Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 11. August 2013
"Pacific Rim" hält sich nicht groß auf damit, umständlich die Ausgangsposition für eine Handlung zu erklären: Ein Sprecher aus dem Off erklärt am Anfang ganz prägnant die Lage: Die Erde im 21. Jahrhundert wurde und wird immer noch von gewaltigen Monstern aus der Tiefe des Meeres angegriffen, die aus der Tiefe kommen und die leider die bedauernswerte Neigung haben, Menschen zu fressen und Städte kaputtzutrampeln.

Um dem entgegenzuwirken, baut die - plötzlich wunderbarerweise geeinte - Menschheit gewaltige Kampfroboter, sogenannte Jäger, die von zwei oder mehr Piloten gesteuert werden. Immer wenn ein Monster auftaucht, wird ein Jäger gegen es ausgeschickt - das Monster und der Roboter kloppen sich ein wenig und am Ende hat dann einer gewonnen... hoffentlich der Jäger.

Irgendwann ist es aber doch so, dass die Monster die Übermacht bekommen. General Stacker Pentecost (was für ein Nachname: "Pfingsten") sammelt seine letzte Handvoll verbliebener Jäger, um noch einmal das Blatt zu wenden...

Der Film ist leider nichts für Leute, die gerne ein wenig Niveau sehen wollen: Die Handlung ist banal und strotzt vor logischen Löchern, die Protagonisten entsprechen weitgehend bekannten Stereotypen, die Dialoge sind Actionfilm-Massenware, der Grad an allgemeiner Vorhersagbarkeit und Schablonenhaftigkeit ist sehr groß: Das wird jetzt allen, die diesen Film hier als "genial" usw. titulieren, überhaupt nicht passen - aber ihr habt ja noch den "Gefällt mir nicht-Button", an dem ihr euch austoben könnt :)

Ich wurde trotzdem riesig gut unterhalten; es ist ein wenig wie Gladiatorenkampf oder Bud Spencer-Prügelei in der Zukunft: Herrlich hirnlose und grobe Raufereien, dafür aber hervorragende Spezialeffekte und zum Kreischen gute, metallisch knirschende Roboter! Auch die Kampfanzüge der Jägerpiloten sehen sehr gut aus. Ich ging beschwingt aus dem Kino.

Fazit: Keineswegs ein Meilenstein in der Liste der Science-Fiction-Filme, aber dennoch extrem unterhaltsam. Die Ähnlichkeit mit "Transformers" ist nicht zu leugnen, aber das tut dem Sehvergnügen keinen Abbruch.

So, alle, die in diesem Film gerne das ultimative Niveau-Meisterwerk sehen wollen, können jetzt fanatisch auf den "Nicht hilfreich"-Button drücken :)
2424 Kommentare| 740 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2015
ICh bin ohne jegliche Erwartungen an den FIlm rangegangen. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal,welche Handlung der Film hatte.
Bereits in den ersten Minuten hat mich der Film umgehauen. Die Grundidee des Filmes ist einfach Klasse. Klar, ist da immer wieder die Story dass jemand stirbt, sich jemand verliebt und am Ende Frieden auf der ganzen Welt ist. Aber ist das nicht irgendwie die Erwartung von uns ? Das am Ende alles gut geht? :D
DIe Grundidee mit den Jägern und den neuralen Verbindungen ist einfach Wahnsinn. Sehr gut miteinander verstrickt.
Klar ist jedoch, dass der Film nicht zu Ende gedacht wurde. Er weist einige Stellen auf, an dem die Handlung nicht durchdacht wurde. Aber, hey. Beim nächsten Film klappts vielleicht besser.
Denkt einfach nicht zu viel beim Schauen. Lasst euch einfach durch die Effekte und die Story flashen. Denn an Animation und Größe fehlt es kein bisschen.
FAZIT: Schaut den Film! Für einen gemütlichen Abend mit Action Im Fernseher ist dieser Film auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Ich freue mich schon sehr auf den 2.Teil!!
TOP 500 REZENSENTam 8. Dezember 2013
Wer ein einigermaßen ordentlich ausgestattetes 3D Heimkino sein eigen nennt MUSS diese Blu-ray einfach besitzen denn selbst wenn der Film selbst nicht sehenswert wäre dann hätte man immer noch das beste 3D Demomaterial, das es zu kaufen gibt. Und zwar durchgehend. Praktisch jede Szene bietet eine 3D Tiefenwirkung, die ihresgleichen sucht. Und das auch noch in so einem gestochen scharfen makellosen Bild, dass man sich eigentlich kaum auf die Story konzentrieren kann vor lauter Staunen. Der größte Knaller dabei dürfte aber wohl die Tatsache sein, dass der Film erst nachträglich konvertiert wurde und das Ergebnis somit eigentlich die Weiterentwicklung von 3D Kameras überflüssig macht.

Hinzu kommt noch der fantastische Sound, der alles bietet, was man sich von einem modernen Actionkracher erhofft. Bombastisch.

Besonders freut mich, dass der Film ganz ohne große Stars als "Zugpferde" auskommt. Da mich der Starkult im Allgemeinen wahnsinnig nervt und ich finde, dass Hollywood Stars ähnlich überbezahlt sind wie Bankmanager ist diese Besetzung ganz in meinem Sinne. Hier wurde jeder Cent der Produktion in den Film gesteckt, nicht an große Namen verplempert. Ich sehe lieber unbekannte Darsteller als Tom Cruise und Will Smith.

