5.0 von 5 Sternen Motivation Pur für Männer mit einen Zielen
Vorweg: Ich bin kein typischer Fanboy, höre sogar die Platten des gegnerischen Lagers. Ich mache mich da nicht so abhängig, vonwegen "hörst du den, dann darfst du von dem anderen nix hören. Auf Südberlin Maskulin hat mich mein bester Freund gebracht und ich bin geflasht.

Der Titel des zweiten Tracks (Maskulin Motivation) ist Programm...
Vor 11 Monaten von shuffle.dude veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Animus top, Rest flop
Zuerst "Hinter blauen Augen", dann "Blaues Blut" und jetzt das "Maskulin Mixtape Vol.3". Das es Fler an Textideen und Flow drastisch fehlt hat er auf diesen 3 Maskulin-Releases bereits erfolgreich bewiesen. Ich mach mir da auch keine Hoffnungen mehr das sich das jemals wieder ändern wird. Jihad is in meinen Augen sowieso von Kopf bis Fuß ne Witzfigur auf 3...
Vor 10 Monaten von Sniper veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hammer, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Maskulin Mixtape Vol.3 Audio Anabolika Edition (Limited Premium Fan Edition inkl. Bonus CD + T-Shirt Gr. L / exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Super geile Musik und geiles Shirt Maskulin ich kann das nur empfehlen super Musik für jeden was dabei.
Und die Shirt größe L fällt groß aus also passt bestimmt ;-)

5.0 von 5 Sternen super cd, 18. September 2013
super schnelle Lieferrung und das Shirt war auch klasse echt super habe mich sehr drüber gefreut! freundlichen gruß Sonja wendlandt

4.0 von 5 Sternen Super beats, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Maskulin Mixtape,Vol. 3 (Audio CD)
Wieder mal ein neues Mixtape oder Album von Maskulin.Ich find die Beats einfach nur mega nice. Flers parts sind zum Teil iwi entäuschend, warn früher schon besser sind aber trotzdem gut. Der beste ist eindeutig Animus. Aufjedenfall Kaufempfehlung an alle :D

5.0 von 5 Sternen top top top, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Maskulin Mixtape, Vol.3 (MP3-Download)
Super Album die beats sind der Knaller, fler Wie immer Bombe. Jihad und Silla auch perfekt und animus ist b echtv der Hammer. .....

4.0 von 5 Sternen super klasse, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Maskulin Mixtape, Vol.3 (MP3-Download)
Hey,
Das Album gefällt mir sehr gut allerdings finde ich, hätten Sie noch einen drauf legen können.

Lieben Gruß Patrick

5.0 von 5 Sternen MASKULIn Mixtape Vol 3 SEHR SEHR GEIL, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Maskulin Mixtape,Vol. 3 (Audio CD)
Es ist wirklich auf Album Ebene und wirklich gute Tracks Kauft es euch denn nur Fans kaufen Also los Leute

5.0 von 5 Sternen MASKULIN !!!, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Maskulin Mixtape,Vol. 3 (Audio CD)
Unglaublich was Fler da mit seinem Label aufgebaut hat, dieses Mixtape knallt in jedes Ohr und ist einfach zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für das Produkt und für die Zukunft des Deutschraps, 13. September 2013
Hallo zusammen,

ich hatte bereits gestern schon das Vergnügen die Box von Amazon, doppelt verpackt, geliefert zu bekommen, es war also ausreichend geschützt. Wie immer, toller Service!
Nach einer kleinen Fotosession mit dem Shirt und der CD, schob ich das langerwartete Mixtape in den Computer und schon beim ersten Track wurde mir eins klar:

1. DJ Gan–G – DJ Gan–G Intro:
Das Intro ist ok, Fler leitet die CD durch die Vorstellung der Künstler ein und wird mit einer ruhigen aber gut gemischten Melodie begleitet. Am auffälligsten: Der Sound war unheimlich klar und sauber. Dies war etwas, was ich schon immer etwas an Flers Alben kritisierte, denn entweder waren die Beats zu laut, oder es klang immer wieder etwas "kratzig". HIER NICHT!!

2. Animus – Maskulin Motivation:
Animus liefert nach einem hervorragenden Übergang vom Intro in den zweiten Track, einen harten, abwechslungsreichen aber auch sauberen Flow ab. Man ist sofort wieder im Maskulin-Feeling und weiß, was einen erwartet. Dass seine Stimme unfassbar gut zum Beat passt, fällt dabei erst beim zweiten und dritten hören auf! 5/5

3. Fler,Animus,Silla – Hardcore:
Ich denke zu diesem Song muss ich nicht viel sagen, er wurde ja in einigen Videos auf Flers Youtube-Channel bereits angespielt und sorgte für viel Aufmerksamkeit. Ein unfassbarer Beat mit einer geilen Hook, soliden wenn auch nicht überragenden Texten und einem Club-Feeling der MASKULIN-Art :) 5/5

