Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: DVD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 15. Oktober 2013
Endlich gibt es die Addams Family auf DVD im Handel.

Nach jahrelangem Rechtsstreit der Verantwortlichen konnte wohl eine Einigung erzielt werden.

Der Film selbst ist ein Klassiker aus meiner Kindheit, der zeitlos gut unterhält und einen genialen Humor aufweist. Ich kann jedem, der die Addams Family nicht kennt, nur empfehlen dies zu ändern. Auch nach all den Jahren habe ich herzlich gelacht.

Die Qualität der DVD ist ordentlich, der Film ist nun einmal nicht neu, ich erwarte nicht, dass die Bildqualität einem neuwertigen Film entspricht. Sie ist einfach gut. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

Das Menü ist übersichtlich und eigentlich ist es mir zudem egal. Ich wollte schon so lange einmal wieder diesen Film sehen und am Menü wird es nicht scheitern.

Ein weiterer Schatz in meiner Sammlung, ich freue mich so!!!!
am 8. Oktober 2013
Folter, Unglück, Giftküchen und verborgene Familienschätze. Bei der schrägen Familie geht es makaber zu.

Zum Film: Das Haus sieht aus wie das Bates Haus. Vor der Tür befindet sich der familieneigene Friedhof, auf dem niemand auf natürliche Weise gestorben ist. Im Inneren spielt sich auch Groteskes ab: Die Schwester foltert ihren Bruder, und versucht ihn umzubringen. Vater Gomez Addams (Raul Julia) liebts makaber, seine Frau Morticia (Anjelica Huston) fühlt sich todunglücklich, und ist sehr glücklich darüber. Grandma Addams fabriziert in ihrer Giftküche delikate "Speisen". Der stumme Hausdiener sieht aus wie Frankenstein und das "eiskalte Händchen" ist eine Haushand für alle möglichen Dinge. Willkommen bei den Addams, der wohl schrägsten und makabersten Familie. Gomez trauert schon lange seinem Bruder Fester hinterher, der seit Jahren verschollen ist. Und prompt steht der verloren Geglaubte Fester (Christopher Lloyd) mit seiner Betreuerin vor der Tür. Und nach einigen Erklärungen über seinen Verbleib (letzte "Adresse" Bermudadreieck) wird der erschreckte Fester wieder in die "Familiengepflogenheiten" eingeweiht. Doch ist er wirklich DER, der er vorgibt zu sein? Bald tauchen manche Merkwürdigkeiten auf, und die Familie erlebt so manches schräges Abenteuer..

Zur Blu Ray: Das Bild, das hier dauerhaft geboten wird, erreicht fast Referenzwerte: sehr scharfe und schöne Bildqualität, satte, kräftige Farben. Der Film ist 20 Jahre alt, sieht aber beinahe so aus, als ob er gerade erst gedreht wurde. Ich war sehr positiv überrascht, wie gut das Bild ist. Sämtliche Konturen von Möbelstücken - auch in Panoramaaufnahme sind so klar zu sehen, das es eine Freude ist. Auffallend ist auch, das das Bild richtig glattgebügelt - ich nenne das mal so - wirkt: Jegliches Filmkorn - bis auf einzelne Ausnahme (Stichwort "Tanzszenen") wurde entfernt. Ich nehme an, das hier Filter eingesetzt und dann nachgeschärft wurde. Gesichter der Schauspieler, Kostüme etc. sind so scharf zu sehen - Donnerwetter. Schwarzwert und Kontrast sind ebenfalls super. Also ein wirklich tolles HD-Bild.

