4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gaming Book
Solide Verarbeitungsqualität. Ordentliches Zubehör. Bildschirm ist OK,

Das wichtigste zuerst. Es war von Haus aus gleich der zweite Rahmen für eine zweite Festplatte dabei (die schrauben dafür waren im Zubehör). SSD-Upgrade also kein Problem.

Wie bei allen Notebooks, ist die Vorinstallierte Version vom System eigentlich nur...
Vor 2 Monaten von DominikAT veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Gaming-Notebook, wenn es funktioniert.
Vorwort:
Auf der Suche nach einem neuen mobilen PC, welcher sich auch zum Spielen eignen sollte, habe ich mir mehrere Hersteller und Systeme angeschaut.

Eigentlich wollte ich mir ein Macbook Air bzw. Retina kaufen, da ich vor 3 Jahren komplett auf Mac OS umgestiegen bin. (Was ich nebenbei immer noch nicht bereue).
Spiele wie Diablo und Starcraft 2...
Vor 12 Monaten von Thomas B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur perfekt für mich., 13. Mai 2014
Ich habe lange nach eine spielefähigen Laptop gesucht, aber meist war der Preis mir zu hoch. Mit dem Asus habe ich das perfekte Notebook für mich gefunden. Die Kaufabwicklung mit Versand ins europäische Ausland war wie immer bei Amazon perfekt.

4.0 von 5 Sternen Guter Laptop!, 7. Mai 2014
Hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, ohne Maus zu hantieren, bin jetzt jedoch soweit, dass ich die "Stromschnellen" gut umschiffen kann.
Gutes Gerät, weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tollers Notebook, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus G750JH-T4032H 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4700HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD, NVIDIA GTX 780M, Bluray, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Ist ein wirklich gutes Notebook auch wenn ich noch nicht viele Erfahrungen mit anderen gesammelt habe.
Das Einzige das mich etwas stört ist das Mauspad. Ich würde es besser finden wenn es in der mitte des Gerätes ist und nicht nach links verschoben wäre. Ich streife immer wieder mit der linken Hand am Pad. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Technisch ist es sehr gut.

4.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 11. März 2014
bin zufrieden mit dem teil.....in kombi mit der 480gb crucial m500 geht se ab wie schmitt's katze :)

an euch da draussen...mit welcher notebooktasche seid's zufrieden gewesen?

gibts da eine kaufempfehlung?

danke

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Gaming Notebook!, 9. Dezember 2013
Mein alter Hewlett Packard Pavilion dv7 hatte ausgedient und wird als Weihnachtsgeschenk "verscherbelt" und ein neues Notebook musste her.
Da ich doch recht anspruchsvoll bin was Games, Performance und Grafik angehen, musste es etwas von der Oberklasse sein. Die Wahl fiel auf die Republic of Gamers Edition von ASUS, wobei ich mir hier nicht ganz schlüssig war, ob ich den G750JX oder den G750JH (Geforce 780) nehmen soll. Schlussendlich war die Wahl aber dann doch recht einfach, weil sich meines Erachtens knapp 500 Euro für eine SSD und das Upgrade von Geforce 770 auf 780 nicht wirklich lohnen.

So habe ich mir also den JX mit der Geforce 770M angeschaft und zusätzlich eine Samsung SSD für 80,- dazu gekauft.

Zum Gerät selbst:

Verarbeitung ist erste Sahne, Performance und Leistung sind absolute klasse und die Geräuschkulisse selbst bei Höchstleistung quasi überhaupt nicht vorhanden.

Nur ein einziges Manko ist mir aufgefallen: Bei der Installation von Linux (Ubuntu 13.10) wurde das WLan Modul nicht erkannt und man hat erstmal kein Netzwerk, geschweige denn Internet.
Man muss dann ein Netzwerkkabel anschliessen und im Dialog für "Additional Hardware" sowohl den Treiber für die Nvidia Karte als auch für das Broadcom Wlan Modul aktivieren. Es hat mich einige Zeit gekostet um darauf zu kommen, wo der Treiber zu finden ist. Dafür würde ich vielleicht einen viertel Stern abziehen, was ja leider nicht möglich ist... :P

