5.0 von 5 Sternen Bewertung des Extended Cut!!!
Erstmal vorweg,
ich halte auch nichts von der Verkaufspolitik um diesen Teil, und dass man den Extended Cut "nur" inkl. der 3D Blu-ray bekommt, zumal ich nicht mal 3D Filme schauen kann^^

Vor 4 Monaten von Sascha veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geldmacherei in Reinform
Vor 4 Monaten von Lorant1860 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geldmacherei in Reinform, 20. November 2013
Ich sammle ja wirklich gerne DVD's und BluRays und habe auch wirklich viele davon - in Summe mehr als 1000 Filme. Aber was hier abgezogen wird, ist meiner Meinung nach echt eine Frechheit. Angefangen hatte es damit, dass man auf einmal Extended und Director's Cut Versionen nur noch auf BluRay erwerben konnte. Da habe ich gedacht, ok, man will die Leute halt Richtung BluRay prügeln. Da habe ich das Spiel eben mitgespielt und mir eben einen BluRay-Player gekauft und habe diese Entscheidung auch nicht bereut.
Nun sind inzwischen kaum 5 Jahre seit der "Kauft nur noch BluRay Aktion" vergangen, schon kommt jetzt nun mit The Wolverine (OT) eine neue Stufe der Unverschämtheit. Da gibt es den Extended Cut - immerhin 12 Minuten länger, ne - nur noch auf der 3D-BluRay zu erwerben. So weit, so fies. Und selbst hier würde ich sagen, ok, man will die Leute halt Richtung 3D-BluRay prügeln. Ist halt so. Aber nein, nein nein, der Oberknaller kommt erst noch: Der Extended Cut selbst liegt nämlich nur als 2D-Version vor - und nicht als 3D! Da frage ich mich, was soll denn der ganze Mist? Warum konnte man den EC dann nicht zumindest auch auf die normale BluRay packen? Das ist doch voll die Abzocke, oder? Muss ich mir jetzt die 3D-BluRay kaufen, wenn ich den Film im Extended Cut auf 2D anschauen will! Toll, sehr sinnvoll und kundenfreundlich!
Daher von mir nur ein Stern. Der Film selbst würde so um die 3,5 bekommen.

3.0 von 5 Sternen Ich bin zwiegespalten, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray] (Blu-ray)
Zuallererst muss ich sagen, dass ich ein unglaublicher Fan von Wolverine bin. Die Gruppe X / X-Men waren für mich schon immer das Beste was Marvel hervorgebracht hat und Wolverine für mich DER Charakter schlechthin. Ebenso bin ich mit den Comics vertraut, auf denen der Film beruht (ja Leute, es gibt eine Vorlage zu diesem Film, eine echt gute sogar) und habe mich dementsprechend unglaublich auf diesen Film gefreut. Doch am Ende weiß ich nicht was ich davon halten soll. Eigentlich zeigt der Film alles was ich von einem Wolverine-Film erwarte und dazu fügt er sich super in die X-Men-Storyline ein, ist quasi in meinen Augen fast schon notwendig als Insert, bevor es mit den X-Men weiter geht. Wenn da nur nicht dieser kleine aber feine Punkt wäre... Ich weiß nicht was die Drehbuchautoren genommen haben, aber für den Film war es defintiv nicht gut. Und vielleicht hätten sie sich mal mit der Figur des Wolverine beschäftigen sollen. Der Ansatz, Wolverine seine Kräfte zu nehmen ist an sich ja wirklich gut, das Problem ist nur, dass das im Film nicht funktioniert. Wolverine braucht seine Kräfte um zu überleben, ohne sie würde das Adamantium in seinem Körper ihm unbeschreibliche Schmerzen verursachen und töten. Hier aber fehlt ihm nur die Fähigkeit der Regeneration, was sich allerdings anscheinend auch nur auf Schusswunden bezieht, da sich die Wunden an seinen Händen nach Benutzung seiner Klingen auch immer wieder schön schließen. Das ist, bei aller Liebe, unausgegoren und nicht zu Ende gedacht und führt aufgrund dank dieses Fauxpas in einem Essentiellen Storyelement dazu, dass ich den Film trotz allem einfach nicht ernst nehmen kann. Ich finde ihn quasi echt toll und echt mies zugleich.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Langfassung nur in der 3D Collector's Edition, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray] (Blu-ray)
Dies ist nur die Kurzversion des Films. Den gesamten Film (ca. 10 Minuten länger) bekommt man nur in der teuren 3D Collector's Edition. Einzeln ist nur die kurze Kinofassung zu erwerben.
Ich finde diese Veröffentlichungspolitik sehr kundenunfreundlich. Deshalb nur einen Stern!