4. Fler,Jihad,Animus – High Heels:
Ich denke hier scheiden sich die Geister, denn der Track ist gerade wenn man ihn laut hört ein absoluter Ohrwurm und macht spaß. Sollte man keine passenden Boxen und kein passendes Soundsystem haben, könnte das ganze recht eintönig und langweilig wirken. Textlich bietet Jihad einige nette Lines, einen guten Flow und passt stimmlich sehr gut zum schön gemischten Beat. Animus ist solide, seine Stimme sehr tief und hart aber aussagekräftig, denn auch er bietet gute Lines und weiß zu unterhalten. Fler passt meiner Meinung nach nicht so ganz zu diesem Song, liefert einen soliden aber nicht besonders guten Text ab, mindert den Wert des Tracks aber nicht!! 3/5

5. Animus - Keine Rücksicht:
Der Track ist für mich ein kleines Highlight. Animus auf einem unheimlich starken Beat, mit harten Aussagen die direkt ins Ohr gehen aber weder unter die Gürtellinie gehen noch billig wirken. Maskulin-Style auf einer anderen Ebene! Einfach geil!! 5/5 "Seht ihr mich kommen, dann lauft ihr nurnoch halb so breit"

6. Fler,Silla,Jihad – Dope:
"Dope" ist klar an übliche Amibeats angelehnt, sehr ruhig und bietet eine etwas langweilige Hook. Jihad wieder mit einem guten Part, schönen Lines und viel Witz. Silla ist für mein Empfinden wieder überraschend schwach, weder sein Flow noch sein Text konnten mich überzeugen, es scheint als hätte er gerade keine richtige Lust (sorry). Fler ist hier der absolute Hammer, was auch hier nicht wieder unbedingt am Text liegt sondern einfach daran, dass er einfach 1A auf solchen Beats kann. Sein Style, dieses "Ich bin weit über euch, was wollt ihr eigenlich" ist einfach geil und pusht einen total. 4/5 "Wenn ich dich sehe ist deine Nase gebrochen wie mein Englisch"

7. Fler,Jihad,Animus – Brainstorm:
Brainstorm ist wohl einer der besten Tracks auf dem Album. Sein Beat ist ruhig, hart und ist besonders im Auto der absolute knaller. Animus ist mit seiner geilen Stimme einfach unheimlich stark auf düsteren Beats. Jihad zeigt sich auch hier wieder klasse, leider lyrisch ein wenig schwächer als in seinen vorherigen Tracks. Fler, wie schon im vorherigen Track einfach Top. Diese Beats, diese Stimme, diese coole Art zu rappen sind einfach überdimensional und ein MUSS für jedes Auto! 5/5 "Ich nehm nach Düsseldorf die Abfahrt und es geht klick klack Bang! abgehakt ..."

8. Animus - Beastmode:
Meiner Meinung nach leider der schwächste Track. Der Song beginnt unheimlich vielversprechend, doch ging mir die Melodie schnell auf die Nerven, da konnte auch Animus Stimme und Art zu rappen nichts groß daran ändern. Die Hook ist leider etwas langweilig, konnte nicht viel mit dem Song anfangen, zumindest bis der zweite Part anfing, der etwas abwechslungsreicher gestaltet wurde und doch noch zu überzeugen wusste. 3/5

9. Animus – Ich bin da für Dich:
Hier zeigt Animus, dass ihm lyrisch wohl kaum jemand das Wasser reichen kann. Er brauch keine hunderte Vergleiche um zu überzeugen. "Ich bin da für dich" kommt aus vollem Herzen, mit gefühlvollen Lines die für Gänsehaut sorgen und zeigen, wie unfassbar schön manche Aussagen werden können, wenn man nur weiß welche Worte man in welchem Augenblick verwendet. Dank des wunderschönen Beats, fühlt man sich während des hörens wie in einem Traum *NoHomO*, ich denke man muss es einfach mal gehört haben, um es beschreiben zu können. 5/5 "Wir kämpfen Rücken an Rücken doch schlafen Stirn an Stirn, stehen Seite an Seite doch liegen Arm in Arm, ich würde jeden für dich töten käm es hart auf hart"

10. Silla,Animus – Schwarzes Tanktop:
Ich denke der Track ist gerade im Fitnesstudio sehr motivierend und pusht. Ein Beat der sich stark von den anderen des Mixtapes unterscheidet. Die Hook ist natürlich nicht gerade der knüller, ist aber akzeptabel und rgendwie passt doch irgendwie zum gesamten Song. Animus und Silla passen klasse zusammen und liefern eine solide Leistung ab. 4/5

11. Silla – Absolut Silla:
Und als ich dachte Silla wäre unmotiviert, haut der Junge so einen Track heraus! Ein geiler Beat, eine einfache aber gute Hook und harte Parts mit Lines die nicht unbedingt höchstes Niveau erreichen, aber dank seiner Stimme und seinem Style mit viel Kraft ins Ohr gehen. 5/5

