5.0 von 5 Sternen Schließt die Lücke zwischen Sprachführer und Wortschatz, 1. August 2005
Von Ein Kunde
Obwohl sich ‚Richtig Englisch sprechen' als Wortschatz versteht, ist es nicht einer dieser langweiligen Wortschätze, wie ich sie aus meiner Schulzeit kenne. Das Buch enthält keine unnötigen Ausdrücke und Phrasen und ist auch vom Ausdruck nicht angestaubt. Bei meinem Englandaufenthalt konnte ich das Buch mühelos bei vielen Gelegenheiten einsetzen, ohne dass ich mich vor der Reise großartig darauf vorbereiten musste: Die Sätze aus dem Buch waren problemlos übertragbar und haben vollständig ausgereicht. Besonders hilfreich ist der ausführliche Telefonteil, der ungefähr ein Drittel des Buches ausmacht. Ob man Mietwagen oder Hotel buchen will, das Buch hat alle wichtigen Redewendungen und auch noch zehn Mustertelefonate.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 20. Januar 2006
Von Ein Kunde
Dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Im Gegensatz zum Sprachenlernen in meiner Schulzeit legt das Buch großen Wert auf das Erlernen der Alltagssprache in der Kommunikation. Die Ausdrücke und Wendungen sind klar und übersichtlich und in kleinen Portionen den jeweiligen Situationen zugeordnet. Diese kurzen Lerneinheiten sind gerade richtig, um am Ball zu bleiben. Man hat sie in wenigen Minuten gelesen und auch eingeprägt. Super als Bus- oder U-Bahn-Lektüre.

5.0 von 5 Sternen Englisch Sprechen leicht gemacht!, 3. Juli 2005
Von Ein Kunde
Ideal für alle, die ihre Kenntnisse in Englisch auffrischen oder vertiefen wollen. Das Buch bietet für alle typischen Situationen des Gesprächs und Telefonierens praktische Wendungen, die man wirklich braucht. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut. In den sechs Kapiteln lernt man, wie man sich im realen Gespräch und beim Telefonieren ohne große Mühe sprachlich behauptet, ohne immer nach Worten suchen zu müssen. Sehr gut ist die zweisprachige Anordnung (deutsch-englisch) der Sätze. Die Beschäftigung mit den einzelnen Gesprächssituationen macht wirklich Spaß. Man merkt sofort, dass man mit den praktischen Wendungen schnell eine gewisse Gesprächssicherheit bekommt. Auch die englischen Redewendungen der Telefonsprache sind sehr übersichtlich zusammengestellt. Sehr hilfreich sind auch die zehn Mustertelefonate, die das Buch abschließen. Fazit: Das Buch macht Lust aufs Sprechen. Es ist sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Politur der Englischkenntnisse, 14. Juli 2011
Ein insgesamt gutes und kurzgefasstes Nachschlagewerk für gängige Floskeln, die man im Alltag gut verwenden kann. Das Buch umfasst typische Smalltalk-Themen, mit denen Lerner mit soliden Grundkenntnissen ihr Englisch aufpolieren können.

ARRAY(0xabf82a68)