5.0 von 5 Sternen Empfehlung!
Veröffentlicht am 19. November 2012 von gisele

3.0 von 5 Sternen Empfänger super, aber leider ohne Lademöglichkeit
Früher war ich zahlender Kunde von Zattoo. Deren Produkt erzeugt aber regelmäßige Kosten, wenn man es sinnvoll nutzen möchte und hat einige Probleme (ständig Aussetzer, Zeitverzögerung, Abbrüche).

Vor 23 Monaten von Gropius veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!, 19. November 2012
Der EyeTV mobile ist angenehm klein, empfängt bei uns in München aber trotzdem alle verfügbaren Programme. Wenn das iPad zu weit vom Fenster weg aufgestellt ist, kann es mal ruckeln, aber meistens ist das Bild einwandfrei. Sehr schön gelungen ist die eingebaute Programmzeitschrift, die gleich mehrere Tage abdeckt. Auch einen Bild-im-Bild-Modus gibt es, mit dem man gleichzeitig fernsehen und surfen kann.

+ Empfang gut
+ App mit vielen Funktionen
+ Kleines Gerät

- Nicht ganz billig

Fazit: Ein tolles Gerät, das ohne Internetverbindung auskommt und daher sogar unterwegs Fernsehen liefert.

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum DVB-T am PC, Laptop, 9. März 2013
Gekauft am 20. Februar 2013
Ich habe mir den TV-Tuner gekauft, da ich es leid war, bei Bedarf eines meiner Laptops heraus zu holen.
Das IPad 4 (mit Dock-Connector, separat zu erwerben), oder das IPhone 4S ist einfach griffbereiter. Nach dem Anstöpseln ans Appleprodukt wird man aufgefordert, über den Appstore die passende Fernseh-App (kostenlos) herunter zu laden. Das Suchen der Sender, sowie das Sortieren geht ebenfalls einfach von der Hand.
Was ebenfalls sehr erfreulich ist: Hat man an einem Standort einen Sendersuchlauf durchgeführt, werden die Sender zum Ort (mit Datum) abgespeichert. Hat man nun an einem anderen Standort (z. B. einer anderen Stadt) einen neuen Suchlauf gestartet, die Sender für den neuen Standort abgespeichert und kehrt in die ursprünglichen Stadt zurück, ist ein erneuter Suchlauf NICHT erforderlich, da der ursprünglich abgespeicherte Suchlauf aus dem Menü einfach angewählt werden kann. So kann man komfortabel zwischen verschiedenen Orten/Suchläufen hin und her springen. Es lassen sich sogar die einzelnen Suchläufe mit Titel und Stadt individuell (um)benennen.
Der Empfang ist mit beiden mitgelieferten Antennen gut. Ich nutze die Standantenne aber eigentlich nur, wenn ich auf meinem Sitzplatz mit der Teleskopantenne keinen guten Empfang habe (z. B. Esstisch), da die Standantenne über ein 1,96 m langes Anschlußkabel verfügt.

3.0 von 5 Sternen Empfänger super, aber leider ohne Lademöglichkeit, 10. April 2013
Gropius - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Der Elgato EyeTV Mobile TV-Tuner hingegen ist eine Einmalinvestition, die sich gegenüber den AboKosten von Zattoo bereits im ersten Jahr amortisiert.
Das Bild ist sehr klar, der Ton einwandfrei, der Empfang gut. Ich kann in jedem Raum bereits mit der kleinen eingebauten Antenne fehlerfrei TV schauen und das durch mehrere Wände hindurch (ich wohne allerdings recht nahe des DVBT-Senders)

Vorteile:
* gutes Bild und guter Ton
* Timeshift
* Aufnahmefunktion
* so gut wie keine Zeitverzögerung gegenüber einem TV mit DVB-T Empfänger
* schnelle Umschaltzeiten (unter 2 Sek)
* sehr guter Videotext, EPG

Nachteile:
* BLOCKIERT DEN LADEANSCHLUSS
* Mirroring auf Apple TV möglich, aber sehr ruckelig

Der DVB-T Empfänger blockiert den Dock-Anschluss. Weil ein Laden des Apple Geräts so nicht mehr möglich ist, saugt sich der Akku sehr schnell leer. Das EyeTV selber benötigt dabei kaum Strom, wird auch nicht warm. Aber das Display des IOS Geräts selbst benötigt natürlich sehr viel Energie. So können Sie immer nur ein paar Stunden TV schauen, müssen dann wieder einige Stunden laden. Der Einsatzzweck ist also sehr begrenzt. Mehr als eine Zwischendurchlösung stellt es also leider nicht dar, diese aber in guter Qualität.
Mit der beiliegenden Stab-Antenne erhöht sich die Empfangsleistung. So ist ein Signal auch unterwegs z.B. im Auto bei Geschwindigkeiten unter ca. 80kmh zu empfangen, allerdings nur in Sendernähe.

