4.0 von 5 Sternen Höchsten Interessant, aber nicht gruselig ,
liebe Filmfreunde/innen,

aber immer noch besser, als die damalige Fortsetzung vom Kultfilm Fright Night 1 das Original von Tom Holland.
Ich kenne ja beide alte Streifen noch,
der erste damals war und ist heute noch Kult!
Die Fortsetzung damals war eher enttäuschend.

Das Remake von Fright Night war super, konnte man sich super...
Vor 12 Monaten von F. Schober veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fright Night 2 - Frisches Blut [Blu-ray]
Als ich das erste Mal hier bei Amazon von Fright Night 2 las, machte mein Herz ein Sprung, musste dann aber feststellen das es leider nicht der Teil war den ich meinte... (Originalfortsetzung von 1988,Fright Night 2- Mein Nachbar der Vampir)
Vor 13 Monaten von F. Haase veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fright Night 2 - Frisches Blut [Blu-ray], 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fright Night 2 - Frisches Blut [Blu-ray] (Blu-ray)
Aber gut, hab dem Film eine Chance gegeben und Ihn mir angesehen, obwohl ich vorher schon gelesen hab das der Film in Rumänien spielt und aus Jerry Dandrige einfach mal eine Frau mit dem Namen Gerri Dandrige gemacht wurde!*augenroll*
Bin also mit sehr wenigen Erwartungen in den Film gestartet, muss aber sagen das ich Ihn gar nicht so schlecht finde. Von den Effekten her ist er bombe.
Hat halt nur nix mit den anderen Teilen zu tun, ist also eigentlich als weiteres Remake zu betrachten.
Mich hat der Film soweit überzeugt, dass ich Ihn mir auf Blu-ray kaufen werde.

4.0 von 5 Sternen Höchsten Interessant, aber nicht gruselig ,, 5. Dezember 2013
F. Schober "F-S" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
liebe Filmfreunde/innen,

Ich kenne ja beide alte Streifen noch,
der erste damals war und ist heute noch Kult!
Die Fortsetzung damals war eher enttäuschend.

Das Remake von Fright Night war super, konnte man sich super angucken, vor allem auch wegem dem Ende.
Und die Fortsetzung hier ist auch nicht schlecht, besser als das Original von damals.
Aber man merkt genau, das dieser Streifen hier im Mainstream der meisten Grusel /Horrormovies produziert wurde.

Viel nackte Haut - natürlich wieder weibliche Haut , sprich T+++en ;)
und natürlich dürfen auch wieder Spielchen zwischen Frau und Frau nicht fehlen,
ebenso wie literweise künstliches Blut,
ein paar Action Einlagen,
hier und da ein paar Schockeffekte
und dazu eine vorhersehbare Story, die sich von Original abhebt.

Alles in allem ein durchaus INTERESSANTER FILM, ohne aber groß im Gedächtnis zu bleiben, kann man sich anschauen,
muß man aber nicht!
Und kaufen schon mal gar nicht.... aber das kann und muß jeder für sich selbst entscheiden.

2.0 von 5 Sternen Eher ein schlechter Remake vom Ersten Teil.., 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fright Night 2 - Frisches Blut (DVD)
Da ich kurz davor den ersten Teil gesehen habe, kann ich nicht mehr als 2 Sterne geben.
An sich ist der 2 Teil auch ganz gut gelungen, aber er ist eben der 2te Teil.

Doch das merkt man nicht wirklich, weil dieser Film im Prinzip komplett gleich wie der Erste ist.
Es ist fast die gleiche Geschichte und es wurden ein paar Geschlechter vertauscht.
Zum Beispiel wurde aus dem Vampir Jerry einfach die Vampirin Gerri.

Daher hätte ich mir diesen Teil auch sparen können.

4.0 von 5 Sternen Deutlich besser als Erwartet, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fright Night 2 - Frisches Blut [Blu-ray] (Blu-ray)
Inhalt und Preis absolut OK. Syncro einwandfrei, Effekte Härter als gedacht und ungeschnitten (oh Wunder).

Leider kein Wendecover, ist bei den Major-Anbietern immer wie Lotto spielen ... die Independent-Label sind da deutlich fitter und konsequenter, der Flatschen wird immer perfekt kaschiert.

3.0 von 5 Sternen "unterhaltsame Fortsetzung", 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fright Night 2 - Frisches Blut [Blu-ray] (Blu-ray)
"Fright Night 2" ist die Fortsetzung des Reboot von 2011. Das Ganze verläuft nun ohne die bekannten Gesichter und wurde Direct-to-DVD veröffentlicht. Das mit fast ausschließlich unbekannten Darstellern, welche ihre Sache recht ordentlich machen, besetzte Vampirfilmchen setzt seine Akzente bei den Themen Gewalt und Erotik. Der rote Saft fließt einige Male ganz ordentlich und man bekommt auch ein wenig nackte Haut zu sehen. Dazu hat der Streifen stellenweise recht atmosphärische und düstere Bilder zu bieten. Auf Humor wurde hier leider weitestgehend verzichtet und es bleiben auch sämtliche Überraschungen aus.

