am 22. September 2014
Gut verarbeitete Tasche, in die das S4 Mini perfekt passt. Der Magnetverschluss hält und lässt sich trotzdem leicht und anders als ein Klettverschluss geräuschlos öffnen. Auch die Gürtelklammer hält gut und kann leicht an den Gürtel gesteckt werden.
am 16. Januar 2015
Diese Tasche habe ich nun seit beinahe einem Jahr in Benutzung und bin noch immer sehr zufrieden.

Getragen wird das Teil jeden Tag auf dem Rad. Noch nie ist der Magnet-Verschluss aufgegangen oder die Gürtelhalterung oder
der extra Klipp (der macht das ganze wirklich unglaublich stabil) haben versagt. Hier ist ein S4 mini wirklich bestens drin geschützt. Selbst bei langen Radtouren. Das Leder wirkt nicht dünn, sondern ebenfalls sehr wertig.

Wenn man zwischendurch auch mal mit einem Leder - Pflege-Tuch drüber geht, erhält man so die Wertigkeit dieser sehr soliden,
komplett vernähten Tasche.

Tolle Qualität zu einem sehr fairen Preis.
am 26. April 2015
Ich nutze diese Tasche für ein Samsung Galaxy S3 mini. Ohne weitere, zusätzliche Hüllen, die auch noch mit in DIESE Tasche passen müssen. Müssen?

Das Telefon paßt jedenfalls perfekt. Straff, aber handhabbar. Jedenfalls auf den ersten Blick. Bei eingehenden Anrufen kann man das Telefon zunächst von unten aus der Hülle etwas herausdrücken, um es dann - richtig: mit zwei Fingern mitten auf dem Display zu fassen und herausziehen. Ein halbes Dutzend Funktionen werden dabei völlig unkontrollierbar gleich mit ausgelöst, wie das eben bei diesen Tatsch-Displays wohl auch gewünscht ist :-(( aber das steht hier nicht zur Diskussion. Eine Abhilfe wäre sehr einfach möglich, indem man die untere Aussparung länger gestalte oder durch zwei Stück ersetzt, so daß das Telefon nicht mittig, sondern asymmetrisch aus der Hülle geschoben wird. Dann könnte man es so einrichten, daß man es am oberen Rand anfassen und aus der Hülle nehmen könnte. Deshalb ziehe ich hier einen Punkt ab. Und habe mir kurze Zeit später eine weitere, andere Hülle bestellt, die dieses Problem durch vertikalen Transport umgeht.

Das Telefon ist rundum ziemlich perfekt geschützt. Es müßte schon direkt auf eine Ecke stürzen, um bei versehentlichen Abstürzen möglicherweise eine Schramme davonzutragen.

Der Magnetverschluß hält, was der Name verspricht. Gut gemacht, das kann man nicht anders sagen.

Den Gürtelklip nutze ich lediglich dazu, die Tasche und damit das Telefon in den Rand der Hosentasche einzuhängen. In der Fußgängerzone würde ich das so aber nicht machen; da wäre dann schon der Gürtel und die Nutzung der an der Tasche vorhandenen zusätzlichen Sicherungslasche sehr zu empfehlen.

Weitere Kritikpunkte:

Der Klip zum Einhängen in den Taschenrand sitzt zu locker, so daß man die Telefonhülle beim Herausziehen des Telefons festhalten muß, sonst hat man beides in der Hand. Hat man gerade nur eine Hand frei, ist das richtig lästig. Hier wäre eine andere Materialkombination besser. Daß es geht, hat ein anderer Hersteller aus nördlicheren Gefilden schon bewiesen - aber auch zu einem deutlich höheren Preis. Das sollte aber ohne größeren Aufwand in den Griff zu kriegen sein, deshalb ziehe ich hier einen weiteren Stern ab.

Mich stört es nicht, aber andere vielleicht schon: Der Anschluß für die Ohrhörer ist nur erreichbar, wenn das Telefon etwas verkantet in der Hülle"hängt", quasi sich also direkt auf dem Stecker abstützt.

Ein Wort zur Verarbeitung. Diese ist dem Preis angemessen, mehr aber auch nicht. Es fühlt sich an wie die gepolsterten Einbände der sogenannten Chef-Kalender. Pappe, mit dünnem Schaumgummi aufgepolstert und mit Wachstuch bezogen (na, hier wohl eher Vinyltapete). Das Innenpolster ist kein Poster, sondern ein aufgerauhtes Stück graues Tuch. Angesichts des Preises ziehe ich aber keinen weiteren Stern ab. Statt dessen:

Insgesamt ein brauchbares Zubehör.
am 20. Oktober 2013
Die Tasche passt perfekt zu dem Handy, selbst mit Silikonhülle ist die Passgenauigkeit noch gut genug. Wichtig ist bei den Gürteltaschen, dass die Tasche auch schließt um das Verlieren des Handys zu verhindern.
22 Kommentare4 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. August 2015
Hab die Gürteltasche des Herstellers nun schon zum zweiten Mal gekauft. Für mein jetziges und das Handy davor. Ich kann nichts schlechtes schreiben. Das Handy passt, es hält am Gürtel. Alles gut.
am 5. Januar 2014
Hochwertige Gürteltasche in schöner Optik. Sehr gute Verarbeitung. Verschluß ist zwar noch gewöhnungsbedürftig da in der ganzen Klappe ein Magnet ist aber ansonsten zuverlässig schließend.
am 10. Oktober 2013
wie die Überschrift schon sagt, ist die Tasche funktional und damit ihren Preis auch wert.
Der "Postweg" war mit 5 Arbeitstagen aber relativ lang.
am 16. Juli 2015
am Gürtel einfach genial, stört nicht, gleich zur Hand, wenn Rufton etc.nur aufpassen dass man nicht hängen bleibt, beim Gehen!!
(und weiches Leder)
am 24. März 2015
Leider kann man diese tolle Tasche nicht für das S4 mini zusammen mit einer Silkonhülle einsetzen. Ich habe dafür die gleiche Tasche für das S5 mini (G800) bestellt. Diese Tasche weist die zusätzlichen Millimeter auf, damit man das S4 mini zusammen mit einer Silikon Schutzhülle nutzen kann und problemlos das Handy aus der Tasche entnehmen kann.
am 29. Dezember 2015
Billigware, ist nach 1 1/2 Jahren im Eimer. Die Tasche an sich ist ok, der Plastikbezug an Feder und Halteschlaufe löst sich auf und ab. Die gleiche Tasche davor hielt die doppelte Zeit... Hab aber in dem Format nichts Gutes gefunden, kaufe den Müll also nach - genau wie der Hersteller
es geplant hat.Guck mal das Foto an..
review image