5.0 von 5 Sternen ENDLICH!!!!
Endlich gibt es die Addams Family auf DVD im Handel.

Nach jahrelangem Rechtsstreit der Verantwortlichen konnte wohl eine Einigung erzielt werden.

Vor 11 Monaten von Mephista veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mittlerweile als DVD und BluRay erhältlich!
Update 10.10.2013:
Lange genug hats ja gedauert. Aber mittlerweile gibts den Film auch auf DVD und BluRay. Da amazon meinen uralten Kommentar ohne Rückfrage jetzt einfach auch dieser zugeordnet hat: Nein, das folgende Gezeter bezieht sich AUSDRÜCKLICH NICHT auf die DVD- oder BluRay-Variante. Diese besitze ich (noch)nicht und kann folglich auch nichts...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 von F. Haertl

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ENDLICH!!!!, 15. Oktober 2013
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Addams Family (DVD)
Endlich gibt es die Addams Family auf DVD im Handel.

Der Film selbst ist ein Klassiker aus meiner Kindheit, der zeitlos gut unterhält und einen genialen Humor aufweist. Ich kann jedem, der die Addams Family nicht kennt, nur empfehlen dies zu ändern. Auch nach all den Jahren habe ich herzlich gelacht.

Die Qualität der DVD ist ordentlich, der Film ist nun einmal nicht neu, ich erwarte nicht, dass die Bildqualität einem neuwertigen Film entspricht. Sie ist einfach gut. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

Das Menü ist übersichtlich und eigentlich ist es mir zudem egal. Ich wollte schon so lange einmal wieder diesen Film sehen und am Menü wird es nicht scheitern.

Ein weiterer Schatz in meiner Sammlung, ich freue mich so!!!!

5.0 von 5 Sternen Eine "schrecklich" nette Familie!, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family [Blu-ray] (Blu-ray)
Folter, Unglück, Giftküchen und verborgene Familienschätze. Bei der schrägen Familie geht es makaber zu.

Zum Film: Das Haus sieht aus wie das Bates Haus. Vor der Tür befindet sich der familieneigene Friedhof, auf dem niemand auf natürliche Weise gestorben ist. Im Inneren spielt sich auch Groteskes ab: Die Schwester foltert ihren Bruder, und versucht ihn umzubringen. Vater Gomez Addams (Raul Julia) liebts makaber, seine Frau Morticia (Anjelica Huston) fühlt sich todunglücklich, und ist sehr glücklich darüber. Grandma Addams fabriziert in ihrer Giftküche delikate "Speisen". Der stumme Hausdiener sieht aus wie Frankenstein und das "eiskalte Händchen" ist eine Haushand für alle möglichen Dinge. Willkommen bei den Addams, der wohl schrägsten und makabersten Familie. Gomez trauert schon lange seinem Bruder Fester hinterher, der seit Jahren verschollen ist. Und prompt steht der verloren Geglaubte Fester (Christopher Lloyd) mit seiner Betreuerin vor der Tür. Und nach einigen Erklärungen über seinen Verbleib (letzte "Adresse" Bermudadreieck) wird der erschreckte Fester wieder in die "Familiengepflogenheiten" eingeweiht. Doch ist er wirklich DER, der er vorgibt zu sein? Bald tauchen manche Merkwürdigkeiten auf, und die Familie erlebt so manches schräges Abenteuer..

Zur Blu Ray: Das Bild, das hier dauerhaft geboten wird, erreicht fast Referenzwerte: sehr scharfe und schöne Bildqualität, satte, kräftige Farben. Der Film ist 20 Jahre alt, sieht aber beinahe so aus, als ob er gerade erst gedreht wurde. Ich war sehr positiv überrascht, wie gut das Bild ist. Sämtliche Konturen von Möbelstücken - auch in Panoramaaufnahme sind so klar zu sehen, das es eine Freude ist. Auffallend ist auch, das das Bild richtig glattgebügelt - ich nenne das mal so - wirkt: Jegliches Filmkorn - bis auf einzelne Ausnahme (Stichwort "Tanzszenen") wurde entfernt. Ich nehme an, das hier Filter eingesetzt und dann nachgeschärft wurde. Gesichter der Schauspieler, Kostüme etc. sind so scharf zu sehen - Donnerwetter. Schwarzwert und Kontrast sind ebenfalls super. Also ein wirklich tolles HD-Bild.

