4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht
Ich war skeptisch bei dem Film, denn nach X-Men der Anfang, der vor inhaltlichen Fehlern nur so strotzt, wollte ich nicht wieder so ein Desaster und auch keine One-Man-Show von Hugh Jackman (siehe einige Will Smith Filme)!!! Deswegen habe ich zur 4,90 DVD gegriffen.
Zur Ausstattung der DVD:
Bild ist sehr gut (auch über Beamer), Ton ist 5.1, Extras: Trailer...
Vor 2 Monaten von Andi BeWertung veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geldmacherei in Reinform
Vor 13 Monaten von Lorant1860 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 18. Oktober 2014
Zur Ausstattung der DVD:
Bild ist sehr gut (auch über Beamer), Ton ist 5.1, Extras: Trailer und kurzes making of

Zum Inhalt des Films (leichter Spoiler-Arlam):
Der Film spielt zeitlich gewisse Zeit nach dem dritten Teil. Wolverine nennt sich jetzt nur noch Logan, er hat die X-men verlassen und versteckt sich vor der Gesellschaft irgendwo im Wald. Er knabbert hart an der Tatsache, dass er seine Angebetete hat töten müssen! Klischeemäßig hängt er also im Wald am Lagerfeuer rum und ist am Saufen(aber nur ein bisschen)...er ist innerlich zerrissen und will anderen kein aua mehr machen!

Kurz auf den Punkt gebracht...Aus Wolverine wird Logan...und aus Logan dann wieder Wolverine, so ist auch die Spannungskurve im Film!
...Kloppe...Knutschen...und wieder Kloppe. Ist der Film gut oder gelungen - JA!
Zum Ende folgt...Spannung...eine kleine Überleitung zum nachfolgenden Kinofilm...gute Sache!

Meine Bewertung: Tut der Film weh beim Schau'n - nein, würde ich ihn noch mal sehen wollen - ja, kann man 7.90 für die Blu-ray ausgeben - ja (wie gesagt DVD Bild ist auch top, der Ton ist auf Blu-ray allerdings 5.1 DTS).

Und noch was zu den längeren Versionen des Films....Leute ist müsst den Kram doch nicht kaufen, entscheidet selbst ob euch 10 Minuten 10 Euro Wert sind...ob der Film da durch besser wird? (Bei Green Lantern z. B. waren das 10 Minuten überflüssiges Gelaber aus seiner Vergangenheit....die den Film eher schlechter gemacht haben) Denn nur weil es gekauft wird, werden auch 2-3 Versionen angeboten!!
So nu reicht aber....wieder schau'n...rein gehau'n!

1.0 von 5 Sternen Geldmacherei in Reinform, 20. November 2013
Ich sammle ja wirklich gerne DVD's und BluRays und habe auch wirklich viele davon - in Summe mehr als 1000 Filme. Aber was hier abgezogen wird, ist meiner Meinung nach echt eine Frechheit. Angefangen hatte es damit, dass man auf einmal Extended und Director's Cut Versionen nur noch auf BluRay erwerben konnte. Da habe ich gedacht, ok, man will die Leute halt Richtung BluRay prügeln. Da habe ich das Spiel eben mitgespielt und mir eben einen BluRay-Player gekauft und habe diese Entscheidung auch nicht bereut.
Nun sind inzwischen kaum 5 Jahre seit der "Kauft nur noch BluRay Aktion" vergangen, schon kommt jetzt nun mit The Wolverine (OT) eine neue Stufe der Unverschämtheit. Da gibt es den Extended Cut - immerhin 12 Minuten länger, ne - nur noch auf der 3D-BluRay zu erwerben. So weit, so fies. Und selbst hier würde ich sagen, ok, man will die Leute halt Richtung 3D-BluRay prügeln. Ist halt so. Aber nein, nein nein, der Oberknaller kommt erst noch: Der Extended Cut selbst liegt nämlich nur als 2D-Version vor - und nicht als 3D! Da frage ich mich, was soll denn der ganze Mist? Warum konnte man den EC dann nicht zumindest auch auf die normale BluRay packen? Das ist doch voll die Abzocke, oder? Muss ich mir jetzt die 3D-BluRay kaufen, wenn ich den Film im Extended Cut auf 2D anschauen will! Toll, sehr sinnvoll und kundenfreundlich!
Daher von mir nur ein Stern. Der Film selbst würde so um die 3,5 bekommen.