Die Tonformate sind: Deutsch DTS 2.0 Englisch DTS-HD MA 5.1 Spanisch DD 2.0 Französisch DTS 2.0,Italienisch DTS 2.0 Spanisch DTS-HD MA 1.0, Japanisch DTS 2.0

Als Bonusmaterial gibt es lediglich einen Kinotrailer.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 22. Oktober 2013
Warum dieser Film im Gegensatz zu seinem Nachfolger so lange nicht auf DVD zu erhalten war weiß ich nicht,
doch die Veröffentlichung dieses Meisterwerks eines tiefschwarzen Humors war wirklich überfällig.
Die einzelnen Charaktere der Addams Family werden dem Publikum hier eindrucksvoll vorgestellt, ihre Nei-
gungen, die ganz im Gegensatz zur 'normalen' Welt stehen, erscheinen völlig natürlich. So wird die Vor-
stellungskraft des Zuschauers gefordert und gefördert. Das gesamte Schauspielensemble bietet gute bis her-
vorragende Leistungen, bei der Besetzung kein Wunder.
Was wirklich fehlt ist gutes Bonusmaterial - z.B. wäre ein wenig Information zu Charles Addams und seiner
Bedeutung für amerikanische Leser angebracht gewesen.
am 4. Januar 2001
Schon mindestens 5 Mal habe ich diesen Film gesehen,und ich werde es garantiert noch des öfteren machen.Schon als Kind habe ich die Fernsehserie geliebt,das Kino-Remake ist zudem noch um einiges böser.Die Schauspieler hatten sichtlich Spaß an der Sache und sind durch die Bank weg fantastisch.Dieser Film hat einfach zu viele sehenswerte Szenen,um sie hier zu beschreiben...meine persönlichen Favorites sind aber auf jeden Fall die Theater-Performance von Pugsley und Wednesday,Morticias Job als Kindergartenlehrerin und der schräge finale Ball im Hause Addams... Wer schon die Serie toll fand,wird das Kino-Remake einfach lieben.Auch Liebhabern von bösem schwarzem Humor ist dieser Film wärmstens ans (kalte) Herz zu legen.
am 29. März 2014
Das Bild der Blu-Ray ist um Klassenbesser als die damals verhunzte DVD Veröffentlichung. Zum Film muss man nichts mehr sagen, hat ohnehin schon einen kleinen Kultstatus. Die Blu-Ray lässt den Film in angemessener Zeit erstrahlen und ist eindeutig von mir ein Kaufgrund.
am 12. Oktober 2013
Die Addams Family hat es endlich auf DVD und Blu Ray geschafft. Dem Himmel sei Dank. Endlinch können wir diesen tollen Film wieder und wieder genießen.

Als Fan der Addams Family war es mir eine Herzensangelegenheit, das die Scheibe endlich in die Sammlung wandert.

Und was soll ich sagen? Der Film fasziniert immer noch genauso wie in den 90ern.

Zur Story muss man nicht viel sagen: Die exzentrisch-liebeswert-andersartige Addams Family hat den Verlust des geliebten Onkel Festers zu beklagen, der nach einem Streit mit Familienvater Gomez im Bermuda Dreick verschollen ist. Als dieser schliesslich eines Abends mit der drahtigen Dr. Pinderschloss wieder im Hause Addams auftaucht scheint die Familie wieder vereint zu sein. Doch plagen die Familie Addams Sorgen ob Onkel Fester wirklich ihr zurückgekehrter Onkel ist oder nur ein Betrüger, der es auf das Familienerbe abgesehen hat. Viele Indizien sprechen für einen Betrüger, jedoch wird Fester trotz allem herzlich aufgenommen und fühlt sich bald immer mehr zu den seltsamen Familienmitgliedern hingezogen, was der geldgierigen Dr. Pinderschloss so garnicht passt...

Addams Family, der Klassiker schlechthin. Wer die Serie in schwarz-weiss mag, mag auch den Film, die Charaktere sind exzellent getroffen, vor allem Raul Julia und Christopher Lloyd machen ihre Sache als ungleiches Brüderpaar perfekt. Der leider viel zu früh von uns gegangene Raul Julia spielt hier seine gnadenlose Paraderolle.

Generell sind alle Schauspieler einwandfrei gewählt. Es macht einfach Spass ihnen zuzusehn, die Interaktion mit der schrägen Behausung und Kontakt mit der Außenwelt. Ein Vergnügen für jeden, der diese Art von Humor liebt.

