5.0 von 5 Sternen Was bekommt man fürs Geld
Da ich persönlich kurze Tabellen-Rezensionen immer praktisch finde, hier zum Asus F102BA:

+ Niedriges Gewicht 1,1 Kg
+ Gute Haptik (bei mir keine scharfen Kanten, etc., Tastatur hat keine Logitech-Qualität, aber genügt einem Vielschreiber für alle alltäglichen Aufgaben)
+ Ich habe die Variante blau, gefällt mir, wie sie...
Vor 12 Monaten von Soanta veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur als Schreibmaschine tauglich
Vor 2 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Was bekommt man fürs Geld, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus F102BA-DF047H 25 cm (10 Zoll) Netbook (AMD A4 1200, 1,1GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, AMD Radeon 8180G, Touch, Win 8) blau (Personal Computers)

+ Niedriges Gewicht 1,1 Kg
+ Ich habe die Variante blau, gefällt mir, wie sie ist
+ Preis/Leistung finde ich klasse
+ Der Touchscreen lässt sich gut bedienen und
+ das Gerät hat einen guten Schwerpunkt, so dass es nicht gleich kippt, wenn man den Bildschirm verwendet.

o Ja, es ist Windows 8! Mit allen Macken und Schwächen. Ich wusste was ich bekomme und das ist für meine Zwecke gut.
o Office 2013 ist im Paket inklusive. Das wäre eigentlich ein Plus. Aber der erste Eindruck, samt der Cloud-/Online-Gängelei führt zu einer Abwertung. Wiederum ist das bei meinem Verwendungszweck o.k.
o Die Einrichtung des Gerätes hat etwa 8 Stunden gedauert (alle Win-Updates), dabei werkelte das Gerät die meiste Zeit für sich.
NB: Für Win8 und für O 13 kann Asus nichts. Wenn ich das nicht haben will, schmeiße ich es runter und nehme Ubuntu + Open Office, dann habe ich für den Preis ein gutes Netbook.

- Die Festplatte ist deutlich und dauerhaft hörbar. Ich habe nur Silent-Geräte, deshalb wäre das eigentlich ein K.O-Kriterium, aber... genau: Für meinen Verwendungszweck ;)
- Der Eingang für den Netzstecker ist zwischen den USB-Port und den HDMI-Port gesetzt. Wahlweise ist also einer verdeckt! Wer sowas plant gehört ... Da dient noch nicht mal mein Verwendungszweck, als Entschuldigung.

So, ich vergebe trotzallem 5 Sterne, weil ich bei diesem Preis alle Nachteile verschmerzen kann. Will ich mehr von einem Netbook, Laptop, Ultrabook muss ich mindestens 300,- € drauf legen.

Für mich allemal den Kauf wert! Zum Langzeiteffekt gibt es hier eine Ergänzung in einem halben Jahr. Denn mehr als eine Stunde habe ich das Gerät (im eigentlichen Gebrauch) nicht getestet.

Ein gutes, halbes Jahr später, der Nachtrag: Also ich kann mich in keiner Form über den Mini beklagen. Er wird überwiegend verwendet für alle Arbeiten im Bereich der Textverarbeitung und Texterstellung, inkl. Einarbeiten von Bildern. Er ist ein OntheRoad-Gerät (dabei schon 2mal runter gefallen) und übersteht diese Transporte und wechselnden Einsatzfelder ohne Problem. Mp4-Videos lassen sich darauf tadellos abspielen. Der Einsatz im Internet ist selten. Der gleichzeitige Gebrauch: einen Text schreiben und über eine Win8-App ein Bild dazu malen fkt. im fließenden Wechsel.
Also: Weiterhin 5 Sterne, jedenfalls bei meinem Verwendungszweck ;)

4.0 von 5 Sternen Preis Leistungs Verhältnis Super!, 8. Dezember 2013
Das Netbook ist für seine 299€ echt super! Man darf halt nicht alzu viel erwarten.

- Ich habe sage und schreibe 3 Tage gebraucht um ihn mir "einzurichten", d.h. er hat mehrere Stunden an jedem Tag Updates gemacht bis ich dann am 3 Tag endlich Windows 8 auf 8.1 Updaten konnte und es gab Anfangs Probleme mit dem herunterladen von Apps
- Der Bildschirm ist schon recht klein, aber zum Glück kann man ja bei Touch ganz leicht ranzoomen.

+ Der Touch Bildschirm ist gerade bei Windows 8 sehr nützlich
+ Er läuft für seine Verhältnisse sehr flüssig
+ Das ganze Gehäuse inkl. Tastatur macht einen guten und hochwetigen Eindruck
+ Ich habe ihn mir in blau gekauft und die Farbe ist wirklich sehr schön
+ Nach dem Update auf 8.1 lief das ganze dann noch besser

Alles in allem ist dieses Gerät für meinen Gebrauch als Schüler vollkommen ausreichend. Das Office was vorinstalliert ist, ist echt praktisch und im Internet läuft er auch ganz flott. Für anspruchsvolle Spiele ist er halt nicht geeignet, aber das sollte ja jedem klar sein.

