Format: Blu-ray|Ändern

am 18. September 2014
Die Filme sind erwartungsgemäß solide erzählt, wenn auch im Hergang vorhersehbar, was aber nicht stört.
Die Action ist super, die Sprüche dementsprechend und es ist immer schön, wenn die Hintergrundgeschichte von Figuren beleuchtet wird, wobei ich nicht beurteilen kann, wie nah sie bei den Filmen da an der Comic Vorlage geblieben sind.

Die Filme sind somit was für die Jungs und auch bei einem netten Mädelsabend ein Hingucker. Für die, die die X-Men Filme mochten ein Must-Have und für alle anderen auf jeden Fall ein geiler Popcornfilmabend.

Lieferung und Zustand waren wie gewohnt einwandfrei. Kann von mir aus den Kauf nur empfehlen.
am 27. November 2014
Origins:
Story:
Die Halbbrüder James(Wolverine) und Victor (Sabletooht) kämpften ein Jahrhundert lang zusammen in allen möglichen Kriegen.Da sie schneller Heilen als sie Verwundet werden und nicht altern sind sie fast Unsterblich.James verlässt nach einem Jahrhundert das Militär da er keine Unschuldigen mehr umbringen möchte.In einem Abgelegenen Haus lebt er seit einiger Zeit mit seiner Freundin und Arbeitet als Holzfäller.Als er an einem Baum Krallen Spuren von seinem Halbbruder sieht will er seine Freundin Warnen,aber als er Ankommt ist die Anscheinend schon Tot.Dann kommt sein ehemaliger Boss zu ihm und sagt das sein Halbbruder einen schlechten Weg eingeschlagen hat,und will ihn Überreden seinen Halbbruder zu Jagen.Wolverine will ihm Helfen und lässt deswegen ein Experiment mit sich machen,in seinen Körper wird Adamantium in seinen Körper gespritzt als er hört dass sein Gedächtnis gelöscht werden soll,flüchtet er vorm Militär von da an heilt er noch schneller und besitzt nun Krallen aus Metall.
Meinung:
Der Film ist ziemlich gut umgesetzt,teils ganz gute Effekte.Im Film ist viel weniger Action als ich gedacht hatte aber das ist gut so,dass Ende ist etwas sehr Unwirklich,aber insgesamt ist der Film gut.Ein Action Film mit Vergleichsweise wenig Action,dafür mehr Gefühl und eine Wesentlich natürlichere Handlung.Die Figuren sind dadurch auch besser das nicht nur die ganze Zeit Schlägerei ist sondern sich auch mehr Reden und nicht einfach zuhauen.Insgesamt wird die Handlung sehr gut Umgesetzt und ist um einiges natürlicher und gefühlvoller als in anderen Action Filmen.Aber die letzten 15 Minuten hätte man noch etwas besser Umsetzen können.Insgesamt 4 Sterne für diesen Film,hatte erst gedacht das der Film schlechter ist.Bild und Ton sind super.

Tolle interessante und gut umgesetzte Story!Lohnt sich den Film zu sehen!

Weg des Kriegers:
Story:
Damals rettete Wolverine einem Soldat vor einer Bombenexplosion das leben.Die Story geht ca da weiter wo der erste Teil aufgehört hat.Nun bekommt er die Nachricht dass dieser Soldat im Sterben liegt,nach einer Überredung kommt er doch mit.Angekommen will dieser nun das Wolverine seine Regenerationsfähigkeit auf ihn Überträgt und er bekommt dafür die Sterblichkeit.Als er ablehnt setzt ihm Viper etwas in den Körper ein und er dafür Verwundbar was er aber noch nicht weiß(Viper ist eine Menschliche Schlange).Auf der Beerdigung des Soldaten wird er mehrmals angeschossen und er merkt dass er auf einmal Verwundbar ist,nachdem er sich Weggekämpft hat versucht er zu Verschwinden und die Tochter des Soldaten zu beschützen.
Meinung:
Nachdem der erste Teil überraschender weise ziemlich gut war dachte ich der wäre auch so gut.Aber dass ist leider nicht so,der Film ist ziemlich übertrieben und Actionreich,sehr unrealistische Action Szenen und auch andere unnötige Szenen.Zudem ist die Story nicht mehr so gut und auch weniger ruhige Momente und auch weniger Handlung in dem Film.Aber gute Effekte und Teils ganz ok ich würde dem Film 2,7/5 Sterne geben.Wem es gefällt der kann sich den Film ansehen es gibt auch schlechtere Filme von daher insgesamt noch 3 Sterne.

Wer viel Action mit weniger Handlung als im ersten Film mag dem wird der Film wahrscheinlich gefallen.

Bewertung:
1.Film 4 Sterne
2.Film 3 Sterne
Insgesamt 3,5 Sterne

Zu empfehlen!
am 14. April 2014
Wer anspruchsvolle Filme erwartet, der sollte natürlich etwas anderes gucken :)
Aber wer einfach mal ein bisschen Superhelden bei der Arbeit angucken möchte, der ist hier richtig.
Mir persönlich haben beide File gut gefallen. Qualität von der BD passt natürlich auch.
Lieferung & Co. dank Prime, wie immer, unglaublich schnell...
am 22. Juni 2016
Der erste Teil ist recht gut, witzige Sprüche und gute Action allerdings wird das Ende von der Handlung wirklich unlogisch und wirkt recht erzwungen. An manchen Stellen merkt man dann auch von der Animation her stark das der Film von 2009 ist.

Der zweite Teil ist perfekt und durchaus episch
am 11. Februar 2014
Zum 1 Teil: der Film fängt stark an, wird aber nach dem Mittelteil deutlich schwächer. Das Finale...naja.
Zum 2.Teil: hat mich entäuscht. Als Comic Fan kann ich sagen, dass verschiedene Motive aus den Wolverine Comics aufgegriffen wurden, und zu einem unspektakulären Brei verrührt worden. Die Kampfszenen sind ok, aber wenig spektakulär. Die Liebesgeschichte ist schon ziemlich lächerlich dargestellt. Ein Film ohne echte Höhepunkte. War für mich sehr absehbar, und wenig spannend.
am 11. Februar 2014
Als großer Fan der X-Men Filme musste ich diese BluRay natürlich unbedingt haben. Bild und Ton sind sehr gut und die Story echt mitreißend und es gibt viele neue Infos über Wolverine, seine Familie und Herkunft. Danach musste ich mir dann gleich noch die X-Men Filme (DVD) angesehen.
am 24. Februar 2014
Eine gelungene Fortsetzung! Bin zwar nicht so der große Fan von Filmen mit asiatischen Touch, trotzdem war & bin ich vom Film begeistert!:)
am 6. Februar 2014
So nun weiß man endlich warum und wieso es Wolverine gibt. Nicht schlecht gemacht, auch wenn der Spannungsbogen hin und wieder für mich etwas langwierig ist. Sonst, wenn man solche Filme mag, sollte man ihn sehen.
am 27. Juli 2015
X men muss ich noch warten ist noch nicht angekommen freue mich aber wenn es ankommt fehlt mir noch hatte erst die Box mit drei Filmen gekauft und jetzt hätte ich Lust mal den Rest zu kaufen da ich die ersten drei Filme als Box gekauft hatte und wenn man einmal damit anfängt möchte man wissen wie es weitergeht sowie ist halt mal so ist freue mich schon wenn's ankommt.
am 14. April 2016
...der Marvel-Stories! Damit wird etwas mehr Licht ins Dunkel der X-Men gebracht. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute.