Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 22. September 2013
Ich gebe zu, mit dem Kauf der "Complete Columbia Albums" Collection geliebäugelt zu haben; allerdings fragte ich mich dann: wann soll ich das alles anhören (über 60 CDs)? Nun gibt es eine kleine aber feine Kompilation mit 20 Originalalben des Man in Black zum unschlagbaren Preis von unter 30 EUR - und diese Anschaffung hat sich absolut gelohnt. Nicht nur ist die Aufmachung der Box sehr liebevoll und die Papersleeves sind den Original-LP-Covers detailgetreu nachempfunden, sondern auch die Auswahl der Alben ist repräsentativ und bietet einen guten Überblick über Johnny Cashs künstlerisches Wirken vom Beginn der Sechziger bis Mitte der achtziger Jahre. Alle Hitalben sind vertreten (Folsom Prison, Ride This Train usw.)und liegen in sehr guter bis hervorragender Klangqualität vor (allerdings ohne Bonustracks, das widerspräche aber auch dem Anliegen, die "Originalalben" zu präsentieren). Natürlich kann man bei einem so großen Werk wie jenem des Johnny Cash über die Auswahl der Alben trefflich streiten; das was geboten wird, ist aber unstrittig von so hoher Güte, dass man den Kauf dieser Box nur uneingeschränkt empfehlen kann. Das beiliegende Booklet mit Infos zu allen Platten rundet dieses schöne Package ab. Super Unterhaltung für die graue JAhreszeit und zu dem Preis einfach großartig ! Tipp: Für Cash-Fans zudem sicherlich ein wunderbares Weihnachtsgeschenk.
am 2. Januar 2014
Für diesen Preis eine unschlagbare Sammlung des "Man in Black".

Sehr gut gefällt mir die CD-Verpackungen der einzelnen CDs in "Vinyl-Hüllen-Optik".
Zu diesem Punkt gibts aber leider auch einen kleinen negativen Punkt: Es ist relativ schwer, die CDs aus den Hüllen rauszubekommen ohne mit den Fingern die Unterseite anzufassen.

Das Booklet enthält neben Titellisten der 20 Alben auch zu jedem Album einen kurzen informativen Absatz über die Veröffentlichung, Hintergründe, Musikgeschichte, o.Ä.

Nur zu empfehlen - 5 Sterne!
am 30. Dezember 2013
Bei diesem Angebot muss man ja schon für das Preis-Leistungsverhältnis fünf Sterne vergeben. Inhaltlich schwankt das Ganze ein bisschen. Man muss ja nicht alles mögen, aber es macht schon einen riesen Spass, sich durch die 20 Alben durchzuhören. Meine Favorieten: Ride This Triain, Bitter Tears, Orange Blossom Special und Johnny 99.
P.S. "Joe Bean" kannte ich nur in der Liveversion. Der Gag am Ende, der eines Ludwig Hirsch würdig ist, kommt allerdings erst in der Studioversion richtig zum Tragen :)
am 2. Oktober 2015
Die Box enthält zwar 20 gute bis sehr gute Alben von Cash aber nicht alle Best Of-Songs und dementsprechend auch nichts aus seinen letzten Jahren. Viele Alben sind eher unbekannter Natur aber das ist wirklicher kein Nachteil, auch wenn ich so manche Songs beim Durchören der Alben vermisst habe. Aber ab von den bekannten "Standards" bekommt man hier sehr viele und schöne Sachen zu hören, die man sonst nicht zu hören bekommt, eben weil viele Alben dabei sind, die keinen so großen Erfolg oder Bekanntheitsgrad hatten wie beispielweise seine Americans. Dementsprechend lohnt sich auch der Kauf, da wenn man was von Johnny Cash im Regal stehen hat, dann doch meist seine Klassiker.
am 15. Dezember 2013
die klangqualität ist super, die CDs lassen sich auf alle Abspielgeräte bedienen und ein Muss für die, die mit diese Musikrichtung etwas anfangen können.

Da ist noch ein kurzes Heftchen dabei auf Englisch, ist auch gut gelungen.

Es gibt allerdings dort wenige Lieder, die fehlen - Beispiel wäre "Ring of Fire".

Wie gesagt - das ist auf jeden Fall empfehlenswert.
am 10. Juli 2015
Diese kollektion mit klassischen Johnny Cash-Alben ist einfach super. Man hat hier satte 20 alben für einen unschlagbaren Preis.
Zudem sehen alle CD-Hüllen echt cool aus in diesem Schallplatten-Design, sie wurden von den LP-hüllen direkt übernommen und sind einfach nur kleiner.
Als Geschenk für einen leidenschaftlichen Johnny-Cash-Hörer kann ich diese Kollektion wärmstens empfehlen.
Ich bewerte die CDs nicht einzeln, diese sind einfach nur TOP, so viel sei gesagt.

Danke!
am 27. Dezember 2013
20 der besten Alben von Johnny Cash sind in dieser Box vereint. Zu diesem günstigen Preis ist diese Box ein absolutes Schnäppchen!
am 29. September 2014
Die Box ist einfach toll gemacht. Nicht nur die Aufmachung, auch die Tonqualität kann sich durchaus hören lassen. Viel besser als jede andere Best-Off und sonstwas Zusammenstellungen, da die Scheiben tatsächlich den Originalen entsprechen. Eben Cash, wie man ihn von früher kennt und das war nicht der schlechteste Cash, den es je gab.
KHD
am 17. August 2015
Diese CD-Box zeigt das große Spektrum von Johnny Cash, neben den berühmten Lieder wie "Walk the Line" oder "Ring of Fire" sind viele weitere etwas unbekanntere Lieder dabei. Ich würde diese Box jedoch nur eingefleischte Johnny Cash Fans empfehlen.
am 14. September 2015
für richtige Country-Fans genau das Richtige, Jonnhy Cash auf 10 CDs eine schöne Sammlung die man einfach haben muss, bei Amazon ein super Preis