1.0 von 5 Sternen Einfach nur unfair und Geldmacherei, 26. November 2013
1. Ich möchte den Film hier nicht kritisieren, denn ich fand ihn einfach super. Die Kritik bezieht sich nur auf die Veröffentlichung der Blu Ray!

Ich habe mich schon die ganze Zeit auf den Extended Cut gefreut seit ich den Film im Kino gesehen habe. Und was muss ich da lesen? Der Extended Cut kommt nur mit der 3D Version. Das ist einfach nur Geldmacherei und ich werde dies sicher nicht unterstützen!

1.0 von 5 Sternen Abzocke - Geldgierig aber ohne Überlegung, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers (DVD)
Der 1 Stern ist nicht für den Film und den bewerte ich auch hiermit nicht, denn der hat mehr als einen Stern verdient, sondern die Abzocke und Geldmacherei der verschiedenen Firmen in diesem Fall 20th Century Fox.

Für Abzocke ist Wolverine: Weg des Kriegers das beste Beispiel.

Wenn die Firmen schon ihre Geldgier befriedigen wollen warum dann nicht so, dass sie den Kunden nicht verärgern?

Wäre ganz einfach aber mit etwas Arbeit und Überlegung verbunden.

Der Kunde der nur einen DVD Player besitzt bekommt die DVD mit Kinoversion + Extended Cut.

Der Bluray Besitzer bekommt die Bluray mit Kinoversion + Extended Cut.

Der Bluray 3D Besitzer bekommt die 3 D Version.

Alle 3 sind zufrieden,was ist daran so schwer?????????????????

Man könnte damit jeden Käufer zufriedenstellen.

Wer sich wie ich aus Ärger über Fox und Konsorten stur stellt, der kauft dann die DVD nicht mehr am Erscheinungstag teuer für z. b. 12,99 Euro

( dafür gab es vor Jahren mal eine Special Edition mit 2 DVD's, heute gibt's nur eine Single DVD ohne Kinotrailer einen Kommentar ohne UT und eine unnötige Digital Copy)

sondern er wartet ein paar Monate bis der Preis auf 7,99 Euro oder noch niedriger fällt.

Wenn das alle Käufer so machen würden vielleicht geht einigen Firmen dann ein Licht auf.

5.0 von 5 Sternen Bewertung des Extended Cut!!!, 3. Dezember 2013
Erstmal vorweg,

Aaaaaber als langjähriger Comic und Wolverine Fan kam ich nicht drum herum, und deshalb möchte ich den Extended Cut als "Film" bewerten und nicht die "Geldmacherrei". Denn das das eine miese Abzocke ist, dürfte jedem klar sein:

Mir persönlich, gefiel der Film schon im Kino sehr gut, weil hier mal nicht versucht wird, es alle 5 Minuten knallen zu lassen oder kitschigen Humor einzubauen, "nur" weil es sich um eine Comicverfilmung handelt.
Denn leider war das viele Jahre der Fall, dass Comicverfilmungen sehr albern inszeniert wurden, und deshalb auch eiskalt abgesoffen sind.
Umso erfreulicher war es, dass "Wolverine" hier sehr ernst genommen wurde, und man hier wirklich versucht eine Geschichte zu erzählen, die mal nicht in den typischen 90 Minuten abgehandelt wird.