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

4.0 von 5 Sternen Super Teil mit Fehler, 13. November 2013
Ich haben das G750JX-T4070H bei Saturn gekauft. Mein G73JH schien etwas in die Jahre gekommen zu sein.
Zur Verarbeitung:
Es wirkt sehr wertig. Spalten zwischen Gehäuse und Tastatur sind gleichmäßig, ebenso die Beleuchtung der Tasten. Der Tastenanschlag ist sehr angenehm und gibt beim Schreiben ein gutes Gefühl. Das Gehäuse ist etwas kleiner als das des G75. Es wirkt dadurch leichter und vor allem fragiler, ist es aber nicht. Die Aluminiumoberfläche der Handballenauflage empfinde ich als angenehm, allerdings wird sie durch den Schweiß der Hände schnell fleckig.
Der Hammer ist das Kühlsystem! Selbst bei stundenlangem BF4-zocken hört man nichts anderes als das flüsterleise Rauschen der Luft, die aus den beiden Öffnungen auf der Rückseite (CPU und GPU sind getrennt gekühlt) austritt. Da hat das G73JH, auch als es neu war, mehr Geräusche verursacht. Mal sehen, wie lange das so bleibt... Irgendwann verdreckt ja jede Kühlung.

Anschlüsse:
Alles was man braucht, ist vorhanden. Der Kopfhörerausgang auf der rechten Seite ist für Rechtshänder etwas unglücklich, aber damit kann man sich arrangieren.

Display:
Die Kritiken am Display, die ich hier teilweise lesen konnte, kann ich nicht bestätigen. Ich empfinde das Display nicht als körnig, der Betrachtungswinkel ist in Ordnung, die Wiedergabe der Farben ist sehr natürlich. Für ein Notebook-Display überhaupt nicht zu beanstanden.

Betriebssystem:
Windows 8. Völliger Mist.

Die Treiberinstallation der aktuellen nvidia-Treiber ging problemlos von der nvidia-Website. Ich hatte vor dem Kauf bei Asus angefragt, ob es stimmt, dass es Grafiktreiber-updates nur bei Asus gibt. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass das bei den ersten ausgelieferten Geräten tatsächlich so war, inzwischen sei das Problem behoben. Kann ich also bestätigen.

Und nun das Manko:
Der WLAN Chip von Broadcom nach 802.11ac-Standard lässt sich im 2,4GHz-Band nicht problemlos mit meiner FritzBox 3370 verbinden. Im 5GHz-Band rennt er zwar wie verrückt, leider sind die anderen Rechner in unserem Haushalt nicht für 5 GHz-WLAN geeignet. Daher muss ich mich mit 54MBit/s WLAN-Geschwindigkeit zufrieden geben, wenn ich alle Rechner an der FritzBox betreiben will. Der Asus-Support und der Saturn-Support waren sehr bemüht, haben sich viel Zeit genommen und mir Schritt-für-Schritt-Anleitungen am Telefon gegeben, hat aber alles nichts genutzt. Es ist wohl ein Software-Problem und ich hoffe, dass es in nächster Zeit behoben wird. Andernfalls weiche ich auf die FritzBox 3390 aus, die kann im 2,4GHz-Band und 5GHz-Band parallel arbeiten.
Ich war von dem G73JH vor 3 Jahren schon beeindruckt, was Asus aus einem Notebook an Leistung rausholt und habe diesen WOW-Effekt beim G750JX wieder erlebt. Trotz des WLAN-Problems eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Performance Monster, 2. Oktober 2013
Ich habe das Asus G750JW-T4019H vor 2 Wochen gekauft und habe bislang nur gute Erfahrung mit der Hardware gemacht.

Über die Optik sollte jeder selbst entscheiden, trotzdem kann man neutral sagen, dass der Laptop mit hochwertigen Materialien gut verarbeitet wurde. Nette Features sind z.B.: die beleuchtete Tastatur, der Zahlenblock, übersichtliche Kontrolleuchten für WLAN, Prozessoraktivität, etc. unterhalb des Touchpads.

Die Performance ist überwältigend. Ich habe versucht den Laptop mit einigen anspruchsvollen Videospielen an seine Grenzen zu bringen, aber er steckt sie locker weg. Darunter waren zum Beispiel Metro Last Light, die Crysis Serie und die Deadspace Serie. Ich vermute, dass nicht nur die enorme Power des Prozessors und der Grafikkarte dahinter stecken, sondern auch die leistungsstarke Lüftung in Kombination mit ersteren. Bemerkenswerter Weise bliebt der Laptop erstaunlich ruhig dabei.

Als einziger Manko sehe ich das Betriebssystem Windows 8. Mein letzter Pc lief noch unter Vista, sodass ich mich immer noch eingewöhne. Windows 8 verfügt über einen Desktop als auch über ein Appsystem in einem Kachelmenü und ist deshalb irgendwie nichts Halbes aber auch nichts Ganzes.

