5.0 von 5 Sternen Keine bange....es rockt!
Aufgrund des für Rock eher untypischen Cover-Artworks und dem Albumtitel war ich echt in Sorge! Trotzdem habe ich das Album vorbestellt, weil mich The Answer noch nie enttäuscht haben. Also keine Bange...es rockt!!!!
Vor 9 Monaten von Oliver Täger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bergab
Vor 9 Monaten von Rock on veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Keine bange....es rockt!, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: New Horizon (Limited Edition im Digipack) (Audio CD)
Der Opener und Titelsong "New Horizon" hat mich da schon beruhigt. Es wird gerockt, auf den Gitarren geschrammelt und hemmungslos alles herausgeschrien. Das sind The Answer!!! Ansonsten haben wir, wie immer, ein sehr gut produziertes abwechslungsreiches Album.
Die erste Single "Spectacular" hat eine tolle Hookline und frißt sich gleich in`s Ohr. Einige brauchen, Gott sei Dank, etwas länger. So wie das Led Zeppelin-mäßige "Speak Now".
Die Band hat wieder eine perfekte Symbiose zwischen bluesigem 70er und modernem Hard Rock gefunden. "Baby Kill me" wäre da auch zu nennen. Es gibt tolle Stampfer wie "Concrete", Vollgasnummern (Scream a Louder Love, Road Less Travelled) und sogar so etwas wie eine Ballade! "Call Yourself A Friend" fängt sehr ruhig und wunderschön an, aber zum Ende kann die Band wohl doch nicht mehr an sich halten, und das Ding geht nochmal richtig ab.
Die englische Band, übrigens in Ihrem Anfangstagen von der Band "Alter Bridge" auf eine gemeinsame Tour eingeladen, hat einfach einen entscheidenden Vorteil: SPIELFREUDE!!! Bei jedem Album und jedem einzelnen Song spürt man die Lust aufs Musik machen. Der einfach oberfantastische Sänger Comac Neeson, hat eine so wahnsinnig coole Stimme mit immens hohem Wiedererkennungswert dass man beim zuhören fast lächeln muss vor Freude. Der Rest der band versteht Ihr Handwerk auf den Punkt, wobei die treibende Rhythmussektion Micky Waters (b) und James Heatley (dr.) einen fetten Soundteppich legen für den außergewöhnlichen Gitarristen Paul Mahon und eben Herrn Neeson. Alles in allem (mal wieder) ein Rock Album der Oberklasse. Vielen Dank dafür!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber schwächer als die Vorgänger, 25. Oktober 2013
Meckern will ich hier auf keinen Fall. New Horizon ist ein typisches The Answer Album, welches alle Trademarks der Jungs enthält. Allerdings gehen - zumindest bei mir -
die Songs weniger gut ins Ohr und bleiben dort auch weniger gut haften.
Bei allen bisherigen Alben waren echte Hymnen dabei, welche sich direkt im Gehörgang festgesetzt haben. Das fehlt mir auf NH ein wenig, wobei man dies sicher auch nicht
auf jedem Album in dieser Dichte erwarten darf.
New Horizon und Spectacular kommen für mich da noch am Ehesten dran. Danach wird's nach und nach eher unspectacular.
Die Produktion ist top, auf sehr hohem Niveau.
Freu mich schon auf die Show nächste Woche in Köln.

5.0 von 5 Sternen Bekannte Horizonte, 17. Oktober 2013
Im zweijährigen Turnus mittlerweile veröffentlicht The Answer ein neues Album und darüber kann man sich als Fan nur freuen. In meinen Augen gehört diese Band nämlich zur absoluten Weltspitze in Sachen modernen Bluesrocks. Mir ist es unverständlich, dass den Jungs aus Nordirland der internationale Durchbruch verwehrt geblieben ist. An der Qualität ihrer Musik liegt es auf jeden Fall nicht.

"New Horizon" ist, salopp gesagt, ein Brett, voll auf die zwölf. Die 13 Tracks der Limited Edition rasen in etwas weniger als 50 Minuten durch die Lautsprecher und über der gesamten Laufzeit gehen sie kaum vom Gas! Auch wenn der Titel verspricht, dass neue Horizonte aufgesucht werden, so bleibt, meiner Meinung nach zumindest, alles fast beim Alten. Und das ist auch gut so :-) Der Gesang ist immer noch abwechslungreich und leidenschaftlich, die Gitarrenriffs virtuos und hart, das Schlagzeug wuchtig und antreibend. Im Vergleich zu den vorigen Alben sind die Songs etwas klarer strukturiert und knackiger geworden. Auf lange, ausuferende Soli wartet man leider vergeblich; wenn es dann mal ein Gitarrensolo gibt, dauert er meistens nicht länger als 15 Sekunden. Schade eigentlich, da die Gitarristen eindeutig ihr Handwerk verstehen (das Solo in "Speak now" liefert den Beweis). Das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau. Damit kein Missverständnis aufkommt, The Answer macht außergewöhnlichen Bluesrock :-)

Die Produktion ist auf der Höhe der Zeit: saubere Abmischung, Stereobild gut gelungen und positiv ist der kraftvolle Klang des Schlagzeugs zu erwähnen!

