4.0 von 5 Sternen Gute Box der schlechteren Burton/Depp Filme, 3. Juni 2014
D. Vitt (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tim Burton Collection (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] (Blu-ray)
Eins Vorweg. Ich bin ein großer Tim Burton Fan und liebe seine abgedrehten Filme und Charaktere. Jedoch sind in dieser box die Filme, die nicht so toll geraden sind jedoch keineswegs schlechte Filme!

Die Filme:

Charlie und die Schokoladenfabrik:

Der Exzentriker Willy Wonka ist Besitzer der größten Schokoladenfabrik und lädt mehrer Kinder, die in einer Schokoladentafel ein goldenes ticket bekommen haben auf eine Firmenbesichtigung ein. Bei dieser Besichtigung begegnen Sie allerhand ungewöhnlichen Dingen und Kreaturen.
In Amerika ein Kinderbuchklassiker hierzulande eher unbekannte Story die einem hier leider nicht sehr mitnimmt und eher durch seinen skurrilen Look Punkte sammelt.
Schwächster Film der Box
3/5 Sterne

Dark Shadows:
Der erfolgreiche Firmenbesitzer Barbossa wird in einen Vampir verwandelt und lebendig begraben. 200 Jahre später (70er jahre des letzten Jahrhunderts) wird er wieder ausgegraben und muss sehen dass sein Firmenimperium dahin ist und seine nachfahren nichts auf die Reihe bekommen und sich gegenseitig nicht Respektieren. Bei dem Versuch die Verhältnisse wieder zu verbessern muss er feststellen, dass er hier nicht der einzige aus seiner zeit ist...
Netter Film mit vielen bekannten Gesichtern doch auch hier geht der Funke nicht ganz über. Der Look der 70er und die Tücken der "Modernen" Technik sorgen jedoch für einige Lacher.
4/5 Sternen

Sweeny Todd:
Benjamin Baker will Rache. Er wurde zu unrecht zu 15 Jahren haft verurteilt und der Richter ist nicht nur für den Tod seiner Frau Verantwortlich sondern hat ihm auch seine Tochter weggenommen. Als Barbier versucht er nun an ihn ranzukommen und seinen Seelenfrieden zu erlangen doch ist es ein langer und blutiger weg zu ihm.
Ein Musical, dass so auf dem Broadway lief! Ich mag Musical doch Johnny Depp ist Schauspieler und nicht Sänger was er mit diesem Film uns klarmachen will. Jedoch macht er seine Sache noch ganz passabel und die Story und der Look sind so wie man es von Tim Burton eigentlich gewöhnt ist.
4,5/5 Sternen

Die Technik:

An Ton und Bild ist eigentlich nichts auszusetzen, da alle Filme ja noch recht aktuell sind und daher für eine BluRay mehr als geeignet sind.

Die Box:

Wie gesagt es sind die Burton/Depp Filme die nicht so sehr Herrausstechen aus der Zusammenarbeit. Eine komplett-box mit Edward mit den Scherenhänden, Ed Wood, Sleepy Hollow und Alice im Wunderland (auch eher einer der schlechteren Filme) wäre natürlich optimal gewesen. Ich kann mit dieser Box jedoch sehr gut leben, da es eben diese Teile sind die ich mir bisher noch nicht gekauft hatte.
Die Aufmachung der Box ist den Filmen entsprechend. Man erwartet ein bisschen mehr. Es ist nur ein Einschub mit den 3 Blurays jedoch erwartet man für den Preis auch keine Special Steelbox Edition.

Kurzum:
preislich ein Schnäppchen zum vervollständigen der Sammlung

5.0 von 5 Sternen Three in One, 9. Mai 2014
Drei Filme auf einmal und dann noch im Angebot, da musste ich zuschlagen.