Die Tonformate sind: Deutsch DTS 2.0 Englisch DTS-HD MA 5.1 Spanisch DD 2.0 Französisch DTS 2.0,Italienisch DTS 2.0 Spanisch DTS-HD MA 1.0, Japanisch DTS 2.0

Als Bonusmaterial gibt es lediglich einen Kinotrailer.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Creepy, Spooky, Ooky - The Addams Family, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Addams Family (DVD)
Die Addams Family hat es endlich auf DVD und Blu Ray geschafft. Dem Himmel sei Dank. Endlinch können wir diesen tollen Film wieder und wieder genießen.

Als Fan der Addams Family war es mir eine Herzensangelegenheit, das die Scheibe endlich in die Sammlung wandert.

Und was soll ich sagen? Der Film fasziniert immer noch genauso wie in den 90ern.

Zur Story muss man nicht viel sagen: Die exzentrisch-liebeswert-andersartige Addams Family hat den Verlust des geliebten Onkel Festers zu beklagen, der nach einem Streit mit Familienvater Gomez im Bermuda Dreick verschollen ist. Als dieser schliesslich eines Abends mit der drahtigen Dr. Pinderschloss wieder im Hause Addams auftaucht scheint die Familie wieder vereint zu sein. Doch plagen die Familie Addams Sorgen ob Onkel Fester wirklich ihr zurückgekehrter Onkel ist oder nur ein Betrüger, der es auf das Familienerbe abgesehen hat. Viele Indizien sprechen für einen Betrüger, jedoch wird Fester trotz allem herzlich aufgenommen und fühlt sich bald immer mehr zu den seltsamen Familienmitgliedern hingezogen, was der geldgierigen Dr. Pinderschloss so garnicht passt...

Addams Family, der Klassiker schlechthin. Wer die Serie in schwarz-weiss mag, mag auch den Film, die Charaktere sind exzellent getroffen, vor allem Raul Julia und Christopher Lloyd machen ihre Sache als ungleiches Brüderpaar perfekt. Der leider viel zu früh von uns gegangene Raul Julia spielt hier seine gnadenlose Paraderolle.

Generell sind alle Schauspieler einwandfrei gewählt. Es macht einfach Spass ihnen zuzusehn, die Interaktion mit der schrägen Behausung und Kontakt mit der Außenwelt. Ein Vergnügen für jeden, der diese Art von Humor liebt.

Ich habe die DVD und über Bild und Ton gibt es eigentlich nichts zu meckern, sauber und frisch präsentiert sich das Bild, der Ton ist leider nur 2.0, aber eine 5.1 Abmischung hätte man nun wirklich nicht erwarten können. Die Scheibe kommt im DVD Amaray Case mit Wechselcover. Schön: Man hat auf die Rückseite das alte Kinoplakat als Cover gedruckt ohne hässliches FSK Logo. Die Front mit dem neuen Cover hat dieses Logo leider noch. Aber Nostalgiker werden wohl eh zum Classic Cover greifen. Das neue erinnert auch zu seh an den miesen Abklatsch "Die Addams Family und die lieben Verwandten" der nun wirklich qualitativ nichts mit diesem Film zu tun hat!

Leider, leider sind die Extras spärlich ausgefallen. Es befinden sich gerade mal Trailer auf der DVD. Dabei hätte mich brennend interessiert ob es Footage von den Dreharbeiten gibt, Making Of's, Specials bzw. Promotionmaterial. Zumindest hätte man eine Bildergalerie erwarten können. Auch das Musikvideo von M.C. Hammer "The Addams Groove" wäre ne super Sache gewesen. Ich nehme an das liegt wohl an den Rechten...

Im Normalfall hätte diese Veröffentlichung 4 Sterne bekommen, wegen mangelnder Extras, aber da es diesen Film endlich auf DVD, gebe ich euphorische 5 Sterne. So muss man auch nicht zum hässlichen Bootleg greifen (was jetzt wohl vermehrt auftauchen wird, weil es viele durch das Original ersetzen wollen).