Ja, der Film ist im Vergleich zu den anderen X-Men Teilen sehr ruhig und er ist nicht mit Mutanten und Special Effects überladen und genau das, finde ich sehr erfrischend für eine Comicverfilmung.
Den das Hauptaugenmerk liegt hier nicht bei überdrehter Action, sondern auf das erzählen einer Geschichte und die Entwicklung eines Charakters.

Der Extended Cut vertieft einige Szenen und fügt neue hinzu, was den Film einfach besser abrundet und meiner Meinung nach mehr Tiefe verleiht.
Zudem sind die Kämpfe blutiger und besonders die Szene gegen die Horde von Ninjas, wurde erheblich erweitert und ist brutaler als in der Kinoversion. Dadurch bekommt man das Gefühl, "Wolverine aus den Comics" vor sich zu haben, der in typischer "Bad-Ass Manier", sich seinen Weg zum Ziel schnetzelt.

Ebenfalls zu erwähnen, ist das alternative Ende, was jedem Kenner der Comics ein nettes Lächeln ins Gesicht zaubern wird :-D

Alles in allem, finde ich "Wolverine - Weg des Kriegers", genauso Klasse, wie die X-Men Teile und Wolverine Origins.
Und wem der Film zu öde ist, der sollte einfach auf "X-Men - Days of Future Past" warten. Denn da gibt es wieder gewohnte Action-Kost und einen Haufen Mutanten :-)

3.0 von 5 Sternen Tja..., 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte mir viel erhofft, da ich alle anderen Teile auch gesehen habe und besitze. Nur leider hat er so rein gar nichts mehr mit den Filmen davor zu tun, das finde ich sehr sehr schade (vllt. kommt mir das auch nur so vor). Im Prmzip hätten die Regisseure den Film auch weglassen können, es trägt rein gar nichts zur Filmreihe bei. Action ist dennoch enthalten also nur 2 Punkte Abzug!

1.0 von 5 Sternen Art der Veröffentlichung ist eine Frechheit am Kunden., 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist wahrscheinlich gut, darum wirkt folgendes extra-bitter:
Der Extended Cut (in 2D, das bitte im Hinterkopf behalten)ist NUR in der teuersten veröffentlichten Fassung der 3D Bluray dabei (was das 3D Argument ohnehin ad absurdum führt).
Ausser purer Geldmacherei gibt es keinen nachvollziehbaren Grund den Extended Cut nicht alleine auf Bluray anzubieten (da er ohnehin "nur" in 2D ist).

Finger weg und diesen Mist boykottieren, sonst wird dieses "Geschäftsmodell" nochg gängige Praxis!!! VOTE WITH YOUR WALLET!!!

1.0 von 5 Sternen Veröffentlichung : 0 Punkte, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray] (Blu-ray)
Wenn es die 3 D + 2 D Version (3 Disks) nicht für 16,99 Euro gegeben hätte (bei einem schweizer Online Filmverkauf), dann hätte ich ihn nie im Leben gekauft.

Ich sehe ja nicht ein nur die Langfassung zu bekommen wenn man 10 Euro mehr ausgibt.

Was sich 20th Century Fox hier geleistet hat ist

eine KUNDEN-VERACHTUNG, die ihres gleichen sucht.

Pfui. - Davor kann man als Kunde nur ausspucken !

1.0 von 5 Sternen Achtung! Nicht die Langfassung!, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray] (Blu-ray)
Achtung! Bei dieser BluRay handelt es sich um die Kinofassung des Films. Bereits jetzt ist allerdings schon der Unrated-Cut angekündigt.
Für alle, die den Film mochten und nicht doppelt Geld ausgeben wollen, die sollten abwarten, bis die Langfassung mit dem R-Rating erscheint.

ARRAY(0xa7553e10)

Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray]
Wolverine: Weg des Kriegers [Blu-ray] von James Mangold (Blu-ray - 2013)