5.0 von 5 Sternen Klasse Serie in Komplettbox...
Ich muss sagen, ich bin ein großer Fan von Serien-Komplettboxen, insbesondere natürlich dieser Serie, und hab mich riesig gefreut, als ich diese geschenkt bekam. Auch wenn ich die Einzelboxen schon besitze. ;-)

Vor 11 Monaten von Glubberer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zum Glück bin ich die Serie wieder los
Die Serie ist nervent.
Lacher die keine Lacher sind, schlechte Schauspieler, die einem einen Witz vorgaukeln die nicht witzig sind.
Schlechteste Serie seit langem.
Nach 7 Folgen habe ich aufgehört.
Vor 6 Monaten von dbgold veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Serie in Komplettbox..., 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Keine Gnade für Dad (Grounded for Life) - Die Komplettbox mit allen 91 Folgen auf 13 DVDs (DVD)

In den ersten drei Staffeln wer­den wie­der mehr oder weni­ger typische Pro­bleme einer ame­ri­ka­ni­schen Fami­lie aus New York gezeigt. Ab Staffel drei geht es allerdings mehr um die Pro­bleme der Kin­der und darum, dass Allan sich eine neue Arbeit sucht. Dadurch kommt auch ein neues Set mit neuen Mög­lich­kei­ten ins Spiel. Wie gewohnt wird das Thema der Epi­sode in den Raum gewor­fen und durch Rück­blen­den aufgearbeitet.

Zudem hän­gen die Epi­so­den ab Staffel drei mehr zusam­men, so dass es durch­aus pas­sie­ren kann, dass man sich etwas wun­dert, wenn man eine Epi­sode ver­passt hat. Das stört ja aber bei einem DVD-Set kaum. :-)

In Staffel vier muss die Familie diesmal die täglichen Alltagskatastrophen meistern und die Lösung jedes Problems wird in der Retrospektive erzählt. Im klassischen Sitcom-Humor passieren auch Kuriositäten, die nur durch außergewöhnliche Einfälle gelöst werden können. Die Finnerty Familie wird durch den zwielichtigen Bruder Eddie Finnerty und den abgehärtetem Großvater Walt vervollständigt. Der Schau­platz ver­la­gert sich immer mehr in die kürz­lich erwor­bene Bar und auch Bru­der Eddie wird immer mehr in die Gescheh­nisse inte­griert. Da Kin­der aber nix in einer Bar zu suchen haben, rücken die zwei Söhne immer mehr in den Hin­ter­grund. Nur Lily bekommt dank ihrer Romanze mit Brad noch jede Menge Aufmerksamkeit.

In Staffel fünf kommt das Schauspieler-Ensemble nochmals wirklich in Hochform. War Staffel 3 noch die wohl beste Staffel der Serie, ist Staffel fünf ein superlustiger, kurzweiliger Abschluss einer großartigen Serie. Wie gesagt, diese Sitcom ist kein Serien-Einerlei sondern eine Sitcom, wie man sie nicht so oft zu sehen bekommt. Schade, dass keine sechste Staffel mehr folgte. Umso eher werde ich aber jetzt wieder mit Staffel eins beginnen. :-)

Diese Sitcom braucht sich gewiss nicht hinter anderen Serien wie "King of Queens" oder "Rita rockt" verstecken. Kurzweilig, respektlos und mit durchschlagendem Humor begegnen uns in dieser Komplettbox 91 Episoden bester Unterhaltung. Sie sind in jeder Sekunde knallhart und "witzig überzeugend" - so wie es sich einfach gehört.

Warum allerdings die Serie nur fünf Staffeln durchgehalten hat, ist absolut nicht nachvollziehbar - handelt es sich doch um eine wirklich lustige, kurzweilige und auch rasante Sitcom die man unbedingt gesehen haben muss.

Die einzelnen Staffeln erhält man in einem Jumbo-Amaray-Case. Zudem liegt jeder Staffel ein Episodenguide sowie ein Wendecover bei. Enthalten sind die Staffel-Cases in einer stabilen und hochwertigen Pappbox, für Fans von Komplettboxen absolut zu empfehlen.

