5.0 von 5 Sternen Sehr Starker Kühler
Der Tower Kühler Mugen 4 in der PcgH Edition , Ist Sehr einfach einzubauen "Sockel 1150" Hasswell

Mein 4770K ist im idle bei 24/25 ° Raumtemparatur nach 24+ std laufzeit bei sehr guten 30-32 Grad °

Unter last Battlefield 4 "Ultra settings" so um die 57-62 Grad !

diese werte sind wirklich top da der Hasswell Cpu eher...
Vor 11 Monaten von Chris Scholz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Lieferung unvollständig
Was mir gleich nach dem Auspacken sauer aufgestossen ist, ist das die Lieferung unvollständig ist.
Wenn man einen kühler mit 2 Lüftern anbietet "MUSS" ein Y-Kabel zum Anschluss an den cpu fan stecker dabei sein.
Das musste ich jetzt nochmal extra bestellen und kann somit den Kühler noch nicht einbauen.
Sobald das kabel da ist...
Vor 3 Monaten von T. Hansen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr Starker Kühler, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Scythe Mugen 4 PCGH Edition, für alle Sockel geeignet (Personal Computers)

Unter last Battlefield 4 "Ultra settings" so um die 57-62 Grad !

diese werte sind wirklich top da der Hasswell Cpu eher einer der Hitzköpfe ist !

Mein Cpu ist auf 4,2 GhZ Getaktet und nicht "Geköpft"

zu beachten ist das ich eine sehr gute Towerkühlung besitze !

In einem Standart Tower schätze ich sind ca 10 grad mehr Realistisch !

Ich kann diesen Cpu Tower Kühler nur Empfehlen ! auf meinem Gigabyte GA-Z87-D3HP ist ausreichend platz das der Ram Problemlos Passt , zu Bedenken ist dabei ich habe KEINEN ! Low Profile RAM !

Bei Fragen einfach schreiben !

Danke Nochmals für dieses Top Produkt !

Hier Stimmt der Preis

5.0 von 5 Sternen Flüsterleise mit AMD, 10. Juli 2014
Seit knapp 1 Jahr werkelt mein AMD 4350 mit seinem originalen Boxed Kühler auf einem Gigabyte GA970A-UD3 mit vehementer Lautstärke wenns mal etwas aufwändiger wird. Also musste endlich mal ein leiser CPU Kühler her. Gesagt getan.
Vorweg: Technisch ein Spitzenkühler ! Er ist absolut Flüsterleise auch bei "Vollast" und nur +16 Grad zur Raumtemperatur ist ein sagenhafter Wert. Also technisch absolut und uneingeschränkt zu empfehlen.

Nun zum Einbau für den ich ursprünglich einen Stern abziehen wollte ABER ich hab nichtmal das Board ausgebaut..dafür kann natürlich der herrliche Kühler und der Hersteller nix..deshalb doch 5 Sterne ;-):
Da ich keine Lust hatte das Mainboard auszubauen habe ich mir vorab ein Video bei Youtube angeschaut wo der Lüfter installiert wird und befunden..Board bleibt drin. Geprüft ob mein Board mit dem doch recht gross dimensionierten Kühler passtechnisch geht (sowie Gehäuse^^). Hier schrieben vorab bei Rezensionen 1-2 Leute der Kühler sitzt wackelig.. JA, wenn man es FALSCH macht^^ ... Also AMD: Alte Halterung raus, Schrauben mit Abstandshalter drauf, neuer Rahmen drauf (und hier behaupte ich mal das haben die Kritiker falsch gemacht^^ nämlich andersherum^^) Leitpaste (liegt bei) drauf, Steg eingesetzt, Kühler drauf, festgeschraubt: FERTIG (mit dem eigentlichen Kühler) in knapp 15 Minuten :-)
is hierher 1A mit 10 Sternchen^^...
Nun zum hackeligen Teil der mich dann 45 weitere Minuten gekostet hat: Das anbringen beider Lüfter...Bei ausgebautem Board mag das in 10 Minuten gehen..aber wenn es drin ist dann wird es echt hackelig...Ich habe geflucht und geschimpft...nicht wegen meiner grobmotorigkeit sondern weil die Klemmen doof sind..aber ich wollte partout das Board drin lassen-..Im Nachhinein wäre es wahrscheinlich schneller gegangen..Board raus Lüfter drauf voila.. Aber nun gut.. Der Hersteller kann nichts dafür wenn ich es etwas anders machen wollte wie die meisten^^ Hat ja auch geklappt :-) Abstand zum Seitenblech: 0,1 cm :-)

Fazit: Jeder der einen leisen Lüfter sucht, eine kühle CPU haben möchte, nicht zuviel Geld ausgeben mag hat hier den absolut perfekten Kühler ! Ich höre KEIN Lüftergeräusch wo ich gerade hier schreibe^^ die drehen mit 600 rpm aktuell und 9 Grad über Zimmertemperatur ist die CPU ! Richtig montiert sitzt der Lüfter absolut bombenfest.