3.0 von 5 Sternen Ich bin zwiegespalten, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray] (Blu-ray)
Zuallererst muss ich sagen, dass ich ein unglaublicher Fan von Wolverine bin. Die Gruppe X / X-Men waren für mich schon immer das Beste was Marvel hervorgebracht hat und Wolverine für mich DER Charakter schlechthin. Ebenso bin ich mit den Comics vertraut, auf denen der Film beruht (ja Leute, es gibt eine Vorlage zu diesem Film, eine echt gute sogar) und habe mich dementsprechend unglaublich auf diesen Film gefreut. Doch am Ende weiß ich nicht was ich davon halten soll. Eigentlich zeigt der Film alles was ich von einem Wolverine-Film erwarte und dazu fügt er sich super in die X-Men-Storyline ein, ist quasi in meinen Augen fast schon notwendig als Insert, bevor es mit den X-Men weiter geht. Wenn da nur nicht dieser kleine aber feine Punkt wäre... Ich weiß nicht was die Drehbuchautoren genommen haben, aber für den Film war es defintiv nicht gut. Und vielleicht hätten sie sich mal mit der Figur des Wolverine beschäftigen sollen. Der Ansatz, Wolverine seine Kräfte zu nehmen ist an sich ja wirklich gut, das Problem ist nur, dass das im Film nicht funktioniert. Wolverine braucht seine Kräfte um zu überleben, ohne sie würde das Adamantium in seinem Körper ihm unbeschreibliche Schmerzen verursachen und töten. Hier aber fehlt ihm nur die Fähigkeit der Regeneration, was sich allerdings anscheinend auch nur auf Schusswunden bezieht, da sich die Wunden an seinen Händen nach Benutzung seiner Klingen auch immer wieder schön schließen. Das ist, bei aller Liebe, unausgegoren und nicht zu Ende gedacht und führt aufgrund dank dieses Fauxpas in einem Essentiellen Storyelement dazu, dass ich den Film trotz allem einfach nicht ernst nehmen kann. Ich finde ihn quasi echt toll und echt mies zugleich.

3.0 von 5 Sternen Es hätte weitaus besser sein können, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers (DVD)
Ich gebe zu, ich kenne nun nicht jedes Detail der Comics und auch mit diversen Handlungssträngen bin ich nicht vertraut. Ich will auch nicht auf die Detailgenauigkeit eingehen, sondern nur das mir Dargebotene bewerten.

Anfangs war ich hin und weg, als ich von dem Film gehört habe. Wolverine und Japan, interessante Mischung. Nun, da ich aber den Film gesehen habe, bin ich doch ein bisschen enttäuscht. Irgendwie hatte es so gar nicht das Gefühl der X-Men transportiert. Wolverine habe ich nicht wirklich wiedererkannt, auch wenn ich verstehen kann, dass er nach den Ereignissen in X-Men 3 gebrochen ist. Ich verstehe auch, dass der Film wichtig ist für die weitere Handlung. Dennoch empfinde ich es fast als verschwendete Zeit, hier diese 2 Stunden geopfert zu haben.

Die Grundidee der Story ist plausibel, aber was daraus gemacht wurde, ging leider ein bisschen daneben. Ich muss denjenigen zustimmen, die sagen, dass es unlogisch ist, dass Logan die Fähigkeiten genommen werden, er aber dennoch trotz all dem Adamantium und dem ständigen Ausfahren seiner Krallen keine Schmerzen empfindet. So kam es für mich herüber und das hat mich im ganzen Film gestört. Und selbst wenn seine Kräfte nur geschwächt waren, hätte er dennoch Schmerzen empfinden müssen. Zugefügte Wunden sind nun mal nicht geheilt und mit jeder Bewegung bewegt sich auch das Adamantium in seinem Körper. Er hätte das spüren müssen.

Dazu kommt diese unnötige Liebesgeschichte, die mit eingebaut wurde. Ich bin jetzt keiner, der meint, er solle sich ehrenhaft nur auf die Eine konzentrieren. Trotzdem fand ich, dass es hier einfach nicht ins Bild gepasst hat. Mittlerweile sollten die Autoren doch ideenreicher sein und sich bessere Gründe einfallen lassen, um Wolverine wieder auf den richtigen Pfad zu bringen.

