5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht
Vor 15 Monaten von M. Reinhardt veröffentlicht

Ich habe den Artikel zurück geschickt, da er nicht dem Dargestellten entspricht.
Man bekommt zwar einen goldenen Controller aber anscheinend eine andere "Version", augenscheinlich eine billigere Version.
Der schwarze Rahmen, der um den Controller herum geht, fehlt und der Übergang von Vorder- zur Rückseite wurde schlecht verarbeitet...
Vor 9 Monaten von Elke Schwikalowski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 22. Januar 2014
M. Reinhardt (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 Wireless Controller Chrome Gold (Videospiel)
Okay, die Optik ist Geschmackssache - sieht schon ein wenig... "overdone" aus, so in goldigem Chrom. Mir gefällt's aber. Viel wichtiger als die Optik war mir aber die Funktionalität. Es gibt auf der Xbox Spiele - in der Regel Arcade Spiele - bei denen man eine präzise oben-unten-rechts-links Steuerung des Steuerkreuzes (D-Pad) benötigt. Die herkömmlichen Controller haben ein starres D-Pad, das funktional immer als "Scheibe" ausgelegt ist, d. h. zwischen oben, unten, rechts und links gibt es immer auch oben-rechts, unten-links usw. Das führt bei den genannten Spielen gern zu Ungenauigkeiten und damit zu Frust.

Das verstellbare D-Pad dieses Controllers schafft Abhilfe. Dreht man das Steuerkreuz um eine Viertelumdrehung in irgendeine Richtung, kommt das Kreuz ein kleines Stück weiter herausgefahren und bietet eben diese präzise Steuerung oben-unten-rechts-links ohne Zwischenstufen. Eine weitere Viertelumdrehung stellt wieder die gewohnte Scheibe her, die natürlich für andere Spiele ebenso unverzichtbar ist. Die Einrastpunkte sind kräftig und genau. Es fühlt sich an, als ob hier sicher nie eine Materialermüdung eintreten wird. Insofern ist das verstellbare D-Pad für alle, die gelegentlich eine präzise oben-unten-rechts-links Steuerung brauchen, eine tolle Sache.

Der Gesamteindruck des Controllers (neben der Optik) ist ebenfalls einwandfrei - gewohnte Microsoft-Qualität halt. Lediglich die beiden vorderen Trigger haben ganz oben eine geringfügig zu scharfe Kante, die man meistens aber ohnehin nicht berühren wird. Die Chromoberfläche ist viel griffiger als erwartet, fühlt sich angenehm "weich" an. Tolle Haptik! Die Oberflächen der beiden Analog-Sticks hätte ich mir jedoch etwas anders gewünscht. Die könnten weicher sein, gummiert wie bei den ersten Xbox360-Controllern (den weißen), statt recht hart mit kleinen Noppen. Aber man gewöhnt sich dran.

Angenehm aufgefallen ist mir außerdem, dass Microsoft dem Produkt für die Erstbestückung keine billigen chinesischen No-Name-Batterien beilegt, sondern ganz kompromisslos ein paar Duracells. Für mich gehört das zu einem hochpreisigen Premiumprodukt einfach zum guten Geschäftsgebahren. Leider sehen das nicht alle Premiumhersteller von Konsumelektronik so.

Für mich eine klare Kaufempfehlung! Und wem die Optik nicht zusagt: die Chrom-Modelle gibt es auch in anderen Farben als Gold... :-)

3.0 von 5 Sternen Ist halt ein Controller...aber nicht der, der oben dargestellt ist..., 7. August 2014
Alles im Allem ist es trotzdem ein Controller.

5.0 von 5 Sternen Qualität wie von Microsoft gewohnt, 1. April 2014
Ich kann keine Mängel im Vergleich zu einem normalen Controller feststellen.
Die Optik ist super und es sind keine "Fehler" oder sonstiges auf der goldenen Oberfläche zu sehen.

Klare Kaufempfehlung, wer Gold mag ;)

4.0 von 5 Sternen Optische Täuschung, 19. August 2014
Auf den Fotos sieht der Controller aus als wäre er zwei farbig ( gold / schwarz abgesetzt ). Ist aber leider nur eine optische Täuschung.

5.0 von 5 Sternen Awesomeness in Perfektion, 5. Oktober 2014
Der Controller unterscheidet sich technisch gesehen nicht von dem regulären Controller. Die Verarbeitung ist ebenfalls in gewohnt guter Qualität (Knöpfe haben einen guten Druckpunkt und die Analogsticks sitzen schön straff, jedoch nicht zu straff).
Vom Handling her gibt es aufgrund der glatten Oberfläche einen gewissen Unterschied. Es fühlt sich (wie ich finde) um ein vielfaches wertiger an, als das Standard-Model. Trotz der glatten Oberfläche rutscht er aber nicht unangenehm in der Hand. Wegen der Oberfläche fällt die Reinigung des Controllers auch ein wenig leichter aus. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Guter Controller, 14. August 2014
Angenehmer Controller für jegliche Spiele.
Ich benutze ihn hauptsächlich für Beat'm Up Spiele.

Leider ist mir aufgefallen, dass die A X Y B - Buttons anscheinend beim goldenen Controller mit der Zeit, nun ja wie soll ich sagen, nicht mehr genau so laufen wie zu Beginn.

Daher 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Florian Kaltenberger, 30. April 2015
Einfach gesagt ist es ein xBox 360 Controller der einfach episch aussieht.
Die Verarbeitung ist sehr gut und was mich überrascht ist, dass es keine Fingerabdrucke auf der glatten Oberfläche gibt...

3.0 von 5 Sternen Schöner Controller, 8. Februar 2015
Dennis (Büren, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schöner qualitativer Controller als alternative zu den normalen Farben. Bei mir leider ohne Sturz am rechten Griff unten ein Stück vom goldenen Plastik gelöst, stört aber nicht beim zocken.

5.0 von 5 Sternen mega, 9. Dezember 2014
Totale Kaufempfehlung.
Sieht aus wie beschrieben, originaler Microsoft Xbox 360 Controller.
Das gold strahlt herrlich und die Qualität ist hervorragend.

5.0 von 5 Sternen zustand, 11. Januar 2015
ware in gutem zustand über funktion kannich nichts sagen da es ein geschenk für mein enkel war aber er hat bis jetzt nichts nachteiliges gesagt

Xbox 360 Wireless Controller Chrome Gold
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Wochen.