Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 11. August 2013
"Pacific Rim" hält sich nicht groß auf damit, umständlich die Ausgangsposition für eine Handlung zu erklären: Ein Sprecher aus dem Off erklärt am Anfang ganz prägnant die Lage: Die Erde im 21. Jahrhundert wurde und wird immer noch von gewaltigen Monstern aus der Tiefe des Meeres angegriffen, die aus der Tiefe kommen und die leider die bedauernswerte Neigung haben, Menschen zu fressen und Städte kaputtzutrampeln.

Um dem entgegenzuwirken, baut die - plötzlich wunderbarerweise geeinte - Menschheit gewaltige Kampfroboter, sogenannte Jäger, die von zwei oder mehr Piloten gesteuert werden. Immer wenn ein Monster auftaucht, wird ein Jäger gegen es ausgeschickt - das Monster und der Roboter kloppen sich ein wenig und am Ende hat dann einer gewonnen... hoffentlich der Jäger.

Irgendwann ist es aber doch so, dass die Monster die Übermacht bekommen. General Stacker Pentecost (was für ein Nachname: "Pfingsten") sammelt seine letzte Handvoll verbliebener Jäger, um noch einmal das Blatt zu wenden...

Der Film ist leider nichts für Leute, die gerne ein wenig Niveau sehen wollen: Die Handlung ist banal und strotzt vor logischen Löchern, die Protagonisten entsprechen weitgehend bekannten Stereotypen, die Dialoge sind Actionfilm-Massenware, der Grad an allgemeiner Vorhersagbarkeit und Schablonenhaftigkeit ist sehr groß: Das wird jetzt allen, die diesen Film hier als "genial" usw. titulieren, überhaupt nicht passen - aber ihr habt ja noch den "Gefällt mir nicht-Button", an dem ihr euch austoben könnt :)

Ich wurde trotzdem riesig gut unterhalten; es ist ein wenig wie Gladiatorenkampf oder Bud Spencer-Prügelei in der Zukunft: Herrlich hirnlose und grobe Raufereien, dafür aber hervorragende Spezialeffekte und zum Kreischen gute, metallisch knirschende Roboter! Auch die Kampfanzüge der Jägerpiloten sehen sehr gut aus. Ich ging beschwingt aus dem Kino.

Fazit: Keineswegs ein Meilenstein in der Liste der Science-Fiction-Filme, aber dennoch extrem unterhaltsam. Die Ähnlichkeit mit "Transformers" ist nicht zu leugnen, aber das tut dem Sehvergnügen keinen Abbruch.

So, alle, die in diesem Film gerne das ultimative Niveau-Meisterwerk sehen wollen, können jetzt fanatisch auf den "Nicht hilfreich"-Button drücken :)
2424 Kommentare|736 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2015
ICh bin ohne jegliche Erwartungen an den FIlm rangegangen. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal,welche Handlung der Film hatte.
Bereits in den ersten Minuten hat mich der Film umgehauen. Die Grundidee des Filmes ist einfach Klasse. Klar, ist da immer wieder die Story dass jemand stirbt, sich jemand verliebt und am Ende Frieden auf der ganzen Welt ist. Aber ist das nicht irgendwie die Erwartung von uns ? Das am Ende alles gut geht? :D
DIe Grundidee mit den Jägern und den neuralen Verbindungen ist einfach Wahnsinn. Sehr gut miteinander verstrickt.
Klar ist jedoch, dass der Film nicht zu Ende gedacht wurde. Er weist einige Stellen auf, an dem die Handlung nicht durchdacht wurde. Aber, hey. Beim nächsten Film klappts vielleicht besser.
Denkt einfach nicht zu viel beim Schauen. Lasst euch einfach durch die Effekte und die Story flashen. Denn an Animation und Größe fehlt es kein bisschen.
FAZIT: Schaut den Film! Für einen gemütlichen Abend mit Action Im Fernseher ist dieser Film auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Ich freue mich schon sehr auf den 2.Teil!!
TOP 500 REZENSENTam 8. Dezember 2013
Wer ein einigermaßen ordentlich ausgestattetes 3D Heimkino sein eigen nennt MUSS diese Blu-ray einfach besitzen denn selbst wenn der Film selbst nicht sehenswert wäre dann hätte man immer noch das beste 3D Demomaterial, das es zu kaufen gibt. Und zwar durchgehend. Praktisch jede Szene bietet eine 3D Tiefenwirkung, die ihresgleichen sucht. Und das auch noch in so einem gestochen scharfen makellosen Bild, dass man sich eigentlich kaum auf die Story konzentrieren kann vor lauter Staunen. Der größte Knaller dabei dürfte aber wohl die Tatsache sein, dass der Film erst nachträglich konvertiert wurde und das Ergebnis somit eigentlich die Weiterentwicklung von 3D Kameras überflüssig macht.

