Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. August 2014
Das Tablet wurde als Geburtstagsgeschenk für unseren 9-jährigen Sohn angeschafft. Ein Kauf ins Blaue! Zwar habe ich vorher die Rezensionen gelesen, aber sie gehen eben mal in diese und mal in die andere Richtung.

Der Preis ist natürlich ein Kaufgrund gewesen, in diesem Alter, gerade bei einem etwas ungestümeren User kann so ein Teil sicher auch mal kaputt gehen und da wäre mir ein mehr als doppelt so teures Gerät doch zu viel des Guten gewesen.

Einen Vergleich mit anderen Tablets habe ich NICHT, wohl aber mit diversen Handys, vornehmlich von Samsung. Die ANdroidsteuerung ist auch für den Smartphoneuser in Nullkommanix angenehm zu nutzen (auch wenn die echt Hometaste am Anfang fehlte), der Start des Betriebssystems geht fix von Statten.

Leistung:

Der Prozessor arbeitet sehr flott und lässt auch etwas anspruchsvollere 3D Spiele ruckelfrei laufen, da war ich durchaus begeistert!

Display:

Für ein Tablet finde ich sie mehr als nur ausreichend, kein Mensch braucht m.E. Full-HD in dieser Größe, es sei denn er schaut gerne mit der Lupe Videos.. .dafür gibt es Monitore jenseits der 22" oder eben gleich den HD-TV. Für unterwegs/zwischendrin wird weder Film noch Fotovergnügen durch die "niedrige" (?) Auflösung beeinträchtigt :)

Die Empfindlichkeit ist hervorragend und genau, auch die Malanwendungen kann man schön damit durchführen.

Software

Hmm hmm nunja... also die Märchenbücher und Hörbücher sind ganz nett, die "Spiele" aber eigentlich für die Katz, denn es sind größtenteils Demoversionen, die zwar vorbildlich gesichert sind, damit die lieben kleinen nicht gleich über den PlayStore kostenpflichtig upgraden aber eben das muss man tun, oder sich eben ach passenden kostenlosen Alternativen umschauen. Das Menü ist dementsprechend nicht für Kinder auffällig platziert, aber mit genug Klickerei kommen sie auch dorthin, deshalb finde ich es ein klein wenig irreführend, das ganze als Kindertablet zu bezeichnen. Zwar sprechen die vorinstallierten Softwarepakete und die netten Hintergründe dafür, aber das kann man ja mit ein paar Klicks auch auf jedem anderen Tablet realisieren, vice versa kann man das Tablet auch in 5min in ein vollwertiges Erwachsenenpad verwandeln - das sollte also nicht unbedingt ausschlagggebend sein.

Summasummarum hat mich das Tablet zu 100% für den designierten Einsatzzweck überzeugt und auch Papa kann abends damit gemütlich noch ein Ebook lesen (wobei ein Reader vorhanden ist), die Mails checken, ein bisschen Surfen und ein Spielchen wagen.

"Kritikpunkte"

Die habe ich in Anführungszeichen gesetzt, denn man weiss ja VOR dem Kauf um eben jene ;)

- Akku: Ja, der zieht ordentlich, aber auch nicht so, dass man sich eilen muss eine Mail zu schreiben, völlig normal und bei einem "Kindergerät" durchaus erwünscht, dass man hier nicht 10h am Stück durchdaddeln kann, da es ja auch schnell wieder lädt ein Punkt der sich verschmerzen lässt

-GPS: Völlig klar: Hat einfach keins, nice to have wenn man das Gerät schön als GPS nutzen könnte, aber gut dafür hab ich ja das Handy

-Kamera: Gruselig! Nur dem User zugewandte Kamera für Videochats, auf dem Niveau der späteren 90er ^^ Aber eben auch dem Preis geschuldet und nicht originärer Einsatzzweck, eine Skypesession wäre damit aber durchaus möglich.

