4.0 von 5 Sternen gutes Produkt
Für unsere Zwecke top! Fährt sich sehr leicht und ist auch niedriger wie andere bisher gekaufte Schubkarren. Gern bei Bedarf wieder!
Vor 14 Monaten von Jabitte veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen um Himmels Willen bitte nicht kaufen!
Ich war begeistert, Auspacken und nach nicht mal einer halben Stunde war alles zusammen geschraubt, Luft drauf-fertig. Gestunken hat das Teil in echt wie Hölle, aber ich benötiges es nicht im Haus sonderm im Garten. Nach dem ich sie ein einziges Mal benutzt habe, war plötzlich ein Reifen platt. Hä? Ab nächsten Tag der Zweite. Wie jetzt?! Ich...
Vor 4 Monaten von Azuro Nol veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Funktioniert aber stinkt, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 2-Rad Schubkarre VERZINKT, belastbar bis 120KG, Luftbereifung mit Stahlfelge, Gartenkarre Transportkarre
Die Karre erfüllt für das Geld den Zweck so, wie man es erwarten darf. Natürlich ist die Wanne sehr dünnwandig, die Stabilität reicht aber aus wenn man nur leichte Arbeiten damit erledigt, zB im Garten. Wer ernsthaftere Arbeiten zu erledigen hat, zB rund um den Bau, sollte eine teurere und robustere Karre wählen. Positiv ist die Lastverteilung über der Achse, die Karre ist gut austariert, kippelt nicht und man muss die Griffe nur wenig anheben. Allerdings muss unbedingt erwähnt werden dass die Karre unglaublich nach Weichmachern stinkt, das ist absolut extrem und hält auch an. Nur zu gebrauchen, wenn man sie ausschliesslich draussen benutzt und auch lagert. Würde sie auch nicht in eine Garage oä stellen. Vier Sterne da unter den genannten Umständen durchaus tauglich.

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich, 12. Juli 2014
Die 2-Rad Schubkarre wurde recht zügig geliefert, aber die Qualität läßt sehr zu wünschen übrig!
Die Wanne ist nur billiges dünnes Blech und wurde schon mit einer Beule geliefert und man muss sehr vorsichtig mit ihr umgehen, da sie im nu wieder Beulen bekommt.
Das sie unangenehm riecht, konnte ich nicht wirklich bestätigen. Ansonsten kann man sie gebrauchen, aber noch mal würde ich die Karre definitiv NICHT bestellen.

2.0 von 5 Sternen ...was soll man für das Geld verlangen?, 15. März 2014
Klipp und klar - wer wenig ausgeben will bekommt auch wenig! Der Rahmen ist dreiteilig, gesteckt und dann verschraubt, die Mulde besseres Trompetenblech - da sich alles gegenseitig stabilisieren soll... hier wurde zuviel gespart! Die Muldenschrauben lösen sich leicht bei Belastung, mittlerweile hab ich Stopmuttern verbaut( 3 Cent gespart???). Für leichte - die Betonung bitte auf leichte ! - Gartenarbeiten geeignet, Betonteile wie Rasenborde oder Zementsäcke , aber auch loser Split und Kies bitte meiden. Da die Mulde der Karre auch Stabilität geben soll wäre hier ein dickeres Zinkblech, am besten mit verstärktem Rand, angesagt. Mal sehen wenn die Mulde hinüber ist (was wohl nicht allzulange dauert wird) werde ich mich mal nach einer stabileren Mulde umsehen. Eine zusätzliche Strebe einschweißen, ein Schweißnaht an die gesteckten Teile, damit der Rahmen stabiler wird, so macht man aus 'ner Gurke 'nen Porsche.... Immer lächeln - Ärgern macht Falten!

1.0 von 5 Sternen Hände weg vom China-Schrott, 8. November 2014
Der Aufbau der Schubkarre geht in Ordnung. Der giftige Gestank, den bereits die Verpackung preisgibt, leider überhaupt nicht. Bei mir hat sich ein Arbeitshandschuh mit Latexbeschichtung beim Zusammenbau angelöst! Selbst nach einigen Tagen stinkt der ganze Keller.
Darüber hinaus kann ich bisher noch nichts berichten. Die Schubkarre wirkt mit enorm viel Spiel und einer hauchdünnen Wanne aber nicht im geringsten nach 120 KG. Ich traue dem Gerät 12 Kg zu und kann nur vom Kauf abraten.

3.0 von 5 Sternen Na ja, es geht so, 30. Juni 2014
Dieses Produkt wäre gut, wenn die windige Wanne nicht wäre. Der Rahmen, die Achse und die Felgen/Räder sind wirklich gut. Die Wanne allerdings ist so instabil, dass sie sich selbst beim Aufstellen der Schubkarre (hochlannt in die Garage) verbiegt. Die Bördelkannten, welche etwas Stabilität geben sollen sind so instabil, das sie ihren Zweck nicht erfüllen können. Außerdem sollte vorne durch die Wanne in den darunter liegenden Bügel mindestens noch eine Schraube gehen.
Fazit:
Um ein wenig Laub, oder Grasabschnitt hin und her zu schieben geht es, aber dass diese Karre 120 Kilo aushält darf ernsthaft bezweifelt werden. Das schafft sie vielleicht im Stand, wenn man Sie mit wasser füllt, aber schieben, NIEMALS.

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung ok, 28. Juni 2014
Habe die Schubkarre jetzt ca. 3 Wochen. Durch die zwei Reifen lässt sich die Karre auch bei schwerer Beladung super lenken. Leider ist der eine luftgefüllte Reifen schon kaputt. Werde mir jetzt schlauchlose rReifen kaufen. Das Blech ist auch sehr dünn, so dass es sich beim Ausschütten schon leicht verbogen hat Unterm Strich aber dem Preis angemessen.

4.0 von 5 Sternen Eine gute und kompakte Schubkarre, 15. Mai 2014
Transportiere damit Kies und Gehwegplatten. Das Untergestellt ist stabil und kann auch mehr als 120 kg. Das Wannenblech ist allerdings ziemlich dünn und verformt sich oft. Zusammenbau ging schnell. Würde ich wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Leider defekte Räder aus China......, 13. Mai 2014
Die Schubkarre kam schnell mit einem defekten (ohne Luft - Schlauchlos )!
Ersatz wurde geliefert... eine Woche später war auch das zweite Rad ohne Luft.
Leider keine Reaktion auf die Mängelanzeige.
Daher werde ich besser diesen Artikel und Anbieter meiden!

4.0 von 5 Sternen Gute Ware für den Preis, 10. Mai 2014
Die Schubkarre ist zwar kein 200kg Lastesel, aber für alle Gartenarbeiten erfüllt sie prima ihren Zweck. Prompte Lieferung und schnelle, zielführende Kontaktaufnahme mit dem Lieferanten bei Rückfragen. Ich bin zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 4. Mai 2014
Nach einem Tag Gartenarbeit habe ich mich entschlossen dieses Klappergerüst an den Schrotthändler abzutreten.
Das Blech ist viel zu Dünn die Reifen waren nach einem Arbeitstag im Garten bereits kaputt.
Das einzige positive ist, dass mein 2 Jahre alter Sohn einen heiden spass hatte darin durch die Gegend gefahren zu werden.