Hinzu kommt noch der fantastische Sound, der alles bietet, was man sich von einem modernen Actionkracher erhofft. Bombastisch.

Besonders freut mich, dass der Film ganz ohne große Stars als "Zugpferde" auskommt. Da mich der Starkult im Allgemeinen wahnsinnig nervt und ich finde, dass Hollywood Stars ähnlich überbezahlt sind wie Bankmanager ist diese Besetzung ganz in meinem Sinne. Hier wurde jeder Cent der Produktion in den Film gesteckt, nicht an große Namen verplempert. Ich sehe lieber unbekannte Darsteller als Tom Cruise und Will Smith.

In meinem beiden Fotos können Sie den Versatz beim 3D Effekt sehen, der in der Erstauflage in einer Szene aufgetreten ist. Dadurch entstand ein sehr irritierender Eindruck. Man konnte problemlos die BD bei Warner umtauschen.

Fazit: Referenz! Man muss natürlich anspruchsloses Popcorn Kino mögen. Aber das wird jedem nach den Trailern klar sein.
review image review image
88 Kommentare|50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Oktober 2015
Böse, große Monster aus dem Meer machen Städte platt. Noch größere Roboter machen Monster platt. Storyline fertig.
Vorweg gesagt. Wer hier eine großartige Story erwartet, ist fehl am Platz. Pacific Rim ist reines Popcornkino, wie es sein sollte.
Großartige Action, gute Monster, nette Schauspieler, obwohl die hier nicht erforderlich wären... Ron Perlman rockt, was soll man dazu noch groß sagen.
Die Musik ist super und wenn sich Godzilla, der neue mehr daran orientiert hätte, wäre der genausogut geworden... und heller.
Vergleichbar ist eben Battleship, Godzilla und Transformers.

Man muss den Film nicht gesehen haben, aber er macht Spaß und ist was zum einfach Schauen.

Was mir persönlich nicht gefallen hat, war das Ende unter Wasser, aber das ist Geschmackssache, fand das etwas unspektakulär. So ein Stadtkampf ist mir lieber. Aber hey.. Der Film heißt nicht umsonst Pacific Rim!
am 21. August 2013

- hammergeile Action
- super Effekte und detailverliebte Sifi- Welt
- super Grundidee
- Hirn aus, gucken, Popcorn reinschaufeln hat auch mal was

Warum ich solche Filme mag? Weil ich ein Sifi- Fan bin! Weil ich jeden Tag schwere Entscheidungen an der Arbeit zu treffen habe und ich es Abends genieße, mir nicht noch stundenlang Gedanken über die Handlung eines Films machen zu müssen, der mir Perspektiven a la Cloud Atlas (den ich ebenfalls sehr gut finde) um die müden Augen und Ohren haut. Es muss meiner Meinung nach nicht immer alles zu 100% oder zu 90% logisch und schlüssig sein in dieser Welt. Zum entspannen reichen mir auch mal 75%. Ich lasse meiner Fantasie gern etwas freien Lauf und da pfeife ich auf Logiklöcher, auch wenn einige in diesem Film so groß sind, wie die Roboter selbst :-) Del Toro wird meiner Meinung nach ohnehin deutlich überschätzt. Hellboy war alles andere als überragend, unterhaltsam ja, aber für mehr als zweimal Gucken reichts nicht.
Wer seichter Unterhaltung gegenüber nicht abgeneigt ist, SiFi mag und "Transformers" sowie Roland Emmerichs "Godzilla" gut fand, der kommt hier voll auf seine Kosten.
Wer "2001 Odysse im Weltraum" oder "Uhrwerk Orange" als Maßstab für gute SiFi-Filme zugrunde legt, wird hier bitterlich enttäuscht werden und vergbelich nach Tiefgang suchen.

Tiefgang hat m.E.n. in so einem Action- Sifi- Spektakel so viel verloren, wie Joghurt- Dressing auf ner Currywurst. In "Inception" bestätigt die Ausnahme die Regel ;-)
3232 Kommentare|455 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2015
Tricktechnik auf allerhöchtem Niveau, weltklasse & oscarreif...dagegen schauspielerisch ein Nulpenfilm...P...Storyline bestens...Drehbuch phantastico...Sound ein Pfund...Dialoge rudimentär...
Fazit: Hat eh jeder Action-Fan in seinem Regal!

