5.0 von 5 Sternen Gewohnte Anker Qualität
Ich besitze den Akku erst seit kurzer Zeit,
dennoch möchte ich schonmal einen ersten Eindruck vermitteln, da es bisher noch keine Rezensionen gibt.
Sollte ich mit der Zeit andere Erfahrungen machen, werde ich ein Update geben.

-->Verpackung und Lieferumfang:

Die Verpackung ist kleiner als erwartet, es befindet sich im Paket:
-...
Vor 16 Monaten von Miguel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tut generell was er soll...
... hat aber 2 Schwächen:
1. Der Erschütterungssensor ist dermaßen empfindlich, dass er bereits durch ein leichtes Anticken der Tischplatte aufweckt. Das ist eigentlich kein Problem, sorgt aber dafür, dass das Gerät nahezu ständig seinen Status anzeigt.
2. Ich hab das Gerät am Fahrrad montiert und wollte damit eine...
Vor 6 Monaten von Nico Ecke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Anker Qualität, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Anker® Astro 2. Gen. 6400mAh (2A Output) Externer Akku Tragbare Batterie Powerbank Ladegerät mit PowerIQ™ Technologie für Smartphones und Tablets - Smartport für maximale Ladegeschwindigkeit (Schwarz) (Zubehör)
Ich besitze den Akku erst seit kurzer Zeit,
Sollte ich mit der Zeit andere Erfahrungen machen, werde ich ein Update geben.

-->Verpackung und Lieferumfang:

Die Verpackung ist kleiner als erwartet, es befindet sich im Paket:
- Akku
- Schutzhülle
- Ladekabel (ca. 10cm)
- div. Papierkram (Anleitung, Garantie...)

-->Erster Eindruck:

Beim herausnehmen des Akkus erwacht dieser sofort zum Leben (berührungsempfindlich),
eine kreisförmige Statusanzeige zeigt einem den verbleibenden Ladestand. (Bei mir waren es noch ca. 70%)
Die Haptik ist sehr gut, eine schöne gummierte Oberfläche welche jedoch anfällig ist für Fingerabdrücke.
Die Vorderseite sowie Rückseite sind aus glänzendem Kunststoff, welcher schon beim auspacken einige kleinere Kratzer aufweist.
Der Akku hat keinerlei Knöpfe sondern nur 2 USB-Anschlüsse, einen normalen zum anschließen des Handys und einen Micro-USB zum Laden des Gerätes selber.
Die Saubere Verarbeitung und das recht hohe Gewicht, machen einen guten Eindruck. (135 gr. laut meiner Wage)

-->Funktion:

Anders als bei meinem bisherigen Externem Akku kann sich der Anker nicht selber einschalten und entladen - was mir bei mir des öfteren passiert ist.
Ich konnte ein Samsung Galaxy S4 sowie ein iPhone 4s komplett aufladen.
Mein Samsung wird genauso schnell geladen wie am Original Ladegerät mit 2A.
Wahrscheinlich wird sich die Kapazität nach ein paar Ladevorgängen noch ein wenig verbessern.
Das mitgelieferte Ladekabel ist ein USB/Micro-USB Kabel und lässt sich zum laden meines Samsung Handys,
sowie zum Laden des Akkus selber, am PC oder Ladegerät verwenden.
Wenn man nicht so viel mit sich herumschleppen will ist das mitgelieferte Kabel ideal.
Ich bevorzuge jedoch mein eigenes mit 3 Metern Länge welches auch einwandfrei funktioniert.
Am iPhone benötigt man ein eigenes von Apple, es wird kein Adapter mitgeliefert.

-->Support:

Beim Astro2 hatte ich bisher keinen Grund den Support zu Kontaktieren.
Bei einem anderen Produkt von Anker (Anker® 2 x 2600mAh Li-ion Akkus für Samsung Galaxy S4 S IV SIV, I9500, I9505 + gratis Reiseladegerät)
habe ich jedoch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Was für mich meiner der Gründe war wieder bei Anker zu kaufen.

