4.0 von 5 Sternen Herrlich hirnlose Monster-Rauferei
"Pacific Rim" hält sich nicht groß auf damit, umständlich die Ausgangsposition für eine Handlung zu erklären: Ein Sprecher aus dem Off erklärt am Anfang ganz prägnant die Lage: Die Erde im 21. Jahrhundert wurde und wird immer noch von gewaltigen Monstern aus der Tiefe des Meeres angegriffen, die aus der Tiefe kommen und die leider die...
Vor 21 Monaten von Jimmy K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bildqualität und Effekte gut, Story mittelmässig
Die Welt wird von dinosaurierartigen Riesenmonstern angegriffen, die aus dem Meer kommen. Die Menschheit kann sich nur mittels großer, von Menschen bedienter Roboter wehren. Der Kampf scheint immer mehr zugunsten der Aliens zu laufen. Es droht der Untergang der Zivilisation.

Der Film bietet sehenswerte Effekte und sehr guten Sound. Die Bildqualität...
Vor 13 Monaten von N. I. Body veröffentlicht

‹ Zurück | 140 41 4272 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Geschmacksache...., 5. August 2013
Gleich vorweg: ich oute mich hier als kein Fan des Kaiju/Mecha/Godzilla Genres, habe aber als SF-Freund auch nichts daran auszusetzen.

Wie oft bei stark genregeprägten Filmen entscheidet vor allem der persönliche Geschmack darüber, ob man eine Stilkatastrophe oder ein kleines Meisterwerk sieht. Genrefans werden Pacific Rim mit offenen Armen empfangen. Aus Mangel an Vergleichsmöglichkeiten kann ich nur sagen, ich kann den Reiz dieser Gigantomanie irgendwo nachvollziehen, auch wenn es mich nicht in den Bann schlägt.

"Monsters vs. Roboter" klingt zunächst mal nach nicht viel Handlung. Man kann es sich ausmalen: 95% Action, 5% Handlung. Falsch. Pacific Rim bringt auf der Handlungsebene und Psychologie der Protagonisten mehr zustande als etwa das mMn. völlig missglückte Startrek XI oder gar das Kindergartendrama GI Joe, aber auch mehr als die meisten Superhelden-Filme der letzten Jahre. PR bleibt nicht bei den Konfrontationen der Giganten stecken, sondern zeichnet in groben Zügen die Welt, in der diese Kämpfe stattfinden, und beschäftigt sich auch mit den sozialen und wirtschaftlichen Folgen dieser absurden Situation. Diese Hintergrundarbeit sorgt für den notwendigen Rahmen, um den Kaijus und "Jägern" (den Robotern) eine gewisse Glaubwürdigkeit zu verleihen, damit man auch als Nicht-Genrefan der Handlung mit Interesse folgen kann. Ich finde, hier leistet PR gute Arbeit. Viele der heutigen Filme vernachlässigen dieses Legen eines Fundaments, das meist mit 1-2 Szenen abgehandelt wird. Sie konzentrieren sich zu stark auf die Folgen dieser anderen Gesetze, wodurch die Handlung in einem sinnleeren Raum schwebt, ohne die emotionalen und logischen Brücken, die das ganze real erscheinen lassen. In PR hat man dagegen das Gefühl, eine reale Welt mit ihrer eigenen Logik zu sehen, die zwar zum Teil völlig anders ist als die "echte Realität", aber in sich schlüssig bleibt.

Nichts desto trotz kann ich nicht sagen, dass PR hier besonders gut abschneidet. Die Charaktere und Dialoge bleiben flach und klischeehaft, die Handlung besteht zu einem großen Teil aus sich eigentlich ständig wiederholenden Actionsequenzen, woran auch die beeindruckenden Effekte nicht viel ändern. Wer vor allem große Roboter und Monster kämpfen sehen will, wird an PR nichts auszusetzen haben. Der Rest der Handlung schafft genügend Voraussetzungen, um diese Kämpfe in Szene zu setzen und sie in einen Sinnzusammenhang zu bringen.

Das schon obligatorische 3D ist meiner Meinung nach wie fast immer nur eine Ausrede für einen Zuschlag auf die Eintrittspreise als es echte Bereicherung für den Film wäre. Dazu stören die Brillen(-ränder) und die schwache Helligkeit einfach zu sehr. Für die meisten DVD/BR-Käufer wird es aber ohnehin 2D werden.

2.0 von 5 Sternen Special Effects Film ohne Herz und Seele, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film hat mir nicht gefallen.
Die Idee zu dem Film ist eigentlich gar nicht mal schlecht ( deswegen habe ich den Film ja auch gekauft ). Der Regisseur Guillermo del Toro hat mit Pans Labyrinth schon einen wirklich tollen und ergreifenden Film abgeliefert. Die Hellboy Filme sind eigentlich auch okay und originell.
Tja und nach ungefähr einer halben Stunde schauen ahnte ich schon - der Film ist nichts für mich.
Die Charaktere bleiben flach. Die Dialoge bestehen meistens aus irgendwelchen gebrüllten Befehlen und Erklärungen für das Geschehen. Erinnerte mich fatal an so einen Transformers Film den ich mal im Fernsehen gesehen habe.
Wer solche Filme mag ist hier richtig und wird gut unterhalten. Die Special Effects sind sehr gut. Der Rest leider nicht so.
Wer einen Blockbuster Film mit Charakteren aus Pans Labyrinth erwartet ist hier nicht richtig.

