nichts weiter zu Sache.

MP3 Player
Sein Vorgänger war auch von Sony, aus Edelstahl und ich war damit sehr zufrieden. Er war ca. 10 Stunden in der Woche über 5 Jahre im Einsatz bis er den Geist aufgegeben hat. Da ich aber schnell einen Ersatz brauchte und nicht so viel Geld ausgeben wollte habe ich diesen bestellt. Gesamt eindruck zufriedenstellend. Er ist aus Plastik, macht daher nicht den stabilsten Eindruck. dafür ist er aber auch schön leicht. Die Bedienung ist etwas komplizierter als bei meinem Vorgänger, da es für die selbe Menge an Funktionen weniger Knöpfe gibt. Daran habe ich mich aber schnell gewöhnt. Die mitgelieferten Kopfhörer taugen nicht ganz viel. Aber das kann man in der Preisklasse auch nicht erwarten. Ich habe ihn jetzt eine Woche im Einsatz, der Akku ist noch voll, der Klang ist absolut okay. Gutes Preis Leistungsverhältnis und ideal für Sportliche Aktivitäten. Für den absoluten Hörgenuss sollte man aber zu den etwas wertigeren Geräten greifen.

3.0 von 5 Sternen könnte besser sein, 9. August 2014
Das Gerät ist soweit ok. Positiv fällt auf:
+Qualitätsanmutung und Verarbeitung wirken solide
+Akkulaufzeit völlig in Ordnung, ich habe es nicht auf die Minute genau gestoppt, aber ich nutze ihn recht viel und muss ihn auffallend selten laden

Allerdings stören mich 2 Dinge sehr:
-er kann kein Flac abspielen. Ich verstehe nicht warum. Andere Geräte in dieser Preisklasse können das doch auch.
-man kann keine Lieder/Dateien löschen! was soll denn der Quatsch?? Das ist für mich ein sehr wichtiges feature, da ich immer relativ viel auf den Player kopiere und dann unterwegs gleich lösche was ich nicht mehr haben will. Es ist ein völliges NoGo und hätte ich das gewusst, hätte ich das Gerät nicht gekauft. Kann mir auch keiner erzählen dass man mit sowas rechnen muss.

Ich bin sonst eher ein Freund von Sony (Playstation, XPeria Z, Fernseher), aber dieser Player hat wirklich nicht mehr als 3 Sterne verdient, dabei ist er echt schick.
Mein alter Sandisk Sansa ist um Welten besser.