3.0 von 5 Sternen Displayqualität inakzeptabel, 12. Oktober 2013
Das AUO 219D ist schon das bessere der 2 Displaymodelle, die im ASUS G750 verbaut werden. Helligkeit, Farbwiedergabe, Blinkwinkelstabilität - nichts zu meckern. Im Gegensatz zum Chimei auch weniger körnig, dafür hat man deutlich sichtbare vertikale Linien. Für den reinen Gamer sicherlich verschmerzbar, bei allen anderen Anwendungen, besonders bei hellen (weißen) Flächen fällt es äußerst negativ auf. Da ich auch einiges mit Photoshop mache ist es für mich leider unbrauchbar. Ich hoffe, ASUS verbaut bald bessere Displays ...

4.0 von 5 Sternen Notebook mit Fehler, 24. November 2013
Hallo, ich nutze das genante Gerät jetzt seit gut einem Monat.

Mit der Rechen und Grafikleistung bin ich sehr zufrieden.
Die Kühlung funktioniert sehr gut, im Windows geht der Lüfter nur gelegentlich an, beim Spielen kann man ihn schon hören aber das is durchaus akzeptabel. Auch die Oberfläche des Geräts bleibt kühl, nicht wie bei anderen Geräten wo man sich nach einer Stunde die Finger dran verbrennt.

Kleiner Nachteile sind die unhandlichkeit des Geräts und die Verbaute konventionelle Festplatt. Vom Gehäuse her entspricht es den maßen eins 19" Notebooks und nicht eines 17" womit es nicht in die gedachte Tasche passte.
Die Normale HDD schaltet sich bei mir gelegentilcih ab, obwohl dies in Windows anders eingestellt ist, was gelegentlich zu unschönem Hängenbleiben führt z.B. bei Exel oder Word. Bei Spielen konnte ich deises verhalten bisher nicht feststellen.

Großer Minuspunkt weshalb auch der 5 Stern fehlt ist das Verbaute W-Lan-Modul!
Der Empfang ist zwar Ok und man kann auch mit voller Geschwindigkeit Daten verschieben aber zum Spielen UNBRAUCHBAR!
Dies zeig sich in dem es zwischendurch immer wieder zu kleineren Verbindungsabbrüchen kommt. Bei Star Craft 2 kommt immer mal wieder für 2 Sekunden das Timeout-Fenster was tirisch nerft! Bei Diablo 3 Verliert man die Verbindung zum Server ganz und fliegt volglich laufen aus dem Speil kann sich aber direkt wieder verbinden. Abhilfe schafft eine externer W-Lan-Stick oder halt das gut alte Kabel...

3.0 von 5 Sternen Neues Niveau, 17. Januar 2014
Wieder einmal gibt es von ASUS eine neue Laptopreihe, die insbesondere den Gamingbereich tangiert. Dabei ist klar, dass auch Spielezeitschriften von diesen Gaming-Laptops berichten, unter anderem auch Gamestar. Referenzen in Sachen Hardware beziehe ich hauptsächlich von Gamestar. Das Asus G71V, der Vorgänger des G750, hatte ich bereits gekauft und war ganz zufrieden. Aber leider nagt der Zahn der Zeit an Computern. Bei Battlefield 4 war es schliesslich soweit: Direct X fehler, zu wenig Videospeicher. Das Spiel lief nicht, trotz der ausreichenden Hardware. Da mein Laptop(G71V) shcon gute 4 Jahre alt war, beschloss ich, ein neues Modell zu erwerben. Schon immer war ich von ASUS Computern überzeugt. Und so stellte sich die Frage, ob ich den G750 kaufen würde. Nachdem ich ein paar Spielberichte gelesen habe , nahm ich das Angebot an. Nun zur meiner persönlichen Bewertung. Ich bin soweit zufrieden. Battlefield 4 läuft auf maximalen Details angenehm flüssig. Ist ja auch kein Wunder, da der Laptop relativ neu(August 2013) ist. Die Grafik ist überzeugend. Der CPU ist schnell. Ich verstehe jedoch nicht, dass nur 8GB Ram verbaut sind und kein entsprechendes Zubehör(Maus, Rucksack, Programme) beiliegt. Für den Preis ist das mager. Schade auch, dass keine SSD Festplatte verbaut ist. Wahrscheinlich werde ich noch RAM aufrüsten und eine SSD Festplatte einbauen, kostet ja nicht soviel mehr. Insgesamt aber ist der Laptop in Ordnung und aktuell für unterschiedliche Anwendungen.