In meinem beiden Fotos können Sie den Versatz beim 3D Effekt sehen, der in der Erstauflage in einer Szene aufgetreten ist. Dadurch entstand ein sehr irritierender Eindruck. Man konnte problemlos die BD bei Warner umtauschen.

Fazit: Referenz! Man muss natürlich anspruchsloses Popcorn Kino mögen. Aber das wird jedem nach den Trailern klar sein.
review image review image
88 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Oktober 2015
...wirkt aber teilweise sehr gestreckt. Zum Bonusmaterial kann ich noch nichts sagen, weil ich es noch nicht angesehen habe. Das Filmerlebnis in 3D war allerdings top. Es ist quasi eine Mischung aus Godzilla und Transformers(nur ohne wirkliche Transformationen). Kann man sich durchaus mal ansehen, besonders begeistert war ich aber von den tollen Effekten.

Edit:
Das Bonusmaterial ist wirklich gut gemacht. Nicht einfach ein liebloses Auswahlmenü, sondern das Skizzenbuch des Regisseurs, welches man durchblättert und wo auf den Seiten dann verschiedene Boni zu finden und anwählbar sind. Das sind teilweise Behind the Scenes-Material, Skizzengalerien und mehr. Da hat man sich echt Mühe gegeben :)
am 21. August 2013

- hammergeile Action
- super Effekte und detailverliebte Sifi- Welt
- super Grundidee
- Hirn aus, gucken, Popcorn reinschaufeln hat auch mal was

Warum ich solche Filme mag? Weil ich ein Sifi- Fan bin! Weil ich jeden Tag schwere Entscheidungen an der Arbeit zu treffen habe und ich es Abends genieße, mir nicht noch stundenlang Gedanken über die Handlung eines Films machen zu müssen, der mir Perspektiven a la Cloud Atlas (den ich ebenfalls sehr gut finde) um die müden Augen und Ohren haut. Es muss meiner Meinung nach nicht immer alles zu 100% oder zu 90% logisch und schlüssig sein in dieser Welt. Zum entspannen reichen mir auch mal 75%. Ich lasse meiner Fantasie gern etwas freien Lauf und da pfeife ich auf Logiklöcher, auch wenn einige in diesem Film so groß sind, wie die Roboter selbst :-) Del Toro wird meiner Meinung nach ohnehin deutlich überschätzt. Hellboy war alles andere als überragend, unterhaltsam ja, aber für mehr als zweimal Gucken reichts nicht.
Wer seichter Unterhaltung gegenüber nicht abgeneigt ist, SiFi mag und "Transformers" sowie Roland Emmerichs "Godzilla" gut fand, der kommt hier voll auf seine Kosten.
Wer "2001 Odysse im Weltraum" oder "Uhrwerk Orange" als Maßstab für gute SiFi-Filme zugrunde legt, wird hier bitterlich enttäuscht werden und vergbelich nach Tiefgang suchen.

Tiefgang hat m.E.n. in so einem Action- Sifi- Spektakel so viel verloren, wie Joghurt- Dressing auf ner Currywurst. In "Inception" bestätigt die Ausnahme die Regel ;-)
3232 Kommentare| 455 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. November 2015
Bevor ich mir diesen Film zugelegt habe, habe ich einige Kritiken hier auf Amazon gelesen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die, die absolut negativ geurteilt haben, von diesem Film erwartet haben. Meine Ansprüche hat er auf alle Fälle erfüllt: Schnelle Action, tolle Schnitte, so daß keine Langeweile aufkommt. Von einem Godzilla-Film erwarte ich auch keine tiefgründigen, interlektuellen Ergüsse und dieser Film ist die entstaubte Version dieses Genres. Deshalb: Füße hoch, Popcorn in die Schüssel und nicht bei jeder Kleinigkeit den tieferen Sinn suchen.
am 25. Oktober 2015
Tricktechnik auf allerhöchtem Niveau, weltklasse & oscarreif...dagegen schauspielerisch ein Nulpenfilm...P...Storyline bestens...Drehbuch phantastico...Sound ein Pfund...Dialoge rudimentär...
Fazit: Hat eh jeder Action-Fan in seinem Regal!

LG, Stw.
am 14. Oktober 2015
Die Effekte vom Film sind auf einer großen Leinwand super und es macht Spaß, den Film zu schauen. Die Story ist auch nicht so schlecht und mal eine neue Version von "Aliens", die die Erde angreifen. Jedenfalls ist der Film nicht langatmig.
am 24. November 2015
Hochhausgroße Alien-Monster aus dem Meer (Kaijus) kämpfen gegen humanoide Riesenroboter (Mechas).
Bildgewaltiges und sehenswertes Supermonster-Effektfeuerwerk vom mexikanischen Regisseur Guillermo del Toro mit fantastischer Filmmusik.
am 2. Januar 2015
Viele gute Effekte aber meiner Meinung nach keine gute story .. Um sich beeindrucken zu lassen ist er gut. Sonst einfach wie Transformers ;-) für Zukunftsnerds auf jeden Fall etwas.. Zieht sich nur ein wenig mit ungefähr 3 Stunden, da er aber hölz was er verspricht:
4/5 Sternen ;)