Toller Film bleibt nur zu sagen, kaufen, gucken, freuen! Damit ist auch dieser Meilenstein der Filmkomödien endlich in der Sammlung! Mission erfüllt! :-)

5.0 von 5 Sternen Fast wie im Kino..., 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family [Blu-ray] (Blu-ray)
Um's vorweg zu nehmen: ich war schon immer ein Addams-Family-Fan. Ich hatte lange Zeit die VHS-Videokassette (wer weiß heute noch, was das ist? ;-)) und wollte, nachdem mein letzter VHS Recorder seinen Geist aufgabt, immer die DVD haben, bekam sie aber nicht - zum Glück. Denn die Bluray bietet ja noch einmal gesteigerte Bildqualität, die so gut ist, daß man die Limitierung des ursprünglichen Filmmaterials (Körnung) bemerkt. Deshalb vergebe ich auch trotz dieser volle Punktzahl, weil der limitierende Faktor hier einfach das Alter des Originals ist - schön, daß das nach so langer Zeit noch in HD aufbereitet und auf Bluray angeboten wird, Fans wie mich freut das sehr!

Wie? Was willst Du, eiskaltes Händchen? Habe ich etwas vergessen? Ach ja: der Film spricht natürlich für sich - darüber gibt es genug Rezension, also: anschauen :-)

5.0 von 5 Sternen Schaurig-Schön!, 4. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Addams Family [VHS] (Videokassette)
Schon mindestens 5 Mal habe ich diesen Film gesehen,und ich werde es garantiert noch des öfteren machen.Schon als Kind habe ich die Fernsehserie geliebt,das Kino-Remake ist zudem noch um einiges böser.Die Schauspieler hatten sichtlich Spaß an der Sache und sind durch die Bank weg fantastisch.Dieser Film hat einfach zu viele sehenswerte Szenen,um sie hier zu beschreiben...meine persönlichen Favorites sind aber auf jeden Fall die Theater-Performance von Pugsley und Wednesday,Morticias Job als Kindergartenlehrerin und der schräge finale Ball im Hause Addams... Wer schon die Serie toll fand,wird das Kino-Remake einfach lieben.Auch Liebhabern von bösem schwarzem Humor ist dieser Film wärmstens ans (kalte) Herz zu legen.

4.0 von 5 Sternen Die etwas andere Familie, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Bild der Blu-Ray ist um Klassenbesser als die damals verhunzte DVD Veröffentlichung. Zum Film muss man nichts mehr sagen, hat ohnehin schon einen kleinen Kultstatus. Die Blu-Ray lässt den Film in angemessener Zeit erstrahlen und ist eindeutig von mir ein Kaufgrund.

5.0 von 5 Sternen Sic gorgiamus allos subjectatos nunc., 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Addams Family (DVD)
Wir verspeisen mit Freude all jene, die uns zu bezwingen versuchen.

Wie lange habe ich darauf gewartet, dass dieser Film endlich auf DVD erhältlich ist??? Mein halbes Leben lang!!!

Ich kann getrost sagen, ich bin ein Addams, und selten hat ein Film meinen eigenen Humor so gut wieder gespiegelt. Ich weiß nicht, welcher der beiden Filme besser ist. Fakt ist jedoch, mit diesem Film hat der Cast eine Traumbesetzung gefunden. Charles Addams selber hätte die Rollen nicht besser besetzen, und den Film nicht besser inszenieren können.

Dank der 90. iger konnte das Drehbuch weitaus grotesker, düsterer und dadurch auch lustiger ausfallen als noch in der Serie aus den 60. igern. Was waren die Addams doch damals noch für ein Skandal!!!???

Zur Handlung ist nicht viel zu sagen. Die Story um den Alltag der wohl liebenswertesten Familie der Welt ist in Bild und Ton ein Augenschmaus! Die Dialoge sind perfekt, skurril und witzig!

Ich kann nicht mehr sagen als, dass ich diesen Film und auch den Nachfolger liebe!!!

Normal is an illusion. What is normal for the spider is chaos for the fly - Morticia Addams

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family [Blu-ray] (Blu-ray)
Göttlich dieser Film, ebenso das es ihn endlich auf Bluray gibt. Die Bildqualität ist in meinen Augen sehr gut. Aber ich muss auch gestehen ich habe garnicht so darauf geachtet, da der Film einen einfach so fesselt.

5.0 von 5 Sternen Herrlich skuril, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein richtig super Film, der besonders ansehnlich als Blu Ray. Ein Spaß für die ganze Familie. Mir gefällt der Film.

5.0 von 5 Sternen Endlich da!, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Addams Family (DVD)
wir haben schon 4 Jahre gewartet, dass (nachdem der 2. Teil als DVD schon ewig zu kaufen war) der Erste Teil auch auf DVD erhältlich ist. Das ist ein Muss für eingefleischte Fans.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Addams Family
Addams Family von Barry Sonnenfeld (DVD - 2013)