Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Oktober 2009
Hab seit einer Woche die CD und hör sie rauf und runter.

Echt a verdammt gute CD .
am 2. März 2012
Habe die Band eher per Zufall entdeckt und die CD schon rauf und runter gehört. Wobei mir mittlerweile die CD Von LABRASSBANDA "Übersee" fast besser gefällt.
Man muss sie aber eigentlich live gesehen haben (Wahnsinn ! )und dann liebt man sie erst richtig ! Die DVD ist insofern auch sehr zu empfehlen.
Wie man lesen kann, gibt es für mich nur positives zu sagen - ohne vorher das Konzert erlebt zu haben, verbreitet die Musik aber schon so ziemlich gute Laune und sorgt auch schon mal für Fragen auf einer Party ! Musik in dieser Sprache hört man nicht so häufig, ganz davon abgesehen, dass ich vieles nicht verstehe, wenn ich es einfach so höre ohne den Text zu lesen. Und beim Konzert habe ich einfach irgendwas mitgesungen (was ich geglaubt habe zu verstehen !!)und erst im nachhinein mal gelesen, was ich da eigentlich hätte singen sollen :-)
Kurz gesagt: macht echt gute Laune und unbedingt live erleben !!
am 18. Oktober 2009
Habedieehre ist ein absolutes Stimmungs-album. Mit Musik, welche sich tief in den Körper groovt, zum tanzen und feiern, mit Charme, Witz und Pfiff, sowie berührender Melancholie.
am 20. August 2010
Mann muss nicht viel sagen, meine neue Autofahrmusik ... und ja, live sind sie noch besser.
am 4. Juli 2012
Sehr gelungene Scheibe. Ein akustischer Genuss für alle, die müde von David Guetta und den Toten Hosen sind. Zu hören gibt es eine überraschend große Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten von Blasinstrumenten. Wer die Zusammensetzung der Band voreilig interpretiert und bodenständige 4/4-Takte erwartet, wird mit euphorisierender Gewalt eines besseren belehrt. Die Beatz gehen direkt in die Beine, sind besser als jede Stunde beim Psychologen und schaffen Offenheit für die süddeutsche Mundart.
am 3. Juni 2013
Ich finde den neuen Musikstil der LaBrassBanda sehr gut. Gute Rhythmen mit exzellenter Blasmusik und gesungenem bayrischen Dialekt. Manchmal etwas zu viel Reggaesound, der aber sehr gut interpretiert wird.Instrumental beherrscht die Band ihr Handwerk perfekt. Ich habe schon zwei Alben der Band gekauft. Kann diese Musik jedem Blasmusikfan der offen für Neues ist, bestens empfehlen. Ich wünsche der Band weiterhin viel Erfolg und freue mich auf Neues von Ihnen.
am 3. August 2011
Habediehre ist Spaß für die Ohren und versetzt in positive Stimmung. Im hinteren CD-Teil könnte es für meinen Geschmack etwas schwungvoller zu gehen, aber insgesamt super. Die bayrischen Texte gefallen mir außerordentlich gut, auch wenn man nicht gleich beim ersten Mal ois versteht.
am 19. September 2013
Was soll man bei ner CD viel schreiben, die Lieder sind wie erwartet der Hammer, das zusammenspiel der Blechinstrumente mit modernen Instrumenten ist einfach genial, s fetzt einfach richtig!
Das nächste Album ist schon bestellt!
am 4. August 2014
Eine große Gaudi. Wenn man der Sprache dieser Landesregion nicht so mächtig ist, muss man schon genau hinhören. Aber es lohnt sich. Find ich klasse. Sonst höre ich doch andere Musik - aber Abwechslung muss auch mal sein.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2009
Habediehre

Der absolute Wahnsinn, auf dem Konzert in Freising blieb kein Körper ruhig, eines meiner besten Konzerte. Die CD ist ebenso gut und läuft bei mir rauf und runter ...

Unbedingt zu empfehlen !!!