12. Jihad – Undercover Kanack:
Solo-Song von Jihad. Ruhiger Flow, harte Aussagen und eine Hook mit Ohrwurm-Potenzial. Einige lustige Lines, letztlich pusht der Track aber durch seine coole Art. Einfach geil 5/5 "Scheiß egal wer meine Nummer speichert, auch wenn ich ran geh ich bleib unerreichbar"

13: Fler,Silla,Jihad – Money:
Wieder ein ruhiger Track der die Stärken Flers herauskristallisiert. Cooler Style, textlich von allen 3 solide aber nicht überragend, trotzdem ein geiler Song zum chillen. 4/5

14: Fler – Deutscha Badboy 2013:
Ein Tack der wieder für gemischte Gefühle sorgen wird. Der Beat, die Melodie und die Parts von Fler sind einfach ein BRETT. Textlich wird man positiv überraschend, kann sich aber vielleicht nur schwer mit der Autotune-Hook anfreunden. Ich habe mir den Song einige mal anhören müssen um mich mit diesem anfreundne zu können, jetzt empfinde ich den Track aber für unheimlich stark und höre ihn mir sehr gerne an. 5/5 "Wenn du jemand bist, lachen die Leute mit, auch wenns nich witzig ist, ja ich weiß wie Deutschland ist"

15: Animus – Die schwerste Schlacht:
Und zum Schluss, mein absoluter Lieblingstrack. Animus mit einem sehr geilen Text auf einem geilen Beat mit toller Melodie. Er flowt auf unterschiedliche Arten, zeigt Lines die nur durch wenige Worte mit der Faust auf den Tisch schlagen, oft aber auch schöne lange Zeilen die zum mitdenken anregen. Die Hook ist grandios, tolle Aussage!! Könnte man sich sogar überlegen zu tattowieren?! oO 5/5 "Bis ich eines Tages lernte, Gott spart die schwersten schlachten für die stärksten Krieger!!"

Fazit:
Animus bekommt von Fler die Chance sich zu enfalten, er probiert sämtliche Flows aus und überzeugt bei so gut wie jedem Style. Er sorgt dafür, dass Maskulin nochmals an Wert gewinnt. Nicht falsch verstehen, ich liebe Maskulin und feier Fler seit Beginn seiner Zeit, doch Animus setzt dem bisher dagewesenen noch die Krone auf. Festhalten muss man aber, dass die Enfaltung nur dank Fler möglich ist, denn der neue Style ist sehr RAR in Deutschland und zeigt sich um einiges vielseitiger als der alte Film, hoffen wir dass auch andere gute Künstler noch auf diesen Zug aufspringen werden, doch nicht jeder darf mit den Hijackers arbeiten ;) Der Sound ballert, die Crew harmoniert einfach unheimlich stark und dies merkt man bei jedem einzelnen Track. GRANDIOS!!

Maskulin .. danke für dieses "Mixtape" auf höchstem Album-Niveau

5.0 von 5 Sternen Krasses Album!, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Maskulin Mixtape,Vol. 3 (Audio CD)
Das das Maskulin Mixtape 3 weniger ein Mixtape, mehr ein richtiges Album ist, weis man nicht erst seit Flers Ansage im Intro!
Fakt ist Maskulin lebt und rappt den Ami-Style überragend! Die Musik ist authentisch, die Beats sind überragend ob nun welche schon voher in den USA existiert haben oder nicht sei mal dahingestellt! Die 4 Interpreten Fler, Silla, Animus & Jihad rappen wirklich krass auf die Beats, ausserdem find ich es cool das Animus mit seinem Liebessong ein bisschen seinen Alten Stil weiterfahren darf! 14 Tracks + gewohnt chilliges DJ Gan-G Intro, da ist für jeden was dabei! Krasses Album! Deshalb von mir 5 Sterne! Falls man den Ami Style feiert und nicht zurückgeblieben is wie leider viel zu Viele in Deutschland wird man die Platte auf jedenfall feiern!

5.0 von 5 Sternen Maskulin Lifestyle!! Genial ♥!!, 13. September 2013
Ich habe das Mixtape mit der Post bekommen und wollte es sofort hören. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil Fler erst vor kurzem 'Blaues Blut' rausgehauen hatte, und dachte mir, dass man in so einer kurzen Zeit kein richtig gutes Album rausbringen kann. Doch dieser Fler belehrt mich mal wieder eines besseren: krasser sound, mega Bass, Rapstil übergeil, Texte richtig stark und dann noch die Weltklasse Beats! Das zusammen macht ein perfektes 'Mixtape'. Aber nicht nur Fler hat gute Arbeit geleistet, die komplette Gymgang hat mal wieder top Arbeit geleistet, und ich feier das Album sehr! Zum Glück hab ich grade heute frei und kann den ganzen Tag das Album genießen! Wenn jemand behauptet, das Mixtape sei scheiße, der hat definitiv keine Ahnung von Musik! Dieser Rapstil wird sich bald in Deutschland durchbrennen! Es ist einfach nur sehr sehr geil, Fler hat einen riesen Schritt mit dieser Art von Musik gemacht! Danke an Maskulin für das tolle Ding, freu mich schon auf MM4!! #maskulinlabelnummereins