Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: für den Lightning-Anschluss|Ändern

am 19. November 2012
Der EyeTV mobile ist angenehm klein, empfängt bei uns in München aber trotzdem alle verfügbaren Programme. Wenn das iPad zu weit vom Fenster weg aufgestellt ist, kann es mal ruckeln, aber meistens ist das Bild einwandfrei. Sehr schön gelungen ist die eingebaute Programmzeitschrift, die gleich mehrere Tage abdeckt. Auch einen Bild-im-Bild-Modus gibt es, mit dem man gleichzeitig fernsehen und surfen kann.

+ Empfang gut
+ App mit vielen Funktionen
+ Kleines Gerät

- Nicht ganz billig

Fazit: Ein tolles Gerät, das ohne Internetverbindung auskommt und daher sogar unterwegs Fernsehen liefert.
am 9. März 2013
Gekauft am 20. Februar 2013
Ich habe mir den TV-Tuner gekauft, da ich es leid war, bei Bedarf eines meiner Laptops heraus zu holen.
Das IPad 4 (mit Dock-Connector, separat zu erwerben), oder das IPhone 4S ist einfach griffbereiter. Nach dem Anstöpseln ans Appleprodukt wird man aufgefordert, über den Appstore die passende Fernseh-App (kostenlos) herunter zu laden. Das Suchen der Sender, sowie das Sortieren geht ebenfalls einfach von der Hand.
Was ebenfalls sehr erfreulich ist: Hat man an einem Standort einen Sendersuchlauf durchgeführt, werden die Sender zum Ort (mit Datum) abgespeichert. Hat man nun an einem anderen Standort (z. B. einer anderen Stadt) einen neuen Suchlauf gestartet, die Sender für den neuen Standort abgespeichert und kehrt in die ursprünglichen Stadt zurück, ist ein erneuter Suchlauf NICHT erforderlich, da der ursprünglich abgespeicherte Suchlauf aus dem Menü einfach angewählt werden kann. So kann man komfortabel zwischen verschiedenen Orten/Suchläufen hin und her springen. Es lassen sich sogar die einzelnen Suchläufe mit Titel und Stadt individuell (um)benennen.
Der Empfang ist mit beiden mitgelieferten Antennen gut. Ich nutze die Standantenne aber eigentlich nur, wenn ich auf meinem Sitzplatz mit der Teleskopantenne keinen guten Empfang habe (z. B. Esstisch), da die Standantenne über ein 1,96 m langes Anschlußkabel verfügt.
am 10. April 2013
Früher war ich zahlender Kunde von Zattoo. Deren Produkt erzeugt aber regelmäßige Kosten, wenn man es sinnvoll nutzen möchte und hat einige Probleme (ständig Aussetzer, Zeitverzögerung, Abbrüche).

Der Elgato EyeTV Mobile TV-Tuner hingegen ist eine Einmalinvestition, die sich gegenüber den AboKosten von Zattoo bereits im ersten Jahr amortisiert.
Das Bild ist sehr klar, der Ton einwandfrei, der Empfang gut. Ich kann in jedem Raum bereits mit der kleinen eingebauten Antenne fehlerfrei TV schauen und das durch mehrere Wände hindurch (ich wohne allerdings recht nahe des DVBT-Senders)

Vorteile:
* gutes Bild und guter Ton
* Timeshift
* Aufnahmefunktion
* so gut wie keine Zeitverzögerung gegenüber einem TV mit DVB-T Empfänger
* schnelle Umschaltzeiten (unter 2 Sek)
* sehr guter Videotext, EPG

Nachteile:
* BLOCKIERT DEN LADEANSCHLUSS
* Mirroring auf Apple TV möglich, aber sehr ruckelig

