5.0 von 5 Sternen Dockingstation Samsung S4 mini
Diese Dockingstation ist für das S4 Mini nur zum Aufladen zu gebrauchen .Die Kopfhörerbuchse funktioniert bei mir nicht .
Es ist mir nicht wichtig sonst hätte ich sie zurückgeschickt .Durch das entfernen des inneren Rahmens kann man das S4
auch mit einem angebrachten Alugehäuse nach einer kleinen Freimachung aufladen
Vor 10 Monaten von kustwi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Besser als das Original, aber trotzdem nicht optimal
Habe mir von okluge zwei Stück gekauft. Beide haben auf der Rückseite den Audioausgang. Wenn man die Ladeschale rausklickt, kann man das S4 mini auch mit der mumbi Schutzhülle laden, das passt dann ganz exakt rein.

Allerdings gibts auch viel negatives bzw. verbesserungswürdiges:
Wenn man am Audioanschluss Lautsprecher angeschlossen hat,...
Vor 12 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Besser als das Original, aber trotzdem nicht optimal, 1. April 2014
Amazon-Kunde (Yspertal, Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Goobay Dockingstation für Samsung S4mini(audio) USB Doc (Elektronik)

Allerdings gibts auch viel negatives bzw. verbesserungswürdiges:
Wenn man am Audioanschluss Lautsprecher angeschlossen hat, dann erfolgt der Ladevorgang nicht mehr als AC sondern nur mehr als USB-Ladevorgang. D.h. wenn man Musik abspielt, das Display eingeschaltet hat und event. auch noch Tethering aktiviert hat, dann wird mehr Strom verbraucht als gerade geladen wird.
Sobald der Audiostecker abgezogen wird erfolgt wieder der normale AC-Ladevorgang (natürlich nur bei Verwendung eines externen Ladegerätes, habe dazu das originale Samsung Ladegerät an der Dockingsation angeschlossen).

Auch funktioniert machnes mal die Docking-Erkennung nicht, d.h. wenn das Handy schon in der ladeschale steckt und dann erst das Audiokabel angeschlossen wird, wird trotzdem der Ton nicht auf die externen Lautsprecher ausgegeben.

2.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit defekt, 11. Februar 2015
Ich habe mir die Ladeschale vor einem Jahr gekauft, aber selten benutzt.

Das Handy passt gut in die Ladeschale hinein. Eine Schale, die herausgenommen werden kann, dient dazu, dass man sein Handy auch mit Schutzhülle laden kann. Das finde ich gut.

Mit dem Laden hat es nie so richtig geklappt. In letzter zeit wird es aber immer schlimmer. Während des Ladevorgangs knistert die Schale und der Ladevorgang wird immer häufiger unterbrochen und wieder begonnen. Nicht gut für den Akku! Einen vollständige Ladung ist mit der Ladeschale ebenfalls nicht möglich.

Da die Ladeschale keine 2 Jahre alt ist, geht sie jetzt als ein Fall für die Gewährleistung zurück.

2.0 von 5 Sternen OK, aber eben kein Original, 26. September 2014
Ich habe bislang ausschließlich Dockingstations von den Herstellern (leider beim S4 mini nicht vorhanden). Diese zeichnen sich durch eine gute Führung in die Ladeschale aus, auch mit nur einer Hand. Das geht leider mit dieser Dock nicht. Da es einen Mangel an Alternativen gibt, habe ich sie behalten, aber mehr als drei Sterne kann ich nicht geben...

***Update 01.01.2014***
Mittlerweile lädt die Schale nicht mehr, da der MicoUSB-Anschluss locker sitzt und vermutlich einen Wackelkontakt hat. Somit ziehe ich einen weiteren Stern ab und kann nur versuchen zu reklamieren...

5.0 von 5 Sternen Dockingstation Samsung S4 mini, 12. Mai 2014
auch mit einem angebrachten Alugehäuse nach einer kleinen Freimachung aufladen

5.0 von 5 Sternen Super Dockingstation, 15. April 2014
Die Station steht sehr fest. Beim Bedienen des Phones verrutscht nichts.
Sehr passgenau. Durch die herausnehmbare Schale passt das Phone sehr gut auch mit Silikonhülle.
Nach Anschluss eines Headsets an der Station wird das die Station vom Phone als Dockingstation erkannt und schaltet auf die Tischuhr um.
Ein Verbindung über Bluetooth zu einer Freisprecheinrichtung funktioniert trotz angeschlossenem Headset.

