Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 26. Oktober 2013
Havanna City: Obwohl sie schon lange die Kündigung erhalten hat, lebt Tanja weiterhin in ihrer Wohnung. Eines Tages, als sie nach Hause kommt, findet sie das junge, attraktive Pärchen Lia und Manuel vor, die sich einfach illegal in der Wohnung eingenistet haben. Die bittere Not vereinigt nun die beidem Parteien auf engstem Raum, zunächst bekriegen sie sich und eine Partei will die andere vor die Tür setzen.

Nach geraumer Zeit gewöhnen sich die Drei jedoch aneinander. Den eindringlichen Beschwörungen und Drohungen des Vermieters können sie zwar argumentativ nicht viel entgegensetzen, doch sein Auftreten ändert die Situation auch nicht, die Verbündeten kämpfen weiter.
Allein schon die Enge des Raumes gewährleistet nicht sehr die Intimität der Bewohner. Desöfteren beobachtet Tanja ihre attraktiven Mitbewohner mit sehnsuchtsvollem Blick beim Sex, sowie den hübschen Manuel beim Duschen. Irgendwann ist auch hier die Barriere durchbrochen und die drei Mitbewohner haben auch auf sexuellem Gebiet ihren gemeinsamen Spaß.

Der Film ist auf zwei Themengebiete ausgerichtet, einmal wird das soziale Umfeld, das Elend der armen Bevölkerung am Beispiel der drei jungen Leute aufgezeigt, zum anderen aber wird der Focus doch sehr auf die erotischen Abenteuer gelenkt, die oft im Mittelpunkt des Geschehens stehen.

Ein interessanter Film, ohne Langatmigkeit und mit einem steten Hauch von Erotik, der den Alltag begleitet. Die Inszenierung ist realitätsnah und glaubwürdig, die erotischen Szenen ebenso, wenngleich sie nichts Außergewöhnliches darstellen, so sind sie doch offenherzig und zumindest ist Nacktheit kein Tabu. Ein durchaus sehenswerter Film, der den Blick in eine andere Ecke der Welt lenkt.
am 19. März 2015
Die finanziellen Mittel, die hier zur Verfügung standen, waren offensichtlich bescheidener Natur; der Versuch, durch Minimalismus Wirkung zu erzielen, gelingt einfach nicht überzeugend genug. Darüber hinaus bleibt die hier dargebotene Erotik schamhaft in Ansätzen stecken. Wer erwartet, dass eine Ménage-à-trois FSK-16-gerecht ins Bild gerückt wird, wird schwer enttäuscht. Fazit: Ein Film, dessen Anschaffung sich nicht lohnt.
am 18. Mai 2014
Beim ersten Sehen fand ich ihn langatmig, fand, dass er mehr Handlung vertragen könnte.
Nach dem zweiten Sehen verstand ich etwas mehr. Das Meiste, was in diesem Film eigentlich geschieht, wird verschwiegen. Das, was geredet wird, ist häufig oberflächlich, manchmal belanglos, die eigentliche Handlung wird nicht verbalisiert. Man muss genau und aufmerksam hinsehen…
Ein paar Szenen finde ich zwar überflüssig – z.B. die im Restaurant mit dem Ehepaar und dem darauffolgenden Heimweg. Auch bei der Anfangsszene wäre weniger mehr gewesen.
Aber im Ganzen durchaus ein Film, dessen Anschaffung sich lohnt.
am 3. September 2015
Die Story war komisch und nicht nachvolllziehbar.Das Drehbuch einfach schlecht.Auch die Hauptdarsteller konnten nicht wirklich
überzeugen.Abzuraten den Fiim zu kaufen.
am 9. September 2014
Ich habe diesen Film bestellt, weil ich einfach Lust auf so einen Film hatte! Dieser Film ist etwas für Menschen, die sich mit einem großen Topf Popcorn vor den Fernseher setzen, und einmal nur entspannen wollen! Ich kann diesen Film für Leute die dieses Genre lieben, nur empfehlen!
am 26. Januar 2015
Havanna am Rande der Belanglosigkeit.. ein furchtbar langatmiger Streifen dessen Handlung so treffend samt und sonders in den Trailer passte der tatsächlich eine komplette Zusammenfassung des Films in 30 Sekunden ist. Da es sich fast um ein 1 Raum Szenario dreht kann man nun auch wirklich nicht davon sprechen das die Atmosphäre der Region und des Lebens eingefangen worden wäre. Erstaunlich prüde und wenig knisternd plätschert der Streifen mit dem Budget einer falschen Kubanerzigarre dahin und endet so einfallslos wie er anfängt. Wer erwartet auch nur im Ansatz etwas von Land und Leuten zu erhaschen oder in diesem Film die Seele des kubanischen Kinos zu entdecken der befindet sich auf dem Holzweg. Die Rezensionen haben auch mich dazu bewegt den Film anzuschauen, selten war ich aber mit den Zuschauern so wenig auf einer Linie was Geschmack betrifft. Subjektiv also, mag sein. Es ist mir um so mehr den Ausgleich zu schaffen auf dem Bewertungsranking und deutlich zu machen das dieses müde Filmchen keineswegs so gut ist wie man bis dato meinen konnte, schaute man sich die Bewertungen an.
am 15. Januar 2014
ein film, der für nicht-kubakenner unglaublich erschient. insider haben dauernd ein schmunzeln auf den lippen, da der film einen echten einblick in kubanischen alltag und moral gibt.
am 29. November 2013
EIN RICHTIG FEINES WERK AUS KUBA.
ATMOSPHÄRISCH DICHT UND DOCH
LEICHT.
KAMERAFÜHRUNG UND SCHNITT EINZIGARTIG.
LEBVEN UND LEBEN LASSEN. THATS THE WAY.