5.0 von 5 Sternen Auch 2014 noch sehr empfehlenswert!
Vor 9 Monaten von [KoC]-ser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Optisch ok, technisch naja...
Optisch macht die "Xbox 360 - 250 GB (Xbox One-Design)" schon was her, aber technisch.....
Ich hatte bisher die weiße xbox, dann die schwarz glänzende und 2011 kam die 3. xbox in mattschwarz zu mir nach Hause.
Die neue ist zwar leiser als ihre Vörgänger, aber keine der anderen 3 wurde so extrem warm wie die neue...
Vor 7 Monaten von x bockwurst38 x veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch 2014 noch sehr empfehlenswert!, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - 250 GB (Konsole)
Ich besitze die Xbox 360 seit Launch im Jahr 2005. Auch jetzt im Jahr 2014 - und trotz der hauseigenen Konkurrenz Xbox One (die ich mittlerweile auch zuhause habe) - würde ich die Konsole nach wie vor wärmstens empfehlen. Die 360 ist überaus zuverlässig, inzwischen zu 100% ausgereift und der Controller ist unglaublich stabil, hoch ergonomisch und braucht relativ wenig Batterien. Ein umfangreicher durchdachter Online Service, vollständige HD-Kompatibilität sowie eine Spielebibliothek die es in sich hat sind für mich weitere Gründe, die mich auch 2014 noch überzeugen würden. Der fehlende Blu-ray Player ist wohl der einzige Wehrmutstropfen.

Bei der Xbox One wurden leider viele tolle Features, welche die 360 auszeichneten, aus mir unbegreiflichen Gründen einfach über Bord geworfen und daher kann ich hier nur sehr bedingt eine Kaufempfehlung für die One aussprechen, diese ist eben noch nicht ausgereift. Der Support für die 360 in Sachen Games, Online und Zubehör wird mit Sicherheit noch 2-3 Jahre gesichert sein.

Die besten Spiele(-reihen) sind für mich übrigens: Halo 1-4, Mass Effect 1-3, Gears of War 1-3, Left 4 Dead 1&2, Forza Motorsport 2-4, Bioshock 1-2, The Darkness 1-2, uvm. Viele Games bekommt man schon für 20-25 Euro das Stück.

4.0 von 5 Sternen wird sehr warm, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - 250 GB (Konsole)
Das Gerät ist leicht das Laufwerk ist angenehm leise. Allerdings vermisse ich zwei Anschlüsse. Zum einen für die Memory Unit und für RGP Kabel. Das ist blöd weil ich jetzt meine Spielstände von der alten xbox360 nicht auf die neue xbox360 übertragen kann. Die box wird auch sehr heiss und das obwohl ich von Festplatte spiele.
Ansonsten ist das Design schön und das Preis Leistungsverhältnis prima.
Ich muss noch einmal auf das Hitzeproblem bei der xbox 360 im xbox one Design eingehen. Es gibt aktuell (Stand 13.2.14)keinen Kühler. Der Intercooler der eigentlich für xbox360 slim gedacht ist kann mit einer kleinen Anpassung genutzt werden. Einfach die Kunststoffkrallen abkneifen (Zange) bisschen beifeilen. Wenn man die xbox horizontal nutzt kann man den Lüfter auflegen. Funktioniert prima :-)

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt gut (:, 15. Juni 2014
Einwandfreies gerät (:
Ich hatte vorher die alte Xbox 360, bin aber auf diese dann umgestiegen weil sie vom design her, besser zu meinen anderen technischen Geräten passt.
Sie ist schön kompakt klein und passt natürlich zu meiner One und natürlich ist sie auch schön leise.
Das einzige Problem ist genau wie bei der One, und zwar der schwarz glänzende Lack der verdammt schnell zerkratzt weswegen man sehr vorsichtig damit umgehen muss damit sie nach 1-2 Jahren noch einigermaßen gut aussieht.
Aber an sonsten halt gute Xbox Qualität wie immer. (:

5.0 von 5 Sternen Schwanengesang auf die Xbox 360, 30. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - 250 GB (Konsole)
Wer in die Welt der Xbox 360 einsteigen möchte, der macht mit diesem Paket gewiss nichts falsch.
Neben der Xbox 360 E im stylishen Xbox One-Design enthält die Verpackung einen Controller, ein Headset sowie die Anschlusskabel. Obendrauf gibt es eine einmonatige Xbox Live Goldmitgliedschaft, welche einem neben Onlinegaming den Zugriff auf weitere Apps und Dienste ermöglicht.