-->Preis/Leistung:

27€ für einen 6000mAh Akku empfinde ich als angemessen.
Es gibt günstigere Akkus mit der gleichen Leistung, auch von Anker selbst,
jedoch gefällt mir das tastenlose, schlichte Design sehr gut.

-->Fazit:

Die Kratzer am glänzenden Plastik stören mich nicht weiter
und es werden wahrscheinlich noch mehr hinzukommen.
Dies ist für mich kein Grund einen Stern abzuziehen.
Solide Verarbeitung und gute Funktion.
Deswegen volle 5 Sterne von mir.

Erfahrungen zum alltäglichen Betrieb sowie zur Haltbarkeit werde ich nachliefern.

5.0 von 5 Sternen Lädt wirklich alles, 7. April 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vor 2 Jahren habe ich meiner Frau etwas gutes tun wollen und habe ihr einen Tablet gekauft. Da ich nicht die 1,5 Monate bis zum Nexus 7 warten wollte habe ich ihr das Motorola Xoom 2 Media Edition gekauft. Dieses Tablet war genau das richtige für sie und alles ABER dieses Tablet hat eine Besonderheit, es lässt sich normalerweise nur mit dem Original Ladegerät aufladen. Bei allen anderen Ladegeräten und Externen Akkus erhält man eine Nachricht das dies nicht das Original Ladegerät ist und das Tablet zum Schutz vor Beschädigung das Aufladen verhindert.

Vor einem Monat habe ich mir auch ein neues Tablet geleistet und habe mich für das Samsung Galaxy Notes 10.1 2014 Edition entschieden. Bei diesem Tablet habe ich eine art Déjà vu gehabt. Nachdem ich das neue Tablet an eines meiner Ladegeräte gesteckt habe habe ich gemerkt das das Akkusymbol durchgestrichen war und das das Tablet nicht aufgeladen wurde. Ich vermute daher das dies einen ähnlichen Schutzmechanismus hat.

Dieser Externe Akku von Anker verspricht ein PowerIQ System zu haben welches die Ladespannung und -stärke in Erfahrung bringt und dadurch alle Geräte laden kann. Ich habe diesen Externen Akku mit beiden Geräten versucht und es funktioniert Hervorragend. der Akku meines Samsung Galaxy Notes wurde gefühlsmäßig genauso schnell geladen wie mit dem original Ladegerät.

Der Akku ist Qualitativ hochwertig verarbeitet.Das Gehäuse ist mit einer griffigen Plastikschicht überzogen und die beiden Enden sind glänzendes schwarzes Plastik. Die einzigen 2 Anschlüsse auf dem Gerät sind ein Micro USB Anschluss um den Akku aufzuladen und einen USB Anschluss um Geräte aufzuladen. Was ich besonder gelungen finde ist die Ladestatus Anzeige. Diese ist ein kleiner weiß leuchtender Ring auf der Oberfläche. Dieser Ring ist in 10 teile geteilt und zeigt so den verbleibenden Ladestatus in 10er Schritten an beim entladen blinken die Verbleibenden % sanft. Während man den Akku über den Micro USB Anschluss auflädt leuchten die geladenen Prozent konstant auf der Rest geht an und aus.

Im Lieferumfang ist außerdem eine ansprechende Hülle und ein USB auf Micro USB Kabel.

Ich Finde diesen Externen Akku von Anker als einen der Ansprechendsten Akkus die ich bis jetzt in der Hand gehalten habe und bin Glücklich endlich einen Externen Akku gefunden zu haben der auch das Tablet meiner Frau aufladen kann. Damit hat sich der Akku von 5 von 5 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Lieblingsakku!, 11. April 2014
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich habe jetzt schon einige mobile Akkus gehabt und dieser hier ist mein absoluter Favorit!

