5.0 von 5 Sternen Habe die Ehre, Musikanten
Skurille Blasmusik von La Brass Banda im zeitgeistigen Ausdruck
Erst wenn die Stimmen der Bandmitglieder ertönen, ist klar, dass die Musik aus Bayern stammt. Wer jedoch traditionelle behäbige Bierzeltuntermalung erwartet, kommt erst gar nicht dazu, auch nur annähernd einen Ton hierzu herauszuhören.

Es sind die skurrilen, Weltmusik...
Veröffentlicht am 16. August 2008 von Uli Geißler

3.0 von 5 Sternen Nur Live ist besser...
Also mir tut das Geld für diese CD weh.... es gibt wirklich nur zwei Titel die einem vom Hocker haun (Natalie und Autobahn), aber ansonsten ist der Rest der CD doch eher staub trocken, ruhig und musikalisch nun auch nicht überragend.
Nur Live bringen die Jungs ihre Power rüber, da zuckt jedem das Bein, einfach nur geiler... die Band ist nur so...
Veröffentlicht am 9. Februar 2010 von Maddin

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen LABRASSBANDA, 11. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Habediehre (Audio CD)
Hab seit einer Woche die CD und hör sie rauf und runter.

Echt a verdammt gute CD .

5.0 von 5 Sternen Stimmungskanone, 18. Oktober 2009
L. Burkhardt (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Habediehre (Audio CD)
Habedieehre ist ein absolutes Stimmungs-album. Mit Musik, welche sich tief in den Körper groovt, zum tanzen und feiern, mit Charme, Witz und Pfiff, sowie berührender Melancholie.

5.0 von 5 Sternen Blasmusik mal anders, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Habediehre (MP3-Download)
Ich finde den neuen Musikstil der LaBrassBanda sehr gut. Gute Rhythmen mit exzellenter Blasmusik und gesungenem bayrischen Dialekt. Manchmal etwas zu viel Reggaesound, der aber sehr gut interpretiert wird.Instrumental beherrscht die Band ihr Handwerk perfekt. Ich habe schon zwei Alben der Band gekauft. Kann diese Musik jedem Blasmusikfan der offen für Neues ist, bestens empfehlen. Ich wünsche der Band weiterhin viel Erfolg und freue mich auf Neues von Ihnen.

4.0 von 5 Sternen Folksmusic, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Habediehre (Audio CD)
Was passiert, wenn fünf junge Bayerische Musiker aus dem Chiemgau (drei erstklassige Blechbläser, ein Bassist und ein Schlagzeuger, um genau zu sein) hemmungslos Elemente aus Funk, Jazz, Soul, Mariachi, Dub, Ska und eben alpenländischer Volksmusik mit hemmungsloser Spielfreude mixen? Antwort: LaBrassBanda. Das erstaunliche ist, dass dieser ungewöhnliche Mix funktioniert. Es groovet, es swingt, wummernde Beats und fetter Bass reißen einen beim Zuhören mit. Die Live-Auftritte der gerne einmal in kurzen Lederhosen in Erscheinung tretenden Band sind fast schon legendär.

Auf ihrem selbstproduzierten Debüt-Studioalbum "Habediehre" wechseln sich witzige, in Bayerischer Mundart gesungene Lieder mit Instrumentaltiteln ab. Insbesondere letztere, wie mein persönlicher Lieblingstitel "Byindi", der mit einem modernen Jodler daher kommt, zeigen immer wieder die Virtuosität der Musiker. Von den Klezmer-Klängen des Eröffnungsstückes "Brassbanda" über das polkaeske "Autobahn", den genialen Ragga-Song "Da Dub" und das funkige "Natalie" bis zum eher rockigen "Zehnerfuxa" fliegt das Quintett durch die Musikstile, um das Album mit der Ballade "Paby" und dem besinnlichen "Sunliachtn" ausklingen zu lassen.

Das macht Lust auf mehr und auf einen Konzertbesuch.

5.0 von 5 Sternen Super geile Platte!, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Habediehre (Audio CD)
Macht jedes mal aufs Neue Spaß beim hören! Egal ob im Auto (passenderweise mit dem Song Autobahn) oder beim Chillen mit "Da Dub"...!

5.0 von 5 Sternen Urlaub für die Ohren, 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Habediehre [Vinyl LP] (Vinyl)
Sehr gelungene Scheibe. Ein akustischer Genuss für alle, die müde von David Guetta und den Toten Hosen sind. Zu hören gibt es eine überraschend große Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten von Blasinstrumenten. Wer die Zusammensetzung der Band voreilig interpretiert und bodenständige 4/4-Takte erwartet, wird mit euphorisierender Gewalt eines besseren belehrt. Die Beatz gehen direkt in die Beine, sind besser als jede Stunde beim Psychologen und schaffen Offenheit für die süddeutsche Mundart.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Habediehre (Audio CD)
Habe die Band eher per Zufall entdeckt und die CD schon rauf und runter gehört. Wobei mir mittlerweile die CD Von LABRASSBANDA "Übersee" fast besser gefällt.
Man muss sie aber eigentlich live gesehen haben (Wahnsinn ! )und dann liebt man sie erst richtig ! Die DVD ist insofern auch sehr zu empfehlen.
Wie man lesen kann, gibt es für mich nur positives zu sagen - ohne vorher das Konzert erlebt zu haben, verbreitet die Musik aber schon so ziemlich gute Laune und sorgt auch schon mal für Fragen auf einer Party ! Musik in dieser Sprache hört man nicht so häufig, ganz davon abgesehen, dass ich vieles nicht verstehe, wenn ich es einfach so höre ohne den Text zu lesen. Und beim Konzert habe ich einfach irgendwas mitgesungen (was ich geglaubt habe zu verstehen !!)und erst im nachhinein mal gelesen, was ich da eigentlich hätte singen sollen :-)
Kurz gesagt: macht echt gute Laune und unbedingt live erleben !!

5.0 von 5 Sternen Realität - auf Bayrisch mit Brass und Beat, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Habediehre (Audio CD)
Wer häufig in die moderne Gypsy- & Brassband-Ecke greift, und sprachlich-musikalisch offen ist, findet hier ein echtes Juwel. Wenig Text aber viel Gfühl. Auf CD gut, wer die Stücke hier drauf gutr findet, der wird das zweite Album mit mehr Sing-Parts wahrscheinlich auch gut finden (wenn er den Text versteht), aber die Jungs live lieben. Bin live auf die Jungs gekommen und Live sind die wirklich großartig, spitzenmäßig in den Beinen, "bayrischer Techno" als Selbstbeschreibung ist sicherlich nicht ausreichend vielfältig, auch wenn sie beatlastig anblasen und texten - vielleicht passt keine Musikrichtung so richtig als Beschreibung, aber schließlich sind die Jungs auch eine Klasse für sich!

4.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß zünftig gut, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Habediehre (Audio CD)
Habediehre ist Spaß für die Ohren und versetzt in positive Stimmung. Im hinteren CD-Teil könnte es für meinen Geschmack etwas schwungvoller zu gehen, aber insgesamt super. Die bayrischen Texte gefallen mir außerordentlich gut, auch wenn man nicht gleich beim ersten Mal ois versteht.

5.0 von 5 Sternen LaBrassBanda, einfach super, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Habediehre (Audio CD)
LaBrassBanda, das ist Musik mit sattem Grove, klaren Bässen bzw. Bläsersätzen. Würde ich immer wieder kaufen.
Neben der CD "Habediehre" gibt es ja noch die CD "Übersee" auch zu enfehlen.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Habediehre
Habediehre von LaBrassBanda (Audio CD - 2013)