Die Xbox 360 E ist klein, leicht, leise und weiß optisch zu überzeugen. Die Verarbeitung wirkt mit dem edlen Finish aus mattem und glänzendem Kunststoff sehr hochwertig und fühlt sich auch so an. Unschön finde ich persönlich, das nach wie vor auf ein DVD-Laufwerk mit Schublade gesetzt wird, statt ein Slot-in Laufwerk wie bei der Konkurrenz oder der Xbox One zu setzen. Letzteres sieht schöner aus und lässt sich nicht versehentlich beschädigen. Das DVD-Laufwerk entwickelt, sofern man das Spiel nicht auf der Festplatte installiert, leider auch ein sehr lautes Laufgeräusch. Die Konsole selbst sowie das Netzteil sind, trotz aktiver Kühlung, flüsterleise.

Der Controller der Xbox 360 ist m.E. der klare Sieger der letzten Konsolengeneration in Sachen Ergonomie und Design. Er liegt perfekt in der Hand und auch nach längerem Einsatz ist er noch angenehm zu halten. Sonys DualShock und Nintendos Wii-Fernbedienung bieten diesen Komfort leider nicht. Ein Nachteil ist jedoch, dass der Controller mit herkömmlichen Batterien betrieben werden muss, statt einen integrierten Akku zu bieten. So muss man teure Batterien oder aber Akkus kaufen. Alternativ bietet sich auch Microsofts Xbox 360 - Play & Charge Kit R Black an, dieses ist jedoch auch recht teuer. Ein weiteres Manko ist klar das digitale Steuerkreuz. Dieses fühlt sich sehr schwammig und ungenau an. Oft verrutscht man unabsichtlich bei der Richtungseingabe. Dies wird dadurch begünstigt, weil das Steuerkreuz im Grunde eine Scheibe ist. Gerade Beat 'em Up-Spieler werden damit nicht wirklich glücklich.

Absolut unverständlich, ebenso wie bei Sonys PlayStation 3 - Konsole Super Slim 12 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller): das Gerät wird statt mit einem HDMI-Kabel mit einem AV-Kabel geliefert, welches nur eine sehr schlechte SD-Bildqualität liefert. Weshalb wird hier High Definition an den großen Nagel gehängt, jedoch "Out-of-the-Box" direkt abgewürgt?

Löblich wiederum die Beigabe eines Headsets. Dieses ist zwar nicht sonderlich stabil oder gar hochwertig verarbeitet, jedoch erfüllt es seinen Zweck. Für die Verständigung beim Onlinegaming sehr nützlich. Microsoft bietet mit Xbox Live Gold einen hervoragenden Service, dieser schlägt jedoch mit 6,99€ monatlich bzw. 59,99€ jährlich zu Buche. Das (bei der Konkurrenz kostenlose) Apps wie der Internetbrowser nur mittels der kostenpflichtigen Mitgliedschaft nutzbar sind, senkt ohne diese deren Zugang und Nutzwert erheblich. Insgesamt ist die Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold aufgrund der sehr guten Servicequalität und Extras wie vergünstigte oder kostenlose Spiele sein Geld jedoch allemal wert.

Das Spieleangebot ist nach mittlerweile über acht Jahren auf dem Markt riesig. Leider gibt es nicht mehr allzu viele nennenswerte, neue Exklusivtitel, nur vereinzelt tröpfeln noch (hochkarätige) Titel wie Halo 4 (100% uncut) und demnächst Fable Anniversary auf den Markt. Jedoch haben sich in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Exklusivtiteln angesammelt. Unterm Strich ist die Xbox 360 eine empfehlenswerte Konsole zu einem hervorragenden Preis. Wer mehr auf Action und Ego-Shooter sowie Rennspiele setzt, nicht so viel Wert auf Exklusiv-Titel legt und vor allem viel Onlinegaming betreibt, ist mit der Konsole aus dem Hause Microsoft sehr gut beraten.

3.0 von 5 Sternen Optisch ok, technisch naja..., 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - 250 GB (Konsole)
Die neue ist zwar leiser als ihre Vörgänger, aber keine der anderen 3 wurde so extrem warm wie die neue!
Beispiel....bevor man GTA 5 zocken kann soll man die D einlegen und 8 GB installieren. In den paar Minuten der Installation wird die Xbox 360 - 250 GB (Xbox One-Design) so extrem heiß und fängt an zu stinken als würde etwas schmoren oder so. Hand auflegen nicht möglich da extrem warm. Also ca. 40 min. abkühlen lassen....und versucht GTA online zu zocken. Nach ungefähr 10 bis 15 min online war das Teil wieder so heiß und hat noch penetranter gestunken als vorher. Die Xbox steht bei mir völlig frei auf nem Sidebord, nicht verbaut oder zugestellt. rundum genug platz zum "atmen" für die box.
Seit 2007 zocke ich auf der Xbox und war bis jetzt sehr zufrieden, aber das Modell Xbox 360 - 250 GB (Xbox One-Design) geht gar nicht und somit leider wieder zurück.