Normalerweise haben solche Mobilen Akkus zwei USB Ausgänge mit verschiedenen Ampere-zahlen und man sollte dann wissen welche Richtig ist für das Gerät das man aufladen möchte und am Ende braucht das Gerät vielleicht sogar irgendeine andere Zahl.
Ich muss gestehen ich weiß bei meinen Geräten nicht auswendig was die jetzt brauchen.
Hier ist es anders.
Es gibt einen Micro-USB Anschluss zum aufladen des Akkus und EINEN USB- Ausgang.
In diesen steckt man entweder das mitgelieferte Micro-USB Kabel (das übrigens auch einen hochwertigen Eindruck macht (oft bekommt man bei so Akkus irgendwelche dubiosen Kabel mitgeliefert)) oder sein eigenes USB Ladekabel und der Akku erkennt von selbst mit wie viel Ampere er laden muss.

Schon allein das wäre mit 5- Sterne wert.
Was aber noch dazu kommt ist das der Akku sehr gut verarbeitet ist. Er fühlt sich gut an - so gut, dass man ihn auch gerne verwendet und mitnimmt.

Vom Preis her gesehen ist der Akku vielleicht ein wenig teurer als manch andere- aber für mich lohnt sich der (minimale) Aufpreis!

Man bekommt hier ein ausgezeichnetes Produkt geliefert.

Mit den Produkten der Firma Anker habe ich bisher eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wer einen schönen mobilen Akku sucht bei dem man sich eigentlich über nichts Gedanken machen muss ist hier genau richtig!

Sollte es noch Fragen geben dann bitte einfach ein Kommentar hinterlassen! Ich Antworte gerne!
Ansonsten wünsche ich, vielleicht, viel Spaß mit diesem Akku!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Tool für unterwegs, 28. November 2013
Ich nutze mein Handy unterwegs fürs Musik hören, Fotos schießen, surfen, mailen, spielen und telefonieren. Für gewöhnlich reicht der Akku meines Google Nexus 5 bei voller Startladung und voller Aktivität für etwa 15 Stunden.
Bei einem Städtetrip nach Amsterdam war der Akku dann ganz plötzlich leer und es bestand keine Möglichkeit mehr, die wundervollen Eindrücke in Fotos einzufangen und auf der Rückfahrt Musik zu hören.

Meine Reaktion daraufhin war der Kauf des Anker Astro2.

Was soll ich sagen... Mein Nexus 5 wird bei voll geladenem Astro2 ganze 2 mal aufgeladen. Abends an die Steckdose mit beiden Geräten und man kann fast 2 ganze Tage lang das Handy vollzeits nutzen. Die Ladedauer des Astro2 mit einem alten Samsung Galaxy S2 Ladekabel beträgt in etwa 8 Stunden - eine Nacht reicht aus! Mit dem mitgelieferten Kabel lässt sich der externe Akku leider nur am Laptop laden. Aber heutzutage hat ja fast jeder irgendein altes micro-USB Ladekabel irgendwo rumfliegen. ;-)

Ich bin voll zufrieden und bei der Handy-Nutzung nun etwas gelassener - man muss nicht dauernd den Akkuladestand im Auge behalten. Volle 5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Tut generell was er soll..., 10. August 2014
... hat aber 2 Schwächen:
2. Ich hab das Gerät am Fahrrad montiert und wollte damit eine längere Tour machen. Leider übersteht der Akku keine 6 Stunden fahrt, was aufgrund der Ladung noch nicht ungewöhnlich ist. Das tragische daran ist, dass ich während der Fahrt den Ladestatus nicht prüfen konnte. So kam es zu einer Tiefenentladung, welche die Elektronik offenbar nicht unterbindet. Ein erneutes Laden war danach nicht mehr möglich und der Akku war defekt.

