5.0 von 5 Sternen 5 Sterne und ein Top Preis-/Leistungsverhältnis
Vor 15 Monaten von Susanne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen H4 ist mir zu weich
Ich besitze die Matratze jetzt 4 Monate in der H4. Nun wiege ich nicht mal 90 kg und war doch sehr überrascht, wie weich die H4 ist, denn ich mag gerne harte Matratzen.
Rückenbeschwerden habe ich keine, das Schlafgefühl ist grundsätzlich gut.
Im Bereich des Beckens hat sich allerdings jetzt schon eine deutliche Kuhle gebildet.
Für...
Vor 8 Monaten von pe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne und ein Top Preis-/Leistungsverhältnis, 10. September 2013
Aufgrund der Bewertungen zu Härtgrad 3 haben wir uns bewusst für Härtgrad 4 entschieden und dies nicht bereut, diese Matratze erfüllt zu 100% unsere Erwartungen. Hochwertig verarbeitet, Raumgewicht im oberen Bereich und was für mich wichtig ist, ein Bezugsstoff aus überwiegend Baumwolle. Ein angenehmes Liegegefühl: die Matratze gibt an den richtigen Stellen leicht nach, ohne "einzusinken".
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, 3 Tage nach Bestellung und die ausliefernde Spedition hat mir die Ware bs ins Schlafzimmer im OG gebracht => guter Amazon-Service!

5.0 von 5 Sternen H4 ist super! H3 viel zu weich., 19. Januar 2014
Nach dem Tausch von H3 auf H4 sind wir jetzt mit dieser Matratze sehr zufrieden! Sehr weicher und kuscheliger Bezug. 24cm Dicke ist klasse. Man liegt bequem und man sitzt auf dieser Matratze auch sehr bequem sogar an den Seiten. Man kann sich auf der Matratze prima umdrehen, kein Einsinken, kein unangenehmer Druck. Wohltat für den Rücken. Wir sind 95 und 65 kg schwer.

5.0 von 5 Sternen Matratzenkauf nur im Möbelgeschäft???, 6. Mai 2014
Eine neue Matratze mußte her, die "Alte" war durchgelegen und bereit für den letzten Gang.
Und wie heißt es dann immer, man muß sich beraten lassen, also ab ins Möbelhaus.
Da war gerade für 250,-€ ein Angebot, optisch wußte die Matratze zu gefallen, Kaltschaummatratze
Schnell erfuhr ich von dem sachkundigen Verkäufer, daß die Matratze ja eigentlich Schrott sei und wir standen vor einer
"Tempur" und waren bei 1100,-€ angelangt. Dies entsprach nun gar nicht meinen Preisvorstellungen und ich suchte mal einen
Möbel-Discounter auf.
Der Verkäufer war schon etwas aufgeschlossener und fragte wenigstens nach meinem Budget, war danach aber schnell bereit, mir alles in dieser Preislage zu verkaufen.
Nach meinem Gewicht hat niemand gefragt, vielleicht sieht das ein Profi-Verkäufer, welchen Härtegrad man bevorzugt, in jedem Fall, vom 3 Minuten-Probeliegen kann ich mich nicht für eine Matratze entscheiden.
Also dachte ich, schau mal im Internet und wälze mal Tests und Rezensionen bei Amazon durch und so kam ich zur:
Badenia Irisette Flextube
Durch mein Gewicht von 110kg entschied ich mich für Härtegrad 4, die Matratze erwarb ich bei Amazon von einem Händler, der Preis lag incl. Versand bei rund 250,-.€

Gleich vorweg,ich bin absolut begeistert.
Die Matratze kam eingerollt, nicht vakuumiert, in einem großen Karton. Mein kritischer Blick entschärfte sich, als ich nach dem Auspacken feststellen durfte, daß die Matratze "im Wasser lag".
Zur Matratze:
Der Bezug läßt sich durch einen, ringsherum verlaufenden Reißverschluß, ganz leicht abnehmen und bei 60 Grad waschen.
Der Stoff ist sehr hautfreundlich, ein angenehmer Kontakt auch ohne Bettlaken,welches durchaus auch mal verrutschen kann.
Sehr praktisch auch die Trageriemen, die beim Transport und Umdrehen der Matratze sehr hilfreich sind.
Ich liege auf der Matratze wunderbar, kann prima schlafen, keinerlei Beschwerden in Nacken und Rücken.
Made in Germany!
Hier mal ein paar kritische Worte zu anderen Rezensisten.
Auch wenn ich auf der Badenia nicht gut schlafen kann, so sind Verarbeitung und Qualität sicher mehr als nur einen Stern wert.
Der Hersteller garantiert mit seiner Maratze kein beschwerdefreies Schlafen und kann natürlich nicht auf die unterschiedliche Anatomie der menschlichen Nutzer einwirken. Es gibt Personen, die tun sich mit fast jeder Matratze schwer, deshalb aber jede Matratze abzustrafen ist, aus meiner Sicht, unangemessen
Ich bin ausnahmslos begeistert und kann die Matratze zumindest jedem empfehlen, der keinerlei Probleme mit Rücken und Nacken hat. Der Härtegrad ist sicher auch nicht ganz unwesentlich, im Zweifelsfalle die Matratze in der Folie belassen und mal Probeschlafen, dann ist ein Umtausch bei Amazon kein Problem.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Super Schlafgefühl, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Badenia 03889640152 Kaltschaummatratze Irisette Vitaflex Flextube H4 180 x 200 cm, weiß (Haushaltswaren)
Habe diese Matratze aufgrund von Testergebnissen und positiver Kundenrezensionen blind (ohne Probeliegen) bestellt und bin hochzufrieden. Generell schlafe ich bevorzugt auf einer harten Unterlage am besten, deswegen gleich mit Härtegrad 4 bestellt. Bin hochzufrieden und der Preis für das hochwertige Produkt stimmt auch noch. Alles bestens.