Dann hat sich der Film stellenweise wirklich gezogen und die Spannung ging teilweise ein bisschen flöten. Und dann diese spindeldürren Leute. Ehrlich, gab es keine kompakteren Japaner? Ich geb ja zu, dass sie allgemein dünner sind als wir, aber im Film war das wirklich extrem. Wolverine versteh ich ja noch, dass er so abgemagert aussah, immerhin hat er nach X-Men 3 kaum was gemacht und war nur am Dahinvegetieren. Aber der Rest... Ich will sie ja nicht verteufeln, Yukio fand ich sogar irgendwie niedlich.

Hatte ich die plumpen Dialoge schon erwähnt? Tut mir leid, aber das ging einfach nicht. Vor allem zum Finale hin. Und weil das noch nicht gereicht hat, fand ich Viper extrem fehlbesetzt, auch wenn ich keinen Vergleich zum Comic habe. Aber im Film wirkt der Charakter einfach zu flach und hat mich kein Stück überzeugt.

Der Film aber auch nicht vollkommen schlecht. Die Kulissen waren toll und auch die Action- und Kampfszenen waren wirklich gut gemacht. Und auch Hugh Jackman liefert eine gewohnt gute Leistung ab. Das Drehbuch und einige Dialoge hätten besser sein können, ebenso hätte die Story auch gut ein Stück gerafft werden können.

1.0 von 5 Sternen Abzocke - Geldgierig aber ohne Überlegung, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers (DVD)
Der 1 Stern ist nicht für den Film und den bewerte ich auch hiermit nicht, denn der hat mehr als einen Stern verdient, sondern die Abzocke und Geldmacherei der verschiedenen Firmen in diesem Fall 20th Century Fox.

Für Abzocke ist Wolverine: Weg des Kriegers das beste Beispiel.

Wenn die Firmen schon ihre Geldgier befriedigen wollen warum dann nicht so, dass sie den Kunden nicht verärgern?

Wäre ganz einfach aber mit etwas Arbeit und Überlegung verbunden.

Der Kunde der nur einen DVD Player besitzt bekommt die DVD mit Kinoversion + Extended Cut.

Der Bluray Besitzer bekommt die Bluray mit Kinoversion + Extended Cut.

Der Bluray 3D Besitzer bekommt die 3 D Version.

Alle 3 sind zufrieden,was ist daran so schwer?????????????????

Man könnte damit jeden Käufer zufriedenstellen.

Wer sich wie ich aus Ärger über Fox und Konsorten stur stellt, der kauft dann die DVD nicht mehr am Erscheinungstag teuer für z. b. 12,99 Euro

( dafür gab es vor Jahren mal eine Special Edition mit 2 DVD's, heute gibt's nur eine Single DVD ohne Kinotrailer einen Kommentar ohne UT und eine unnötige Digital Copy)

sondern er wartet ein paar Monate bis der Preis auf 7,99 Euro oder noch niedriger fällt.

Wenn das alle Käufer so machen würden vielleicht geht einigen Firmen dann ein Licht auf.

3.0 von 5 Sternen Schlechter als der erste Teil und es kommt sehr viel Action vor, 21. November 2014
Story:
Damals rettete Wolverine einem Soldat vor einer Bombenexplosion das leben.Die Story geht ca da weiter wo der erste Teil aufgehört hat.Nun bekommt er die Nachricht dass dieser Soldat im Sterben liegt,nach einer Überredung kommt er doch mit.Angekommen will dieser nun das Wolverine seine Regenerationsfähigkeit auf ihn Überträgt und er bekommt dafür die Sterblichkeit.Als er ablehnt setzt ihm Viper etwas in den Körper ein und er dafür Verwundbar was er aber noch nicht weiß(Viper ist eine Menschliche Schlange).Auf der Beerdigung des Soldaten wird er mehrmals angeschossen und er merkt dass er auf einmal Verwundbar ist,nachdem er sich Weggekämpft hat versucht er zu Verschwinden und die Tochter des Soldaten zu beschützen.
Meinung:
Nachdem der erste Teil überraschender weise ziemlich gut war dachte ich der wäre auch so gut.Aber dass ist leider nicht so,der Film ist ziemlich übertrieben und Actionreich,sehr unrealistische Action Szenen und auch andere unnötige Szenen.Zudem ist die Story nicht mehr so gut und auch weniger ruhige Momente und auch weniger Handlung in dem Film.Aber gute Effekte und Teils ganz ok ich würde dem Film 2,7/5 Sterne geben.Wem es gefällt der kann sich den Film ansehen es gibt auch schlechtere Filme von daher insgesamt noch 3 Sterne.