Etwas mehr Schutztechnik statt schicker Oberflächen und LED's würden dem Gerät gut tun. Vielleicht kommt das ja mit der 3. Version.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute kleine Powerbank mit tollem Design!, 13. November 2014
Ich war auf der Suche nach einer Powerbank, um mein energiehungriges Galaxy S5 bei Bedarf auch unterwegs aufladen zu können. Es gibt zwar ein breites Angebot an guten und sehr leistungsfähigen externen Akkus mit bis zu mehreren Zehntausend mAh. Diese sind allerdings auch recht groß und vor allem auch sehr schwer. Da ich meine Powerbank aber täglich in Arbeitstasche, Rucksack oder Jackentasche griffbereit haben möchte, bin ich auf die kleine Powerbank von Anker gestoßen.

Diese ist nicht nur vergleichsweise klein und leicht, sondern hat auch noch ein sehr ansprechendes Design und wird in drei verschiedenen Farben angeboten. Ich habe mich für die grüne Variante entschieden. Durch die runde Form und die gummierte Oberfläche liegt die Powerbank sehr angenehm in der Hand. Der Ladezustand wird durch eine kreisförmiges Display mit zehn Teilstrichen angezeigt. Die Powerbank hat keine Schalter, sondern wird durch einen Bewegungssensor aktiviert. Das bedeutet, dass bei Bewegungen auch die Anzeige eingeschaltet wird. Meine Sorge, dass sich der Akku dadurch schnell selbst entlädt erwies sich als unbegründet - Anker verweist darauf, dass durch 100.000maliges Aktivieren der Anzeige der Akku nur 1% seiner Ladekapazität einbüßt. Zum Mitnehmen liegt der Powerbank ein kleines Stofftäschchen bei, in dem auch das Anschlusskabel für die Verbindung zwischen Handy und Powerbank liegt. Zum Aufladen der Powerbank kann man dieses Kabel an das Ladegerät des Handys (oder Tablets usw.) anschließen, so dass keine Kosten für ein separates Ladegerät anfallen. Das beiliegende Kabel ist allerdings nur ca. 40cm lang. Dadurch passt es gut in das Stofftäschchen, manchem Nutzer mag dies aber zu kurz sein.

Nun zum wichtigsten - dem Laden des Handys. Das Handy läßt sich während des Ladens bedienen, es muss also nicht (wie bei manch anderen kleineren Powerbanks) ausgeschaltet werden. Die Powerbank erkennt eigenständig, mit welcher Ladegeschwindigkeit das Handy geladen werden kann. Bei mir benötigt das Laden meines S5 mit der Powerbank nicht mehr Zeit als das Laden über das Netzgerät. Die Powerbank selbst benötigt bei mir mit dem Netzteil des Handys ca. fünf Stunden, bis sie wieder voll ist, so dass ich die Powerbank in der Regel über Nacht lade.

Für einen Ladevorgang des fast leeren S5 benötigt die voll geladene Powerbank ca. 70 % ihrer Kapazität, so dass ich sie im Anschluss in der Regel auch wieder voll lade. Insgesamt bin ich mit der Powerbank sehr zufrieden - sie erfüllt nicht nur ihren Zweck sehr gut, sondern liegt durch ihr ansprechendes Design ausgesprochen gut in der Hand. Durch ihr geringes Gewicht und ihre kleinen Abmessungen lässt sie sich bequem mitführen. Für Nutzer, die unterwegs mehrere Geräte laden möchten oder längere Zeit keinen Zugang zu einer Steckdose haben, sind wohl größere Powerbanks die bessere Wahl. Für mich ist diese hübsche kleine Powerbank aber genau das Richtige!