Ich habe die DVD und über Bild und Ton gibt es eigentlich nichts zu meckern, sauber und frisch präsentiert sich das Bild, der Ton ist leider nur 2.0, aber eine 5.1 Abmischung hätte man nun wirklich nicht erwarten können. Die Scheibe kommt im DVD Amaray Case mit Wechselcover. Schön: Man hat auf die Rückseite das alte Kinoplakat als Cover gedruckt ohne hässliches FSK Logo. Die Front mit dem neuen Cover hat dieses Logo leider noch. Aber Nostalgiker werden wohl eh zum Classic Cover greifen. Das neue erinnert auch zu seh an den miesen Abklatsch "Die Addams Family und die lieben Verwandten" der nun wirklich qualitativ nichts mit diesem Film zu tun hat!

Leider, leider sind die Extras spärlich ausgefallen. Es befinden sich gerade mal Trailer auf der DVD. Dabei hätte mich brennend interessiert ob es Footage von den Dreharbeiten gibt, Making Of's, Specials bzw. Promotionmaterial. Zumindest hätte man eine Bildergalerie erwarten können. Auch das Musikvideo von M.C. Hammer "The Addams Groove" wäre ne super Sache gewesen. Ich nehme an das liegt wohl an den Rechten...

Im Normalfall hätte diese Veröffentlichung 4 Sterne bekommen, wegen mangelnder Extras, aber da es diesen Film endlich auf DVD, gebe ich euphorische 5 Sterne. So muss man auch nicht zum hässlichen Bootleg greifen (was jetzt wohl vermehrt auftauchen wird, weil es viele durch das Original ersetzen wollen).

Toller Film bleibt nur zu sagen, kaufen, gucken, freuen! Damit ist auch dieser Meilenstein der Filmkomödien endlich in der Sammlung! Mission erfüllt! :-)
am 6. April 2015
Diese Familie ist neben den Munsters das schrägste was es gibt. Christopher Lloyd in einer seiner Paraderollen als Fester Addams. Nicht zu vergessen Anjelica Huston und Raul Julia als Schwägerin Morticia bzw. Bruder Gomez von Fester. Der Film trieft vor schwarzem Humor und schrägem Witz.
Zum Inhalt: Der Anwalt von Gomez Addams will immer nur an das Vermögen der Addams. Durch Zufall sieht ein Bekannter des Anwalts genau so aus wie der vermisste Bruder Fester. Unter dem Vorwand dass es der vermisste Bruder sei, kommt der vermeintliche Hochstapler in die Familie. Nach und nach kommen Gomez Bedenken ob es sich wirklich um seinen Bruder handelt. Mit der Zeit beginnt sich Fester in der Familie wohl und sich heimisch zu fühlen. Seine vermeintliche Mutter und der Anwalt setzen die Familie um Gomez, der als Zweitgeborener kein Anrecht auf das Erbe hat, auf die Straße. Da das Haus nun leer ist wird nach dem Familienvermögen gesucht. Natürlich lassen sich Morticia und Gomez das nicht lange gefallen. Am Ende ist die Familie wieder vereint und der Anwalt und die Mutter Geschichte.
am 9. März 2014
Göttlich dieser Film, ebenso das es ihn endlich auf Bluray gibt. Die Bildqualität ist in meinen Augen sehr gut. Aber ich muss auch gestehen ich habe garnicht so darauf geachtet, da der Film einen einfach so fesselt.
am 12. März 2014
Ein richtig super Film, der besonders ansehnlich als Blu Ray. Ein Spaß für die ganze Familie. Mir gefällt der Film.
am 23. Oktober 2013
Endlich habe ich diesen Film meiner Sammlung hinzufügen dürfen. Endlich halte ich die Blu-ray in Händen und habe mich
beim Ansehen des Streifens schlappgelacht. Das Bild ist für sein Alter in Ordnung, auch wenn es stellenweise rauscht stört
es eigentlich wenig, denn die Stimmung des Filmes ist perfekt. HD Niveau hat es nicht erreicht, aber vergleichbar mit einer
DVD ist es dann doch schon. Schade, dass es nicht auch ein 5.1 Ton in Deutsch geschafft hat Platz zu finden, aber eine neue
Abtastung mit neuen Synchronstimmen benötigt man dann auch nicht. Alles in allem eine gute Umsetzung.