"Fright Night 2" präsentiert eine altbekannte Vampirstory, die aufgrund ihrer Umsetzung aber zu unterhalten vermag und für Vampir- und Horrorfans durchaus einen Blick wert ist.

6 von 10

4.0 von 5 Sternen Gute Vampirkost, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fright Night 2 - Frisches Blut [Blu-ray] (Blu-ray)
Charlie (Will Payne) reist mit seiner Klasse nach Rumänien, wo man Vorlesungen der sehr attraktiven Professorin Gerri Dandrige (Jaime Murray) beiwohnen will. Sein Kumpel Evil (Chris Waller) hat natürlich ganz anderes im Kopf, während Charlie herausfindet, dass Gerri ein Vampir ist. Aber niemand will ihm glauben. Er versucht, den Horror-Show-Host Peter Vincent (Sean Power) dazu zu bringen, ihm zu helfen.

Das Highlight des Films ist natürlich wie immer die sexy agierende Jaime Murray, die in Ihrer Rolle der Blutgräfin Bathory voll aufgeht und für mich auch der Grund ist diesem Film 4 Sterne zu geben statt 3.

1.0 von 5 Sternen Total enttäuschend!, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Fright Night 2 - Frisches Blut [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir letzte Nacht pünktlich zu Halloween Fright Night (2011) angeschaut und War sehr positiv überrascht dass das Remake sdo gut gelungen War.
Finde den Original Film von 1985 sowieso den zweiten Teil von 1988 sehr gut.

ABER was soll der Schwachsinn?
Also diese DIREKT-TO-DVD Produktion hätten die sich auch sparen können.
Hat null mit dem Vorgänger zu, neue Schauspieler und Handlung naja. Da bringt auch die Uncut Fassung nicht viel!

Gesehen, vorgespult und schnell wieder vergessen.

4.0 von 5 Sternen Garnicht schlecht!, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fright Night 2 - Frisches Blut [Blu-ray] (Blu-ray)
Hatte schlimmeres befürchtet. ;)
Meiner Meinung nach einer der wesentlich besseren Vampirfilme. Sicherlich ist er klischeebeladen und die Story kann man nun auch eher als klassisch" bezeichnen, aber vielleicht mag ich ja Vampire unter anderem auch deshalb so sehr.

Insgesamt nimmt die Qualität vom Anfang zum Ende hin ab. Ist der Anfang noch TOP und genauso wie ich ihn mir vorgstellt habe, so endet der Film doch eher lächerlich. Das liegt daran, das der Schluss selbst für einen Vampirfilm unrealistisch wirkt (das will schon was heißen!) und sich die Logikfehler häufen.
Gruselfaktor ist nicht wirklich vorhanden, was nicht heißen soll, dass es keine spannenden Momente gibt.

Warum mich der Film trotzdem überzeugt hat?
Murray spielt Ihre Rolle wirklich toll, die anderen Schauspieler gehen auch in Ordnung, Setting ist stimmig und gut inszeniert, kreative Comiceinlage hat mir auch gefallen, wie immer ein bischen Erotik und genug Blut für alle und die Effekte brauchen sich nicht verstecken.
Das erste Drittel des Films finde ich perfekt gelungen, dafür gibt es von mir einen Bonus-Stern! :o)

2.0 von 5 Sternen Langweilig und schlecht gemacht, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fright Night 2 - Frisches Blut (Blu-ray)
Fand Teil 1 ganz okay,natürlich nicht zu vergleichen mit den beiden alten Filmen,aber in Ordnung.
Leider ist der 2. Teil misslungen.Erstens schlechte und wieder ganz andere Schauspieler wie im 1. Teil und dann auch noch eine 08/15 Story.
Nicht empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Hostel 2 lässt grüßen, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fright Night 2 - Frisches Blut (DVD)
Der Film hat mich angenehm überrascht - uncut - klasse Effekte - teils düstere Athmosphäre - Story o.k. - Vampirstory in Rumänien ist sowieso immer gut - ..............und dann die Szene ähnlich wie in Hostel 2.
Wer Hostel 2 kennt, weiss sofort was ich meine, wenn er Fright Night 2 anschaut.
Und die Extras sind auch einen Blick wert!

Fright Night 2 - Frisches Blut [Blu-ray]
Fright Night 2 - Frisches Blut [Blu-ray] von Eduardo Rodriguez (Blu-ray - 2013)