FAZIT: Gute Qualität für gelegentliche Nutzung
Durch den guten Empfang und die umfangreiche Software eignet sich das Gerät, um mal schnell mobil eine Sendung oder einen Spielfilm anzuschauen. Für längere TV Abende ist die Konstruktion aber nicht geeignet, da man nicht gleichzeitig TV schauen und sein IOS Gerät mit Strom versorgen kann. Das ist wirklich schade. Elgato sollte vielleicht über einen Zwischenstecker nachdenken.

5.0 von 5 Sternen Guter Empfang, 26. Dezember 2012
Ausgepackt, App heruntergeladen, eingesteckt und es funktioniert auf iPad und iPhone auf Anhieb und ohne Probleme. Wohne in einer Großstadt in der Nähe des Sendeturms, da bringt schon die Teleskopantenne besten Empfang. Kann ich nur empfehlen.

Nachtrag: Seit dem Update auf IOS 8 macht es bei manchen Leuten Probleme (siehe App Store), so auch bei mir. Mit einem kleinen Trick (vor Live TV erst andere Funktion öffnen) lässt sich dies jedoch umgehen und es läuft wie bisher.

5.0 von 5 Sternen Für Unterwegs einfach genial, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Elgato EyeTV Mobile TV-Tuner für den Lightning-Anschluss (iPad, iPad mini, iPhone) schwarz (Personal Computers)
Anschließen, App öffnet sich automatisch, Programm wählen und fernsehen!!! So einfach geht es mit dem eyetv mobile. Bin daher mir der DVB-T Gerät sehr zufrieden und nutze es regelmäßig, wenn ich unterwegs bin.
Vor der ersten Nutzung muss eine App installiert werden und die Sender gesucht werden, was alles sehr einfach und selbsterklärend ist.
Kaufempfehlung oder auch eine nette Geschenkidee! 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt!, 24. August 2014
Mit diesem Gerät IST ein wirklich guter Empfang der DVBT-Kanäle möglich. 38 Kanäle wurden gefunden, was mit der kleinen Teleskopantenne wirklich sehr gut ist. Auch der Stromverbrauch ist überraschend gering. Das einzige Manko, es lässt sich nicht anschließen, wenn sich das IPhone oder IPad in einer Hülle befindet, auch nicht wenn sie original von Apple ist. Da sollte der Hersteller nochmal nachbessern. Wer unterwegs vom Handy oder IPad fernsehen möchte, dem kann ich dieses Gerät nur wärmstens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Astrein!, 7. Oktober 2013
Super Sache so etwas, auch wenn ich da etwas abziehen muss am Preis (Für Android gibt es sowas in gleicher quali für unter 60€) und an der Passgenauigkeit im weitesten Sinne. So ohne Case passt es super, aber sobald man eine Silikon oder Plastikhülle als Schutz für das Handy besitzt, passt der Stecker nicht mehr bis zum Anschlag rein und wird somit nicht vom Handy erkannt. Sprich man kann nur TV schauen ohne Handyschutz. Kein Drama, aber lästig jedes mal das Handy aus ihrem "Ganzkörperkondom" zu packen :P

Aber sonst klasse. Hat bei mir direkt über 30 Sender gefunden. Die Antennen sind Spitze und die ganze Sache wirkt trotz des ganzen Zubehörs dezent und zugleich Robust

5.0 von 5 Sternen DVB-T Empfang prüfen, dann bestellen, 3. Januar 2013
Wer in einem Gebiet wohnt, wo der DVB-T-Empfang gut ist (lässt sich z.B. hier [...] klären), dem kann ich diesen TV-Tuner fürs iPad nur empfehlen! Beste Qualität, alle Sender, der Programmguide und die Aufnahmefunktion laufen reibungslos. Einziges Manko: Der Akku des iPads sollte beim TV-Empfang voll aufgeladen sein, ansonsten ist die Batterie schnell leer.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 9. April 2013
Ralph Preuß "rallekiel" (Barmissen, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Geht auch mit dem iPhone 5 und dem Apple Lightningadapter und auch mit dem iPad 4, dem so genannten neuen iPad. Völlig problemlos, Tuner einstöpseln, kostenlose App herunterladen und starten, Sendersuchlauf, fertig. Aufsteckbare Teleskopantenne ist dabei oder auch eine /Magnet-/ Saugfußantenne. Da hat sich jemand mal richtige Gedanken gemacht. 1a.

5.0 von 5 Sternen Fernsehen am iPhone/iPad leicht gemacht, 19. März 2014
Dieser TV-Tuner macht das Fernsehen unterwegs leicht: einstecken, einmal Sender suchen, TV gucken. Dabei hat man ein scharfes Bild. Dabei passt der Tuner mit 3,4cm x 3,0cm x 1,0cm in jede Hosentasche.