Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 26. November 2013
Ich hatte mit dem Kauf des UE65F8000 lange gezögert. Aber meine Bedenken hinsichtlich der internationalen Version F8000 im Vergleich zum F8090 waren überflüssig. Die Qualität ist einwandfrei und besonders Blueray und 3D (von Sky) lassen keine Wünsche offen. Aber auch SD Sender sind aus unserer Sitzentfernung (3-4m) angenehm anzusehen.
Bei der Einstellung hatte ich keine Probleme, da das Menue in deutsch verfügbar ist. Die Benutzeroberfläche ist klar und übersichtsichtlich.
Ein kleiner Minuspunkt ist die kleine, schwarze Fernbedienung, die unübersichtlich gestaltet wurde. Die Silberne mit Touch Pad gefällt mir dagegen sehr gut.
Achtung: Der F8000 kommt mit englischem Handbuch, nicht in deutsch. Das kann man sich auf samsung.de downloaden.
Das Gerät läuft seit 3 Wochen ohne Probleme.
am 2. Dezember 2013
Nach zahlreichen Vergleichen und der Abwägung, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist...
...ja, er ist. Wenn man einmal einen Fernsehabend mit diesem Fernseher verbracht hat, möchte man nie
wieder bei Freunden fernsehen. Und wenn man dann noch 3D auf diesem TV sieht - und das sogar bei
virtuellem 3D, das nur errechnet wird - dann denkt man, dass man im 21. Jahrhundert angekommen ist. Wow!
am 22. Dezember 2013
Ein Fernseher mit sehr gutem Bild und relativ einfacher Bedienung , wenn man sich dann doch etwas in das Gerät eingearbeitet hat (UE65F8000) . Das Bild war für mich nach dem ersten Einschalten zu hell und mit zu viel Kontrast und Schärfe versehen . Habe dann das ganze mit einer Burosch DVD eingestellt und die für mich passenden Einstellungen gefunden . Das Bild von BluRay ist sehr gut und auch die HD-Kanäle sind einwandfrei . Bei SD-Sendern ist das ganze vom gesendeten Material abhängig . Hier sind leider die privaten Sender nicht das beste Material . Der Fernseher ist zu den Seiten etwas Blickwinkelabhängig so dass die Farben verblassen wenn man sich von dem Fernseher seitlich entfernt . Bei normalem Abstand auf dem Sofa ist das jedoch absolut kein Problem . Bei den Einstellungen vom Bild muss man etwas aufpassen ob man die Änderungen für alle Eingänge vornehmen will oder nur für den aktuellen Signaleingang . Es gibt da einen entsprechenden Parameter . Weiterhin wird der Helligkeitssensor ( Ökosensor) jedes mal deaktiviert wenn man die Bildhelligkeit verändert , hatte mich am Anfang etwas irritiert . Wenn man es weiß ist das kein Problem. Wenn man den Fernseher an die Wand hängt sollte man doch alle Kabel die man vielleicht einmal braucht sofort anschließen , man kommt je nach Halterung danach nicht mehr an die Anschlüsse heran und müsste den Fernseher zum stecken abhängen . 3D funktioniert auch gut war aber für mich nicht Kauf entscheidend . In Summe bin ich mit dem Fernseher sehr zufrieden . Die Netzwerkanbindung geht schnell und problemlos . Sollte man auf Apps und Internet stehen wäre die Anschaffung einer externen Bluetooth Tastatur zb. Samsung sehr empfehlenswert . Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und kaufen! :)
am 1. Oktober 2014
....sehr zufrieden. farben und bildqualität samsungtypisch sehr löblich. banding wie bei leds bei dunklem bild eindeutig sichtbar, aber im normalbetrieb unerheblich. gutes design und smart funktionalitäten.
am 20. Dezember 2013
Ich bin vormals von einem Samsung UE-55B7090 auf diesen UE-65F8000 umgestiegen. Empfange TV-Programm über Satellit. Hatte mir von dem Gerät mehr versprochen, teils wurde ich sehr enttäuscht.
Zunächst zum Positiven. Das Design ist hübsch. Schmaler, fast unsichtbarer Rahmen, eleganter Fuß, sehr gutes Bild bei HD-Sendern und HD Material. Der Ton ist akzeptabel für einen Flachen bei normalem TV-Betrieb. Zum Home Cinema reicht dies allerdings baubedingt natürlich nicht aus.
