5.0 von 5 Sternen Nochmal eine Nummer besser als die erste Version
Wirklich ein super Headset besonders für Sportler.
Nutze es immer beim Sport und es leistet treue Dienste. Die kleinen Bügel geben einen super Halt.

Ich habe vorher immer das BackBeat Go (1) genutzt.

Die zweite Version ist nochmal eine Ecke besser.

Der Schalter zum bedienen und einschalten ist hier jetzt endlich Top. Zudem...
Vor 5 Monaten von Karl Karlson veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut, jedoch nur bedingt
Für den Normalgebrauch sicher gut zu gebrauchen, jedoch ist das Ding total unbrauchbar wenn man sich damit
"auf's Ohr legen will ".
Das Gerät ist zu klobig, ragt damit zu weit aus der Ohrmuschel und man bekommt Schmerzen wenn man darauf liegt.
Vor 5 Tagen von Winzer Walter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nochmal eine Nummer besser als die erste Version, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Plantronics BackBeat Go 2 Bluetooth-Headset schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung] (Elektronik)
Wirklich ein super Headset besonders für Sportler.

Ich habe vorher immer das BackBeat Go (1) genutzt.

Die zweite Version ist nochmal eine Ecke besser.

Der Schalter zum bedienen und einschalten ist hier jetzt endlich Top. Zudem bekomme ich eine Statusmeldung zum Akku und der Verbindung über die Kopfhörer.

Zum Abschluss ist noch der allgemeine Support von Plantronics im Garantiefall super!

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. November 2013
(Gekauft habe ich die weiße Version, warum auch immer beide getrennt bei Amazon sind...)

Positiv:
--------

- Maximal mobil. Keine langen Kabel oder sonstiger Schnörkel
- Telefonieren klar und deutlich möglich, kommt aber natürlich nicht an die Premiummodelle von Plantronics ran
- Reizende weibliche Sprachausgabe (Englisch) für's Nötigste ("Power on", "Pairing..", "Connected" etc.) statt langweiliger Piepstöne.
- Pairing/connecting schnell und unkompliziert (ich habe schon ganz anderes erlebt...)

(- Akkulaufzeit (ca. 4,5h). Eigentlich eher ein negatives Kriterium, aber angesichts der Größe/Mobilität nicht anders machbar und akzeptabel. Eher überraschend wieviel Akku in so wenig Platz passt)

(- Soundqualität. Eigentlich auch eher ein negatives Kriterium, aber für den Preis und diese Mobilität/Funktion konkurrenzlos und davon ab auch absolut akzeptabel.)

Neutral:
--------

- Bequem und rutschfest, sogar Joggen wäre möglich. Aber vielleicht habe ich nur Glück und bei anderen sieht es anders aus. Ob Einem
die handvoll beigelegter Ohrstöpsel zufällig perfekt passen oder auch nicht... Da hilft nur ausprobieren.

- keine DualMic-Funktion wie beim Backbeat903. Im Straßenverkehr angesichts der totalen Geräuschabschottung relativ unschön. Weiß man aber vorher, also kein Bewertungskriterium.

Negativ:
--------

- Etwas frickeliger USB-Anschluß im Ohrstöpsel. Aber nicht wirklich dramatisch in Anbetracht der Größe.

Fazit:
------
Ich bin audiopil und liebe und wertschätze guten Klang. Trotzdem kaufen ich solche garstig klingenden "Billigheadsets"?
Ja. Denn draußen (oder beim Arbeiten/Rumlaufen zu Hause) mag ich einfach unkompliziert, schnell und mobil Musik hören UND telephonieren können.
Also entweder teurer Kopfhörer (aber kein telephonieren) oder teures (Mono-)headset (aber keine Musik). Alternativen gibt es nicht viele und die meisten sind nicht wirklich bequem (Backbeats 903 z.B.) und klingen auch nicht viel besser.

Mit einem guten DSP (Viper4Android z.B.) holt man aber auch aus den Backbeat durchaus ganz brauchbaren Sound.
Man muß halt wissen wo die Priorität liegt.
Für eine Telephon/Musik-Kombo die wirklich Spitzenqualität mit Spitzenlaufzeiten bringt stünde ich sehr offen gegenüber. Gibt's aber nicht :-)

Inwieweit sich das Backbeat 2 zum Beackbeat (1) verbessert hat kann ich leider nicht genau sagen, da mein BB1 schon lange weg ist. Die Unterschiede sind aber recht marginal denn nichts fällt mir besonders auf.

Kaufempfehlung?

Sofern Sie Musik hören UND Telephonieren wollen ohne Wechsel: JA.

Ansonsten? Nö, wozu? Da gibt's besseres in der jeweiligen Disziplin für's gleiche Geld.

2.0 von 5 Sternen Gut, jedoch nur bedingt, 11. April 2014
"auf's Ohr legen will ".
Außerdem hat es mich gestört dass kurz nach meinem Kauf das gleiche Gerät mit Batteriebag billiger als
mein Kauf angeboten wurde.

5.0 von 5 Sternen bestens, aller bestens, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
hier gibt es kaum was zu schreiben

dieses Headset ist gut
Ausstattung ist gut
würde es wieder kaufen

naja okay die Verpackung war weniger toll, aber ich hab ja keine Kartonage gekauft

1.0 von 5 Sternen schlechte Sprechquali - schlechte Akkuleistung, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
vorweg: Teil ging bereits wieder retour
fand in meinen Ohren keinen halt - egal mit welchen Adapter
die Sprechqualität ist extrem mies (iphone 5) - wurde anscheinend recht gut verstanden, selber hab ich jedoch fast nichts gehört
positiv war nur, die einfache Koppelung - Musik Quali ist recht gut.
das war's aber auch schon - werd wohl nicht kabelfrei bleiben.

1.0 von 5 Sternen Hält schlecht in den Ohren, 20. September 2013
S. Reuter (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die In-Ear-Hörer sind zu schwer und passen sich nicht dem Ohr an, so dass sie nicht fest genug halten. Wenn man sich nur etwas bewegt, fallen die Hörer raus, selbst bei der kleinsten Größe.

5.0 von 5 Sternen nahezu perfekt!, 30. Oktober 2013
Diese Bluetooth/In-ear Lösung von Plantronics ist tadellos verarbeitet und entspricht auch audiophilen Erwartungen. Einzig die nicht allzu lange Akkulaufzeit mag sich im Alltag etwas störend auswirken, aber das lässt sich bei der kompakten Bauweise vermutlich derzeit nicht anders bewerkstelligen. Insgesamt bin ich aber mit dem Backbeat Go sehr glücklich!

ARRAY(0xa31e2dec)

Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.