5.0 von 5 Sternen Alles wie ich es mir vorgestellt habe., 16. März 2014
Schnell geliefert-günstig im Preis-gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich bin zufrieden und kann jedem Anwender der Windows 8 benutzen möchte
und keine Höchstleistungen verlangt, dieses Gute Stück empfehlen.
PS:Es ist erstaunlich wie schnell man sich an so ein Touchpad, selbst als Netbook benutzt, gewöhnen kann.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 20. Dezember 2013
Hier bekommt man das, was man für sein Geld auch erwarten kann!
Ich habe mir dieses (Net)book vor ungefähr 3 Wochen in der blauen Version bestellt. Lieferung war mehr als zufriedenstellend.
Das Gerät wird mit Windows 8 und Microsoft Office 2013 geliefert. Allein das ist für diesen Preis schon verlockend. Große Leistung vom (Net)book kann man jedoch nicht erwarten. Wenn man nicht gerade spielen will, ist diese jedoch mehr als ausreichend. Nach dem ersten Start habe ich mich über eines geärgert:
Bis ich das Update auf Windows 8.1 installiert hatte, waren 8 Stunden vergangen. Dafür kann Asus allerdings nichts, deshalb hat das auch keinen negativen Einfluss auf meine Bewertung.

Im Großen und Ganzen für diejenigen, die ein günstiges (Net)book mit Touchscreen suchen und dieses für die Schule oder auch einfach nur zum surfen im Internet nutzen wollen, ist es sehr zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Nur als Schreibmaschine tauglich, 14. September 2014
Ich habe dieses Netbook vor fast einem Jahr gekauft, vor allem als Schreibgerät für unterwegs, dazu reicht es auch aus. Nachdem ich jetzt zum ersten Mal Daten via Bluetooth von meinem Handy übertragen wollte, habe ich bemerkt, dass diese Funktion, obwohl in der Produktbeschreibung hier auf Amazon angegeben, gar nicht existiert. Darum auch heute eine kurze Rezension generell:
+ Lange Akkudauer
+ Leicht und relativ unempfindlich

- Extrem langsam, wenn mehr als ein Programm offen. Festplatte und Arbeitsspeicher sind sofort auf 100%. Auch stundenlanges "Basteln" und Umlagern und weitere, auf viel älteren Geräten oft erfolgreiche Aktionen blieben fast ohne Wirkung. Ich habe auf einem Laptop von 2003 mit weniger Fest- und Arbeitsspeicher WIN 8 installiert und da läuft es deutlich schneller.

- Kein Bluetooth auffindbar, obwohl angegeben. (Ja, ich habe in Charms-PC EInstellungen -Drahtlos und allen anderen relevanten Orten gesucht)

- Bildschirm spiegelt stark. Nur mit Mattfolie überhaupt bei Tageslicht oder etwas stärkerer Beleuchtung zu verwenden.

- Netzstecker absolut unsinnig angebracht, verdeckt einen USB-Anschluss.

Fazit: Alles was längere Recherchen im Internet, eventuell mit mehreren Tabs des Browsers offen, erfordert, wird zur Qual. Als Schreibmaschine tauglich, wenn man keine zu großen Finger hat. Würde ich nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen super notbook, 22. Oktober 2014
+ Der Touch Bildschirm ist gerade bei Windows 8 sehr nützlich
+ Er läuft für seine Verhältnisse sehr flüssig
+ Das ganze Gehäuse inkl. Tastatur macht einen guten und hochwetigen Eindruck
+ Ich habe ihn mir in weiß gekauft und die Farbe ist wirklich sehr schön
+ Nach dem Update auf 8.1 lief das ganze dann noch besser , Dankeschön

5.0 von 5 Sternen Kleines Netbook, 9. August 2014
Für den Einsatzbereich: Mobile Schreibmaschine vollkommen ausreichend. Der Akku hält enorm lange und kann mit richtiger Energiespareinstellung auf über 7 Stunden gebracht werden. Ist zwar nicht so schnell, aber es ist ja auch kein High-End PC

5.0 von 5 Sternen Laptop, 13. Mai 2014
Lieferung top. Braucht lange, bis es gestartet ist. Bei Arbeiten im Internet sehr langsam und bricht öfter mal ab. Habe zum Glück noch eine anderen Laptop von "Acer".

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden !!!, 26. Juli 2014
Das Netbook entspricht genau unseren Vorstellungen, es ist handlich, hat alle benötigten Anschlüsse - insgesamt echt OK !!
Gerät läuft problemlos.

5.0 von 5 Sternen Für das Geld, sehr gut !, 6. Februar 2014
Thomas Leba (Konstanz) - Alle meine Rezensionen ansehen
habe das Netbook für meine ab und zu vorhandenen Dienstreisen gekauft. Es gibt ja heute so eine "Firmenkultur, dass Firmenlaptops nicht privat verwendet werden dürfen".
Klar es ist etwas langsam aber bei Skype & Internet hatte ich keine großen Probleme.
Habe sofort Firefox und den fehlenden Startbutton per Fremdsoftware installiert :-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›