5.0 von 5 Sternen der Hammer, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Enermax UCTVS12P-R T.B.Vegas Single Lüfter (120mm) rot (Zubehör)
Ich habe den Lüfter heute bekommen und eingebaut.
Enermax-Typisch alles bestens verarbeitet. Allerdings habe ich den durchgestanzten Namenszug an den vier Seiten mit Tesafilm abgeklebt. Keine Ahnung, warum Enermax sich sowas dämliches einfallen lässt wenn's um Aero- und Thermodynamik geht.

Der Lüfter ist ein PWM-Lüfter der bei einigen eventl. Fragen aufbringen könnte die ich versuche zu beantworten weil google nicht unbedingt immer helfen kann.
Auf meinem Gigabyte Mainboard kann ich PWM-Lüfter anschließen und regeln!!! bitte beachten: nicht jeder PWM Anschluss ist regelbar.
Desweiteren wird die Beleuchtung dunkler je langsamer der Lüfter dreht. Laut Speedfan bleibt der Lüfter bei ungefähr 40% PWM stehen, die Beleuchtung ist dann allerdings auch aus.

Alternativ kann man den Lüfter auch wie gewohnt über die Spannung regeln was für mich Vorteile bringt.
Ich habe eine Lüftersteuerung im Gehäuse (es ist ein Aerocool RS-9) die mit dem beiliegenden Adapter (3 Pin zu 4 Pin) hervorragend funktioniert. Der Lüfter leuchtet, wenn über Spannung geregelt IMMER und lässt sich auch steuern und zwar über Tasten, ohne das ich ein Programm minimieren muss um Speedfan zu öffnen.

Der Lüfter ist, im Gegensatz zu den verbauten Lüftern EXTREM leise. Selbst wenn er voll aufdreht ist er noch deutlich leiser als manch 140mm Lüfter.

Ebenfalls besitzt der Lüfter am Rotor selbst einen kleinen 3-Wege Schalter der die maximale Drehzahl vorgibt. Bei mir steht er auf kleinster Stufe (500-1200). Reicht bei mir absolut aus. Hinzukommt ein kleiner Taster mit dem die Beleuchtungsmodi geswitcht werden können.

Alles in allem ein hervorragend leiser, effizienter und gut beleuchteter Lüfter der auch auf konventionelle Regelung via Spannung funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Stylischer Lüfter mit ordentlich Leistung und gutem Zubehör, 30. Mai 2014
Ich habe mir 4 dieser Lüfter für mein Case geholt, da die originalen den Geist aufgegeben haben.
Auch wenn Enermax teurer als der Durchschnitt ist, der Preis ist gerechtfertigt.
Hier bekommt man zusätzlich zum Lüfter Antivibrationsbefestigungen, einen 4 Pin-Molex-Adapter und Klebeband für den Beleuchtungsschalter.
Die Lüfterdrehzahl kann schon am Motor voreingestellt werden, ich mache das über PWM-Anschlüsse auf dem Mainboard.
Die LEDs leuchten auch bei 40% Leistung noch hell und durch die reflektierenden Schaufelblätter sieht es echt gut aus.
Außerdem sind die Lüfter leise und durchzugsstark, wie man beim Davorhalten der Hand bemerken wird.
Alles in allem ein Top-Produkt, das sein Geld wert ist!

5.0 von 5 Sternen Coolendes Teil..., 24. April 2014
Kühlt nicht nur, sondern macht einen echt coolen Eindruck.
Netter Service am Telefon - sehr hilfsbereit auch bei längeren Fragen...