5.0 von 5 Sternen Kompakt und ausdauernd, 12. Juni 2014
Bestellt habe ich dieses kleine Kraftpaket um beim Radfahren oder Wandern nicht "stromlos" im Falle des vorzeitigen Akku-Versagens meines Smartphones sein zu müssen. Das Gerät ist kompakt und läßt sich zur Not auch in der Hosentasche mitführen (Vorsicht, Akku wird folglich beim Laden/Entladen etwas warm). Ich konnte mit diesem Zusatzakku problemlos 2x mein "Nexus 5" aufladen, bei beiden Ladevorgängen war das Smartphone übrigens unter 10% Rest-Kapazität.

3.0 von 5 Sternen Zwei Artikel defekt (aber guter Service), 14. Oktober 2014
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob all diese super Reviews gekauft sind oder ob ich nur zweimal voll ins Klo gegriffen habe.
Der erste Artikel hatte neben Gebrauchsspuren einen Defekt an der LED Anzeige, die blieb unabhängig vom Ladestand immer auf 50% (Hälfte vom Kreis) stehen.
Der zweite Artikel hat genau zwei Tage lang einwandfrei funktioniert, dann ließ er sich nicht mehr aufladen. Die Ladeanimation des LED spielt nicht voll aus und bricht immer vor dem vollenden einer Animation ab (es sollte langsam ausblenden, was es am Anfang auch getan hat, mittlerweile ist das Ausblenden abrupt). Der Akku lädt weder mit dem mitgelieferten Kabel noch mit zwei anderen Qualitätskabeln.

EDIT:
Wegen meiner vorherigen Bewertung (1 Stern) hat mich das Anker-Direkt Team kontaktiert und mir eine Erstattung des vollen Kaufpreises auf Grundlage der 18-monatigen (!) Garantie gewährt. Da der Service extrem freundlich, schnell und unkompliziert war und weil ich von der langen Produktgarantie beeindruckt bin (von der ich vorher nicht wusste) habe ich mich entschlossen die allgemeine Kauferfahrung als "nicht schlecht" zu bewerten. Wie gesagt, ich habe wahrscheinlich zweimal das Pech gehabt und defekte Einheiten erhalten. Wer dem Akku also doch mal einen Chance geben will kann sich in der Sicherheit wiegen, dass er im Falle eines Defektes sehr gute Hilfe bekommt.

1.0 von 5 Sternen 2 Akkus nach wenigen Tagen ausgefallen, 27. August 2014
Amazon-Kunde (Stollberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir diesen Akku bestellt, weil ich einen Kleinen Akku wollte, der mit dem Handy in die Hosentasche passt.
Zuerst war auch alles gut, die Lieferung erfolgte schnell und war gut verpackt. Auch funktionierte der Akku einwandfrei.
Aber schon nach wenigen Tagen fiel der Akku komplett aus, er ließ sich nicht mehr aufladen, die LED leuchtete nicht mehr und er lud keine anderen Geräte mehr.

Nach der Kontaktaufnahme mit dem Support erhielt ich kostenlos einen Ersatzakku zugeschickt, was auch ohne Probleme funktionierte, dafür einen großen Pluspunkt für den Support.
Allerdings fiel auch dieser Ersatzakku nach ca. 2 1/2 Tagen aus wie der erste, bei expliziter Beachtung der Gebrauchshinweise im Handbuch.

Nach erneutem Kontakt mit dem Support erhielt ich dann mein Geld zurück, dafür auch wieder einen Punkt an den Support.

Ich habe keine Ahnung, woran die Fehler lagen, da aber der Akku unter diesen Umständen komplett unbenutzbar ist, habe ich mich für einen anderen Hersteller entschieden.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt,bin sehr zufrieden ., 11. Mai 2014
Bin super zufrieden,der Akku hat eine sehr schönes Gehäuse es fässt sich sehr wertig an . Eine Ladung reicht, um mein Handy 2 mal voll zu laden .
Er lässt sich ruck zuck voll laden und man braucht sich keine Gedanken mehr machen . Sehr gut macht er sich auch beim Surfen oder Filme schauen am Tab wenn die Frau mal wieder ne Sendung im TV schauen will und das Tab leer ist .