5.0 von 5 Sternen Wirklich angenehmer Lüfter, 19. März 2014
Lieferung :
Gut und schnell!
Gerät:
Einfache Montage und guter Sitz auf Prozessor(i7 4770K@Stock)
Kühlleistung bei 800 RPM sehr gut und trotzdem sehr leise.
Fazit: Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Leise und verdammt kalt!, 14. Dezember 2014
Hat man die mittelfristig komplexe Montage hinter sich gebracht und ein gesundes Maß beim Anpressdruck auf den Prozessor gefunden, läuft dieses Monster von Kühler unschlagbar leise, kühlt dabei mehr als ausreichend, sodass die CPU auch bei anspruchsvollen Multitaskingaufgaben nicht ins Schwitzen kommt.
In meinem System sitzt der Lüfter auf einem AMD FX8320 Octacore Prozessor, welcher in seiner halbjährigen Laufzeit noch keine Temperaturen über 35 Grad gesehen hat, trotz oft stundenlangem Betrieb unter Vollast.
Durch die 2 Lüfter welche mit max. 800 rpm drehen kann man ihn, wie schon erwähnt kaum hören, meine 5 Jahre alte WD GreenCaviar 1TB Festplatte ist deutlich lauter, klemmt man sie ab ist der PC quasi lautlos!
Die einzigen "negativen" Eigenschaften sind seine Höhe und das Gewicht. Beides sollte einem jedoch schon beim Kauf bewusst sein und ermöglichen ja erst diese leise Effizienz. Wer, so wie ich, Angst hat, dass doch mal der Tag kommt an dem das Gewicht die strukturelle Integrität des Mainboards beeinträchtigt kann sich einfach mit einem Kabelbinder weiterhelfen. Mithilfe des Kabelbinders den Radiator am Gehäuse befestigen, sodass er im Lot ist, und schon kann man Nachts ruhig schlafen!
Kurzum: Absolute Kaufempfehlung wer für wenig Geld einen leisen und trotzdem leistungsstarken Kühler sucht, egal ob AMD oder Intel!

4.0 von 5 Sternen Großer kalter Kühler, 14. Oktober 2014
Bei Volllast im Spiel auf voller Auflösung an die 50 grad bei meinem AMD FX 8350 8 Kern 4.00 ghz und
bei normal Betrieb an die 25 grad top.

Der Lüfter ist nicht zu hören, der Kühlkörper ist nicht mal warm sondern echt kalt, was ich nicht gedacht hätte, endlich keine Hitze mehr im Pc Gehäuse.

Ich habe einen Lüfter so angebracht das dieser rein bläst und der andere auf der gegenüberliegende Seite absaugt. Klappt gut kann ich nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kühlt gut, 23. Mai 2014
Meine CPU (AMD Phenom II X4) bleibt jetzt schön kühl bei 38°Celsius - 45°Celsius.
Der Kühler ist meiner Meinung nach sehr leise.

5.0 von 5 Sternen super Lüfter, leise und effektiv, 13. März 2014
Lüfter kam schnell, war sicher verpackt und läuft leise (etwas lauter bei höherer Beanspruchung, was normal ist), bin run dum zufrieden mit Lieferung und Qualität, da er zwei Lüfter besitzt muss man schon auf die Abmessungen achten und ob er damit z.B. in das Computergehäuse passt, ob ausreichend Abstand zu den Speicherbausteinen gegeben ist (ich habe deshalb sicherheitshalber low Profile Ram-Bausteine gewählt), insgesamt bin ich rundum zufrieden,

5.0 von 5 Sternen Bestens, 23. Januar 2014
Der Kühler läßt sich auch für ungeübte Hände gut einbauen, denn die Anleitung ist sehr ausführlich. Die Kühlleistung ist sehr gut. Auf einem i5 steigt die Temperatur zu keiner Zeit über 40°. Meistens friert die CPU so bei 30-34° vor sich hin. Zu beachten ist allerdings, dass nur low profile RAM verwendet werden kann, da der Kühler sonst nicht passt.

4.0 von 5 Sternen Scythe Mugen 4 PCGH Edition, 24. November 2014
Einfache Montage des Kühlkörpers auf dem Mainbord mit super verständlicher Anleitung. Lüfterbefestigung durch Haltespangen in engen Gehäusen sehr fummelig. Im Betrieb super Leise und sehr gute Kühlung...wie erwartet: Top!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung., 16. Mai 2014
Das Meiste haben schon andere geschrieben.

Anbringung hat etwas gedauert, sehe ich aber nicht als Minuspunkt.

Kühlleistung super und fast nicht hörbar