5.0 von 5 Sternen Kombinatorik, 31. August 2014
Wenn man die Rezensionen vergleicht (incl die anderer Größen und Härten), gibt es offenbar einen Spielraum von "fällt zu hart aus" über "passt" bis " zu weich", und zwar jenseits persönlicher Vorlieben; Man sollte vielleicht bei den Urteilen berücksichtigen, dass auch die Unterlage der Matratze vermutlich einen großen Einfluss auf den resultierenden Härteeindruck hat;
Wir haben uns aufgrund vorhandener Erfahrungsberichte mit 70 / 85 kg für H4 entschieden - und zwar auf ungefedertem Untergrund (der Lattenrost musste weichen, da er unter der Matratze mit ihrer stolzen Höhe keinen Platz mehr hatte). Wir bevorzugen eher harte Matratzen, aber hier wäre uns H4 in dieser Kombi tatsächlich zu fest gewesen (was mit flexiblem Lattenrost ganz anders aussehen kann). Jedoch verwenden wir einen 7cm Visco-Topper, und damit wird diese Kombination wieder perfekt, vergleichbar vom Schlafgefühl her mit Matratzen in doppelter Preislage.

3.0 von 5 Sternen H4 ist mir zu weich, 22. April 2014
Rückenbeschwerden habe ich keine, das Schlafgefühl ist grundsätzlich gut.
Für mich (und das ist ja Empfindungssache) sinke ich zu stark ein.
Für "Hartschläfer" keine Empfehlung meinerseits.
Ansonsten ist die Matratze erfreulich geruchlos und wird mit Amazon bis ins Schlafzimmer gebracht.

5.0 von 5 Sternen Tolle Matratze - toller Lieferservice, 1. November 2014
Ich habe ewig lange überlegt und recherchiert bevor ich mir endlich diese Matratze bestellt habe. Dabei habe ich mich dann hauptsächlich auf die Kundenbewertungen verlassen. Meine Entscheidung war goldrichtig, die Matratze hat all meine Erwartungen erfüllt. Zur Matratze ist m.E. alles rezensiert, was wichtig ist. Ich möchte in meiner Rezension auf den Lieferservice eingehen. Der Lieferservice von Amazon ist wunderbar organisiert, man weiß von Beginn an wann der bestellte Gegenstand geliefert wird. Den Termin kann man sich in einem vorgegebenen Rahmen selbst aussuchen. Die Matratze wird von den Transporteuren auf Wunsch dorthin gebracht, wo sie eingesetzt wird (also ins Schlafzimmer) und nicht einfach auf dem Gehsteig abgestellt, was bei so manchem anderen Anbieter der Fall gewesen wäre und bei dem Gewicht der Matratze den Weitertransport erschwert bzw. für 1 Person unmöglich macht. Ich habe gegen Aufpreis auch den Entsorgungsdienst für die alte Matratze genutzt und war damit auch diese Problem los.
Tatsächlich gab es für diese Matratze auch einige günstigere Angebote im Internet aber meine telefonischen Recherchen haben mir gezeigt, dass eine verlässliche Lieferung zum vereinbarten Termin und Transport bis ins Schlafzimmer nur Amazon bietet, das war mir den Mehrpreis wert. Den Großgeräte-Lieferservice von Amazon kann ich uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ sehr hochwertige Matratze, 15. Februar 2014
Habe die Matratze jetzt seit einem Monat. Ich bin begeistert. Sehr hohe Qualität. Wiege 95kg und finde den Härtegrad H4 genau richtig. Habe sie ohne Probeliegen bestellt und bereue es nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schlaf, 1. Februar 2014
Wir haben uns diese Matratze gekauft, da wir seit Jahren auf einer Schlafcouch liegen und mittlerweile der Schlaf nicht mehr so erholsam ist. Auf dieser Matratze schläft man sehr gut und wacht wirklich erholsam auf. Wir haben diese Matratze laut Beschreibung nach Kilogramm der nutzenden Person bestellt. Damit passt der Härtegrad sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Großes Lob an Amazon!!, 14. Oktober 2013
Nach dem Heim-Test von zwei Matratzen, nun die Entscheidung für diese gefallen.
Zwei bestellt und Retoure zu Amazon. Die dritte war dann die Richtige. Alles ohne Versand-und Retour Kosten.
Wenn man mehr als 105 kg wiegt dann diese Matratze, stützt super.
Rückenschmerz adee.

Danke Amazon!