summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommershop Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. September 2013
Mit einem iPhone 5 hat es genau 20 km funktioniert, danach im Sekundentakt Aussetzer der Messung (Geschwindigkeit und Trittfrequenz springen auf 0). Genaues Ausrichten und eine neue Batterie haben auch keine Verbesserung gebracht. Habe das Teil zurückgeschickt und eine Garmin ANT+ Lösung gekauft, die jetzt ohne Probleme funktioniert.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. September 2013
Hier eine erster Erfahrungsbericht nach 5 Tagen Nutzung:
Am Sonntag bestellt und am Dienstag war die Ware bereits geliefert (Top!).

Da ich ein Liegerad fahre (Tretkurbel und Hinterrrad sind ca. 1.5m von einander entfernt),
musste ich das kurze Kabel zwischen beiden Sensoren verlängern (war für mich als Fachmann kein Problem).
Allerdings sollte man sich wie bei jedem Eingriff in ein Gerät über das erlöschen der Garantie im klaren sein.

Nun zur Inbetriebnahme: da ich Runtastic schon seit einigen Jahren nutze, wollte ich den gewohnten Funktionsumfang
auch mit diesen Sensoren beibehalten. Da jedoch die Runtastic App nur Herzfrequenzsensoren unterstützt, hatte ich die laut Bedienungsanleitung vorgeschlagene App RoadBike installiert.
Jedoch ist das Aufzeichnen der Trittfrequenz und Geschwindigkeit erst in der Pro Version möglich.
Dies ist leider weder in der Angebotsbeschreibung noch in der Bedienungsanleitung so erwähnt (daher Punktabzug).
Nachdem ich dann leider RoadBike Pro erworben hatte, stand der ersten Fahrt nichts mehr im Wege.

Die Bluetooth Verbindung funktioniert sehr schnell und zuverlässig.
Der Akkuverbrauch bei einem iPhone 5 liegt bei 6% für eine Fahrdauer von 40 Minuten (bei eingeschaltetem Bluetooth und zusätzlichem Herzfrequenzsensor, ausgeschalteten WLAN und Bildschirm, sowie gleichzeitigem hören von Musik).
Bisher habe ich keine zusätzliche Akkubelastung durch das Bluetooth Smart feststellen können.

Abschließend kann ich das Produkt nur weiterempfehlen.
Ich nutze es parallel mit dem von Pearl angebotenen Bluetooth Brustgurt.
Preis/Leistung ist Top.
Endlich mal ein Cadence Sensor der auch für Liegeradler geeignet ist (bei Verlängerung des Kabels).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Januar 2014
Habe mir das Teil vor geraumer Zeit verkauft um Trainingsfortschritt mit Runtastic Roadbike festhalten zu können. Hier mein Resumé nach 250 km.

Pro:
- Einfache Montage
- Korrekte Messung (Geschwindigkeit und Distanz stimmen mit der GPS Messung von Endomondo überein +/- 1,3%)

Contra:
- Geschwindigkeitssensor muss, zumindest bei meinem Rad, leicht schräg zum Rad hin montiert werden um das Signal zu empfangen, sodass im Falle fahrlässiger Montage der Sensor gegen die Fahrtrichtung in das Hinterrad rutschen und dieses blockieren beziehungsweise beschädigen könnte. Eine Montage mit der Fahrtrichtung wäre hier sinnvoller gewesen.

Zusammengefasst eine klare Kaufempfehlung. Werde mir jetzt einen weiteren für mein zweites Bike holen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Oktober 2014
Misst zuverlässig, jedoch gibt es keine kostenlose App, die einem einfach ermöglichst sich die simpelsten 5 Funktionen (oder überhaupt mehr als 2) anzeigen zu lassen ohne irgendwelchen Schnickschnack dazu: Geschwindigkeit, Gesamtstrecke, Trittfrequenz etc. Ein 9€ computer (ohne Handy) kann mehr
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. August 2013
Wollte mein iPhone 4s/5/5s/5C mit der Runtastic App als Fahrradcomputer nutzen. Natürlich kann ich auch via GPS dies in Erwägung ziehen, dafür genauere Messergebnisse und automatische Stopp/Start-Funktion. Ist ja nun von Pearl und überrascht wie gut doch alles Funktioniert. Die Montage benötigte ca. eine halbe Stunde. Bluetooth aktivieren und los geht es. Super genial. Danke Pearl.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2014
Nutze den Sensor auf meinem nexus 5 mit der app Locus. Beim kurzen test funktionierte alles bestens. Mal sehen wie sich das ganze auf lange zeit bewährt.

Edit: Ergebnis des Langzeitgedächtnis: nur zum ärgern.

1 beantwortete Frage anzeigen

Schon ab 14€/Monat im D-Netz. Jetzt beim Testsieger bestellen!