Fazit:

"Keine Gnade für Dad" ist eine der besten Sitcoms, die ich kenne. In einer tollen Box. Absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super ....aber, 19. November 2013
Hallo,

zur Serie sag ich nichts ausser das ich sie super finde und jeder mit Humor sollte daran Spass haben ;)

Lieferung war wie gewohnt sehr schnell und gut verpackt.

Die Hülle bzw der Schuber sind richtig stabil und sehen gut aus und sind auch gut verarbeitet. Ebenso die Plastikhüllen in denen die Dvd's gut gehalten werden. Besonders hat mich gefreut das in jeder Staffel ein Booklett dabei ist, wo jede Folge mit Titel benannt wird und kurz beschrieben wodrum es geht.

Jetzt das ABER.......in 3 Staffeln ist eine DVD dabei die beidseitig abgespielt werden kann und ich finde das hätte erwähnt werden sollen. Trotzdem 5 Sterne für dieses schöne Release und die Serie an sich.

Also kaufen !

5.0 von 5 Sternen Super lustig :D, 10. Juni 2014
Ich muss sagen das ich sehr froh bin die Box gekauft zu haben.
Denn ich wusste gar nicht mehr wie witzig die Serie ist, außerdem macht es immer wieder Spaß die 90er wieder zu sehen.
Henry ist der jüngste Sohn und ein "bisschen" eigenartig. Jimmy ist der mittlere Sohn und eine Art kleiner Nerd, weil er halt sehr intelligent ist und manchmal dann doch mehr als der Rest der Familie an die Konsequenzen denkt. Lily ist ein typischer Teeny, verliebt sein in, Jungs süß sinden, Piercings haben wollen, die Eltern peinlich finden, erste Alkohol Erfahrungen machen und einfach nur zickig sein. Sean und Claudia sind die Eltern, die gerne die "coolen" Eltern sein würden, schließlich hören die Rock wie die Ramones und sind noch junge Eltern. Dies klappt mal mehr, mal weniger. Eddie ist der Bruder von Sean und macht gerne kleine illegale Geschäfte und hilft gerne der Familie, wenn auch meist nichts gutes dabei raus kommt... Dann gibts da noch einen Opa der sich auch mal mehr oder weniger um die Kinder kümmert und immer einen Tipp in der Erziehung hat. Und einen netten Nachsbarjungen, der im selben Alter wie Lily ist...
Ich würden jeden die Box empfehlen der früher diese Serie gesehen hat, aber auch für alle die gerne Serien wie:
How i met your Mother, the big bang theory, King of Queens, etc. gucken.
Den Preis finde ich auch OK, denn eine Komplette Serie bekommt man selten für so einen Preis!

5.0 von 5 Sternen Kein Firlefanz, 26. September 2013
Man kennt die Serie von Pro Sieben, mir persönlich hat sie dort sehr gut gefallen, ziemlich witziger Dampfhammer-Humor, genau mein Ding, muss man natürlich mögen, aber mir hat sie wirklich getaugt. Die Box vereint alle Folgen und packt einen Schuber fürs Regal mit drauf und das zu einem ziemlich guten Preis, wie ich finde. Als Fan oder Sympathisant der Serie kann man da auf jeden Fall bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Unterschätzte Sitcom, 3. Februar 2014
Wunderbar, einfach wunderbar. Eine komplett chaotische Familie, die natürlich völlig überzeichnet und gleichzeitig sehr realistisch dargestellt wird; der Cast ist bis in die Nebendarsteller hervorragend ausgewählt. Nur Tochter Lilly zu nennen, die so wunderbar zeigt, wie furchtbar Teenager sind, aber auch, wie furchtbar es ist, Teenager zu sein... Leider wird diese Serie nicht oft im Fernsehen gezeigt, meiner Meinung nach zu Unrecht.

4.0 von 5 Sternen Das mußte liken...., 16. Februar 2014
Gute gemachte Sitcom. Hab die Komplettbox für knapp 40,-€ bei Amazon erworben und bin sehr zufrieden. Ist nicht so kreischend komisch, wie "Modern Family" oder einst die "Golden Girls", aber in jeder Episode mußte ich mindestens einmal lachen und dann ist es für mich was wert.

2.0 von 5 Sternen Zum Glück bin ich die Serie wieder los, 19. März 2014
Die Serie ist nervent.
Schlechteste Serie seit langem.
Nach 7 Folgen habe ich aufgehört.