Sehr emfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 5. April 2014
Statt auf Vorderseite befindet sich die Kopfhörerbuchse auf der Rückseite, dazu noch leicht versetzt zur Gehäuseöffnung. Kopfhörerstecker ließ sich schwerer einstecken - dennoch kein Grund zur Rückgabe. Die Dock funktioniert. "

4.0 von 5 Sternen Passgenaue Dockingstation, 16. Januar 2014
Ich verwende sie als reine Ladestation auf dem Nachttisch.

Entgegen der Produktabbildung hat die Station eine blaue LED frontseitig links unten, die leuchtet, sobald sie mit Strom versorgt wird und somit nachts das ganze Schlafzimmer erhellt. Ist aber kein Problem, habe sie mit einem schwarzen Sticker abgeklebt (siehe Bilder) und stört nun nicht weiter.
Ebenfalls nicht auf der rückseitigen Amazon Abbildung zu sehen ist ein vorhandener Audio Anschluss (3,5 mm Klinke). Diesen habe ich noch nicht getestet (und wird wahrscheinlich auch keine Verwendung bei mir finden). [ GETESTET > SIEHE UPDATE WEITER UNTEN ]

Positiv hervorzuheben ist die Passgenauigkeit (ohne Handyschutzhülle, Bumper oder dergleichen). Dadurch hat man eine gute Führung zum Micro USB Anschluss hin und läuft nicht Gefahr abzuknicken oder lange einfädeln zu müssen (bzw. den USB Anschluss am S4 Mini zu beschädigen).
Außerdem ist anzumerken, dass die Möglichkeit besteht eine vorhandene Innenschale der Ladestation zu entfernen, um auch S4 Minis mit Schutzhüllen zu verwenden (ebenfalls auf der Produktabbildung nicht zu sehen). Da ich keine Schutzhülle verwende konnte ich dies nicht testen. [ UPDATE SIEHE BILDERGALERIE ]

Die Station hat rutschfeste Füße und einen sehr guten Stand (trotz des geringen Gewichts).

Weitere Info: Im Lieferumfang ist nur ein Kabel von Micro USB auf USB A, jedoch kein Netzteil (die Produktbeschreibung ist aber auch dürftig bis nicht vorhanden).

Bilder der Dockingstation werde ich in den nächsten Tagen nachreichen und hier vermerken. [ SIEHE UPDATE UNTEN ]

(Preis: 11,58€ +kostenlose Lieferung / Verkäufer: okluge / Stand: 09.01.2014)

>>>>>>>>>>> UPDATE 17.01.2014 <<<<<<<<<<<<<<

Ich habe die Bilder der Produktgalerie hinzugefügt und mit Hinweisen versehen.

Die herausnehmbare Schale der Station, um S4 Minis auch mit Schutzhülle zu betreiben kann einfach ausgeklippst werden, indem man sie an der oben freistehenden Nase leicht in Richtung Front zieht.

Den Audioanschluss habe ich ebenfalls mit Kopfhörern getestet. Sobald hier etwas angeschlossen ist erkennt das S4 Mini das und geht in den "Dockingmodus". Mit dem 2. Symbol von rechts, rechts oben in dem erscheinenden Bildschirm, kann man zwischen den Audio Ausgängen von der Docking und dem Handy wechseln.

Viele Funktionen für kleines Geld, klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG!!!!, 7. August 2014
Habe die Dockingstation für das SAMSUNG GALAXY S4 MINI bestellt, Problem ist nur das sie nicht für das S4 MINI ist... sehr unzufrieden keine Ahnung für welchen Handy die Station sein soll...lieferung war schnell das war überhaupt das einzige was gut war... Artikel entspricht nicht der Beschreibung

1.0 von 5 Sternen billig Schrott, 25. Juli 2014
Hat nicht lange gehalten. 2 - 3 mal geladen dann war der Anschluss kaputt und das Teil landete im Müll. Man sollte wohl doch etwas mehr Geld in solche Dinge investieren.

5.0 von 5 Sternen Galaxy S4 mini, 18. November 2013
6 Tage Lieferung nach Österreich/ Wien. OK Für Galaxy S4 mini
Verarbeitung: Glänzend/Matt OK, steht sehr gut, sieht gut aus, Führung Wackelt auch nicht.
Kabel 1 m Lang. Ladeschachteinschub kann man ausklipsen,ist dann auch mit Schutzhüllen zum laden geeignet.
Anschlusstecker USB Mini hinten in der Mitte. Preis/Leistung für Mich OK. Würde wieder kaufen.