Meine Highlights sind: Leave with nothing, Speak now, Somebody else, Burn you down, Scream a louder love, feel the fear.

Das Ende vom Lied ist, dass The Answer eine hervorragende Scheibe für ihre jetzigen Fans gemacht hat oder für Bluesrockfans die bisher das Pech hatten, noch nie von dieser Band gehört zu haben. Vermutlich bleibt die Band auf ewig ein Geheimtipp. Ich hoffe auf jeden Fall, dass The Answer einen Erfolg landen mit "New Horizon" und vor allem weitermachen! 4,5 Sterne!

2.0 von 5 Sternen Bergab, 16. Oktober 2013
Kraftvolle u. klare Produktion die mächtig nach vorne geht. Aber das allein reicht leider nicht, die Songs haben leider keinen Wiedererkennungswert, sind strukturell langweilig, einfallslos, man hat das alles schon 1000 mal gehört, sie bleiben nicht im Gehörgang hängen. Nach Revival, was im Vergleich zu Everyday Demons, schon ein Schritt zurück darstellte, nun der zweite. Habe leider die Befürchtung dass die Kollegen nicht mehr so schnell in der Lage sein werden vergleichbare Hymnen wie auf Everyday Demons zu fabrizieren.

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Album von the Answer, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: New Horizon (MP3-Download)
Ich kannte die Band vorher nicht. Sie hat wohl mal als Vorband von Alter Bridge spielt und startet jetzt mit neuem Album durch.

Die Lieder und auch das gesammte Album ist sehr gut! Einfach mal auf der Website reinhören!

5.0 von 5 Sternen einfach nur genialer blues hardrock, 15. Januar 2014
geniales album bei welchem jeder song sich einfach nur fantastisch anhört. dazu noch die lyrics. leider fehlt der liedtext zu dem titelsong new horizon

5.0 von 5 Sternen super Album, 10. Dezember 2013
Daniel "D. P." (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
kannte bisher nichts von ihnen und hab mir die CD nach kurzem Probehören sofort geholt. Lange nichts mehr so gutes aus dem Genre entdeckt :)

5.0 von 5 Sternen This Rocks Hard, 22. November 2013
These guys from Belfast really have passion. Check them out live and you will know what I mean.
This is the future of rock Music.

5.0 von 5 Sternen Sehr starkes Album!, 3. November 2013
Wie auch schon das vorherige Album, sind in diesem Album wieder viele Songs die gleich ins Ohr gehen.
Für Liebhaber dieser Musikrichtung gehört sie einfach ins CD Regal!

4.0 von 5 Sternen Solides Album!, 30. September 2013
RJ + YDJ (Koeln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Das Erste was beim neuen The Answer Album ins Auge fällt ist das Coverartwork, welches noch vom kürzlich verstorbenen Storm Thorgerson stammt. Mit New Horizon brechen die Iren um Sänger Cormac Neeson keineswegs zu neuen Horizonten auf, eher orientieren sie sich an dem was sie können und bieten wieder eine Auswahl aus knackigen Rock Songs mit ganz viel Blues in den Noten.

New Horizon pendelt sich in etwa auf dem Niveau des Vorgängers Revival ein, das heißt die Klasse des Meisterwerkes Everyday Demons wird leider nicht erreicht. Übrig bleibt allerdings immer noch ein gutes Classic Rock Album mit Potential nach Oben.

“New Horizon“ eröffnet das Album auch sehr ordentlich, der Song überzeugt mit viel Energie und einem tollen Refrain. “Spectacular“ könnte sich zu einem kleinen Hit für The Answer entwickeln. Neben einer tollen Melodielinie und einem wahnsinnig gutem Sänger überzeugt die Band besonders durch die treibende Rhythmussektion. “Scream Louder Love“ ist für mich der dritte herausragende Song des Albums. Der Track schließt New Horizon sehr kraftvoll ab und dürfte Live eine Granate sein.

Zwischen diesen Songs gibt es ein paar weitere nette Songs, welche allerdings eben nur nett sind. Insbesondere eine lahme Ente wie “Baby Kill Me“ lädt eher dazu ein den schnellen Vorlauf auf dem CD Player zu suchen!

Gutes Album, aber das können The Answer besser! Aber das ist auch Klagen auf hohem Niveau!