Fazit: Habe den Film verkauft. Typischer Pro7 Sonntag Abend Film.
Wer so was mag kann hier bedenkenlos zugreifen. Für alle anderen Geschmäcker ist der Film eher nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen Transformers für Fortgeschrittene, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir den Film gleich 2x im Kino angesehen, da ich beim 1x so begeistert war, dass ich ihn unbedingt noch mal sehen musste...

Blockbuster-Action pur, Science Fiction in Perfektion, gelungenes, originelles Worst-Case-Scenario.

Logik und Realismus sollte man nicht erwarten, aber das verlange ich auch nicht von einem ScFi-Film und diesem genialen Film verzeihe ich diese "Fehler" 100x

Für mich schlägt dieser Film so ziemlich alles an "Konkurenz"-Titel wie Transformers und Co.

Absolute Kaufempfehlung für FANS von bildergewaltigen, actionreichen Science Fiction-Filmen!!!

5.0 von 5 Sternen Schöner Film für Zwischendurch, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim [Blu-ray] (Blu-ray)
Meiner Meinung nach ein guter Film für Zwischendurch. Die CGI Effekte sind gelungen, es sieht alles sehr gut aus, vorallem die Innenstadtszenen. Die Geschichte ist nicht wirklich umwerfend, aber doch recht in Ordnung für das Genre.

Für Leute die gerne Filme mit etwas CGI, schönen Kampfszenen, oder allgemein Fans von Mecha Animes wie Full Metal Panic, Candidate for Goddess und Co. kann ich diesen Film nur empfehlen. Ich bin zweiteres und drittes, und es hat mir ganz gut gefallen. Ich werde mir definitiv die Blu-Ray für zwischendurch holen. Einfach ein Film den man ab und zu mal sehen kann.

4.0 von 5 Sternen Ich kam aus dem Kino und wurde gut unterhalten, 21. Juli 2013
Der Film hält, was er in den Trailern versprochen hat. Action. Neon Monster. Gigantische Roboter. Action.
Typisch für einen ersten Teil, überwiegt im Film die "Story", der Teil des Films der alles erklären muss. Das Dieser umfangreicher ist, als die Action astet jeden ersten Teil an. Nichts desto trotz haben sie es geschafft, einen wirklich guten unterhaltsamen Actionfilm auf die große LEinwand zu zaubern. Besonders an der Story gefällt mir das nicht nur allein `Murica'unser Weltenretter ist. Alle Völker und Länder vereint gegen das Böse, gefällt mir. Es ist zwar nichts neues aber es überzeugt. Die Monster sind einfach gigantisch. Nicht nur von ihrer Größe her, sondern auch vom Aussehen und Auftreten. Die Kämpfe sind wirklich gut annimiert und es wurde auch stets daran gearbeitet als Zuschauer Teil des Kampfes zu sein. Man betrachtet sie nicht nur von weit weg, sondern des öfteres klar in der ersten Reihe. Die Schauspieler sind gut ausgewählt wurden. Keine Nonames aber auch keine Millionendoller-Puppen. Pacific Rim schafft es sogar die "Handlung" von Transformers zu überbieten und die riesigen Roboter gelangen auch an die Coolnes der außeridischen Autobots^^

Den Punkteabzug gab es von mir, das mir persönlich dieser "Blabla" Teil doch zu sehr überwiegte und man die anderen Jaeger leider kaum im Einsatz sah.

2.0 von 5 Sternen ganz, ganz schlimm, höchstens für 12 jährige interessant, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim (DVD)
einfach nur langweilig dieser Film und mit lächerlicher CGI der Monster.
Wieso dennoch 2 Sterne von mir ?
Weil es zwar in die gleiche Kerbe haut wie Battleship, der aber noch wesentlich grottiger war.
Transformers fand ich ja noch ganz unterhaltsam, sicher keine Meisterwerke, aber die konnte man sich noch ansehen.
Das hier ist einfach nur langweilig und nicht spannend.

3.0 von 5 Sternen nicht wirklich schlecht, aber nichts besonderes.., 16. Juni 2014
ich habe mir diesen Film ein'gentlich nur geholt, da diverse Bewertungen von einem hammermäßigem Sound berichtet hatten. Irgendwie habe ich davon nicht viel mitbekommen. Werde jedoch meine Anlage jedoch speziell für diesen Film noch einmal anpassen. Aber das sollte nicht der Sinn sein. Andere Filme hatten einen besseren Sound auf meiner Anlage.

3.0 von 5 Sternen Besser als erwartet..., 11. Juni 2014
Dominik Roth (Coburg, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim [OV] (Amazon Instant Video)
Wesentlich besser als Transformers, kränkelt aber an geheuchelter Tiefe und ist generell zu lang geraten. Insgesamt ok, mehr leider nicht.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim (DVD)
Schnelle und problemlose Lieferung. Die DVD ist ohne jegliche Gebrauchsspur.
Action,liebe,Rivalitäten alles was ein guter Film braucht. Ja ich finde auch es ist eine Mischung aus Transformers und Godzilla.Keine tiefschürfende Geschichte sondern einfache Unterhalltung 👍

4.0 von 5 Sternen Pacific Rim [Blu-ray], 26. Mai 2014
Janus Polok (eutin s-h) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim [Blu-ray] (Blu-ray)
Für Jugendliche ganz ok ( mein Sohn ist begeistert ) Sicher , toll gemacht , interessante Bilder , gutes PopCorn Kino.

‹ Zurück | 140 41 4272 | Weiter ›

Pacific Rim
Pacific Rim von Charlie Hunnam (DVD - 2013)