5.0 von 5 Sternen Für Unterwegs mit Tab und Handy TOP
Habe mir ein CSL-mini DVB-T Receiver zugelegt und bin Total zufrieden.

Installation sehr einfach auf einem Asus Nexus 7 (Android 4.2.1), Samsung Galaxy S2 (Android 4.0.3) und ein Samsung Galaxy S3 (Android 4.1.2)
1.) Im Android Store die App: "AIR DTV" oder "AIR DTV HD" Herunterladen und Installieren.
2.) Nach der Installation das Gerät mit der...
Vor 14 Monaten von Marc.S veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei und einfah.....aber
.....was bringt einem so ein Teil wenn man keinen Strom anschließen kann. Ist ein kurzes Vergnügen und danach ist der Akku leer.........
Qualität von Bild, Ton und Empfang (Köln).....1a.

Grüße Jörg
Vor 7 Monaten von Jörg Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Unterwegs mit Tab und Handy TOP, 11. Juli 2013
Habe mir ein CSL-mini DVB-T Receiver zugelegt und bin Total zufrieden.

2.) Nach der Installation das Gerät mit der Angeschlossenen Antenne stecken, nun möchte Android eine Auswahl der zu geöffnetem Apps haben, also hier "AIR DTV" oder "AIR DTV HD" auswählen.
3.) "Senderauchlauf" Durchlaufen lassen, danach mit "OK" Bestätigen.
4.) Jetzt bekommt man eine Auswahl der Sender und kann gemütlich durchs Programm Schalten.
Das Geniale ist, sobald man den Receiver anschließt und der App: "AIR DTV" sagt "Programm immer Öffnen" Startet beim nächsten mal Stecken vom Receiver die Software Automatisch mit.

* Bildqualität Gut (DVB-T Standard).
* Installation Einfach.
* mit beigelegtem Adapter und Software sogar Fernsehen auf einem PC/Notebook möglich.

Leider keine externe Stromversorgung möglich wenn Adapter Angeschlossen ist, also immer vollen Akku haben ^.^ ist aber zurzeit bei jeden DVB-T Receiver so.

5.0 von 5 Sternen DVB-T auf dem LG G Pad schauen? Hiermit geht es problemlos, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - mini DVB-T Stick | Receiver/Tuner | DVB-T Empfänger für Android Geräte | micro USB Schnittstelle | Arcsoft Total Media & AIR DTV | Smartphone / Tablet / PC / Notebook | Samsung / Sony / HTC / Motorola / LG / NEXUS (Elektronik)
Installation Sender = Einfach
Aufnahme von Sendungen = Geht
Bildqualität = 1a
Vorhandenes Zubehör = Super

Klare Kaufempfehlung von mir!

4.0 von 5 Sternen Guter Stick und toller Service, 17. April 2014
Der DVB_T-Stick wurde sehr schnell geliefert. Leider ist er mit meinem Acer Iconia A501 Tab nicht kompatibel, obwohl dies Gerät bei den kompatiblen aufgelistet war. Über die micro USB Schnittstelle wurde der Stick nicht erkannt. Über den beiliegenden Adapter (micro zu breit USB) wurde der Stick sofort installiert und mit der APP AirDV wurden auch viele DVB-T-Sender gefunden. Nur leider kam kein Bild zustande, der Monitor meines Tab wurde erst schwarz, dann weiß und wechselte dann wieder zur Senderliste.
Nach schriftlicher Kontaktaufnahme mit CSL hat sich ein Mitarbeiter sehr viel Mühe gegeben, das Problem zu beheben. Der Service war wirklich ganz hervorragend, auch wenn das Problem nicht gelöst werden konnte. Ich habe mich auch sehr über die großzügige Rückerstattung eines Teils des Kaufpreises gefreut.
Als Kunde bin ich mit der Firma CSL sehr zufrieden. Inzwischen habe ich dort auch einen Desktop PC gekauft und bin sehr zufrieden.
CSL kann ich sehr empfehlen. Ware und Service echt Spitze!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 30. April 2014
Gerät klappt prima auf meinem Tab Medion E 10316. Mit der größeren Antenne 15 Sender auf dem platten Land in Hannover alle dort über DVBT gesendeten Sender. Einwandfreie Qualität wie immer bei diesem Händler CSL.
Superschnelle Lieferung, Samstag bestellt, Montag Gerät erhalten. Super!!!

4.0 von 5 Sternen super nach Startschwierigkeiten, 6. Mai 2014
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Installation der App (Gerät wurde nicht erkannt ) funktioniert es nun problemlos. Empfangen lassen sich alle gängigen Sender, die Empfangsqualität ist vollkommen ausreichend, leider ist der Akku des S4 nach ca. 40min platt.