Der DVB-T Empfänger blockiert den Dock-Anschluss. Weil ein Laden des Apple Geräts so nicht mehr möglich ist, saugt sich der Akku sehr schnell leer. Das EyeTV selber benötigt dabei kaum Strom, wird auch nicht warm. Aber das Display des IOS Geräts selbst benötigt natürlich sehr viel Energie. So können Sie immer nur ein paar Stunden TV schauen, müssen dann wieder einige Stunden laden. Der Einsatzzweck ist also sehr begrenzt. Mehr als eine Zwischendurchlösung stellt es also leider nicht dar, diese aber in guter Qualität.
Mit der beiliegenden Stab-Antenne erhöht sich die Empfangsleistung. So ist ein Signal auch unterwegs z.B. im Auto bei Geschwindigkeiten unter ca. 80kmh zu empfangen, allerdings nur in Sendernähe.

FAZIT: Gute Qualität für gelegentliche Nutzung
Durch den guten Empfang und die umfangreiche Software eignet sich das Gerät, um mal schnell mobil eine Sendung oder einen Spielfilm anzuschauen. Für längere TV Abende ist die Konstruktion aber nicht geeignet, da man nicht gleichzeitig TV schauen und sein IOS Gerät mit Strom versorgen kann. Das ist wirklich schade. Elgato sollte vielleicht über einen Zwischenstecker nachdenken.
am 28. Dezember 2015
Ich benutze das Gerät jetzt seit etwa einen Monat und bin sehr zufrieden. Es hat auf Anhieb 31 Sender gefunden. In Verbindung mit meinem i-Pad Air 2 ist es vielen reinen DVB-T Geräten, im Empfang weit überlegen. Klare Empfehlung für Leute die viel Unterwegs sind und ihr Datenvolumen schonen wollen 👍
am 8. November 2015
Geplant für den Einsatz am Angelteich und auf Campingtouren, um die Kids mit KiKa zu bespassen, wenn das Wetter mal Langeweile aufkommen lässt.
Trotz mehrfacher Updates der Software und vielfacher Sendersuchläufe haben wir aus der Kiste nicht einmal ein Fernsehbild zaubern können.
Die ersten Tests hatten wir zu Hause gemacht und zwischen den Häusern noch verstehen können, daß wir nichts empfingen... Im Urlaub gab es dann aber auch nichts zu gucken, also Kernschrott.

Kann das Gerät also nicht empfehlen.
am 17. Juli 2015
Ich finde das Teil einfach super. Empfange in Berlin 40 Kanäle, darunter auch mein meistgesehener Kanal Prosieben :)

Mir ist ein Spruch aus der Serie 'The IT Crowd' eingefallen, der diesen Produkt sehr gut beschreibt:

"Eye TV? Eye TV hatte ich voll vergessen. BRILLIANT!!"
am 22. April 2015
Alle Käufer sollten sich darüber im Klaren sein, DVB-T wird es nicht mehr lange geben.
Die Bundesregierung hat am 11. Februar 2015 eine entsprechende Verordnungsänderung verabschiedet.
Also Finger weg.
55 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2014
Anschließen, App öffnet sich automatisch, Programm wählen und fernsehen!!! So einfach geht es mit dem eyetv mobile. Bin daher mir der DVB-T Gerät sehr zufrieden und nutze es regelmäßig, wenn ich unterwegs bin.
Vor der ersten Nutzung muss eine App installiert werden und die Sender gesucht werden, was alles sehr einfach und selbsterklärend ist.
Kaufempfehlung oder auch eine nette Geschenkidee! 5 Sterne
am 4. August 2014
kann nichts Negatives sagen. Empfang ist mit den beigefügten Antennen immer ausreichend. Ich habe das bereits in vielen Regionen in DE mit dem Wohnmobil ausprobiert. Die Darstellung auf dem Ipad immer gut.
Würde ich das Gerät wieder kaufen? Jederzeit!
am 30. Mai 2016
Das Gerät ist nicht schlecht jedoch funktioniert nur DVB-T und nicht DVB-T2!
Bis ca. 50km/h blieb das Bild standhaft im Auto! Einen großen Unterschied in der Empfangsqualität zwischen kleiner und großer Antenne konnte ich jetzt nicht feststellen!