5.0 von 5 Sternen Karajan, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Karajan - 1970s / 4 [+digital booklet] (MP3-Download)
Habe das gesamte Werk für einen geringen Betrag bestellt. Ein echtes Schnäppchen. Wir hören es fast ununterbrochen.
Das war ein guter Kauf.

4.0 von 5 Sternen Ein (fast) geschenkter Gaul, 26. Juli 2013
Beinahe 17 Stunden Musik zu diesem Preis. Ist sicher ein Irrtum. Aber zugunsten des Kunden. Wenn man sich sonst über die zahlreichen Fehler im KLassikbereich ärgert,kann man von diesem profitieren.

Ich bin kein Karajan-Fan, war nie einer. Als Operndirigent habe ich ihn durchaus geschätzt, bei sinfonischer Musik finde ich ihn eher langweilig, mit zu glatter Oberfläche, bei bestimmten Komponisten wie Bach grotesk verfälschend.

Aber bei einer solch geringen Ausgabe habe ich Gelegenheit,mein eigenes Vorurteil zu hinterfragen, zu hören, wie er Brahms zelebriert, Mozart glättet und wie er Verdi spielt( sehr verdienstvoll, hier Stücke einzubringen, die man ansonsten kaum hört, wie Ouvertüren selten gespielter Opern).

Derzeit gebe ich weniger den Hinweis zu den Interpretationen als zu der äußerst günstigen Gelegenheit, diese Werke und diesen Dirigenten kennen zu lernen.

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Angebot, 6. August 2013
Für Freunde des unvergessenen Altmeisters und Chefs der Berliner Philharmoniker ein unbedingtes Muss! Für diesen Preis dank Amazon einfach unschlagbar. Die Qualität entspricht dem in den 70er-Jahren üblichen hohem (Analog-)Standard; an ihr ist nichts auszusetzen. Ich bin begeistert und kann diese Zusammenstellung nur uneingeschränkt empfehlen!

Karajan - 1970s / 4 [+digital booklet]
MP3-Album kaufenEUR 24,99