Fazit: Wer mit den genannten Punkte d'accord geht, der kauft sich für kleines Geld ein volltaugliches Tablete mit guter Leistung, wir überlegen bereits noch ein zweites Gerät anzuschaffen ;)
am 8. September 2013
Das Tablet haben wir für unseren 9jährigen Sohn gekauft. Er kommt sehr gut damit klar, Android ist uns von den Handys bekannt und deshalb ist die Menueführung des Tablets für uns alle kein Problem. Natürlich wird hauptsächslich mit dem Tablet gespielt - aber auch E-books haben wir schon draufgeladen und gelesen. Ebenso wurde eine 'Internet-Recherche' für die Schule über das Tablet durchgeführt.
Unsere Nichte hat das Vorgängermodel, das sich optisch nicht unterscheidet. Aber der Einschalter an dem Odys Pedi Plus ist eine klare Verbesserung.
Nach unseren bisherigen Erkenntnissen können wir das Odys Pedi Plus als Einstiegsgerät für Kinder sehr empfehlen. Manch einem mag das Gerät zu klein sein - wir haben uns bewusst dafür entschieden, damit wir das Pad auch gut mitnehmen können.
22 Kommentare| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2013
Unsere Kinder haben sich dieses Tablet bestellt. Von der Handhabung ist es super und ausreichen. Vom ersten Gerät war schon am zweiten Tag das Kabel kaputt. Beim Anderen Gerät muss man beim Laden das Kabel anheben damit es auch läd.
am 28. April 2014
Nach dem Vtech Storio2 - Reinfall ist das die deutlich besser Variante! Kann alles was ein Tablet können soll und die Kids Oberfläche schützt die Eltern und Kinder vor versehentliccher Kostenproduktion und "Unsinn" im Netz - zu dem Preis - top!!!
am 15. Januar 2014
Dieses Tablet hält, was es verspricht, wir sind sehr zufrieden. Super Grafik, viele (Hör-)bücher sind schon draufgeladen, Elternkontrolle funktioniert tadellos, Top Preis-Leistungsverhältnis,
am 7. November 2013
Das Tablet ist günstig und sehr gut für Kinder geeignet.

Musik, Videos und kleine Spielchen aus dem Google Play Store runden die Sache ab.
Mit dem "Kids Place" kontrolliert man ganz nebenbei die Nutzungsdauer und verhindert ungewollte Downloads (Kosten) etc.

Als Einstiegsmodell für Kinder sehr empfehlenswert.
am 20. Juli 2014
Unser Sohn (8 J) ist von dem Tablet total begeistert.
Lieferung war auch schnell und wie beschrieben alles dabei.
Manche Sachen lassen sich aber leider nicht störungsfrei herunterladen - das Tablet hängt sich dann auf und es lässt sich dann auch nicht ausschalten bzw. es reagiert nicht mehr und man muss warten bis die Batterie leer ist :-(
am 14. Dezember 2015
Das Tablett ist als Einstieg für Kinder super. Man kann sich die Apps übern Playstore runter laden. Die Laufzeit ist allerdings nicht sehr lang und das Hochfahren dauert ewig. Aber für den Preis ist das noch in Ordnung.
am 19. November 2013
Es hat die 5 Sterne total verdient. Es ist sehr kompakt und schnell. Bleibt nicht hängen und man kann es mit einer SD-Karte den speicher erweitern. Ganze Familie war total begeistert von dem Tablet. Die Kamera ist nicht so gut, es gibt auch keine Rückseitenkamera aber wir wollten eher ein Gerät dass mehr für Apps hergestellt worden ist. Passt genau auf unsere Vorstellungen. Top !!
am 20. Januar 2014
War das Lieblings-Weihnachtsgeschenk unserer Tochter, kann alles was es sollte, würden wir jederzeit wieder kaufen! Super für Kinder-Hände. Preis-Leistungsverhähltnis top!