LG, Stw.
am 6. November 2015
Im Kino haben wir schon gefeiert, auf Bluray geht das noch besser mit den markigen Original-Stimmen von Ron Perlman (als Hannibal Chau) und Idris Elba (als Marshall Stacker Pentecost) wenn Guillermo del Toro Riesenroboter auf Monster-Alien loslässt. Das Ganze hat nicht ohne Grund etwas von mexikanischem Wrestling, wie man bei dem Regisseur vermuten kann. Dementsprechend launig geht es bei dem Gekloppe zur Sache, Gefangene werden nicht gemacht. Gut so.
Wer was mit Tiefgang sucht, der soll weitersuchen, wer sich auf die Prämisse Riesenroboter vs. Riesenalien-Wrestling einlassen kann, der wird mit einem krachenden Action-Spektakel belohnt. Ach ja und noch ein Tipp: Anlage aufdrehen bis die Nachbarn auf der Matte stehen ;)
am 1. Oktober 2015
...wirkt aber teilweise sehr gestreckt. Zum Bonusmaterial kann ich noch nichts sagen, weil ich es noch nicht angesehen habe. Das Filmerlebnis in 3D war allerdings top. Es ist quasi eine Mischung aus Godzilla und Transformers(nur ohne wirkliche Transformationen). Kann man sich durchaus mal ansehen, besonders begeistert war ich aber von den tollen Effekten.

Edit:
Das Bonusmaterial ist wirklich gut gemacht. Nicht einfach ein liebloses Auswahlmenü, sondern das Skizzenbuch des Regisseurs, welches man durchblättert und wo auf den Seiten dann verschiedene Boni zu finden und anwählbar sind. Das sind teilweise Behind the Scenes-Material, Skizzengalerien und mehr. Da hat man sich echt Mühe gegeben :)
am 2. November 2015
Bevor ich mir diesen Film zugelegt habe, habe ich einige Kritiken hier auf Amazon gelesen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die, die absolut negativ geurteilt haben, von diesem Film erwartet haben. Meine Ansprüche hat er auf alle Fälle erfüllt: Schnelle Action, tolle Schnitte, so daß keine Langeweile aufkommt. Von einem Godzilla-Film erwarte ich auch keine tiefgründigen, interlektuellen Ergüsse und dieser Film ist die entstaubte Version dieses Genres. Deshalb: Füße hoch, Popcorn in die Schüssel und nicht bei jeder Kleinigkeit den tieferen Sinn suchen.
am 13. September 2015
Hinweis: Ich bin kein professioneller Reviewer, ich kenne aber meine liebsten Filme und habe ein laienhaftes Interesse an Filmproduktion. Meine Reviews von DVD/Blu-Rays fokusieren sich auf die Extras/Features und Präsentation der Disk, dieser Fokus wird auch durch meine Stern-Bewertung repräsentiert. Zu der Qualität des Films/Serie und technischen Details werde ich nur wenige Worte verlieren.

Review für:
Pacific Rim 3-disc Edition [2D + 3D Blu-ray + 2D Extras]

Menü:
Das Menü kommt mit ein paar Filmausschnitten im Hintergrund und passender Musik daher. Ist aber teilweise etwas unübersichtlich.

Extras:
Alle Extras befinden sich auf einer Extra Disk sind in Englisch mit deutschen Untertiteln und 2D.
Das Notizbuch des Ressigeurs - Eine Interaktive Oberfläche für alle Featurettes zum Film. Diese sind BTS-Material verschiedener Länge mit spannenden Einblicken in die Produktionsentscheidungen, sowie Konzeptzeichnungen und Trivia-Texte. Leider fehlt auf diesem Menü eine Option zum "Alle abspielen", so muss nach jedem Feature weitergeschalten werden. Ingesamt kommt man auf eine gute Laufzeit, bei der Disk Größe hätte aber durchaus mehr draufpassen können.

Film/Audio:
Pacifim Rim ist unkomplizierte Action und präsentiert diese mit beeindruckenden Bildern. Für Fans des Action- und Monster-Genres ein Muss.
Der Film kommt in Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch mit Untertiteln verschiedenster Sprachen.

Verpackung:
Blu-ray-Plastik, ohne Wendecover, eher so la-la.