Nun jedoch zum Negativen. Wie gesagt HD sehr gut jedoch Sender die in SD ausstrahlen sind von der Bildqualität her grausam. Da ich für die Privaten keine Extragebühr bereit bin zu zahlen, empfange ich diese natürlich ohne HD+ Karte. Das Bild ist sehr verschwommen, hat eine ausgeprägte Weichzeichnung und ist um einiges schlechter als bei meinem Vorgängergerät. Mit diesem hatte ich die Programme noch mit einem SAT-Receiver empfangen da er keine eingebauten Tuner hatte. Egal ob Kathrein, Technisat oder ein Billigreceiver, alle hatten ausnahmslos ein besseres Bild bei SD-Sendern. Liegt daran, dass mittlerweile alle Tuner eines SAT-Receivers fähig sind auf Wunsch auf 1080i zu interpolieren, somit wird ein SD-Bild künstlich hochgerechnet und bringt ein wesentlich besseres Bildergebnis als im nativen Modus. Die in diesem TV eigebauten SAT-Tuner haben diese Funktion nicht. Das sollte jeder bedenken der über SAT empfängt da er bei Sendern die nicht in HD ausstrahlen von der Bildqualität enttäuscht sein wird. Ich habe das Gerät an der Wand montiert. In der Bedienungsanleitung existiert kein Bild der Anschlüsse auf der Rückseite. Da erfahrungsgemäß ab und zu Kabel nachträglich neu angeschlossen werden, empfiehlt sich ein Bild der Rückseite aufzunehmen denn das nachträgliche Anschließen bei Wandmontage ist sehr fummelig. Ruckeln ist bei diesem Gerät bei bestimmten Schwenks ebenfalls feststellbar wenn auch bei weitem nicht so sehr wie bei meinem Vorgängergerät. Gimmicks wie Sprachsteuerung oder Gestensteuerung sind nett jedoch nicht ausgegoren. Reden mal ein paar Personen beim Fernsehbetrieb, schaltet sich die Sprachsteuerung schon mal von selber ein und man hat dann alle Mühe diese wieder abzustellen. Die Gestensteuerung sollte man auch mal erwähnen, funktioniert nur bei ausreichend Licht im Raum. Die Senderverwaltung ist nicht immer benutzerfreundlich und entspricht nicht dem heutigen Stand anderer Tunerhersteller. Alles in Allem bin ich doch enttäuscht denn offenbar wurde das Gesamtkonzept nicht immer ganz durchdacht.
44 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. März 2014
Hallo,
also der Fernseher ist richtig gut schnell fast alles funktioniert. Außer das man beachten muss das dies ein EU Modell ist wenn man Apps und SmartHub in Deutschland nutzen möchte muss man am besten das Modell UE55F8090 kaufen. Doch man kann sein EU Modell auch umstellen...
In diesem Video ist es erklärt: [...]
am 12. Juni 2014
nichts zu meckern. Gutes Bild, ab und an Bild und Ton Ausetzer. Möglicherweise Einstellungssache, die ich aber noch nicht rausgefunden habe. Scheint, als ob die Auflösung immer wieder neu getestet und angepasst wird?!
am 29. Januar 2014
Sehr scharfes Bild.Einfache Bedienung.Unkomplezierte Verbindung mit dem Internet. Kein Unterschied mit deutsche Ware.Der Dualprozessor ist schneller als in meinem Notebook.
am 15. Oktober 2013
Sehr schnelle Lieferung über Amazon, wie immer. Das Gerät war sehr gut verpackt. Bei der Inbetriebnahme ließen sich nur Land und Sprache einstellen. Es stürzte bei weiteren Eingaben immer wieder ab und schaltete sich im 30 Sekundentakt aus. Nach dem wir es mehrere Stunden ohne Erfolg versucht hatten, kontaktierten wir am nächsten Tag Samsung- Deutschland, 20 Cent pro Anruf. Der Mitarbeiter tippte auf einen Hardwarefehler- zumindest sollten wir das Gerät zurückgeben. Der eine Punkt, den wir vergeben, ergiebt sich aus dem ausfürlichen Beratungsgespräch der Fa. Samsung. Wir haben uns das deutsche Modell im Handel gekauft. Bis jetzt läuft es. Eine Bewertung erfolgt später.
55 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden