deleyCON Premium 1m S-VGA Monitorkabel 15pol [vergoldete Kontakte]
Größe: B - 1 MeterÄndern
Preis:7,89 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2012
Habe mir dieses Kabel bestellt, weil ich schon so einiges versucht habe meinen PC mit einem Toshiba LED Fernseher zu verbinden.
Urteil: "SEHR GUT"
Einfach anstecken, ein paar Einstellungen am PC und Ferseher machen und alles funktioniert super.
Echt gutes Bild!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Oktober 2013
Auf meinem Monitor hatte ich immer wieder mal Störungen. Das Bild war zeitweise leicht verzogen oder unklar. Was auf dauer nicht nur sehr nervig ist, sondern auch auf die Augen geht. Woher die Störungen kamen, war mir nicht klar. Ich habe den Monitor dann an einem anderen Rechner getestet. Dort traten die Probleme nicht auf. Nach längerem Probieren bin ich dann auf das Monitorkabel gestoßen. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem guten Monitorkabel gemacht. Fündig bin ich dann hier geworden.

Das Kabel ist etwas steifer als ein normales Monitorkabel. Dafür ist es aber offensichtlich sehr gut abgeschirmt denn meine Störungen auf dem Monitor sind verschwunden. Endlich wieder ein klares Bild.

Jeder der ähnliche Probleme mit seinem Monitor hat kann ich dieses Monitorkabel nur ans Herz legen.
am 13. Februar 2014
Ich schreibe selten Bewertungen (ist heute meine erste :-) aber ein direkter A/B-Test hat mich doch überrascht.
Hab das Kabel direkt verglichen. Der "Mitbewerber": "Professionelles VGA Kabel". Hab mir ein Testbild mit farbigen Testlinien (16, 8, 4, 2, 1 Pixel) mit einem Laptop und HD-Beamer (Epson EH-TW9200) angesehen. Die einzelnen 1-Pixel-Linien waren beim Mitbewerber gut zu erkennen. Dieser war nach dem Auspacken mein Favorit, da er optisch einfach "stylischer" ist und auch einen sehr robusten Eindruck gemacht hat. Dann der gleiche Test mit dem deleyCON Premium. Hier waren die einzelnen Linien gestochen scharf und von der Farbe her deutlich brillianter. Also scheint das Kabel weniger Tiefpass-Karakteristik wie das des Mitbewerbers zu haben. Beide Kabel 5m lang. Nachdem ich mir nicht sicher war ob 5m reichen und ich daher das deleyCON auch als 7,5m-Kabel bestellt hatte war ich nun gespannt, wie das längere Kabel im direkten Vergleich abschneidet. Hier habe ich zwischen den beiden deleyCON-Kablen keinen sichtbaren Unterschied feststellen können, also auch das um die Hälfte längere deleyCON-Kabel deutlich besser als der Mitbewerber. Ich habe zwar mit Unterschieden gerechnet aber das diese so eindeutig sichtbar sind hat mich erst überrascht und dann überzeugt :-)
am 2. April 2013
Ich benötigte dieses Monitorkabel auf Grund von Problemen mit einem 5 m VGA Kabel für 3,70 Euro aus einem großen Elektro Onlinehandel. Durch dieses billige Kabel wurde mein Monitor nicht als "Plug and Play"-Gerät erkannt und es konnte nicht die richtige Auflösung (1680x1050) gewählt werden. Dementsprechend unscharf und verzerrt war das Bild.

Dieses Kabel löste das Problem in Sekunden. Der Monitor wird korrekt erkannt, die korrekte Aufkösung ist wählbar. Weiterhin ist der über VGA angeschlossene Monitor nun endlich genauso hell wie der baugleiche über DVI angeschlossene Monitor (ich habe eine Dual-Desktop konfiguration). Das zeugt doch davon, dass die Datenübertragung deutlich besser ist!

Von der Verarbeitung her gibt es auch nichts auszusetzen, die Stecker passten leicht und gut. Die Flexibilität finde ich -entgegen anderer Rezensionen- gemessen an der Dicke gut. Das Kabel ließ sich leicht im Kabelkanal verlegen.