Wer viel Action mit weniger Handlung als im ersten Film mag dem wird der Film wahrscheinlich gefallen.

1.0 von 5 Sternen Der Beginn vom Ende der X-Men-Filmreihe, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers (DVD)
Wolverine: Weg des Kriegers...viel hat man erwartet, bekommen hat man nurch durchscnittliches bis sogar unterdurchschnittlich.
Das Konzept von dem Film war ja sehr gut erdacht, doch wohin der Film dann gegangen ist hat mich leicht verwundert.
Ich weiß ja, dass gefallene Helden heute im Kino modern sind. Beispiele dafür lassen sich ja moment fast überall finden: Batman, Spider-Man, sogar James Bond ist durch Daniel Craig verletzlich geworden, aber bei Wolverine sind sie etwas über das Ziel hinaus geschossen. Dieser Held, der sterben will und sich dafür einer Behandlung unterzieht von dem Mann, den er damals vor der Atombombe gerettet hat, um dann doch wieder zu alter Stärke zu finden, um diesen offen gesagt lächerlich aussehenden Silver Samurai zu besiegen, ist für mich etwas to much.
Die Story war auch nicht so gestrickt, dass man Minuten für MInute gespannt darauf wartet, was passiert und man wartet auch vergeblich auf die überraschende Wendung, die diesem Film definitiv sehr gut getan hätte.
Alles in allem War es ein eher lahmer Ausflug nach Japan mit dem Trotzkopf mit den Krallen und ich hoffe, man lernt daraus.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Langfassung nur in der 3D Collector's Edition, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray] (Blu-ray)
Dies ist nur die Kurzversion des Films. Den gesamten Film (ca. 10 Minuten länger) bekommt man nur in der teuren 3D Collector's Edition. Einzeln ist nur die kurze Kinofassung zu erwerben.
Ich finde diese Veröffentlichungspolitik sehr kundenunfreundlich. Deshalb nur einen Stern!

4.0 von 5 Sternen Klasse Film - Vorsicht vor Negativ-Kritiken, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray] (Blu-ray)
Bitte lasst euch nicht von den Negativ-Kritiken abhalten. Der Film ist wirklich klasse und hat alles, was man von einem aktuellen Super-Hero-Film erwarten darf: Gute Action, ultrafiese Gegner, spektakuläre Schauplätze und cooles CGI. Der Film gefällt mir sogar besser als der erste Teil dieser Serie. Der Weg des Kriegers hebt sich wohltuend von den anderen Produktionen mit Superhelden ab, weil er stärker in der Realität verwurzelt ist und (mal vom finale abgesehen) eben nicht ganz so abgehoben ist.

Ich respektiere allerdings auch sowohl die negativen Meinungen der Hardcore-Fans, die sich über bestimmte Details aufregen, die nicht 1:1 mit dem Marvel-Universum übereinstimmen und auch die Kritiker der Vermarktungspolitik. Aber beides hat eigentlich nichts mit dem Film zu tun. Auch das Thema "Logik-Fehler" finde ich hier etwas übertrieben diskutiert. Ich schaue alle Super-Hero Filme und könnte in jedem gefühlte 10 krasse Fehler dieser Art aufzählen, aber wen interessiert das?

Ich jedenfalls sehe es gelassen und hatte einen spannenden und aufregenden Kino-Abend. Einen Stern Abzug gibt es weil er nicht ganz das Niveau der Top-Produktionen dieses Sektors erreicht.

1.0 von 5 Sternen Extended Cut BluRay macht Probleme, 8. Dezember 2014
Bewertung bezieht sich rein auf die technische Seite der 3er Extended Cut Version.

Die extended BluRay lässt sich auf 2 verschiedenen Samsung-BluRay-Abspielern nicht abspielen - einer davon erhielt Samsungseitig 2013 sein letztes Update.

Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray]
Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray] von James Mangold (Blu-ray - 2013)