5.0 von 5 Sternen super Teil, 14. April 2014
korrekte Fernsehübertragung preis leistungs verhältnis absolut okay ich würde diesen stick immer weiter empfehlen aber denkt bitte dran er ist nur für frei empfangbare sender geeignet.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei und einfah.....aber, 12. Februar 2014
Qualität von Bild, Ton und Empfang (Köln).....1a.

Grüße Jörg

5.0 von 5 Sternen Fernsehen unterwegs, 16. Februar 2014
Ich hab nach einer einfachen Lösung gesucht um auf meinem Tablet während einer Reha oder einem Krankenhausaufenthalt Fernsehen zu können.
Gerade in Krankenhäusern ist Fernsehen entweder mit Kosten verbunden oder es gibt nur einen Fernseher für alle Zimmerbewohner.
Mit dem mini DVB-T Stick habe ich eine ideale Lösung gefunden. Die im Lieferumfang enthaltenen Antennen ermöglichen einen sehr guten Empfang und selbst die kleine Antenne (z.B. für ein Smartphone) empfängt die Signale unterwegs sehr gut.
Die Einrichtung ist super einfach und schnell erledigt. Auch die Senderauswahl lässt mit der empfohlenen App keine Wünsche offen.
Bisher hab ich den Stick nur im Berliner Raum getestet, gehe aber davon aus, das der Empfang im gesamten DVB-T Bereich zumindest gut ist. Ich werde das aber noch weiter in verschiedenen Bereichen Testen.
Meine Erwartungen an den Stick sind auf jeden Fall positiv übertroffen wurden.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll und das im Miniformat..., 18. März 2014
... mit Smartphone Huawei P6 Android 4.2
Die Einrichtung auf dem Smartphone und die Handhabung funktionieren so, wie es bei Amazon beschrieben ist. Einfach in den micro USB Anschluß einstecken, an eine Stelle mit gutem Empfang stellen und fernsehen. Ich habe im Großstadtbereich auf Anhieb 31 Sender empfangen. Praktisch ist auch der dazugehörige Programmguide. Ich habe mit DVBT bisher keine Erfahrungen, da ich über Kabelanschluß verfüge. Nach meinem Eindruck kann DVBT mit Kabel nicht ganz mithalten, was die Empfangsqualität angeht. Aber das Gerät soll ja nicht meinen Fernseher im Wohnzimmer ersetzen, sondern es mir unterwegs ermöglichen, eine bestimmte Sendung zu sehen oder kurzzeitig für Unterhaltung zu sorgen. Eine Grenze dürfte hierbei nur die Kapazität des Akkus bzw. die Senderabdeckung des jeweiligen Standortes bilden. Der CSL-mini DVBT Stick erweitert den Gebrauchswert meines Smartphones als "all in one immer dabei Gerät". Das war der Grund meines Kaufes und dafür gibt es auch eine klare Kaufempfehlung ohne Punkteabzug.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Teil!, 20. August 2014
Ich will hier nicht die bereits zahlreichen Beschreibungen der Technik wiederholen, deshalb lediglich zwei Dinge:

1. Ich benutze den Stick am Galaxy Tab 3 10.1. Natürlich braucht das Tab zunächst eine vernünftige DVB-T Software (gibt es kostenlos). Danach den Stick einstecken und die Installation ist kinderleicht. Bei gutem Empfang werden selbst mit der kleinen Antenne beste Ergebnisse erzielt, der Packung liegt aber auch eine weitere Antenne bei. Wer damit keinen vernünftigen Empfang hat, liegt ausserhalb der guten DVB-T Empfangs-Reichweite und kann sich dann nicht über den Stick negativ äußern.

2. Es wird bei den negativen Bewertungen oft geklagt, das der Stick mit dem TV Betrieb viel Strom zieht und das TV-Vergnügen recht kurz sei. Auch hier hat ein leistungsfähiges Tab mit einem vernünftigen Akku gute Standzeiten und wer verbringt schon einen ganzen Fernsehabend am Tab oder Smartphone?

Natürlich hat ein Tab oder Smartphone nur einen Micro-USB Eingang, also der Stromanschluss für das Netzteil ist damit blockiert. Wer dennoch viele Stunden hintereinander TV am Smartphone sehen will kann es ja vielleicht mit einem HUB versuchen der mehrere Anschlüsse erlaubt. Ob das allerdings funktioniert weiß ich nicht, wenn z.B. das Tablet am USB Port den Anschluss von Peripherie erkennt und die Ladebuchse blockiert.

Vielleicht hat das ja jemand schon gemacht und kann das Ergebnis als Kommentar einstellen.

Nachtrag: Was die negativen Beurteilungen anbelangt die von einem "kurzen TV Vergnügen" sprechen: Ich habe mit dem Stick auf dem Galaxy Tab 3 10.1 ununterbrochen für dreieinhalb Stunden (!) TV laufen lassen und der Akku hatte noch 40%. Mit einem vernünftigen Tab und einem guten Akku mit entsprechender Kapazität ist das alles mehr als ausreichend.