Ich habe mal wieder gesehen, dass man oft zweimal kauft wenn man billig kauft und kann dieses Kabel wärmstens weiter empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2013
Na ja dachte ich, ein 15 Meter VGA Kabel für den Preis kann nichts gescheites sein- geirrt Hi. Ist super in der Übertragungsqualität und in der Verarbeitung. Ist im Gebrauch auch nicht zu steif und gut zu verlegen. alles in allem- zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2013
Das Kabel ist sehr gut abgeschirmt aber ziemlich starr. Durch die Stecker zum Anschrauben ist das kein großes Problem. Bei Verwendung an einem Laptop mit Anschlussbuche ohne Möglichkeit zum Anschrauben hält der Stecker trotzdem ausreichend fest.
TOP 1000 REZENSENTam 29. Oktober 2014
Für eine Beamer, der weit entfernt vom AVR-Receiver aufgestellt werden sollte, habe ich dieses Kabel bestellt.
Grundsätzlich hatte ich die Sorge, dass es bei einem 10 m langen Kabel sicherlich zu Übertragungsverlusten kommen muss.

Doch weit gefehtl: Die Qualität über 10 m ist genauso hoch wie die über die 2 m des mitgelieferten Kabels.

Hierfür sorgen sicherlich die hochwertigen, vergoldeten Stecker und auch das mehrfach geschirmte Kabel. Dieser Aufwand machen das Kabel natürlich nicht zun einem Leichtgewicht. Von der Flexibilität ist das Kabel ähnlich wie ein normales Netzkabel.

Insgesamt gibt es nichts auszusetzen an diesem Kabel, welches zudem noch recht preisgünstig ist.

P.S: Im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme hatte ich noch Fragen an den Verkäufer, memoryking, Die Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.
am 22. März 2013
Habe mir das Kabel zugelegt um meinen LG 47 LM 615 an meinen Rechner anzuschließen, ursprünglich wollte ich das ganze über HDMI laufen lassen, allerdings gab es Probleme mit dem Sound. Für solche Fälle verfügt mein TV über einen VGA und einen damit gekoppelten 3,5mm Klinke Eingang, aber ich hatte damit gerechnet, dass ich bei der Lösung ein schwammiges Bild bekomme und der 3D Funktion innerlich auch schon "Good Bye" gesagt. Weit gefehlt!

Ausgepackt, angeschlossen, der PC hat den TV sofort erkannt und schon konnte es losgehen.
Riesige Überraschung: FullHD und sogar 3D Filme/ Videos werden unterstützt, sweeeet!

Abgesehen davon macht das Kabel einen äußerst robusten Eindruck und die Kontakte sitzen bombenfest.
Für mich war es jeden Cent wert!
am 8. Juni 2013
Ich verwende das Kabel für eine Anfertigung eines Spezialkabels:
SubD15pol mit Ferrit bleibt beidseitig, jedoch wird das Kabel
in der Mitte zerschnitten und jeweils ein Scartstecker mit
Gehäuse montiert. Daraus wird dann ein Verbindungskabel mit gutem
Schirm und Ferriten, welches dann für einen SAT-Receiver mit
Scartanschluß zu einem nur Computermonitor mit VGA-Anschluß
verwendet wird, um Fernzusehen.

Fazit: Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, subjektiv betrachtet gut verarbeitet.
Geriefte Oberfläche ist vielleicht nicht jedermanns Sache, jedoch für diese
Ausführung noch gut flexibel.

Das Kabel wird in einem sehr dünnen Nylonsackerl eingeschweißt (Staubschutz),
in einer Kartonschachtel geliefert.
am 11. Oktober 2014
Ich wollte einfach nur ein S-VGA Monitorkabel haben. Für einen gebraucht gekauften Montior, welcher leider ohne S-VGA-Kabel geliefert wurde. In den bekannten Elektro-Discountern kostet so ein Kabel teilweise über 10 Euro - und macht auch nicht mehr.

Daher flugs bei Amazon angeschaut wer was so anbietet und zugeschlagen. Schnell geliefert, ausgepackt und angeschlossen.

Die Schrauben zur Sicherung lassen sich dank der geriffelten "Griffe" einfach bedienen und auch sonst macht das Kabel einen guten Eindruck. Ich musste auch keinen (von anderen, billigen Kabel sicherlich jedem bekannten) Weichmacherdunst wahrnehmen.

Daher: Wer ein günstiges, gut verarbeitetes und nicht stinkendes S-VGA-Kabel sucht: Hier zugreifen! :)