Qualität ist bei allen dreien 1A, Bonusmaterial enthalten, die Bluerays kommen in einer blauen Amary mit Plastikinlay und außenrum einem Pappschuber,

5.0 von 5 Sternen Tim Burton, einer der Besten!, 25. April 2014
Tolle Ausführung im Schuber, einiger der Kultfilme des genialen Regisseurs. Und das zu special price. Toll, merh muss nicht hinzugefügt werden......

5.0 von 5 Sternen Super filme gute Qualität, 18. August 2014
Alles bestens und für den preis unschlagbar. Wollte eigentlich nur charli in der Schokoladen Fabrik kaufen. Bin mit den filmen sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Burton Filme, 25. Oktober 2013
Ich bin zufrieden mit der Box.
Drei tolle und recht aktuelle Filme von Tim Burton, eine sehr schöne Idee. Und für den Preis bekommt man ja quasi einen Film geschenkt :3
Für Burton-Fans ein absolutes Muss! Die Qualität und Specials sind genau wie auf den einzelnen Blu-Rays der Filme, sodass man also nichts verkehrt macht.

Den einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Hülle einfach in einem Papp-Einschieber kommt, was leider nicht soo schön ist, damit aber auch nur der Optik ein Pünktchen abzieht ;)

5.0 von 5 Sternen Schöne Collection!, 23. März 2014
Eine sehr schöne Box, die man zu einem wirklich guten Preis bekommt. Es sind alles drei, wirklich tolle Filme, in dem typischen Tim Burton Stil. Die Bildqualität und der Ton sind einwandfrei, sehr gut! TOP!

5.0 von 5 Sternen Preis Top, 5. Januar 2014
Habe die Collection für 15 Euro erworben und kann mich nicht beklagen. Die Rezesion eines Kunden die unter diesem Artikel ist nicht die bewertung dieser Collection. Also nicht verunsichern lassen. Die Filme die in der Beschreibung stehen, sind auch drin und alle mit deutscher Sprachausgabe.
3 Blu rays für 15 Euro ist ein Klasse Preis/Leistungsverhältnis. Auch wenn diese Filme wahrscheinlich nicht jeden Geschmack treffen, kann ich sie bedenkenlos weiterempfehlen, da einer der 3 Filme sicher gefällt.

5.0 von 5 Sternen Super Sache! :-), 12. März 2014
Ich bin ein absoluter Fan von Filmsammlungen, sei es nun eine gute Trilogy, mit zusammengehörigen FIlmen, oder aber eine Zusammenstellung basierend auf einer anderen "Gemeinsamkeit". Wie in diesem Fall Tim Burton.
Toller Preis für drei tolle Filme!

4.0 von 5 Sternen 3 Filme zu einem unschlagbaren Preis!, 17. Februar 2014
Vanessa B. (Dortmund, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bewerte hier nur die Box, nicht die Filme an sich.

In dieser Box erhält man zu einem SEHR günstigen Preis drei bekannte Filme von Tim Burton und mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Diese Box ist also nicht nur etwas für Schnäppchenjäger, sondern auch für Burton/Depp-Fans.

Zur Optik der Box lässt sich sagen, dass in einer Blu-ray Amaray Hülle 3 Discs enthalten sind. Die Hülle steckt in einem Pappschuber (ohne FSK Zeichen), aus dem Man die Hülle an der rechten Seite herausnehmen kann. Auf dem Cover ist ein FSK-Zeichen aufgedruckt und es ist kein Wendecover vorhanden.

Schöner hätte ich gefunden, wenn jeder Film seine eigene Hülle gehabt hätte, dann hätte man auch einen Film, der nicht so sehr gefällt abgeben können, aber dann hätten wir sicherlich mehr als 15,97/14,97€ bezahlen müssen :)

5.0 von 5 Sternen Tim Burton Klassiker....Naja eigtl. sind alle Filme von Burton Klassiker...., 13. März 2014
Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich sehr gut!
Alle Filme sind vom Ton- und Bildqualität wirklich hochfertig
verarbeitet. Nur sehr wenige einzelne Kritikpassagen im