5.0 von 5 Sternen Geiles Gerät!!!, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - 250 GB (Konsole)
Für alle, die so wie ich ne neue 360 brauchen, UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN. Vor allem wer laut kennt wird dieses Schätzchen lieben. Dieses Teil lässt die beste Box würdevoll weiterleben:) Die One wird warten müssen.

5.0 von 5 Sternen Hammer geil :D, 9. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - 250 GB (Konsole)
Ich war eigentlich immer jemand, der gesagt hat, ich brauche keine Konsole - spiele sowieso (wenn überhaupt) nur am PC.
Dann kam mit ein paar Freunden das Thema Xbox 360 auf, da wir uns nen Gameplay zu Zoo Tycoon und GTA 5 angeschaut haben.
Plötzlich kam der Gedanke: Mal schauen, was Sie kostet.
Also eben zu Amazon und siehe da: Xbox 360 One Design 169€ inkl. Fifa.
Da ich etwas über den Preis erstaunt war, hab ich sofort zugeschlagen und einen Tag später kam die Konsole auch an.
Fifa gehört nun einem Freund und ich konnte mir davon ein paar gebrauchte Spiele kaufen.

Zur Xbox:
Sieht spitze aus (elegant mit Klavierlackoptik), ist flüsterleise und ich habe Platz gespart,
weil ich meinen DVD-Player in Rente schicken kann.

Jeder, der am überlegen ist, die Konsole zu kaufen - tut es.
Wie man sieht, wird der Support trotz der Xbox One noch längere Zeit da sein (auch was Spiele angeht),
da Microsoft sicher nicht umsonst nochmal nen Update der 360er rausbringt.

3.0 von 5 Sternen Verpackung mehr als mangelhaft, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - 250 GB (Konsole)
Zu der Xbox kann ich noch nichts sagen, aber ich habe noch nie ein relativ hochwertiges Produkt so mangelhaft verpackt bekommen. Der Versandkarton war ursprünglich mit Luftpolsterumschlägen versandt worden, also gebraucht. Die Ecken waren eingerissen, Der Karton viel zu groß für die innenliegende Xbox. Eigentlich kein Problem, wenn der Verkäufer sich die Mühe gemacht hätte, den freien Raum auszupolstern. So rutschte der innenliegende Karton munter hin und her. Je nach Wurfrichtung des Versenders nach recht, links, oben und unten. Toll!

4.0 von 5 Sternen Die Konsole, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - 250 GB (Konsole)
Also bei mir funktioniert die Konsole einwandfrei, und macht auch keine Probleme. Die Lieferung war auch pünktlich, Montag den 13.10.14 bestellt und 15.10.14 kam das Gerät an. Aber eine Sache wofür ich den letzen Stern leider nicht vergeben kann ist, weil das Headset als es im Karton lag schon zerbrochen war. Aber zum Glück habe ich das selbe Headset noch vorher schon gehabt, aber trotzdem ist das ein Mängel denn das sollte nicht sein ansonsten funktioniert alles 1 Monat Gold-Abonement war auch dabei.

4.0 von 5 Sternen Hervoragende Konsole mit Riesigem Software Angebot, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - 250 GB (Konsole)
Ich hatte jede Version der Xbox 360 bisher und bin auch mit dieser sehr zufrieden. Das neue Xbox One Design gefällt mir sehr gut, die Konsole ist nochmal schlanker als die so genannte Slim und so leise das man schon direkt daneben sitzen muss um was zu hören.

Es wurden allerdings ein paar Einsparungen gemacht im verleich zur Slim Version. Die Buttons zum Ein/Aus schalten und Disc Fach öffenen sind nun wieder Physikalisch und nicht Touch Sensitive was mir Persönlich besser gefällt da ich die Slim beim abstauben immer wieder aus versehen eingeschaltet habe was mich doch genervt hat.

Berichte über das heiß werden der Konsole kann ich nur bedingt bestätigen, die Konsole ist bei mir nur sehr Warm an den Lüftungsschlitzen was wohl nicht verwunderlich sein sollte.

Zu meinem Bedauern musste ich auch feststellen das der Optische Ausgang fehlt was bei meinem Receiver ohne HDMI IN ziemlich ärgerlich ist deshalb der eine Stern abzug.

Abgesehen davon und grade zu diesem Preis (162,00€) ist die Konsole ohne zweifel ihr Geld wert und auch für besitzer einer älteren Xbox 360 zu empfehlen besonders dann wenn diese auch noch eine Xbox One ihr eigen nennen da die neue 360 Optisch eine Augenweide ist und hervorragend zur One passt.

Xbox 360 - 250 GB
Xbox 360 - 250 GB von Microsoft (Xbox 360)